Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - ArmA 3 : Wird auf Steam setzen

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Der tschechischie Entwickler Bohemia Interactive wird für ArmA 3, den nächsten Ableger der realistischen Militärshooter-Serie, exklusiv auf Steam setzen. Box-Versionen wird es zwar weiterhin geben, das Spiel wird aber einzig und allein über Steam aktivier- und spielbar sein.

"Als unabhängiger Entwickler evaluieren wir konstant den Weg, wie wir unsere Spiele entwickeln, distributieren und veröffentlichen", erklärte Mark Španel, Chef von Bohemia Interactive. "Valve hat enorme Verbesserungen an ihrem System vorgenommen, die den Installations- und Updateprozess deutlich nutzerfreundlicher machen."

Španel weiter: "Wir wissen, dass manche Leute es vielleicht schwierig finden, auf eine neue Plattform zu wechseln, besonders, wenn sie daran gewohnt waren, unsere Spiele ohne externe Dritthersteller-Applikation kaufen und spielen zu können. Wir haben uns die Vor- und Nachteile angeschaut, aber am Ende erlaubt uns Steam, ArmA 3 zu veröffentlichen, bringt massive Vorteile für das Spiel und verbessert die Endnutzer-Erfahrung."

Durch diese Entscheidung sei es Bohemia Interactive möglich, den Titel wie geplant in diesem Jahr zu veröffentlichen. 

Arma 3 - E3 2012 Supports Trailer
Das Video zeigt euch, wie ihr aus der Ferne euren Gegnern einheizt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel