Videos-Archiv vom 08.2017

Sendung vom 22.08.2017. Heute: Premium Pack zu Battlefield 1, Age of Empires IV kommt, Gwent bekommt Singleplayer-Kampagne, und neuer Trailer zu Shenmue 3.
Teaser zeigt den nächsten DLC. Mit "The Sabotage" wurde nun das nächste DLC-Paket zu Sniper: Ghost Warrior 3 offiziell vorgestellt.
Großes Add-on rund um Naturschutz angekündigt. Mit "Green Cities" wurde nun wieder ein größeres Add-on zu Cities: Skylines rund um das Thema Naturschutz auf der gamescom angekündigt.
Warum ihr nach Nu-Earth zurückkehren solltet. Dieser Trailer zu Rogue Trooper Redux klärt euch darüber auf, warum ihr in der Redux-Version nach Nu-Earth zurückkehren solltet.
Kostenloses Spiel-Wochenende angekündigt. Wer Rainbow Six: Siege bislang noch nicht erworben hat, der kann den Taktik-Shooter am kommenden Wochenende kostenlos ausprobieren.
So spielt sich das Kung-Fu-Epos von THQ. Nach dem beeindruckenden Cinematic-Trailer zu Biomutant reichte THQ auch direkt einen Gameplaytrailer nach.
Diese deutschen Legenden sind im Spiel dabei. Der neueste Trailer zu PES 2018 zeigt die legendären Fußballspieler, die dabei sind. Darunter auch einige Deutsche.
Spionage-Taktik-Shooter angekündigt. Die Hard-West-Macher von CreativeForge Games haben zur gamescom mit Phantom Doctrine einen neuen Spionage-Taktik-Shooter angekündigt.
Ubisoft liefert euch weiteren Vorgeschmack. In diesem Video wirft Ubisoft zusammen mit euch einen Blick auf das kommende Far Cry 5 und stellt die Features näher vor.
Vierminütiges Gameplay-Video veröffentlicht. Pünktlich zur gamescom gibt es von Bethesda ein vierminütiges Video mit Spielszenen aus der VR-Umsetzung DOOM: VFR.
Neuauflage angekündigt und datiert. Zur gamescom wurde eine Neuauflage von Bomber Crew für PC für den 19. Oktober angekündigt; später folgen PS4-, Xbox-One- und Switch-Umsetzungen.
Top-Down-Shooter für 2018 bestätigt. Mit God's Trigger wurde für Anfang 2018 ein neuer Top-Down-Shooter offiziell angekündigt.
Release-Datum in Köln bestätigt. Der PS4-Exklusivtitel Senran Kagura Peach Beach Splash wurde anlässlich der gamescom nun für den 22. September 2017 datiert.
Trailer zeigt die Switch-Umsetzung. LEGO Worlds wird auf der gamescom in Köln auch für die Switch von Nintendo gezeigt.
gamescom-Trailer zeigt neue Spielszenen. Der gamescom-Trailer hält einige neue Spielszenen aus dem Free-to-Play-Shooter Warface für euch bereit.
Entwickler beleuchten Franchise-Geschichte näher. In diesem Entwicklervideo gehen die Macher noch einmal auf die Geschichte des Strategie-Franchise Age of Empires ein.
Video präsentiert neuen Incursions-Modus. Mit "Incursions" wurde ein neuer Spielmodus zu Battlefield 1 auf der gamescom vorgestellt; der Trailer gewährt Einblicke.
Uprising-Update im Video. Dieser Trailer zum Onlinetitel Revelation Online stellt euch das neue Uprising-Update näher vor.
Mobile-Ableger angekündigt. Nach der PC-Ankündigung wurde nun auch ein Mobile-Ableger von Final Fantasy XV angekündigt; mit diesem könnt ihr die Story des Konsolentitels in abgewandelter Form erleben.
Messe-Trailer zur neuen PC-Simulation. Auch die neue PC-Simulation Police Simulator 18 ist in diesem Jahr in Köln auf der gamescom zu finden.
gamescom-Trailer liefert neue Spieleindrücke. Auch zu Fire Emblem Warriors hat Nintendo zur gamescom einen neuen Trailer mit frischen Spieleindrücken veröffentlicht.
Diverse Ankündigungen im Rahmen der gamescom. Rund um Splatoon 2 tätigte Nintendo mehrere Ankündigungen rund um Splatoon 2 für die Switch; das Video klärt auf.
Lola Pop auf der gamescom vorgestellt. Für das Switch-Erfolgsspiel ARMS wurde auf der gamescom mit Lola Pop ein weiterer spielbarer Charakter bestätigt.
gamescom-Trailer offenbart den Termin. Der neue gamescom-Trailer bestätigt mit dem 09. November 2017 das Release-Datum der PC-Simulation TransRoad: USA von Deck13 Hamburg und astragon.
Features und Spiele im Video vorgestellt. In einem neuen Video zum SNES Classic Mini stellt Nintendo Features und Spiele der Retro-Plattform näher vor.
Entwickler-Plattform zu Anno 1800 vorgestellt. Ubisoft hat auf der gamescom nicht nur Anno 1800 angekündigt, sondern mit Anno Union auch eine Community-Plattform zum neuen Spiel vorgestellt.
gamescom-Trailer gewährt frische Spieleindrücke. Der neue gamescom-Trailer zu Dragon Ball: Fighter Z liefert euch allerhand neue Spieleindrücke aus dem PC-, PS4- und Xbox-One-Titel.
Ab sofort für Mobile-Ableger registrieren. Ab sofort könnt ihr euch für Ubisofts Mobile-Ableger South Park: Phone Destroyer registrieren.
Neuer Trailer zu Ubisofts VR-Titel. Auch den kommenden VR-Titel Transference, der auf der E3 angekündigt worden war, hat Ubisoft in Köln im Gepäck.
Konami veröffentlicht gamescom-Trailer. Nicht nur FIFA 18 ist in Köln auf der gamescom zu sehen, auch der Konkurrent PES 2018 gibt sich natürlich die Ehre.
Gefängnisausbruch-Simulation startet durch. Die Fortsetzung der Gefängnisausbruch-Simulation The Escapists 2 ist ab sofort für PC, PS4 und Xbox One erhältlich.
Neue Eindrücke aus dem Actionspiel. Auch das PC-, PS4- und Xbox-One-Actionspiel Mothergunship bekommt anlässlich der gamescom frische Eindrücke in Form eines Trailers spendiert.
Knapp zweiminütiger neuer gamescom-Trailer. Zu Shenmue 3 wurde anlässlich der gamescom in Köln ein knapp zwei Minuten langer, neuer Trailer veröffentlicht.
Strategiereihe wird offiziell fortgesetzt. Ubisoft setzt die Aufbau-Strategiereihe Anno mit Anno 1800 auf dem PC offiziell fort; wir zeigen euch den Trailer zur Neuankündigung.
Singleplayer-Kampagne Thronebreaker bestätigt. Mit "Thronebreaker" hat CD Projekt RED zur gamescom eine Singleplayer-Kampagne von Gwent: The Witcher Card Game angekündigt.
Erste Spielszenen aus dem Open-World-Rennspiel. Zur gamescom zeigt Ubisoft einen ersten Trailer mit echten Spielszenen aus The Crew 2.
Ubisoft zeigt historische Charaktere im nächsten Trailer. Mit "Game of Power" hat Ubisoft einen weiteren Gameplay-Trailer zu Assassin's Creed: Origins auf der gamescom gezeigt, der euch historische Charaktere im alten Ägypten näher bringt.
X-Wing von Luke Skywalker ebenfalls nachgebaut. Auch der Rot 5 X-Flügler von Luke Skywalker wurde am Stand von EA zur gamescom in Köln nachgebaut - Kultdroide R2-D2 inklusive.
Weltweit größter TIE-Fighter-Nachbau in Köln. Auf der gamescom in Köln könnt ihr am Stand von Electronic Arts anlässlich Star Wars: Battlefront II den weltweit größten Nachbau eines TIE Fighter bewundern.
Microsoft setzt Strategiereihe fort. Etwas überraschend hat Microsoft auf der gamescom mit Age of Empires IV die Fortsetzung der Strategiereihe bestätigt.
