News - ARK: Survival Evolved : Patch bringt Splitscreen-Modus auf die Xbox One

  • One
Von Kommentieren

Dank eines neuen Updates bringt Entwickler Studio Wildcard ein im Vorfeld versprochenes Feature in die Xbox-One-Version von ARK: Survival Evolved.

Wie nun im offiziellen Forum zum Spiel bestätigt wird, bringt der neue Patch auf Version 731.0 auf der Xbox One den ersehnten Splitscreen-Modus mit sich. Weitere Details diesbezüglich sollen zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben werden.

Im Vorfeld der Xbox-One-Veröffentlichung hatte das Entwicklerteam bekräftigt, sowohl einen Onlinemodus als auch einen lokalen Splitscreen-Modus anbieten zu wollen; seither war es um das Splitscreen-Feature, das bis dato fehlte, aber ruhig geworden.

Das Spiel befindet sich derzeit im Game-Preview-Programm auf der Microsoft-Konsole und hat ohnehin noch mit diversen Performance-Problemen zu kämpfen, wie Digital Foundry unlängst herausfand. Bleibt zu hoffen, dass diese bis zur Integration des Splitscreen-Modus behoben werden können.

ARK: Survival Evolved - Procoptodon Trailer
Mit dem Procoptodon kommt ein prähistorisches Känguru in die Early-Access-Fassung von ARK: Survival Evolved.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel