20.10.2009 - Sebastian Thor
Zeitrahmen: 30 Minuten
Schwierigkeitsgrad: leicht
Zu beneiden ist unser lieber Nathan Drake ja nicht gerade, als er am Ende des Intros über dem Abgrund baumelt und ihr zum ersten Mal die Kontrolle übernehmt. Helft ihm aus der Misere, indem ihr euch an der gelben Stange nach links hangelt und an der Rückseite des Zuges nach oben klettert. Haltet euch dabei auf der rechten Seite und habt keine Angst vor dem nach unten fallenden Felsen – der kann euch nichts anhaben. Klettert so weit nach oben, bis Nathan die nächste Strebe nicht mehr greifen kann, springt hoch und hangelt euch nach links an der gelben Kante entlang bis zum vertikal verlaufenden Rohr. Helft dem lädierten Drake nach oben, bis das Rohr anknickt und sich um die Ecke biegt. Schwingt in dieser hängenden Position in Richtung Zug, drückt die Sprungtaste und greift die Kante.
Kraxelt weiter nach links, bis ihr über das kaputte Dachfenster in den Zug gelangt. Hüpft drinnen auf die Rückenlehne des roten Sitzes, danach auf die nächste und so weiter. Arbeitet euch auf diese Weise langsam nach oben vor, bis Nathan in einer kleinen Sequenz fast aus dem Fenster geschleudert wird. Hangelt euch an der Außenseite des Zuges nach rechts zum gelben Rohr und klettert hoch, bis es abknickt. Springt nach links auf die angrenzende Plattform und von dort aus auf die Rückseite des nach unten hängenden Zugabteils. Hüpft an die kleine gelbe Leiter und zieht euch ins waagerecht über dem Abgrund festgeklemmte Abteil. Lauft so schnell wie möglich nach hinten durch und wagt den Sprung in Richtung Felswand. Glückwunsch, ihr seid in Sicherheit – vorerst.
Nach dem langen Flashback findet ihr euch im Schnee liegend wieder. Hier könnt ihr bereits den ersten Schatz des Abenteuers abstauben: Geht einfach an den Klippen entlang, ein paar Schritte nach rechts zum Baum und hebt dort die „Statue einer zornigen Gottheit“ auf. Weiter geht’s in Richtung des brennenden Baumes. Quetscht euch unter dem quer liegenden Zugabteil weiter geradeaus zwischen den Zugtrümmern hindurch. In der Öllache findet ihr eine Leiche, daneben eine Waffe. Nur wenige Meter davon entfernt könnt ihr den zweiten Schatz abstauben, die „Saraswati-Statue“. Nehmt anschließend die einzige noch intakte Waggontür in Augenschein, öffnet sie und lauft durch den Zug, bis ihr auf eine mit einem Vorhängeschloss gesicherte Tür stoßt. Zerstört das Schloss mit eurer neuen Waffe und klettert aus dem Abteil.
Guckt nach oben und ihr seht eine aus dem über euch verkanteten Abteil hängende Leiche. Schießt auf das Glitzern, um den nächsten Schatz freizulegen, die „Tibetische Schnupftabakflasche“. Bewegt euch an den Trümmern vorbei und erledigt den ersten Gegner, der sich von rechts nähert. Durch den Schuss wird die Tür des Containers aufgesprengt und ihr könnt hindurch. Stoßt die Ausgangstür auf und geht direkt in Nathans Blickrichtung weiter. Springt erst auf den rechten und dann auf den linken Kistenstapel und klettert an den rostigen Streben nach oben. Wenn ihr den nächsten Schatz haben wollt, dann hüpft nicht direkt ins Abteil, auf das die Kamera gerichtet ist, sondern erst mal nach unten auf die Metallkiste. Lasst euch an der Vorderseite runter in den Schnee fallen und sammelt die „Buthanische Limonendose“ ein.
Weiter geht’s von der Metallkiste in den waagerecht liegenden Waggon. Lauft bis hinten durch und zieht euch springenderweise aufs Dach - es folgen eine Zwischensequenz und die zweite Handlungsrückblende. Sobald Drake wieder auf den Beinen ist, hopst ihr durch die zerstörte Seitenwand des Waggons ans gelbe Rohr des gegenüberliegenden Abteils, hangelt euch nach rechts unter den Zug und zieht euch nach oben. Wenn ihr den letzten Schatz des ersten Kapitels von der To-do-Liste streichen möchtet, dann rennt nicht geradeaus, sondern springt quasi ins Bild hinein zum Ende des Zuges, wo das „Ghau-Amulett-Thogchag“ auf euch wartet. Rennt nach vorn in den Zug hinein, bis der Boden wegbricht und ihr wieder im Schnee steht. Nach ein paar Metern geradeaus startet die nächste Zwischensequenz, die das Kapitel beendet.
Uncharted 2: Among Thieves - Review [34]
Drake is back! Endlich dreht sich die Uncharted-2-Disc in unserer Pressekonsole. Ist es der erhoffte Überflieger?
Uncharted 2: Among Thieves - Game of the Year Edition Trailer
Neuauflage des PS3-Krachers kommt [0]
Uncharted 2: Among Thieves - Tipps
01.08.2011
Neue Multiplayer-Charaktere
Uncharted 2: Among Thieves - Tipps
25.10.2009
Allgemeine Tipps & Tricks [1]
Uncharted 2: Among Thieves - Komplettlösungen
20.10.2009
Unsere Lösung hilft euch weiter [3]
Diesen Beitrag als Gast kommentieren
Noch keinen Account?
Hier kostenlos registrieren!
Passwort vergessen?
Kommentare
fehlender Schatz
Hallo zusammen. Ich habe gerade entdeckt das in der
Komplettlösung der "Drei-Steine-Korallenring" übersehen wurde. Er befindet sich in Kapitel 12 im Zugdepot auf einem Belüftungskasten hinten an der Wand zwischen dem
linken u. rechten Zug und ist einfach über einen Stahlträger u. ein paar Sprossen zu erreichen.
Neuling hier
hallo Leute, bin neu hier und habe zum ersten Mal eine PS3 slim,aber Probleme mit Kapitel 2, der Einbruch bin im Brunnen und soll einen Wächter in den Brunnen ziehen aber komme einfach nicht weiter
Wird eh aktualisiert, bis Kapitel 14 ists schon drin.
Uncharted 2 -
Lieber Sebastian THOR: Wann, bitte, können wir mit der Komplettlösung ab Kapitel 11 rechnen. Mit Deiner Anleitung bis Kapitel 10 war es sehr angenehm dieses so wunderbare Spiel mit allen Extras zu zocken.