Kel'Thuzad kommt in das PC-Spiel. Auf der gamescom hat Blizzard Entertainment angekündigt, dass Kel'Thuzad künftig als spielbarer Charakter in Heroes of the Storm vertreten sein wird.
Launch-Trailer zum nahenden Release. Anlässlich der nahenden Veröffentlichung von Destiny 2 gibt es seitens Activision zur gamescom bereits den Launch-Trailer.
Umfassende Revolution Edition angekündigt. Vom Shooter Battlefield 1 wurde die umfassende Revolution Edition mit allen bisherigen Inhalten angekündigt.
HD-Neuauflage erhält neue Spielszenen + Termin. Microsoft hat anlässlich der gamescom einen neuen Trailer zu Age of Empires: Definitive Edition veröffentlicht und das Release-Date bestätigt.
Sendung vom 21.08.2017. Heute: Xbox One X vorbestelltbar, Minecraft-Edition der Xbox One S kommt, HTC Vive wird günstiger, und Jurassic-World-Aufbausim angekündigt.
Sendung vom 21.08.2017. EMP NERDY NEWS vom 21.08.2017: Xbox One S, Game of Thrones und Wonder Woman 2.
Das alles zeigt Blizzard auf der gamescom!. In diesem Preview-Video zeigt euch Blizzard Entertainment, was in Köln auf der diesjährigen gamescom alles präsentiert wird.
Maxis stellt tierische Erweiterung vor. Mit "Cats & Dogs" wurde eine tierische neue Erweiterung zu Die Sims 4 offiziell angekündigt.
Indie-Titel mit großem gamescom-Auftritt. EA präsentierte das künstlerisch wertvolle Indie-Projekt Fe ausführlich auf der diesjährigen gamescom.
BMW enthüllt neues Auto via Need for Speed. BMW hat seinen neuen M5 mit Need for Speed: Payback auf der gamescom in Köln vorgestellt.
Rasanter neuer Trailer von der gamescom. Auch zu Need for Speed: Payback hatte EA auf der Pressekonferenz zur gamescom einen rasanten neuen Trailer im Gepäck.
Zehnminütige Präsentation von Starfighter Assault. Star Wars: Battlefront II wird in "Starfighter Assault" Weltraumschlachten zu bieten haben; diese wurden nun zehn Minuten lang auf der gamescom vorgestellt.
Neue Karte Junkertown angekündigt. Mit Junkertown hat Blizzard auf der gamescom eine neue Karte für das Online-Actionspiel Overwatch angekündigt.
Blizzard zeigt neuen animierten Kurzfilm. Wie angekündigt hat Blizzard Entertainment anlässlich der gamescom einen neuen animierten Kurzfilm zu Overwatch veröffentlicht.
EA zeigt neuen Trailer auf der gamescom. Electronic Arts hat zur Eröffnung der gamescom-Pressekonferenz einen neuen Trailer zu FIFA 18 gezeigt.
Just-Cause-Entwickler enthüllen neues Spiel. Die ehemaligen Just-Cause-Macher haben mit Biomutant nun ein neues Spiel offiziell angekündigt.
Achtminütige Gameplay-Demo aus Köln. Ubisoft hat zum kommenden Far Cry 5 eine über acht Minuten lange Gameplay-Demo auf der gamescom im Gepäck.
Vorschau zu Far Cry 5. Ubisofts Open-World-Shooter führt euch diesmal ins amerikanische Hinterland. Wir haben das Spektakel angezockt.
Termin + Trailer von der gamescom. Mit dem 26. September 2017 steht nun der Release-Termin von Ruiner fest; außerdem gibt es diesen frischen gamescom-Trailer für euch.
Neue Spielszenen aus Köln. Der gamescom-Trailer zu WRC 7 hält neue Spielszenen aus dem Rennspiel für euch bereit.
Story-Trailer klärt über Handlung auf. Der Story-Trailer klärt euch über die Handlung von Forgotten Anne auf.
Video stellt die neue Engine vor. Dieses Video zu X-Morph: Defense macht euch mit der Schmetterling-Engine näher vertraut.
Optimierungen auf der Xbox One X vorgestellt. Rise of the Tomb Raider wird speziell für die Xbox One X angepasst; der Trailer stellt die Optimierungen vor.
Action-RPG für PS4 datiert. Ab dem 19. September soll das Action-Rollenspiel Hidden Dragon Legend für PS4 erhältlich sein.
Neuer Trailer zeigt verschiedene Spielmodi. Das kommende Rugby 18 wird verschiedene Spielmodi zu bieten haben; diese werden euch im neuesten Trailer vorgestellt.
Milestone zeigt neues Rennspiel auf der gamescom. Mit Gravel haben die Racing-Experten von Milestone ihr neuestes Rennspiel auf der gamescom in Köln im Gepäck.
Video stellt das Challenge Pack vor. Mit dem Challenge Pack gibt es einen neuen DLC zum Motorsport Manager für den PC, der euch hier vorgestellt wird.
Eine Reise durch die offene Welt Chronopolis. Der gamescom-Trailer zu LEGO Marvel Super Heroes 2 nimmt euch mit auf eine Reise durch die gewaltige offene Spielwelt Chronopolis.
Mac-Umsetzung veröffentlicht. Das Strategiespiel Sudden Strike 4 ist ab sofort auch für den Mac erhältlich.
Knapp zehn Minuten Spielszenen von der gamescom. Aus AER: Memories of Old gibt es von der gamescom ebenfalls knapp zehn Minuten neue Spielszenen.
Horror-Adventure zur gamescom angekündigt. Storm In A Teacup hat auf der gamescom mit Close to the Sun ein neues Horror-Adventure für PC, PS4 und Xbox One angekündigt.
Xbox-Version auf der gamescom zu sehen. Die neue Xbox-One-Umsetzung von Black Desert Online ist ebenfalls auf der diesjährigen gamescom in Köln zu sehen.
Remake des PSone-Klassikers angekündigt. Mit Fear Effect Reinvented wird via Square Enix Collective eine Neuauflage des PSone-Klassikers Fear Effect für PC, PS4, Xbox One und Switch erscheinen.
NVIDIA präsentiert die Game-Ready-Features. PlayerUnknown's Battlegrounds bekommt von NVIDIA Game-Ready-Features spendiert, die in diesem gamescom-Trailer vorgestellt werden.
Mars-Ausflug auf der gamescom. In Surviving Mars dürft ihr auf der diesjährigen gamescom einen Ausflug auf den roten Planeten Mars machen.
Frische Spielszenen auf der gamescom gezeigt. Zum Start in die diesjährige gamescom hat Microsoft gestern Abend im Rahmen des Media Briefings neue Szenen aus Sea of Thieves präsentiert.
Neuer Zombie-Teaser von der gamescom. Zur gamescom in Köln wurde auch ein frische Teaser zum kommenden Zombie-Sequel State of Decay 2 für PC und Xbox One veröffentlicht.
PC-Umsetzung offiziell angekündigt. Square Enix hat eine PC-Version von Final Fantasy XV im Vorfeld der gamescom 2017 in Köln offiziell angekündigt.
Update bringt neuen Schwierigkeitsgrad. Das Update auf Version 1.32 hält einen neuen, leichteren Schwierigkeitsgrad in Horizon: Zero Dawn bereit.
Panzer-Actionspiel wird für Xbox One X optimiert. Das erfolgreiche Panzer-Actionspiel World of Tanks wird - wie nun angekündigt wurde - auch für die Xbox One X im November optimiert.
Die limitierte Minecraft-Auflage der Xbox One S. Dieser Trailer von der gamescom zeigt euch die limitierte Minecraft-Auflage der Xbox One S.
Project Scorpio Edition wird ausgepackt!. Major Nelson packt für euch die spezielle Project Scorpio Edition der Xbox One X aus und zeigt euch diese im Detail.
Promo-Trailer zur bevorstehenden Konsole. Der Promo-Trailer soll als kleiner Appetizer für die bevorstehende Xbox One X und die unterstützten Spiele dienen.
Zweiminütiger neuer gamescom-Trailer. Bei Microsofts Auftaktveranstaltung zur gamescom wurde auch ein zweiminütiger neuer Trailer zu Mittelerde: Schatten des Krieges gezeigt.
Project Scorpio Edition offiziell gezeigt!. Microsoft ließ vorherige Gerüchte wahr werden und hat die limitierte Project Scorpio Edition der Xbox One X offiziell zur gamescom angekündigt.
Neue Indie-Titel im Anflug. Via ID@Xbox sind wieder zahlreiche neue Indie-Titel unterwegs auf die Xbox One.
Neue Edition für Xbox One angekündigt. Erwartungsgemäß wurde von ReCore auf der gamescom 2017 eine Definitive Edition angekündigt; diese war zuvor geleakt worden.
Neuer Dinosaurier-Titel im Anflug!. Auf der Microsoft-Pressekonferenz zur gamescom wurde mit Jurassic World Evolution ein neues Videospiel der Dinosaurier-Saga angekündigt.
Dreiminütiger Cinematic-Trailer veröffentlicht. Während des Media Briefings von Microsoft anlässlich der gamescom wurde ein neuer Cinematic-Trailer zu Assassin's Creed: Origins präsentiert.
Entwickler über die dritte Beta. Hello Neighbor geht in die dritte Beta; dazu äußern sich die Macher in diesem neuen Video.
Action-Rollenspiel kommt auf die Xbox One. Der Diablo-Konkurrent Path of Exile kommt auch auf die Xbox One; hier gibt es Eindrücke aus der Konsolenversion.
Außenposten ausführlich vorgestellt. Die nächste Ausgabe von "Around the Verse" thematisiert die Außenposten in Star Citizen auf dem PC ausführlicher.
Director's Cut im Anflug. Von Raiden V ist ein Director's Cut im Anflug, der in diesem Trailer vorgestellt wird.
Erste Einblicke in den Starfighter-Assault-Modus. Vor dem Start der gamescom gibt es in diesem Teaser-Trailer erste Einblicke in den Starfighter-Assault-Modus von Star Wars: Battlefront II für PC, PS4 und Xbox One.
Microsoft stellt den gamescom-Stand vor. In diesem Trailer zeigt euch Microsoft vorab den Xbox-Stand auf der diesjährigen gamescom.
Event-Bericht zu Mario + Rabbids: Kingdom Battle aus Paris. Felix war in Paris und konnte vor Ort bei Ubisoft das kunterbunte Strategiespiel anzocken.
Serenity Forge zeigt neuen Trailer zur PAX. Anlässlich der bevorstehenden PAX West zeigt Entwickler Serenity Forge einen neuen Teaser zum kommenden Jump'n'Run The King's Bird.
Weiteres Gameplay-Tutorial veröffentlicht. Zum neuen Monster Hunter World wurde ein weiteres Gameplay-Tutorial mit Spielszenen veröffentlicht.
YapYap, the Destroyer der nächste DLC. In dieserm Trailer zu Halo Wars 2 wird euch mit YapYap, the Destroyer der nächste DLC zu Halo Wars 2 vorgestellt.
Schwere Spiele. An diesen zehn Spielen werdet ihr euch die Zähne ausbeißen!
Neuer Trailer zum PC-Adventure. Zur gamescom in Köln gibt es einen neuen Teaser-Clip zum PC-Adventure My Memory of Us.
PC-Strategie-RPG auf der gamescom zu sehen. Auch das auf dem PC beheimatete Strategie-Rollenspiel Deep Sky Derelicts lässt sich auf der gamescom blicken.
Fünfter Teil der Videoreihe entführt nach Motazaar. Der mittlerweile fünfte Teil der Adelpha-Videoreihe zu Outcast: Second Contact entführt euch in die Region Motazaar.
Sendung vom 18.08.2017. Sendung vom 18.08.2017: Xbox One X, SpellForce 3, Yakuza 6 und Playstation 4.
PS4-Umsetzung bestätigt. Das Panzer-Actionspiel Armored Warfare soll nach dem PC künftig auch die PS4 unsicher machen.
Action-Adventure zeigt sich in Köln. Auch das Action-Adventure Children of Morta für PC, PS4 und Xbox One wird sich in Köln auf der gamescom präsentieren.
PS4-Exklusivtitel erscheint in Kürze. Anlässlich der baldigen Veröffentlichung von Uncharted: The Lost Legacy exklusiv für die PS4 gibt es hier den Launch-Trailer für euch.
Spin-Off steht in den Startlöchern. Das Spin-Off Uncharted: The Lost Legacy wird in der kommenden Woche für PS4 erscheinen; wir zeigen den Launch-Trailer.
Mobile-Ableger des Prügelspiels präsentiert. Zur gamescom präsentierte Bandai Namco mit Tekken Mobile einen iOS- und Android-Ableger des Prügelspiel-Franchise.
Spielszenen aus dem neuen Serienableger. In einem zweiten Video zeigt Bandai Namco direkt die ersten Spielszenen aus dem neuen Sword Art Online: Fatal Bullet.
#PROJEKT1514 hat einen Namen. Unlängst teaserte Bandai Namco mit #PROJEKT1514 ein neues Spiel an, nun wurde dieses zur gamescom mit Sword Art Online: Fatal Bullet offiziell bestätigt.
Rennspiel zeigt sich auf der gamescom. Auch das Rennspiel-Sequel Project CARS 2 hat Bandai Namco auf der diesjährigen gamescom in Köln im Gepäck.
Abgedrehtes Actionspiel veröffentlicht. Ab sofort ist das neue Actionspiel der Saints-Row-Macher namens Agents of Mayhem erhältlich.
Blossom, Bubbles und Buttercup stellen sich vor. Im Powerpuff-Girls-Trailer zu LEGO Dimensions werden Blossom, Bubbles und Buttercup vorstellig.
Offizieller Trailer zur gamescom veröffentlicht. Hier könnt ihr euch bereits im Vorfeld den offiziellen gamescom-Trailer zu Raiders of the Broken Planet bei uns ansehen.
Sendung vom 18.08.2017. EMP NERDY NEWS vom 18.08.2017: Xbox One X, Star Wars Obi-Wan Film, SENSE8 Staffel 3 durch Pornoportal.
Uncharted, Mario + Rabbids, Sonic Mania und gamescom-Talk. Alles zu Mario und den Rabbids, Videotests zu Sonic Mania und Uncharted: The Lost Legacy, sowie ein Talk zur kommenden gamescom.
Neue Spieleindrücke im gamescom-Trailer. Der gamescom-Trailer gewährt euch neue Spieleindrücke aus dem kommenden Monster Hunter World für PC, PS4 und Xbox One.
Erste Spielszenen aus der neuen Simulation. Ihr wollt einmal Autobahnpolizei spielen? Mit dem neuen PC-Titel erhaltet ihr nun die Möglichkeit dazu.
Offroad-Simulation kommt Ende des Jahres. Die Offroad-Simulation Spintires kommt in der ultimativen Variante MudRunner Ende des Jahres auf PC, PS4 und Xbox One.
EU-Release-Datum steht fest. Der Trailer garniert die Bekanntgabe des europäischen Release-Dates mit einigen neuen Spielszenen des PS4-Exklusivspiels.
Der offizielle Trailer zur gamescom 2017. Hier könnt ihr euch bereits vorab den offiziellen Trailer zu Sick City anlässlich der gamescom 2017 ansehen.
Trailer zeigt weiteren Spielinhalt. Mit dem Cedar PointSteel Vengeance bekommt ihr in diesem Video einen weiteren Spielinhalt aus Planet Coaster zu sehen.
Trailer zeigt Szenen aus der Videospiel-Umsetzung. Die Videospiel-Umsetzung The LEGO Ninjago Movie Videogame bekommt in diesem Trailer einige neue Spielszenen spendiert.
Knapp zwölfminütige Gameplay-Demo. Diese Gameplay-Demo zeigt euch knapp zwölf Minuten lang Spielszenen aus dem kommenden Echo für PC und PS4.
Video liefert Multiplayer-Eindrücke. Ein neuer Trailer zu Absolver liefert euch einige neue Eindrücke aus dem Multiplayer-Part.
Rollenspiel erscheintr 2018. OtherSide und 505 Games bringen das PC-Rollenspiel Underworld Ascendant in 2018 auf den Markt; hier gibt es den neuesten Trailer.
Zweite Episode im Anflug. Von Ticket to Earth ist die zweite Episode namens "Crash" im Anflug.
Weiterer Story-Trailer zum Prügelspiel. Zum kommenden Prügelspiel Marvel vs. Capcom Infinite wurde nun ein zweiter Story-Trailer mit weiteren Hintergründen veröffentlicht.
