Artikel-Archiv vom 07.2017

Frauen-Power: das erste weibliche Buddy-Movie.

Ein Uncharted ohne Nathan Drake, dafür mit Frauen – geht das? Ja, denn diese beiden Damen haben mehr Eier in der Hose als der Osterhase.

240-Hertz-Monitor mit G-Sync im Test.

Auch Acer lässt sich nicht lumpen und schließt sich dem 240-Hertz-Zirkus mit einem eigenen Modell an.

FreeSync-Flitzer mit 240 Hertz.

So ziemlich jeder Monitorhersteller hat inzwischen einen schnellen 240-Hertzer im Portfolio. Auch Viewsonic deckt diesen Bereich ab.

Ich verstehe nicht, warum es mir Spaß macht!.

Miitopia schlägt in eine ähnliche WTF?!-Kerbe wie Tomodachi Life und macht irgendwie Spaß. Ich frage mich nur: Ist das gut oder schlecht?

Hey! Das geht aber besser!.

Hey! Pikmin versucht sich an einem völlig anderen Genre als seine Vorgänger. Klappt das Wuselstrategiespiel auch als 2-D-Platformer?

Horrortrip mit Wiederholungen.

Einige Jumpscares reichen nicht für ein gutes Horrorspiel. Die umständliche Suche nach der Story ist dafür umso mehr zum Gruseln.

60-Euro-Headset vom High-End-Spezialisten.

Astro kennt man vor allem von den hochpreisigen A40- und A50-Headsets. Nun wagt der Hersteller sich in die Einsteigerpreisklasse.

Story-Kampagne: ein wilder Mix aus Uncharted und Splinter Cell.

Auf der D23 Expo, Disneys gigantischer Hausmesse, gab’s endlich neues Material zur Kampagne von Star Wars: Battlefront 2 und die Weltpremiere des Inferno Squads.

Zu recht das erfolgreichste Spiel zurzeit?.

Die Crash Bandicoot N.Sane Trilogy lässt drei Jump-'n'-Run-Klassiker der PlayStation-Ära wieder aufleben. Jedoch vermiest eine gravierende Veränderung vielen Spielern den Spaß mit dem Beuteldachs.

Nur ein Remake? Mitnichten!.

Was auf der Wii U schon gut lief, kann auf der Switch nur einschlagen. Warum Splatoon 2 mehr als ein Content-Update ist, erfahrt ihr in unserem Test.

Katastrophales Jubiläum.

Vergangenes Wochenende sollte Pokémon GO mit einem Fest und legendären Pokémon wieder ganz groß werden. Das Gegenteil war der Fall.

In jeder Hinsicht besser.

Mit vielen Veränderungen und Verbesserungen will es der Nachfolger des Action-Jump-'n'-Runs richtig knacken lassen. Und tatsächlich: Es ist viel passiert.

Geheimtipp zwischen Metal Gear, Silent Hill und Fight Club.

Das kleine deutsche Newcomerstudio Phantom 8 wagt den Sprung ins kalte Wasser und hat einen vielversprechenden Genremix in der Pipeline.

Mount Chiliad: Was steckt hinter dem größten Geheimnis von GTA 5?.

Seit drei Jahren versuchen GTA-Fans die mysteriösen Rätsel um Mount Chiliad zu lösen. Es gab Erfolge, aber ein Ende scheint nicht in Sicht.

Über Sinn und Unsinn von Collector's Editions.

Sie kosten viel Geld, aber sind sie es auch wert? Wir nehmen den Status quo bei Collector's Editions unter die Lupe.

Ganz schnell zu Platin: Die besten Spiele für Trophäen-Jäger.

Du investierst viele Stunden, um in einem Spiel die Platin-Trophäe zu ergattern? Das muss nicht sein! In diesen Spielen kriegst du sie quasi geschenkt.

Brutal und bissig - Netflix-Serienkritik.

Gar nicht mal schlecht für eine Videospieladaption! Netflix reanimiert buchstäblich die Peitschenschwingersaga.

Düsteres Mahnmal der Unterdrückung.

Mit Black The Fall kommt ein kunstvolles Mahnmal im Gewand eines klassischen Sidescrollers.

Zombies, Aliens, Mittelerde.

Die Ankündigung der XCOM-2-Erweiterung kam ebenso überraschend wie die neuen Inhalte, die Firaxis ausgetüftelt hat.

Alles einfach nur furchtbar.

Sega versucht der beliebten Strategieserie mit neuen Spielelementen neues Leben einzuhauchen – leider mehr schlecht als recht.

Großartige Alternative zu Monster Hunter.

Fans von Monster Hunter sollten Dauntless unbedingt im Auge behalten. Der Entwickler übernimmt das Konzept und reichert es mit frischen Ideen an.

Die gelungene Rückkehr eines Klassikers.

Mit Final Fantasy XII: The Zodiac Age kommt ein echter Rollenspielmeilenstein erstmals auf die PlayStation 4 – und er hat zahlreiche Neuerungen im Gepäck.

Warum sie sogar die PS4 schlägt.

Nach der Wii U galt Nintendo als Fossil. Warum legt das Unternehmen mit der Switch auf einmal den besten Konsolenstart seit Langem hin?

Pizza geht immer.

Mit Pizza Connection 3 bekommt der PC-Klassiker eine Frischzellenkur, die, etwas entschlackt, nicht so schwer im Magen liegen soll.

Gelddruckmaschine Kindheit.

Egal ob Crash Bandicoot oder Nintendos SNES Classic Mini: Aktuell macht die Branche eine Menge Kohle mit unserer Kindheit.

Gaming-Stuhl im Rennsitz-Look.

Corsair wagt sich auf bisher unbearbeitetes Terrain und veröffentlicht einen eigenen Gaming-Stuhl mit Rennsitzoptik.

Das Kult-Horror-Spiel endlich auch für PS4 und Xbox.

Gut ein Jahr nach dem PC-Release dürfen sich jetzt auch Konsoleros in die spannenden Horror-Mehrspielerpartien wagen.

Notebooks, Gaming-PCs und VR-Rucksack.

HP konnte mit den ersten Omen-Produkten Interesse wecken. Nun wird das Line-up erweitert und optimiert.

Schnell, bunt, fordernd.

Die Resogun-Macher sorgen für temporeichen Shooter-Nachschub auf der PlayStation 4.

Härtetest in Taipeh und Los Angeles.

Gigabyte hat mit dem AERO 15 ein erfreulich mobiles Crossover-Notebook zum Arbeiten und Zocken am Start.

Komplett-PC mit Optane-Technik.

Mit dem Nightblade MI3 bietet MSI einen Einsteiger-Gaming-PC mit Optane-Speicher an. Wir wirkt sich das auf die Leistung aus?

Survival-Ballerspiel in der Zombie-Apokalypse.

Komplexes Ressourcenmanagement in kunterbunter Zombie-Apokalypse. Für ein Survival-Ballerspiel fährt Epic Games ganz schön viel Holz auf.

Warum nicht gleich so? Der Klassiker jetzt auch stand-alone.

Abzocke oder nicht? Modern Warfare Remastered war lange Zeit nur als Beilage von Infinite Warfare erhältlich. Nun ist es auch stand-alone für 40 Euro zu haben.

Controller im eigenem Design.

Seit Kurzem gibt es das Xbox Design Lab auch in Europa. Wir haben es ausprobiert und uns einen Controller gebastelt.