Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Area 51 - Shooter mit Online-Funktion : Online-fähiger Alien-Shooter für PS2 und Xbox ...

  • Xbox
Von  |  | Kommentieren
Eine Verschwörung der Regierung? Bereits 2001 kündigte Midway den Titel 'Area 51' an und bezeichnete ihn 2002 noch als Action-Adventure und Thirdperson-Ballerei - nun scheint das bislang recht unbekannte Spiel als Ego-Shooter nächstes Jahr endlich fertig zu werden.

Bereits in den 90er Jahren veröffentlichte Midway ein Arcade- und Konsolen-Lightgunshooter namens 'Area 51' - mit diesem Game hat das neue 'Area 51' für PlayStation 2 und Xbox aber wenig zu tun. Ihr ballert euch durch acht umfangreiche Levels, die in dem sagenumwobenen US-Militärareal Area 51 angesiedelt sind. Wenig überraschend trefft ihr auf verschiedenste feindliche Ausserirdische, die mit 15 normalen oder von Aliens hergestellten Waffen wenig zimperlich aus dem Weg geräumt werden. Der Mix aus Science-Fiction und brutaler Action wird mit Adventure-, Puzzle-, und Entdeckungs-Elemente angereichert und soll 2004 für PS2 und Xbox erscheinen. Für das Design einiger der Gegner konnte der vierfache Oscar-Gewinner Stan Winston (u.a. 'Aliens', 'Predator') verpflichtet werden.

Besonders Wert wird bei 'Area 51' auf die Multiplayer-Modi gelegt. Ihr könnt auf PS2 und Xbox entweder im Vierspieler-Splitscreen antreten, die Konsolen mittels System Link verbinden oder gar Online-Duelle austragen. Die vor einem jahr noch angekündigte GameCube-Version des Spiels scheint mittlerweile gecancelled.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

Zarya - 1: Mystery on the Moon
Gamesplanet.comZarya - 1: Mystery on the Moon0,80€ (-79%)PC / Mac / Steam KeyJetzt kaufen