Diese Features bringt der neue DLC. Der Überraschungserfolg Cities: Skylines bekommt den neuen Concerts-DLC spendiert, der in diesem Video vorgestellt wird.
Darum geht es in der Visual Novel. Der Story-Trailer klärt euch über die Handlung der Visual Novel Blue Reflection auf.
Sendung vom 17.08.2017. Sendung vom 17.08.2017: Crackdown 3, We Happy Few, Shenmue 3 und XCOM 2: War of the Chosen.
Sendung vom 17.08.2017. EMP NERDY NEWS vom 17.08.2017: Crackdown 3 verschoben, Daniel Craig nur noch einmal James Bond, The Walking Dead.
Arcade-Actionspiel kommt für Switch. In der kommenden Woche erscheint das Arcade-Actionspiel forma.8 nun auch für die Switch von Nintendo.
Action-RPG setzt Heretic-Kingdoms-Reihe fort. Mit Shadows: Awakening wurde nun die Fortsetzung der Heretic-Kingdoms-Reihe in Form eines Action-RPGs für PC, PS4 und Xbox One angekündigt; das Spiel ist auf der gamescom 2017 in Halle 8 an Stand B041 spielbar.
Adventure für PC, PS4 und Xbox One angekündigt. Mit Planet of the Apes: Last Frontier wurde ein vielversprechendes Adventure für PC, PS4 und Xbox One zum bekannten Franchise angekündigt.
Cineastischer neuer Trailer zur gamescom. Pünktlich zur gamescom wurde ein neuer Cinematic-Trailer zum nahenden SpellForce 3 veröffentlicht, den wir euch nicht vorenthalten wollen.
Born from Ashes - der Story-Trailer zur gamescom. Pünktlich zur gamescom 2017 gibt es einen neuen Trailer zu Kingdom Come: Deliverance, der mehr über die Handlung verrät.
Entwickler kündigen Singleplayer-Kampagne an. Mit den "War Stories" kündigen die Macher von Wargaming nun auch eine Singleplayer-Kampagne in World of Tanks an.
Valerie Rose im Videofokus. Der neueste Trailer zu Fantasy Strike stellt euch mit Valerie Rose einen weiteren Charakter näher vor.
Das bietet euch die Deluxe Edition. Der neueste Trailer zu Life is Strange: Before the Storm soll euch die ebenfalls erhältliche Deluxe Edition des Spiels näher bringen.
Action-Adventure kommt im Oktober. Das neu angekündigte Action-Adventure Beast Quest soll bereits am 31. Oktober 2017 für PC, PS4 und Xbox One zu haben sein.
Spielszenen aus dem Arcade-Plattformer. Der neue Gameplay-Clip zu Aegis Defenders hält Spielszenen aus dem Arcade-Plattformer für euch bereit.
Clark & Gruver in Aktion. Das neueste Hero-Spotlight zu The Metronomicon zeigt euch Clark & Gruver in Aktion.
Umsetzung für PS4 und PSVR angekündigt. Bislang dem PC und der Xbox One vorbehalten, wird The Solus Project nun auch für PS4 und PSVR erscheinen.
Release-Datum + PS4-Verison angekündigt. We Happy Few wird im Frühjahr 2018 als fertiges Spiel veröffentlicht - dann nicht nur für PC und Xbox One, sondern auch für PS4.
Warframe-Macher über ihr neues Projekt. Die Warframe-Macher von Digital Extremes werkeln derzeit an ihrem neuen Spiel The Amazing Eternals und gewähren hier erste Einblicke.
Teaser zeigt einige Spielszenen. Dieser neue Teaser zeigt einige Szenen aus dem kommenden PC-Titel Insidia.
Neue Erweiterung startet durch. Das Add-on "The Frozen North" zu Conan Exiles ist ab sofort erhältlich.
Nächstes Update wirft Schatten voraus. Mit "Ursprung der Dunkelheit" wirft das nächste Inhalts-Update zu Blade & Soul seine Schatten voraus.
Render-Trailer ermutigt zum Spielgenuss. Mit dem neuen Render-Trailer "Join the Battle" sollt ihr zum Zocken von Dota 2 ermutigt werden, solltet ihr das nicht ohnehin bereits tun.
Die Psychose der Protagonistin. Ninja Theory geht in diesem Trailer näher auf die Psychose der Protagonistin in Hellblade: Senua's Sacrifice ein.
Die Geschichte des Spiels erläutert. Im ersten Entwicklertagebuch gehen die Macher auf die Geschiche des kommenden Hunt: Showdown näher ein.
45 Minuten Szenen aus dem Shooter. Dieses neue Let's-Play-Video hält satte 45 Minuten Szenen aus dem Shooter Strange Brigade für euch bereit.
Neuer Spot zeigt nächstes Was-wäre-wenn-Szenario. Der neue Spot "Fokolade Welfe Fokolade" zeigt euch das nächste Was-wäre-wenn-Szenario rund um Wolfenstein II: The New Colossus auf.
Die Funktionalität von mobiGlass. Die neueste Ausgabe von "Around the Verse" zu Star Citizen für den PC stellt euch die Funktionalität von mobiGlass vor.
Video zeigt die neuen Animationen. Der erfolgreiche Battle-Royale-Titel PlayerUnknown's Battlegrounds bekommt frische Animationen spendiert, die ihr euch hier schonmal ansehen könnt.
Sendung vom 16.08.2017. EMP NERDY NEWS vom 16.08.2017: Call of Duty WWII Beta, Jessica Jones Staffel 2 & Batman ohne Ben Affleck.
Zwei neue Helden im Video vorgestellt. Mit dem Update "The Dueling Fates" erhalten zwei neue Helden in Dota 2 Einzug.
Trailer läutet neue Early-Access-Phase ein. Mit diesem Trailer läuten die Macher die zweite Early-Access-Phase von Conan Exiles ein.
Teaser zeigt erste Spielszenen. In diesem neuen Teaser-Clip könnt ihr euch neue Spieleindrücke aus Iron Harvest zu Gemüte führen.
Video zum Release der Test-Version. Den Sci-Fi-Shooter Prey könnt ihr nun anhand einer Demo selbst ausprobieren.
Video zeigt die Switch-Umsetzung. Ein weiteres Video zum Adventure Thimbleweed Park zeigt euch die Switch-Umsetzung des Retro-Titels.
Video zeigt neue DLC-Spielszenen. Dieser Trailer zu ArmA 3 hält frische Spielszenen aus dem DLC "Laws of War" für euch bereit.
Entwickler über den Deathmatch-Modus. In einem neuen Entwicklervideo dreht sich alles um den neuen Deathmatch-Modus sowie eine neue Map.
Mobile-Ableger veröffentlicht. Mit Titanfall: Assault wurde nun ein iOS- und Android-Ableger zur bekannten Action-Marke von Respawn veröffentlicht.
Video stellt Competition-Modus vor. Ein weiterer Trailer zu Sonic Mania stellt euch den neuen Competition-Modus vor.
Frischer Trailer zur gamescom veröffentlicht. Anlässlich der gamescom in der kommenden Woche gibt es hier zu Pure Farming 2018 einen neuen Trailer für euch.
Update inklusive Namensänderung präsentiert. H1Z1: Just Survive bekommt in einem Update nicht nur viele Änderungen, sondern auch einen Namenswechsel spendiert und heißt nun nur noch Just Survive.
Skaven sind die vierte spielbare Fraktion. Dieser Trailer zu Total War: Warhammer II stellt mit den Skaven die mittlerweile vierte spielbare Fraktion vor.
Codemasters zeigt frische Spielszenen. Im Vorfeld der Veröffentlichung von F1 2017 zeigt Codemasters in diesem neuen Trailer noch einmal frische Spielszenen.
Trailer mit Gameplay vom virtuellen Basketball-Court. Das Video zeigt neue Gameplay-Szenen vom virtuellen Basketball-Court.
Finsterer Künstler schleicht sich an. In The Evil Within 2 haben einige der düsteren Widersacher ungewöhnliche Hobbies.
Gothic-Horror aus Deutschland. THQ Nordic führt die Black-Mirror-Reihe mit einem völlig unabhängigen, neuen Teil fort.
gamescom-Trailer vorab veröffentlicht. Zum kommenden Adventure Haimrik für PC, PS4 und Xbox One wurde der gamescom-Trailer schon im Vorfeld der Messe veröffentlicht.
Auch ein fahrendes Gefängnis ist dabei. Im Sequel The Escapists 2 für PC, PS4, Switch und Xbox One ist auch ein fahrendes Gefängnis vertreten.
Offizieller Trailer zum PS4-Release. Matterfall ist ab heute offiziell für die PlayStation 4 zu haben; wir zeigen den Launch-Trailer.
Titel künftig auch ohne VR spielbar. EVE: Valkyrie wird dank des neuen Warzone-Updates im September auch ohne VR-Headset spielbar.
Vollversion nun zu haben. Ab sofort könnt ihr euch die Vollversion von Eliosi's Hunt für PC, PS4 und Xbox One zulegen.
PC-Adventure erhält Release-Datum. Das PC-Adventure The First Tree soll ab dem 14. September 2017 zu haben sein.
Offizieller Trailer zum Release. Auch zur Veröffentlichung von Observer gibt es hier den passenden Launch-Trailer für euch.
Sequel ab sofort verfügbar. Das Sequel Nidhogg 2 wurde nun veröffentlicht; wir zeigen euch den Launch-Trailer.
Kleiner Videoausblick auf die Charaktere. Dieser Teaser zu Nine Parchments liefert euch einen kleinen Ausblick auf die Charaktere.
Ausblick auf die offene PC-Beta. Dieser neue Trailer zu Destiny 2 liefert euch einen kleinen Ausblick auf die bevorstehende Open Beta auf dem PC.
Arcade-Actionspiel versucht sich bei Kickstarter. Via Kickstarter soll das Arcade-Actionspiel Okinawa Rush für PC und Mac finanziert werden.
Kirby feiert 25-jähriges Jubiläum. Der knuffige Kult-Charater Kirby von Nintendo treibt mittlerweile seit 25 Jahren sein Videospiel-Unwesen. Herzlichen Glückwunsch!
gamescom-Trailer zeigt frische Spielszenen. Der neue gamescom-Trailer zu Unknown Fate zeigt euch neue Spielszenen aus dem PC-, PS4- und Xbox-One-Titel.
Survival-MMO für PC angekündigt. Mit Dead Maze wurde ein neues Survival-MMO für 2018 auf dem PC in Aussicht gestellt.
Frischer Eindruck aus dem Soundtrack. In diesem Video könnt ihr in den Soundtrack von Lost Ember für PC, PS4 und Xbox One hinein hören.
Plattform-Puzzler auf der gamescom. Der Plattform-Puzzler Light Fall für PC, PS4 und Xbox One wird in diesem Jahr auf der gamescom zu sehen sein.
Neuer Sonic-Ableger ab sofort erhältlich. Anlässlich der Veröffentlichung von Sonic Mania könnt ihr euch hier den Launch-Trailer zu Gemüte führen.
Release-Datum steht fest. Songbringer wurde nun für Anfang September für PC, PS4 und Xbox One datiert.
Neue Helden für den Mobile-Ableger. Der Mobile-Ableger Fire Emblem Heroes bekommt abermals frische Helden spendiert; der Trailer stellt diese vor.
Kompetitiver Spielmodus im Trailer präsentiert. In diesem Trailer zu Destiny 2 wird euch mit "Schmelztiegel" ein weiterer kompetitiver Spielmodus gezeigt.
Horror-Adventure angekündigt. Rock Pocket Games hat mit Moons of Madness ein neues Horror-Adventure für PC, PS4 und Xbox One angekündigt.
PS4-Umsetzung angekündigt. Bisher für PC und Xbox One erhältlich, wird A Hole New World nun auch für die PS4 erscheinen.
Video verschafft Spielüberblick. Der neue Overview-Trailer zu The Adventure Pals verschafft euch einen Überblick über den PC- und Xbox-One-Titel.
Strategiespiel offiziell veröffentlicht. Mit Demise of Nations steht PC- und Mobile-Gamern nun ein neues Strategiespiel zur Verfügung.
PC-Version nun via Steam erhältlich. Anlässlich der Veröffentlichung von Rez Infinite auf Steam gibt es hier den Launch-Trailer zur PC-Fassung.
Mehrminütige Gameplay-Demo veröffentlicht. Auch zu Aftercharge gibt es eine neue, mehrminütige Gameplay-Demo mit frischen Spielszenen.
So könnt ihr den Charakter individualisieren. Dieses Video zeigt die Individualisierungsmöglichkeiten des Charakters in Absolver.
VR-Titel landet im Early Access. Der VR-Titel The Soulkeeper VR ist ab sofort für PC via Steam Early Access zu haben.
Eröffnungssequenz im Video. Hier könnt ihr euch die Eröffnungssequenz von Sonic Mania im Video ansehen.
Survival-Rollenspiel angekündigt. Mit Dead in Vinland soll 2018 für PC und Mac ein neues Survival-Rollenspiel erscheinen.
Veröffentlichungstermin für PS4 und Xbox One steht. Dragon's Dogma: Dark Arisen wurde nun auch für PS4 und Xbox One datiert; diese Versionen kommen am 04. Oktober 2017.
Diese Karossen warten im neuesten DLC. Das Video zeigt euch die neuen Autos im "Hoonigan Car Pack" zu Forza Horizon 3.
Offizieller Trailer zum Release. Anlässlich der Veröffentlichung von Phantom Trigger gibt es hier den Launch-Trailer für euch.
Norsca-DLC veröffentlicht. Zum PC-Strategiespiel Total War: Warhammer steht ab sofort der neue Norsca-DLC zur Verfügung.
Video verschafft generellen Spielüberblick. Der Overview-Trailer soll euch einen generellen Überblick über den 3DS-Titel Monster Hunter Stories verschaffen.
Erste Einblicke in den Mehrspieler-Part. Der Teaser gewährt euch einen ersten Einblick in den Multiplayer-Part von Detached.
Jasper im nächsten Charakter-Trailer. Dieser neue Charakter-Clip zu Games of Glory stellt euch Jasper näher vor.
Spanischer Profi im Videofokus. Ein zweites eSport-Video zum aktuellen MotoGP widmet sich dem spanischen Profi Pol Espargaro.
Trailer zeigt den Red Bull Ring. In diesem Video zum aktuellen MotoGP wird die eSport-Championship-Strecke Red Bull Ring präsentiert.
PS4-Umsetzung ab sofort erhältlich. Anlässlich der heutigen Veröffentlichung der PS4-Version von Cities: Skylines gibt es hier den Launch-Trailer für euch.
Video zeigt Verbesserungen der Neuauflage. In einem neuen Trailer zeigt THQ Nordic die Verbesserungen der Neuauflage Baja: Edge of Control HD auf, das am 13. September 2017 erscheint.
Jump'n'Run erscheint im September. Pankapu wurde für PC, PS4 und Xbox One nun für den 21. September 2017 datiert; die Switch-Version folgt später in diesem Jahr.
PC-Titel versucht sich bei Kickstarter. Über die Crowdfunding-Plattform Kickstarter soll der PC-Titel The Iron Oath finanziert werden.
Trailer aus Japan stellt Cordelia näher vor. Aus Japan ist ein neuer Trailer zu Fire Emblem Warriors eingetroffen, der euch Cordelia etwas genauer vorstellt.
Großes Update zum MOBA-Titel kommt. Das Action-MOBA Paragon erhält mit "The New Dawn" ein umfangreiches neues Update spendiert.
Schwimm-Outfits gefällig?. Dieser Clip zu Nights of Azure 2 zeigt euch einige reizende Schwimm-Outfits der jungen Damen im Spiel.
Valve kündigt Kartenspiel an. Auch Valve Software steigt in das Kartenspiel-Genre ein und hat nun Artifact als eigenen Genre-Vertreter angekündigt.
Dreiminütige Gameplay-Demo veröffentlicht. Diese Gameplay-Demo führt euch drei Minuten lang durch die Spielwelt von Warriors All-Stars.
Release-Datum für das PC-Adventure. Das PC-Adventure Tokyo Dark wurde nun mit einem Release-Date versehen: dem 07. September 2017.
Puzzle-Adventure für PC veröffentlicht. Das Puzzle-Adventure Peregrin ist ab sofort für den PC zu haben; eine PS4- und Xbox-One-Umsetzung folgt später in diesem Jahr.
Overwatch-Konkurrent gestartet. Mit LawBreakers ist der neueste Titel von Cliff Bleszinski als Overwatch-Event nun gestartet.
Sommerliches Event gestartet. Blizzard hat in Overwatch auch in diesem Jahr wieder ein sommerliches Event gestartet.
Wade & Gwen in Aktion. Das neueste Hero-Spotlight zu The Metronomicon zeigt euch Wade und Gwen in Aktion.
PC-Termin steht fest. Arrow Heads wurde für September auf dem PC datiert; eine PS4- und Xbox-One-Umsetzung soll 2018 folgen.
Videoeindrücke zur Adventure-Simulation. Dieses Video zur Adventure-Simulation Orwell: Ignorance is Strength liefert euch einige tiefere Einblicke.
Das ist die Titelmelodie des Spiels. Dieser neue Clip zu Wargroove macht euch mit der Titelmelodie des Soundtracks vertraut.
Spieleindrücke aus dem Story-Modus. Dieses Video zu Tooth and Tail hält Spieleindrücke aus dem Story-Modus für euch bereit.
Actionspiel für 2018 bestätigt. Das Actionspiel TauCeti Unknown Origin soll 2018 für PC, PS4 und Xbox One veröffentlicht werden.
Neuer Arcade-Titel kommt 2018. Mit UFO 50 bringt Mossmouth im kommenden Jahr 2015 einen neuen Arcade-Titel auf den PC.
Dieses Spiele werden auf der gamescom gezeigt. Auch 1C Company liefert euch hier per Video einen Vorgeschmack auf die Spiele, die auf der gamescom 2017 in Köln gezeigt werden.
Das sind die neuen Gegner im Add-on. Dieser neue "Inside Look" macht euch mit den neuen Gegnern in XCOM 2: War of the Chosen vertraut.
Alle Augen auf die Charaktere. Dieser Videoclip zu Nights of Azure 2 richtet seinen Fokus auf die Charaktere des Sequels.
Switch-Umsetzung veröffentlicht. Nach der Wii U und dem 3DS wurde Severed nun auch für die aktuelle Nintendo-Plattform Switch umgesetzt.
Garrus Rook im Videofokus. Mit Garrus Rook wird euch in diesem Clip der nächste Charakter aus Fantasy Strike vorgestellt.
Hinako Shirai stellt sich vor. Der neueste Charakter-Clip zu Blue Reflection macht euch schonmal mit Hinako Shirai vertraut.
Action-Adventure auf der gamescom zu sehen. Das neue PC-Action-Adventure Behind Stars and Under Hills wird auf der diesjährigen gamescom zu sehen sein.
PSVR-Puzzler angekündigt. Oasis Games hat mit Light Tracer ein neues Puzzle-Spiel für PSVR auf der PS4 angekündigt.
Achtminütige Präsentation aus Japan. Hier könnt ihr euch ganze acht Minuten lang Spielszenen aus Dynasty Warriors 9 aus Japan ansehen.
Ubisofts Ausblick auf die gamescom. Mit diesem Trailer gewährt euch Ubisoft schonmal einen kleinen Ausblick auf den eigenen gamescom-Auftritt.
PC- und Mobile-Versionen veröffentlicht. Cat Quest ist für PC und mobile Plattformen erhältlich; später in 2017 folgen PS4- und Switch-Umsetzungen.
Zweineinhalb Minuten neue Spielszenen. Dieser neue Gameplay-Trailer zu Agents of Mayhem hält zweieinhalb Minuten frische Spielszenen für euch bereit.
Offizieller Trailer zum Release. Anlässlich der Veröffentlichung des abgedrehten Agents of Mayhem am kommenden Freitag gibt es hier den Launch-Trailer für euch.
Neuauflage des Horror-Adventures kommt. Mit The Coma: Recut steht eine Neuauflage des Horror-Adventures für PC, PS4 und Xbox One ins Haus.
Video zeigt Rennszenen. Der Gameplay-Clip zu Hyper Drive hält erste Spielszenen aus dem PC-Rennspiel für euch bereit.
Arcade-Racer landet auf Steam. Mit Team Racing League ist ein neuer Arcade-Racer von Gamious nun bei Steam im Early Access vertreten.
Neues Survival-MMO für PC bei Steam. Mit Next Day: Survival erwartet euch ein neues Survival-MMO für den PC auf Steam.
Online-Strategiespiel im Early Access. Das MMORTS Foxhole ist auf dem PC nun im Early Access angelangt; die Vollversion folgt 2018.
Offizieller Trailer zur Private Beta veröffentlicht!. In Kürze soll die Private Beta in Call of Duty: WWII steigen; wir zeigen euch den offiziellen Trailer, der euch über die Inhalte aufklärt.
Sendung vom 14.08.2017. Gameswelt News vom 14.08.2017: Ex-Sportler verklagt RIOT, Battlefront II auf der GC, Sony und Deadly Premonition.
Sendung vom 14.08.2017. EMP NERDY NEWS vom 14.08.2017: Star Wars Battlefront II, Hannibal Staffel 4? und Mission: Impossible 6.
Bandai Namco teasert neuen Titel an. Unter dem Arbeitstitel #PROJEKT1514 hat Bandai Namco heute ein neues Spiel angeteasert. Militärisches Terrain, Munitionskugeln, düstere Atmosphäre - worum wird es sich handeln?
Update 1.7 kommt morgen - das erwartet euch. Der Trailer stellt die Neuerungen im Update auf Version 1.7 zu Tom Clancy's The Division vor.
Auf Spritztour mit Lando Norris. Der McLaren-Nachwuchsfahrer Lando Norris nimmt euch in diesem Gameplay-Trailer mit auf eine kleine Spritztour.
Mit diesen Inhalten wartet die Legendary Edition. Dieser Trailer zu Blood Bowl 2 stellt euch die Inhalte der Legendary Edition des Spiels näher vor.
Weitere Spielfeatures im Video vorgestellt. Mit den Stufenaufstiegen und den Kampfgruppen werden euch in diesem Clip weitere Features aus Nights of Azure 2 vorgestellt.
Trailer stellt Challenge-Pack-DLC vor. In diesem Trailer wird euch der DLC "Challenge Pack" zum Motorsport Manager auf dem PC vorgestellt.
Dennis zockt Hellblade: Senua's Sacrifice. Ist Hellblade: Senua's Sacrifice einer der großen Geheimtipps in 2017? Dennis zockt das ungewöhnliche Action-Adventure für euch an.
Video hält Multiplayer-Spielszenen bereit. Bungie zeigt in diesem neuen Trailer zu Destiny 2 einige frische Multiplayer-Spielszenen.
Event-Bericht aus München. Hologate ist eine neue Art um Virtual Reality zu erleben, es dreht sich alles um den Mutliplayer-Aspekt. Kuro war in München unterwegs um sich dieses neuartige VR-Erlebnis an zu sehen.
Fortsetzung der Strategiereihe veröffentlicht. Sudden Strike 4 ist ab sofort erhältlich; wir zeigen euch hier den offiziellen Launch-Trailer.
Auf diese zehn Spiele freuen wir uns auf der gamescom am meisten. Nur noch gut eine Woche, dann heißt es auf der Gamescom wieder: die größten Blockbuster-Spiele und heißesten Indie-Geheimtipps. Das sind die 10 Spiele, auf die wir uns am meisten freuen.
Sendung vom 11.08.2017. Gameswelt News vom 09.08.2017: Microsoft, Playerunknown's Battlegrounds, Pokémon GO und No Man's Sky.
Hellblade, F1 2017, Tarkov, House Party und Hologate. Heute mit Hellblade, F1 2017 aus Stuttgart, Escape from Tarkov, House Party und Hologate aus München.
Das ist der große Content-Patch. Der nächste große Content-Patch namens Atlas Rises ist ab Sofort verfügbar. Der Trailer verrät euch alle Details.
Sendung vom 09.08.2017. Gameswelt News vom 10.08.2017: Playstation 4, Call of Duty: WWII, Friday the 13th und eine Call of Duty-Dokumentation.
Shooter-Reihe bekommt eigene Doku spendiert. Call of Duty bekommt seinen eigenen Dokumentations-Film spendiert. Erscheinen soll die Doku am 19. September.
