Artikel-Archiv vom 09.2017

Frauen, die auf Brüste spritzen.

Der neue Teil der Senran-Kagura-Reihe ist einmal mehr vor allem eine sexistische Fleischbeschau wabernder Brüste. Doch hinter aller verklemmt pubertären Erotik verbirgt sich tatsächlich so etwas Ähnliches wie ein richtiges Spiel.

Die Rennsimulation gibt Vollgas.

Slightly Mad Studios schlägt wieder zu und schickt euch mit enormem Umfang und etlichen Überarbeitungen auf die Rennstrecke.

Ein unwiderstehliches Angebot.

Ein neues Jahr, ein neues FIFA. Und alles bleibt beim Alten, denn einmal mehr sorgt EA für ein Fußballerlebnis auf absolutem Champions-League-Niveau.

Wer wird die Ballkönigin?.

FIFA gegen PES – das ewige Duell. Aber irgendwann geht jede Siegesserie mal zu Ende, oder?

PES, wir lieben dich! Eigentlich ....

UPDATE: Jetzt mit Online-Eindrücken & eigenen Screenshots --- Wichtig ist auf dem Platz – einmal mehr steht dieses Motto im Zentrum von PES 2018. Doch wie sieht es mit Glanz und Gloria aus, die ebenso Teil der Fußballwelt sind?

Mit denen solltest du dich besser nicht erwischen lassen.

Es gibt Spiele, die sind … merkwürdig? Abartig? Gar pervers? Jedenfalls solltest du dir zweimal überlegen, ob deine Freunde mitkriegen sollen, dass du sie spielst.

Viel zu gut um wahr zu sein?.

Larian Studios hat sich selbst übertrumpft: Divinity: Original Sin 2 bietet noch mehr Freiheit und Spieltiefe als der Vorgänger.

Traumreise oder Odyssee?.

Wir durften in Super Mario Odyssey drei bis dahin ungezeigte Welten erkunden. Ob Nintendos Weihnachtstrumpf die Erwartungen erfüllt?

Gefangen in der Mittelmäßigkeit.

Im Sog von Tekken 7 und Injustice 2 gehen die Helden des Marvel- und die des Capcom-Universums unter. Daran sind nicht nur die überschaubaren Spielmodi schuld.

Basketball (fast) in Perfektion.

Mit NBA 2K18 will 2K Sports die Messlatte für Basketballspiele ganz weit nach oben legen. Mal wieder.

So muss eine Beta aussehen!.

Ein spielbarer Anime: Dragon-Ball-Fans dürfen sich diesen Titel auf keinen Fall entgehen lassen.

Der Vorzeigeprügler für die Switch?.

Pokémon Tekken machte schon auf der Wii U eine richtig gute Figur. Kann uns Nintendo mit dem DX-Zusatz noch mal zum Kauf verführen?

Sonys Rennspektakel mit 4K-Panorama und VR.

Mit brillanter UHD-Optik und schickem Fuhrpark feiert Gran Turismo bald seine PS4-Premiere. Doch reicht das für den nächsten Raserhit?

Frischer Wind auf dem Eis?.

Der neue Eishockeyableger will mit einem frischen Spielmodus punkten, der Auswirkungen auf das gesamte Spiel hat.

Verspätete Alienjagd auf PS4 und Xbox One.

Zwei Wochen nach dem Release der PC-Version sind nun die Konsolen dran. Hat sich die zusätzliche Wartezeit gelohnt?

Außen pfui, innen hui.

Ys VIII: Lacrimosa of Dana schafft den Sprung auf die PS4. Optisch sieht man davon leider nichts, dafür hat das Spiel viele andere Schokoladenseiten.

Ein längst überfälliges Remake.

Samus Aran schafft den Sprung aus der grün-schwarzen Hölle des Ur-Gameboy auf den 3DS, wenn auch nicht perfekt.

Der Überraschungs-Hit der Gamescom.

Martial-Arts-Tiere verteidigen einen wunderschönen Märchenwald mit Schwert und Wumme. Schräg? Nein, saucool!

Gelungener Frühstart?.

Der Arena-Shooter Quake Champions ist in die Early-Access-Phase gestartet. Das mussten wir uns natürlich ansehen.

Martialisches Farbenmeer.

Gelingt es Lioncast, mit dem neuen Tastaturflaggschiff die Gamer glücklich zu machen?

Die krassesten Kostüme der Messe.

Auf der Gamescom 2017 fand ein regelrechtes Wettrüsten hochkarätiger Cosplayer statt. Erkennt ihr alle Charaktere?

Notebook mit Bling-Bling und 120 Hz.

Auf der Computex in Taipeh stellte MSI sein erstes Notebook mit 120-Hz-Display vor. Nun folgt endlich der Test.

Stein-Schere-Papier-Echse-Spock.

Kann man die Monster-Hunter-Serie einfach in ein starres Rollenspielgewand mit rundenbasierten Kämpfen stecken? Man kann!

Warum trägst du eine Maske?.

Mortal Kombat trifft Dark Souls: Maskierte Kampfmönche prügeln sich in stylisch choreografierten Martial-Arts-Kämpfen.

Die besten kostenlosen Spiele im September.

Diesen Monat wird PS Plus teurer. Zeit für Sony, das Spieleangebot zu verbessern. Aber reicht das, um Microsofts Xbox Games with Gold im September zu schlagen?

Erstes Fazit nach 20 Stunden.

Mit dem zweiten Anlauf schafft es Bungie, das Destiny abzuliefern, das die Fans schon zum Release des Vorgängers verdient gehabt hätten. Ein echter zweiter Teil ist es aber trotzdem nicht.

Knack-iger als der Vorgänger.

In Knack 2 wurden die Schwächen des Vorgängers ausgemerzt. Ob damit ein gutes Spiel aus dem Actionplattformer wird, erfahrt ihr im Test.

Das kompletteste Sportspiel, das es je gab. Jemals!.

Mit NBA 2K18 überarbeitet 2K Sports den Karrieremodus. Macht es euch in eurer eigenen Nachbarschaft bequem!

Vom ersten Moment an in den Bann gezogen.

Durchgeknallter Anime-Sport oder ernsthafte Golfsimulation? Kann Everybody's Golf auch auf der PS4 zum munteren Bälleschlagen animieren?

Gothic-Horror à la Until Dawn.

Der Reboot der klassischen Point-&-Click-Trilogie wechselt das Genre und wird zur interaktiven Gruselgeschichte à la Until Dawn.

Vom Punk zum Emo.

Life is Strange: Before the Storm erzählt die Vorgeschichte des ersten Teils als authentisches Teenager-Drama zwischen Rebellion und verwirrter Gefühlswelt.

Rebellion der Roboter.

Blade Runner trifft auf Heavy Rain. Androiden mit Bewusstsein versprühen viel Atmosphäre und verschaffen euch Gänsehaut im moralischen Zwist.

Das Gangsterepos im neuen Gewand.

Trotz Nischendasein konnte die Yakuza-Reihe im Westen zunehmend an Popularität gewinnen. Da kommt ein Remake des Originals gerade recht.