Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - ARK: Survival Evolved : Wird mit Survival of the Fittest zusammengelegt

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Das Survival-Spiel ARK: Survival Evolved und die eigenständige PvP-Komponente ARK: Survival of the Fittest werden künftig zusammengelegt.

Entwickler Wildcard hatte vor rund einem Jahr die eigenständige PvP-Erweiterung Survival of the Fittest veröffentlicht; diese existierte seither neben dem Survival-Titel ARK: Survival Evolved simultan. Künftig wird man die beiden separaten Clients aber zusammenlegen, was auch dem kleinen Entwicklerteam geschuldet ist. Die getrennte Handhabung sei für dieses durchaus herausfordernd.

Die eigenständige App Survival of the Fittest soll künftig zunächst weiter existieren; wer diese bereits besitzt, kann diese weiter verwenden und muss sich nicht auch noch Survival Evolved zulegen.

Wildcard betont, dass man durch den Schritt der Zusammenlegung unter anderem auch Probleme in Sachen Development Kit umgehe; diese hätte mit zahlreichen Restriktionen zu kämpfen gehabt, wenn man die beiden Produkte nicht zusammengelegt hätte. Ein weiterer Grund sei zudem das Geschäftsmodell, über das man sich in Bezug auf Survival of the Fittest sonst tiefgründigere Gedanken hätte machen müssen.

Durch die Umstellung wurde die PS4- sowie Xbox-One-Entwicklung von Survival of the Fittest eingestellt. Man werde auf den Konsolen nun erst einmal beobachten, wie sich die neue Ausrichtung auf dem PC langfristig auswirkt.

ARK: Survival Evolved - Primitive+ Launch Trailer
Die Modifikation Primitive+ ist ab sofort zu ARK: Survival Evolved verfügbar.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel