Artikel-Archiv vom 02.2017

Gerüchte-Check: Wir sind uns sicher! Das wird der neue Held.

Das neue Assassin's Creed steht kurz vor der Ankündigung. Wir tragen alle Gerüchte und Spekulationen zusammen und sind uns sicher: Das wird der neue Held!

Hat sich die lange Wartezeit gelohnt?.

Vier Jahre hat inXile Entertainment am geistigen Planescape-Torment-Nachfolger gebastelt. War es das wirklich wert?

Gaming-Headset der Referenzklasse.

Moment mal, das MMX 300 gibt es doch schon lange. Richtig, aber beyerdynamic hat die zweite Generation des Headsets veröffentlicht.

Wer soll das noch spielen, wer hat so viel Geld?.

Der März steckt voller Open-World-Spiele der Superlative. Da bleibt nur die Frage, welcher Titel in dieser kurzen Zeit Vorrang genießt.

Ein Raubtier unter den Notebooks?.

Das Predator 17 will viel Spieleleistung zu einem angemessenen Preis liefern. Reicht das gegen die starke Konkurrenz?

Die stärksten Pokémon aus Johto.

Pokémon GO wurde um 80 neue Pokémon erweitert. Wir verraten euch, welche Taschenmonster am stärksten sind und die besten Werte haben.

Der würdige Erbe von Command & Conquer.

Halo Wars 2 setzt zur Wiederbelebung der Echtzeitstrategie an und tritt in die Fußstapfen des Genreklassikers Command & Conquer.

Gaming-Headset für Konsoleros.

Mad Catz versucht, wieder Fuß zu fassen. Wie schlägt sich das rund 70 Euro teure Konsolen-Headset im Test?

Eines der besten Spiele des Genres!.

Diese Diebe werden euer Herz stehlen! Nach einer kleinen Verschiebung wird Persona 5 endlich auch bei uns veröffentlicht.

Jetzt auch auf PC.

PC-Spieler bekommen quasi eine 1:1-Umsetzung der Konsolenversion geboten.

Treffen sich ein Ritter, ein Samurai und ein Wikinger ....

Wenn sich die mächtigsten Schwertkämpfer des Mittelalters treffen, dann kann es kein unblutiges Ende geben.

Bitte mal alle gehypt sein!.

Eine Hommage an System Shock im Gewand von Dishonored: Arkane, wir möchten dir huldigen!

Die krassesten Waffen!.

Nichts ist so schön wie ein Treffer mit einem Scharfschützengewehr. Hier sind unsere zehn liebsten Sniper-Waffen.

Geduld ist eine Tugend.

Scharfschützen sind kleine Feiglinge. Stets im Verborgenen, immerzu in der Distanz. Es sei denn, ihnen reißt der Geduldsfaden.

Ein starker Auftritt.

Funcom nimmt die Spieler mit in den Kampf ums nackte Überleben.

Die besten Nippon-Meisterwerke.

Japan ist auch heute noch ein wichtiges Land, wenn es um Games geht. Wir haben die zehn besten Titel herausgesucht, die im Land der Kirschblüten spielen.

Vampyr, Call of Cthulhu, Styx: Shards of Darkness und mehr.

Volles Programm: Wir haben uns angeschaut, was Publisher Focus in petto hat.

Dontnod geht fremd: Shooter vom Life-is-Strange-Entwickler.

Der Overwatch-Herausforderer ist jetzt in der Early-Access-Phase. Geht auf Goldjagd in einem 2-D-Helden-Shooter mit Weltraumpiraten.

From Software liefert und liefert und liefert und liefert ....

From Software schickt Dark-Souls-Fans in die Ringed City. Kann der zweite und letzte DLC überzeugen?

Samara ist endgültig in den Brunnen gefallen.

Der Horror geht weiter, jedoch in neuer Form. Gruselmädchen Samara klettert einmal mehr aus ihrem Brunnen. Die Frage bleibt: Warum?

Können Forza und Gran Turismo einpacken?.

Entwickler Slightly Mad Studios gehört zu den erfolgreichsten Spieleschmieden, wenn es um Rennsimulationen geht. Liefert er mit Project Cars 2 sein Meisterwerk ab?

Dark Souls in Science-Fiction!.

Entwickler Deck13 hat mit Lords of the Fallen bereits bewiesen, dass er die Formel der Souls-Spiele verstanden hat. Jetzt bringt er mehr eigene Ideen ein.

In großen Fußstapfen: Das bessere Dark Souls?.

Ist Nioh ein simpler Dark-Souls-Klon oder gelang es Team Ninja, dem Spiel seinen ganz persönlichen Stempel aufzudrücken?

Mit Herz, Hirn und Seele gemacht.

Das Herz von Uncharted, das Hirn von Ico und die Seele eines Kindes. Rime wird ein Traum von einem Spiel

Brutal auf widerlich schöne Art und Weise.

Escape from Tarkov springt auf den Zug der immer beliebteren Survival-Spiele auf. Doch selbst hartgesottene Zeitgenossen kommen dabei an ihre Grenzen.

Schräger Brocken zum Zocken.

HP stürzt sich mit dem Omen X ins Segment der Komplett-PCs für Spieler. Lohnt sich die Anschaffung des Rechenmonsters?

Neue Charaktere, Maps und Features: So viel Neues ist im Anmarsch.

Ubisoft Montreal verwandelte das schwarze Schaf in einen Überraschungserfolg. Das zweite Jahr wird mit Zuversicht angegangen.

Die besten Spiele im Februar.

Auch im Februar versorgen Sony und Microsoft ihre Abonnenten mit kostenlosen Spielen. Wir verraten euch, wer das bessere Angebot hat.

Die Chronik eines Traumes.

Die Wii U hatte riesige Fußstapfen auszufüllen und ist an vielen Hürden gescheitert. Dabei hatte die Tablet-Konsole auch ihre glorreichen Momente.

Streaming-Box für Spiele und Videos.

NVIDIA hat dem Shield TV eine Überarbeitung verpasst. Mit 4K, HDR und Dolby geht es in die Zukunft.

Da steckt was drin.

Hier bekommt ihr für euer Geld richtig was geboten: Mit diesen zehn Compilations lässt sich spielend so manche Lücke in eurer Sammlung füllen.

Der große Pokémon-Konkurrent ist zurück.

Mit Digimon World: Next Order setzt Bandai Namco erneut zum Schlag gegen die Konkurrenz in Form von Pokémon & Co. an.

Diese Neuauflagen wollen wir haben.

Immer wieder werden ältere Spieleperlen ausgegraben und neu aufgelegt. Wir hätten ein paar Vorschläge für zukünftige Remakes.

Audioverstärker mit 7.1-Surround-Sound.

Sennheiser erweitert sein Portfolio für Gamer um einen Audioverstärker mit interessanten Features.