Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - ARK: Survival Evolved : Das Aus für die Pokémon-Mod!

  • PC
  • PS4
  • One
  • 3DS
Von  |  | Kommentieren

Pokémon statt Dinos dank einer Modin ARK: Survival Evolved zähmen zu können, damit ist jetzt Schluss. "Pokémon Evolved" steht wegen Urheberrechtsverletzungen vor dem Aus.

In ARK: Survival Evolved geht es darum, auf einer von Dinosauriern bewohnten Insel zu überleben. Ihr könnt craften, eure Ressourcen verwalten und euch die urzeitlichen Tiere sogar untertan machen. Der Modder Mystic Adacemy hat sich und vielen Pokémon-Fans einen großen Wunsch erfüllt, und die Modelle der Saurier durch die von Taschenmonstern ersetzt. Doch nun sieht es düster für die Mod aus. Der Digital Millenium Copyright Act (DMCA) hat spitzgekriegt, dass es sich hierbei um eine Verletzung des digitalen Urheberrechts handelt. Nun liegt es in Valves Händen zu prüfen, ob ein solcher Verstoß vorliegt. Wenn ja, ist die unmittelbare Entfernung der Mod nicht mehr weit.

Verantwortlich für die Meldung der Mod war aber überraschenderweise nicht Nintendo. Wie PCGamer berichtet, hat ein anderer Moderer den Stein des Anstoßes ins Rollen gebracht. Dieser arbeite dem Bericht zufolge selbst an einer ähnlichen Mod und wollte offensichtlich die Konkurrenz aus dem Weg räumen. Ob er selbst damit durchkommen wird, ist fraglich.

ARK: Survival Evolved - PS4 Launch Trailer
ARK: Survival Evolved macht nun auch Sonys PlayStation 4 unsicher.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel