Artikel-Archiv vom 11.2017

,
Das letzte große Spiel des Jahres.

Der letzte große Titel des Jahres für Nintendos Switch soll vor allem JRPG-Fans bedienen. Ist Xenoblade Chronicles 2 seines Vorgängers würdig?

,
Lategame-Ernüchterung: Langeweile statt Loot.

Mit großer Vorfreude erwarteten viele Destiny-Spieler den Start des zweiten Teils. Doch bereits wenige Wochen später macht sich Ernüchterung breit – so auch bei Sascha.

,
Horror-Klassiker für eine neue Generation.

Black Mirror gilt als moderner Klassiker des Adventuregenres. Das Reboot atmet den Geist des Originals, geht aber erfrischend neue Wege.

,
Der Ersatz für Red Dead Redemption 2?.

Mit dem Cowboy-MMO Wild West Online soll schon bald eine Alternative für Red Dead Redemption 2 erscheinen.

,
Motorrad-Kettensägen-Massaker.

Bizarre Verwebungen ermöglichen oft interessante Spielideen, beispielsweise wenn man ein Motorrad mit einer Kettensäge kreuzt.

,
Kleines Notebook, große Power.

Gigabyte spendiert seinem Flachmann ein Leistungsupgrade auf eine GeForce GTX 1070 Max-Q. Lohnt sich das?

,
Schickes Headset für unter 60 Euro.

Mit dem HS50 wird Corsair der Void-Reihe untreu und versucht sich im preiswerteren Headset-Bereich.

,
Test: Skyrim, wie ihr es noch nie erlebt habt.

Schon wieder Skyrim? Ja! Denn so habt ihr das Spiel noch nicht gesehen.

,
Möge die Lootbox mit euch sein!.

Electronic Arts geht auf beinahe alle Wünsche der Fans ein. Der spielbare Krieg der Sterne hat endlich das rechte Shooter-Profil.

,
Wir haben da ein ganz mieses Gefühl bei der Sache.

Kotor, Jedi Knight, X-Wing – es gibt einige ganz hervorragende Star-Wars-Games. Aber um die geht es heute nicht, sondern um Spiele, über die Luke Skywalker sagen würde: „Hilfe! Die sind ja nur Schrott!“

,
Kompakt und kostengünstig.

Die Sharkoon PureWriter TKL wird als perfekter Begleiter für den Büroalltag beworben, schlägt sich aber auch beim Zocken prächtig.

,
Noch ein Monitor im 240-Hz-Reigen.

Mit dem Alienware 25 steht ein weiterer 240-Hz-Monitor für ambitionierte Zocker parat. Lohnt sich die Anschaffung?

,
Himmelsrand zum Mitnehmen.

Knapp sechs Jahre nach der Erstveröffentlichung gibt es Skyrim nun auch für die Switch.

,
Shooter-Inferno auf Switch.

Doom für unterwegs in voller brachialer Pracht? Nintendos Switch macht es möglich. Nur zu Hause solltet ihr es meiden.

,
Mehr als nur World of Warcraft.

Cosplayer, World of Warccraft und Muse beim Abschlusskonzert: Die Blizzcon ist weit mehr als nur eine weitere Convention.

,
Wie süß, ein Fuchs!.

Microsofts einziger Titel zum Launch der Xbox One X ist ein Jump 'n' Run mit einem niedlichen Fuchs in der Hauptrolle. Muss sich Mario warm anziehen?

,
Der digitale Picasso.

So schön haben eure Spiele noch nie ausgesehen – NVIDIA Ansel ist ein Spielplatz für kreative Köpfe.

,
Superhelden in der Selbsthilfegruppe.

Die erste Staffel von Guardians of the Galaxy ist abgeschlossen. Doch in Telltales Interpretation der Marvel-Serie geben sich die Helden ungewohnt grüblerisch.

,
5 Dinge, die ihr zum Re-Release des Rockstar-Spiels wissen müsst.

L. A. Noire erscheint noch mal in einer überarbeiteten Fassung unter anderem auch für die Switch und als VR-Version. 5 Fakten dazu.

,
Edelnotebook oder teurer Schrott?.

Das Razer Blade Pro ist alles, aber nicht günstig. Wie setzt sich die noble Flunder von der preiswerteren Konkurrenz ab?

,
Bunte Tierchen spielen Krieg.

Nach dem sehr erfolgreichen Sonic Mania versucht sich Sega an einem neuen 3-D-Sonic-Titel. Kann der blaue Igel weiterhin Schritt halten?

,
Der Brückenschlag zwischen A10 und A50.

Astro veröffentlicht das fehlende Glied zwischen dem teuren A50 und dem preiswerten A10, doch die Konkurrenz schläft nicht.

,
Lootboxen und Gummiband: Motorschaden in Fortune Valley.

Need for Speed: Payback sollte die Wiedergutmachung für den misslungenen Reboot leisten und scheitert kläglich.

,
Die Konsole im großen Test: Spiele, Hardware, 4K/HDR.

Wir haben die Xbox One X einem Praxistest unterzogen und verraten euch, was die neue 4K-Konsole zu bieten hat.

,
Bombastische Rückkehr zu den Wurzeln.

Mit der Rückkehr zum Zweiten Weltkrieg beweist Sledgehammer Games, dass Call of Duty immer noch eine Macht ist.

,
Eine große Liebe kehrt zurück. Und noch viel schöner als zuvor.

Mit Shadow of the Colossus kehrt Anfang 2018 ein Meilenstein zurück. Wir konnten die PS4-Version in Paris anspielen.

,
Das größte und schönste Assassin's Creed. Auch das beste?.

Nach der Kreativpause schickt Ubisoft seine Assassin's-Creed-Reihe runderneuert an den Start: mit neuem Kampfsystem, Rollenspielelementen und einer gigantisch großen Spielwelt.

,
Aufbruch in die Neue Welt!.

Monster Hunter World soll die Serie in eine neue Generation führen. Wir konnten den Titel schon spielen.

,
Fast & Furious als Open-World-Rennspiel.

Auf Probefahrt im Fortune Valley: In der Vorab-Anspielrunde beweist Need for Speed: Payback seine Qualitäten auf der Strecke.