Artikel-Archiv vom 01.2018

#LebenImZug.

Railway Empire will in die Fußstapfen des großen Klassikers Railroad Tycoon treten – und ihn im Idealfall sogar noch übertrumpfen.

Vorab-Test nach den ersten 40 Stunden.

Passend zum morgigen Release von Monster Hunter: World schildern wir unsere Erkenntnisse nach den ersten 40 Spielstunden.

Nostalgie-Alarm für die Generation Chrono Trigger.

Mit dem Japano-Rollenspiel Lost Sphear wollen die Entwickler von I am Setsuna den „Vorgänger“ deutlich überbieten.

Das kolossale Meisterwerk.

Ein Meilenstein der Videospielgeschichte, Fumito Uedas Meisterwerk, erscheint für die PlayStation 4 und ist die definitive Version des Klassikers.

Horror zum Verrücktwerden.

Das Prequel von Until Dawn vereint Horror, virtuelle Realität und die Freude, in einer Irrenanstalt zu stecken.

Matze und Sascha erinnern sich – ein Gespräch.

1998 erschien mit Resident Evil 2 der Nachfolger DES Survival-Horror-Spiels schlechthin. Teil 2 blieb Matze und Sascha in guter Erinnerung.

So verkürzt ihr euch die Wartezeit.

Am 2. Februar erscheint die neue Cyberpunkserie Altered Carbon auf Netflix. Mit diesem Vorprogramm seid ihr bestens gewappnet.

Die Titanen schlagen zurück.

Attack on Titan bekommt mit A. O. T. 2 schon wieder ein Spiel spendiert. Hat die Fortsetzung wenigstens aus den Fehlern des Vorgängers gelernt?

Kabelloses Joypad für die PlayStation 4.

Hori liefert mit dem Onyx Wireless Controller eine Alternative zum DualShock 4 – wir haben das Pad in die Hand genommen und auf die Probe gestellt.

The Hidden Ones: Der erste DLC im Test.

Mit The Hidden Ones erscheint die erste Hälfte des Season Pass von Assassin's Creed: Origins. Lohnt sich ein weiterer Ägypten-Kurzurlaub?

10 Wünsche an das Remastered.

Dark Souls Remastered erscheint Ende Mai für PS4, Xbox One, PC und Switch. Wir haben 10 Wünsche, die die Entwickler hoffentlich mit der Neuauflage umsetzen.

Jetzt gibt's mächtig aufs Maul!.

Arc System Works und Bandai Namco wollen mit Dragon Ball FighterZ das Kampfgenre im Sturm erobern – und machen dabei eine hervorragende Figur!

Angespielt: Die kommende Erweiterung.

Am 8. Februar erscheint die Erweiterung Rise and Fall zum Rundenstrategiespiel. Wir konnten vorab ein wenig reinschnuppern.

Pimmeln, bis die Klöten glühen!.

Einfach den Bimbam baumeln lassen. Wirklich nur herumpimmeln. Einmal komplett den Schwanz in den Mittelpunkt stellen. Willkommen bei Genital Jousting!

Die härteste Shooter-Erfahrung.

Am hardcore-mäßigen Shooter beißt sich Kuro die Zähne aus. Aber kann auch einfach nicht aufhören, aus Tarkov zu fliehen.

Vergesst FIFA, spielt PES!.

Okay, ihr habt FIFA 18 auf Platz 2 eurer beliebtesten Spiele 2017 gewählt. Das akzeptiere ich. Trotzdem ist PES 2018 besser – und ich sage euch, warum!

Mehr als nur Papperlapapp!.

Da ist es, die „neue Art zu spielen“ für „Kinder und die größeren unter uns“. Was uns an Nintendo Labo so fasziniert.

Ihr habt gewählt: Die besten Spiele 2017.

Ihr habt entschieden: Das sind eure 10 Spiele des Jahres 2017! Ist es Zelda? Oder Assassin’s Creed? Aber Platz 2 ist doch sicher nur ein Scherz von euch, oder?

Soundbar mit Surround-Extra.

Die JBL Bar 5.1 versucht mit einem cleveren Trick, Surround-Sound auch bei wenig Platz möglich zu machen.

Überraschung: Das Zombie-Open-World-Spiel ist gar nicht mal so übel.

Wir reisen ins Wurmloch: So spielt sich Metal Gear Survive und deshalb überrascht Konamis Überlebenstrip.

Ihr habt gewählt: Das sind die Gewinner!.

Ihr habt gewählt: Bestes Rollenspiel, bester Shooter, bestes Sportspiel und viele mehr. In neun Kategorien habt ihr für die besten Spiele des Jahres 2017 abgestimmt. Das sind die Gewinner.

Alles, was ihr jetzt wissen müsst.

Mit The Last of Us: Part II geht die Geschichte von Joel und Ellie weiter. Aber was können wir eigentlich von der Fortsetzung erwarten? Wir tragen die bisherigen Infos für euch zusammen.

24 Zoll Curved Monitor im Test.

Samsung hat das Gaming wiederentdeckt. Der C24FG73 verspricht schnelle Reaktionszeiten und hohe Bildqualität.

Chronik des Scheiterns: Tausende Zombies und ein riesiger Hype.

Die kleine Echtzeitstrategie-Perle ist in aktuell in aller Munde. Zeit, den Selbstversuch zu wagen.

Ein psychopathischer Killer in Himmelsrand.

Matze ist gefühlt als letzter Mensch der Welt in Skyrim angekommen. Doch die Freiheit fördert seine dunkle Seite zutage.

Selbstversuch mit Freundin: eine Woche Dauer-Koop.

Eigentlich sollte Fortnite nur ein kleiner Zeitvertreib werden. Doch Epic Games' Koop-Erfahrung bot so viel mehr.

Wireless-Headset feiert Premiere.

Mit den Headsets der Cloud-Serie hat HyperX den Markt ordentlich aufgemischt. Nun kommt auch noch ein kabelloses Exemplar.

Kleine Soundbar, großer Klang.

Teufel hat ein Herz für kleine Wohnungen und bringt mit der One ein kompaktes Soundsystem auf den Markt.

Nie wieder zum Day One kaufen – ich bin doch nicht blöd!.

Brandaktuelle Spiele wie Assassin's Creed: Origins, Call of Duty WWII oder Need for Speed gibt es jetzt schon zum Schnäppchenpreis fürs halbe Geld. Wer zum Release kauft, ist selber schuld!

Die kostenlosen Spiele im Januar: Zombies, Cyborgs, Fledermäuse.

Das neue Jahr beginnt mit einem Knall - und damit meinen wir nicht die Silvesterböller. Deus Ex, Batman, Tomb Raider, Zombies, Zauberer ... Playstation oder Xbox? Wer hat die besseren Spiele im Januar?

Ein Jahr zum Fürchten.

2017 hatte die Gänsehaut kaum Zeit, in die unteren Schichten der Haut zurückzukriechen. Das waren die besten Schockspiele des Jahres!

Zu viel Loot tut nicht gut.

Lootboxen waren DER Aufreger in diesem Spielejahr. Wir fragen: War's wirklich so schlimm oder hat die ganze Sache vielleicht sogar etwas Gutes an sich?

Von der Maus bis zum Gaming-PC.

Wir blicken zurück auf das Hardwarejahr 2017 und stellen euch unsere Highlights aus den Tests der letzten 12 Monate vor.