Sendung vom 09.08.2017. Gameswelt News vom 09.08.2017: Assassin's Creed Origins, GTA Online, No Man's Sky & Overwatch
Sendung vom 09.08.2017. EMP Nerdy News vom 08.08.2017: Assassin's Creed: Origins, How I met your father, Blade Runner: 2049 und Nintendo auf der Gamescom.
Gratis-Wochenende angekündigt. In For Honor steht ein Gratis-Wochenende vor der Haustür; wir haben den passenden Trailer parat.
Sendung vom 08.08.2017. Gameswelt News vom 08.08.2017: Call of Duty: WWII, Pokémon GO, Xbox One und Hellblade: Senua's Sacrifice.
Sendung vom 08.08.2017. EMP Nerdy News vom 08.08.2017: Neues von der Horizon: Zero Dawn-Erweiterung, erste Bilder von Cable in Deadpool 2, Update für Rainbow Six: Siege wird sehr groß und Rick and Morty-Promopaket wird verkauft.
Trailer mit Infos zur Grafik der Basketball-Simulation. Im Video verraten die Entwickler mehr über die Grafik der Basketball-Simulation.
Trailer zum Launch des Multiplayer-Shooters. Der Trailer zum heutigen Launch des rasanten Mehrspieler-Shooters.
Sendung vom 07.08.2017. Gameswelt News vom 07.08.2017: GTA 5, Destiny 2, Battlefield 1 und neue Nutzerzahlen auf Steam.
Sendung vom 07.08.2017. EMP Nerdy News vom 02.08.2017: Nioh, der Dunkle Turm, das Comeback von Roseanne und Guardians of the Galaxy 2.
Interview mit Primatenforscher Dr. Tobias Deschner. Wir konnten uns mit Primatenforscher Dr. Tobias Deschner über den neuen Planet-der-Affen-Film unterhalten.
Felix testet das VR-Headset für Smartphones. Felix schaut sich das VR-Headset Samsung Gear VR an und testet dabei auch den neuen Controller.
Teaser stellt neuen DLC vor. Mit "Synthetic Dawn" wird in diesem Teaser-Clip der neueste DLC zum Weltraum-Titel Stellaris vorgestellt.
Frischer Trailer aus Japan eingetroffen. Aus dem fernen Japan ist ein frischer Trailer zu Dragon Quest X eingetroffen, den wir euch nicht vorenthalten wollen.
Video liefert Eindruck aus dem Soundtrack. In diesem Videoclip erhaltet ihr einen ersten Eindruck aus dem Soundtrack von Cat Quest.
Weitere Spielszenen aus dem Action-Adventure. Dieses Video hält frische Spielszenen aus Sakuna: Of Rice and Ruin für PC und PS4 für euch bereit.
Teil #4 Der Wechsel von 2D zu 3D. In unserer Video-Reihe "Meilensteine der Videospielgeschichte" blicken wir auf die wichtigsten Ereignisse der Videospielgeschichte zurück. In Teil #4 geht es u.a. um den Wechseln von 2D zu 3D.
Event-Bericht aus Amsterdam. Kuro war in Amsterdam unterwegs um eine Nacht im Arcade Hotel zu verbringen. Eim Hotel bei dem das Thema Videospiele eine große Rolle spielt.
Video-Preview zu Wolfenstein II: The New Colossus. B.J. Blazkowicz ist zurück. Wir konnten das neue Wolfenstein II: The New Colossus bereits ausführlich anzocken.
Felix im Selbstversuch - Teil #4. Felix wagt sich nach Jahren endlich an das MMO EVE Online. In einer Video-Reihe will er schauen, ob sogar ein totaler MMO-Noob Spaß mit dem Spiel haben kann. Hier ist der vierte Teil.
Das sind die Secondary Viewports. In der neuesten Ausgabe von "Around the Verse" wird euch erklärt, was sich konkret hinter den Secondary Viewports in Star Citizen auf dem PC verbirgt.
PC-Actionspiel bald im Early Access. Mitte August soll der Actiontitel War Tech Fighters auf dem PC in den Early Access gehen; hier gibt es einige Gameplay-Szenen zu sehen.
Atmosphärisches Retro-Adventure angekündigt. Für PC und Mac soll das simpel gestrickte, atmosphärische Adventure Once Upon A Coma veröffentlicht werden.
Slitherine ruft die Beta-Testphase aus. Mit diesem Trailer ruft Slitherin die Beta-Testphase im PC-Titel Empires Apart aus.
Strategiespiel für PC veröffentlicht. Das Strategiespiel Dark Ages wurde nun für den PC in der fertigen Vollversion veröffentlicht und hat den Early Access verlassen.
Regime-Soldaten im Rollstuhl umnieten? Oh ja, das geht!. Im neuen Live-Stage-Highlight sprechen Executive Producer Jerk Gustaffson und Creative Director Jens Matthies von Machine Games darüber, wieso B.J. der Kampf im Rollstuhl in Wolfenstein II: The New Colossus solchen Spaß macht und welche Arbeit entwicklerseitig dahintersteckt.
Sendung vom 04.08.2017. Gameswelt News vom 04.08.2017: Assassin's Creed: Origins, Ghost Recon: Wildlands, GTA Vice City und For Honor.
Sendung vom 04.08.2017. EMP NERDY NEWS vom 04.08.2017: Blizzard und neue Titel, Star Wars VIII, Assassin's Creed Origins & The Office.
Wolfenstein, GearVR, Arcade Hotel, Meilensteine und EVE Online. Mit Meilensteine der Videospielgeschichte Teil #4. Wolfenstein II: The New Colossus. Dem Arcade Hotel aus Amsterdam und dem EVE-Online-Tagebuch.
Alles zum Singleplayer von Star Wars: Battlefront II in einer Minute. Alles zum Singleplayer von Star Wars: Battlefront II in einer Minute.
Bad Seed kündigt PC-Strategiespiel an. Mit Insidia hat Entwickler Bad Seed ein neues Strategiespiel für den PC offiziell angekündigt.
Neuer Trailer zeigt spezielle Stages und Boni. Der neueste Gameplay-Trailer zu Sonic Mania zeigt euch spezielle Level sowie Boni im Jump'n'Run.
WNBA ist erstmals dabei!. Im kommenden NBA Live 18 ist erstmals auch die WNBA dabei. Hier gibt es den ersten Teaser zu den Frauen-Teams.
Puzzle-Sequel offiziell. Das Puzzle-Sequel Q.U.B.E. 2 wurde nun offiziell für PC, Mac, PS4 und Xbox One für 2018 angekündigt.
Rennspiel kommt auf die Switch. Das Rennspiel Gear.Club Unlimited soll künftig auch die Switch von Nintendo unsicher machen.
Neue Inhalte werfen Schatten vorau. NCsoft erweitert das Online-Rollenspiel Blade & Soul weiter um frische Inhalte.
PC-Titel ab heute zu haben. Der PC-Titel Community Inc. ist ab dem heutigen 03. August 2017 offiziell zu haben.
Telltale zeigt den Launch-Trailer. Kurz vor dem Release von Batman: The Enemy Within für PC, PS4, Xbox One, iOS und Android zeigt Telltale Games hier schon den Launch-Trailer.
Ein ausführlicher Blick hinter die Kulissen. In diesem knapp fünf Minuten langem Clip gewähren euch die Macher einen ausführlichen Blick hinter die Kulissen von Uncharted: The Lost Legacy für PS4.
Vierminütiges Entwicklervideo gewährt weitere Einblicke. Ein knapp vier Minuten langes Entwicklervideo gewährt euch weitere Einblicke in das kommende Horror-Sequel The Evil Within 2.
Über neun Minuten Szenen aus dem Spiel. Diese über neun Minuten lange Gameplay-Demo zu Life is Strange: Before the Storm zeigt euch Szenen rund um Chloe und David.
Trailer zur kommenden Erweiterung veröffentlicht. Mit "The Frozen North" erhält Conan Exiles eine umfassende Erweiterung spendiert.
CGI-Trailer zur dritten Season. Zusätzlich zum Ankündigungs-Trailer zur Season 3 von For Honor gibt es auch diesen neuen CGI-Trailer von Ubisoft für euch.
Bislang umfangreichste Season angekündigt. Mit Season 3 hat Ubisoft heute das bislang umfangreichste Update zum Actionspiel For Honor angekündigt.
Sendung vom 03.08.2017. Gameswelt News vom 03.08.2017: Rocket League, Red Dead Redemption 2, Rainbow Six: Siege und Battlefield 1.
Sendung vom 03.08.2017. EMP NERDY NEWS vom 03.08.2017: Red Dead Redemption 2 PC-Version?, Der Dunkle Turm, Pacific Rim 2 & Star Wars 9.
Neue Details zum Karriere-Modus. Der neue Trailer zu F1 2017 gibt einen Überblick über den Karriere-Modus im Rennspiel.
Noch ein musikalischer Ableger angekündigt. Neben dem Tanz-Ableger von Persona 5 wurde mit Persona 3: Dancing Moon Night zudem ein weiterer musikalischer Titel zur Reihe bestätigt.
Survival-MMO angekündigt. Mit Valnir Rock wurde von Entwickler encurio nun ein neues Survival-MMO offiziell angekündigt.
Überblick über das JRPG. Mit Mary Skelter: Nightmares erscheint ein neues JRPG für PS4; der Trailer verschafft einen generellen Spielüberblick.
Japanischer Trailer zeigt die Switch-Version. Dieser neue Trailer aus Japan zeigt euch die Switch-Version von Nights of Azure 2.
Arcade-Strategiespiel für PC angekündigt. Mit Door Kickers: Action Squad wurde ein neues Arcade-Strategiespiel für den heimischen PC angekündigt.
Yuri stellt sich vor. Im neuesten Spotlight-Clip zu Master X Master stellt sich mit Yuri ein weiterer Charakter vor.
Wieder neuer Trailer zum neuesten Teil. Der neueste Serienableger Danganronpa V3: Killing Harmony bekommt zur Wochenmitte ebenfalls einen neuen Trailer spendiert.
Trailer zeigt euch ein neues Reittier. Dieser frische Trailer zu World of WarCraft: Legion zeigt euch ein neues Reittier aus dem Spiel.
Sechs kostenlose Söldner-Regimente im Anflug. Am 10. August erhalten in Total War: Warhammer gleich sechs neue, kostenlose Söldner-Regimente Einzug.
Blizzard kündigt sommerliches Event an. Auch in diesem Jahr werden in Overwatch wieder die Summer Games abgehalten; hier gibt es den Trailer zum Event.
Die FUT-Icons werden in FIFA 18 noch ausgebaut. Rund um den neu vertretenen Ronaldinho werden die FUT-Icons in FIFA 18 noch einmal weiter ausgebaut.
Auch Ferrari ist nun an Bord. Im Rennspiel-Sequel Project CARS 2 wird künftig auch die Kultmarke Ferrari an Bord sein.
Ein kurzer Einblick in den Soundtrack. Hier könnt ihr euch schonmal etwas mit der musikalischen Untermalung aus Hellblade: Senua's Sacrifice vertraut machen.
Rasante 3-gegen-3-Szenen im Gameplay-Trailer. Der neueste Gameplay-Trailer zu NHL 18 hält einige rasante 3-gegen-3-Szenen auf dem Eis für euch bereit.
Sendung vom 02.08.2017. EMP Nerdy News vom 02.08.2017: Overwatch Summer Games, Marvels Zukunft auf Netflix, Ant-Man 2 und eine Monster Hunter XX-Demo für die Switch.
Diese zehn DLCs braucht niemand.

Wir haben für euch die zehn schlechtesten DLCs rausgesucht, von denen ihr lieber die Finger lassen solltet.

Offene Beta-Testphase auf PS4 gestartet. Auch auf der PlayStation 4 von Sony können Spieler nun in die offene Beta von Dreadnought aus dem Hause Yager eintauchen.
Die neuen Elite-Spezialisierungen erklärt. Das dritte Entwicklervideo zur Erweiterung klärt über die neuen Elite-Spezialisierungen auf.
Entwickler über die Kristallwüste. In diesem Entwicklervideo sprechen die Macher über Elona und die Kristallwüste im neuen Add-on Guild Wars 2: Path of Fire.
Release-Datum steht fest. Mit dem 10. August 2017 wurde nun das Release-Datum von Phantom Trigger auf PC und Switch bekannt gegeben.
Ralf & Sara stellen sich vor. Mit Ralf und Sara werden hier zwei weitere Protagonisten aus The Metronomicon präsentiert.
Das tut sich im neuen August-Update. In diesem Video werden euch die wichtigsten Neuerungen im August-Update zu Gears of War 4 näher gebracht.
Das erwartet euch in der Ultimate Edition. Vom Actionspiel Titanfall 2 gibt es nun die neue Ultimate Edition; der Trailer klärt euch über die Inhalte auf.
Top-Down-Shooter für PC nun erhältlich. Pünktlich zum Release von Redeemer für den PC gibt es hier einen Launch-Trailer zum Top-Down-Shooter für euch.
Trailer zum Action-RPG passend zur gamescom. Zum Action-Rollenspiel Fall of Light für PC gibt es bereits im Vorfeld der gamescom den neuen Messe-Trailer für euch.
Spaßiger neuer Trailer veröffentlicht. Ubisoft und Nintendo haben einen spaßigen neuen Trailer zu Mario + Rabbids: Kingdom Battle für Switch veröffentlicht.
Cineastischer neuer Trailer zum Konsolen-Release. Anlässlich des Konsolen-Release von Shadow Tactics für PS4 und Xbox One gibt es hier einen frischen Cinematic-Trailer für euch.
Weiterer Inside Look zum Add-on. Der neueste "Inside Look" zur Erweiterung War of the Chosen stellt euch die Verlorenen in XCOM 2 vor.
Trailer offenbart das Release-Datum. Mit dem 30. August wird in diesem Trailer nun das Release-Date von X-Morph: Defense bekannt gegeben.
Sendung vom 01.08.2017. Gameswelt News vom 01.08.2017: PS4-Pro-Controller, PlayerUnknown's Battlegrounds, Battlefield 1 und Destiny 2.
Sendung vom 01.08.2017. EMP Nerdy News vom 01.08.2017: Batman: The Telltale Series, HBO gehackt, Spider-Man: Homecoming Beef & PUBG.
Release-Date bestätigt. Mit dem 26. September 2017 wurde nun das Release-Datum von HoB auf PC und PS4 bekannt gegeben.
Video-Preview zu Mario + Rabbids: Kingdom Battle. Mario + Rabbids: Kingdom Battle ist eine verrückte Mischung aus Mario, Rabbits und XCOM. Wir konnten es ausführlich in Paris anzocken und geben euch in diesem Video unsere Eindrücke zum Spiel.
Die Grundlagen erläutert. Dieser weitere Overview-Trailer zu Armello soll euch mit den Spielgrundlagen vertraut machen.
Ein Überblick über den Multiplayer-Part. Das Video liefert euch einen generellen Überblick über den Multiplayer-Part von Armello.
Offizieller Trailer zum Xbox-One-Release. Slime Rancher ist ab heute für die Xbox One von Microsoft erhältlich.
Release-Date für PS4 und Xbox One bestätigt. Capcom hat heute das Release-Datum von Resident Evil Revelations für PS4 und Xbox One sowie eine spätere Switch-Umsetzung bestätigt.
Video zeigt frische Spielszenen. Dieser Gameplay-Trailer hält frische Spieleindrücke aus dem kommenden 3DS-Exklusivspiel Monster Hunter Stories für euch bereit.
Erkundungsszenen im Video. Der neue Exploration-Trailer zum PC-Titel Crest zeigt euch einige Erkundungsszenen aus dem Spiel.
PC-Titel geht in den Early Access. Der PC-Titel Gunheart startet nun bei Steam im Early Access durch.
Neues Action-RPG für PC, PS4 und Xbox One angekündigt. Fans von Action-Rollenspielen sollen im kommenden Jahr auf den Plattformen PC, PS4 und Xbox One mit Sinner: Sacrifice for Redemption einen neuen Genre-Vertreter an die Hand bekommen.
Actionreiche neue Einblicke. Zum abgedrehten Actionspiel Agents of Mayhem gibt es hier mal wieder frische Spieleindrücke.
Weitere Eindrücke aus dem AAA-Titel. Ninja Theory gewährt euch in diesem Trailer frische Einblicke in den hauseigenen AAA-Titel Hellblade: Senua's Sacrifice.