Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Areal : Neues Spiel der S.T.A.L.K.E.R.-Entwickler in Arbeit

  • PC
  • PS4
  • One
  • WiiU
Von  |  | Kommentieren

Auf Kickstarter ist ein Projekt angekündigt worden, dass momentan zwar noch nicht live ist, aber dennoch viele Informationen zum Spiel liefert. Areal soll demanch der geistige Nachfogler von S.T.A.L.K.E.R werden. Entwickelt wird der Ttiel von den Leuten hinter S.T.A.L.K.E.R und Metro: Last Light, die nun unter dem Namen West Games arbeiten.

Areal entführt euch in eine Open-World-Umgebung in einem post-apokalyptischen Szenario. Vor langer Zeit ist ein Meteor eingeschlagen und hat die Erde mit einer Substanz namens Metamorphite infiziert, die die Menschheit befallen und vernichtet hat. Der Shooter bietet euch eine nicht-lineare Geschichte mit vielen Missionen, Entscheidungsfreiheiten und vielen verschiedenen Waffen sowie Fahrzeugen. Euer Spielverhalten und eure Entscheidungen sollen nicht nur den Verlauf der Geschichte, sondern auch eure Umgebung beeinflussen. Eure Fahrzeuge, wie ATVs, Militärwagen, Panzer und Helikopter können zerstört, aber auch repariert werden.

Zudem ist es euch möglich, das extraterrestrische Material zu euren Gunsten zu nutzen, nämlich in Kämpfen. Metamorphite kann z.B. bestimmte Charakteristika verändern oder auch Fähigkeiten verleihen, die eure Stärke in Kämpfen verbessern. Zu guter Letzt sei ein spezielles System genannt, das "X-life System". Dieses soll Leben simulieren, indem es sich jeder eurer Aktionen anpasst. So bestimmt das System, wie Gegner sich bewegen und wie sie auf verschiedene Umgebungen reagieren. Auch das generelle Verhalten von Mutanten, die es in unterschiedlichen Ausführungen geben wird, soll durch X-life kontrolliert werden.

Areal ist für PC, Xbox One, PlayStation 4 und Wii U geplant. Ein Veröffentlichungsdatum ist zwar noch nicht angegeben, allerdings dürfte es sich durchaus eine Weile hinziehen, da die Kickstarterkampagne erst noch gestartet und auch erfolgreich beendet werden muss.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel