Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Arma 3 : Entwickler wegen Spionage verhaftet

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Seit jeher steht die Arma-Reihe für ein realistisches Spielgefühl und das soll auch mit dem neusten Ableger der Kriegssimulation beigehalten werden. Dafür sind natürlich gute Nachforschungen von Nöten, um beispielsweise die neuste Militär-Technik ins Spiel implementieren zu können. Doch derartige Nachforschung kann scheinbar auch nach hinten los gehen, denn zwei Mitarbeiter des Arma-3-Studios Bohemia Interactive wurden nun wegen Spionage festgenommen.

Arma 3 spielt auf einer griechischen Insel namens Lemnos. Für die Spielumsetzung der Gegend haben sich zwei Entwickler vor Ort genauer umgeschaut und dabei auch die dortige Militärbasis aufgesucht. Allerdings wurden die Beiden von den griechischen Behörden festgenommen, denn sie sollen unerlaubte Aufnahmen der Basis gemacht haben.

Zwar dient das aufgenommene Material nur als Unterstützung bei der Entwicklung von Arma 3, den griechischen Behörden scheint dies aber gar nicht zu gefallen. Die Mitarbeiter von Bohemia Interactive werden nun wegen Spionage angeklagt. Im schlimmsten Fall droht ihnen dabei eine Strafe von 20 Jahren Haft.

Der Chef vom Unternehmen bestätigte den Vorfall im offiziellen Forum, äußerte sich darüber hinaus aber nicht dazu.

Arma 3 - E3 2012 Supports Trailer
Das Video zeigt euch, wie ihr aus der Ferne euren Gegnern einheizt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel