Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - ARGO Online : Details zu Story & Ressourcen-System

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Das Steampunk-MMORPG ARGO Online nimmt weiter Konturen an: Publisher burda:ic hat deshalb heute weitere Details rund um das Spiel vom Stapel gelassen.

Zwei Fraktionen – ein Ziel

  Der geschichtliche Teil wurde als dystopische Zukunftsvision konzipiert und soll insbesondere den Nerv vieler Spieler treffen, wenn sie über die Zukunft der Menschheit nachdenken. Das Hybrid-MMORPG bietet zwei völlig verschiedene Philosophien an: Auf der einen Seite Entwicklung und Fortschritt - auf der anderen die Rückkehr zum Ursprung der Welt. Die Fraktionen Noblians (Steampunk) und Floresslah (Fantasy) stehen sich demnach völlig gegensätzlich gegenüber, jedoch mit einer Gemeinsamkeit: Der Jagd nach "Earthdium", dem wichtigsten Element in ARGO Online.

Kein Überleben ohne "Earthdium"

Das seltene Element war einst Auslöser für den verheerenden Atomkrieg. Doch auch in der Gegenwart ist für beide Fraktionen nichts wichtiger. Denn "Earthdium" ist der Hauptbaustein für das Ressourcen-System und vielseitig einsetzbar. So verbessert ihr nicht nur eure Fähigkeiten in der Offensive und Defensive sondern sogar Ausrüstungsgegenstände oder Skills. Zusätzlich wird das Element auch als Kraftstoff für Fahrzeuge verwendet. In ARGO gibt es unterschiedliche Wege, um an die begehrte Ressource zu gelangen, u.a. durch das Besiegen von Monstern oder erfolgreiche Absolvieren bestimmter Quests. Mit etwas Glück findet es sich jedoch auch auf Erkundungstouren durch die postapokalyptischen Landschaften.

Neue Kennzahlen und Ausblick

Mit rund 80 Gebieten und 20 instanzierten Dungeons wird das Fantasy-Steampunk-MMORPG zum Start eine recht umfangreiche Spielwelt bieten. Über 3.600 Quests und 10.000 NPCs werden ebenfalls von Beginn an verfügbar sein. Schon bald wird burda:ic zum Transportsystem und den verschiedenen Fluggeräten eine Fülle an neuen Details bekanntgeben. Die Veröffentlichung soll noch im ersten Quartal 2011 erfolgen.

ARGO Online - Intro Trailer
Auch das PC-MMORPG ARGO Online verfügt natürlich über ein Intro, das ihr euch hier ansehen könnt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel