Artikel-Archiv vom 11.2016

Ein Königreich für einen Nerd.

Eines der derzeit ambitioniertesten Spiele nimmt allmählich Form an. Kommt hier das nächste große Ding auf uns zu?

Spaltet ihre Schädel!.

Kongeniale Umsetzung des Fantasy-Bestsellers als actiongeladenes Rollenspiel.

Was kann das 20-Euro-Headset?.

Sharkoon bringt mit dem Skiller SGH1 ein extrem preiswertes Headset. Kann es da wirklich von ordentlicher Qualität sein?

Surround-Sound für den kleinen Geldbeutel.

Ihr habt ein analoges Stereo-Headset, hättet aber gern Surround-Sound? Lässt sich machen, sogar für wenig Geld.

Perfekte Inszenierung ohne Herausforderung.

Planet Coaster sorgt mit seiner wahnsinnig tollen Atmosphäre für Flugzeuge im Bauch, doch hinter seiner Kulisse fehlt die Spieltiefe.

Episode 4: Guardian of Gotham.

Stolperstein Entscheidungseinfluss: Setzt Telltale den Dunklen Ritter in Episode 4: Guardian of Gotham der Machtlosigkeit aus?

2.1-Lautsprecher mit ordentlich Bums.

Creative hat in den letzten Monaten einige sehr schicke Headsets veröffentlicht. Nun gibt es ein 2.1-Boxensystem für den PC.

Unterschiede, exklusive Pokémon und Alola-Formen.

Das neue Pokémon kommt in zwei Editionen in den Handel: Sonne und Mond. Wir zeigen euch die Unterschiede und exklusiven Pokémon.

Diese Spieleserien begeistern seit Jahrzehnten.

Manche Spielserien gibt es schon seit Ewigkeiten. Die folgenden 10 haben sich bis heute gehalten.

Endlose Wellen aus Blut.

Was ist besser, als wieder und wieder Gegnerwellen abzuwehren? Auf höchst blutige Art und Weise wieder und wieder Gegnerwellen abzuwehren natürlich.

Wie Videospiele Film und Fernsehen beeinflussen.

Videospiele haben ihren Einfluss längst auf andere Medien ausgeweitet. Wie verändern sie die alten Strukturen von Film und Fernsehen?

Neue Keyboard-Variante mit Bling-Bling.

Die Suora gibt es bereits seit einigen Monaten. Roccat hat der Tastatur nun eine RGB-Beleuchtung spendiert.

Duck & Cover.

Aus der Deckung heraus zu schießen ist inzwischen eine gängige Mechanik in Third-Person-Shootern. Wir küren die zehn besten.

Jurassic Park in ferner Galaxie: so schön und doch so hohl.

Crytek mal wieder: fantastische Grafik, aber beim Tiefgang hapert es.

Als Nintendo noch König war.

Ein Stück Spielegeschichte: Nintendos 8-Bit-Maschine feiert ihre Rückkehr mit 30 Klassikern im Gepäck.

Die legendärsten Legenden.

Was wäre die Videospielwelt ohne den jungen Mann mit der grünen Zipfelmütze? Dies sind seine zehn besten Abenteuer.

Der Indie-Überflieger des Jahres.

Nach einer Entwicklungszeit von ganzen neun Jahren beglückt uns D-Pad Studio mit Owlboy! Wie schlägt sich der neue Indie-Titel?

Genial: so viele Entscheidungen, so viele Möglichkeiten.

Im neuen Rollenspiel von Obsidian gibt es nicht nur viele Orte zu entdecken, sondern auch weitreichende Entscheidungen zu trreffen.

Hippes Hacken.

„Mr. Robot“ stand offensichtlich Pate für viele Elemente in Watch_Dogs 2 – inklusive der betont coolen Hauptfiguren.

Unglaublich! Millionen scheffeln mit Wallhack und Co..

Cheater nerven in jedem Online-Spiel. Eine Präsentation auf den Steam Dev Days zeigt nun, wie viel Umsatz mit Cheats verdient werden kann.

Ein Plädoyer gegen Statistiken in Shootern.

In Multiplayer-Shootern geht es immer um die Statistik. Aber was ist, wenn ein Spiel keine anzeigt? Dann lebt es sich gleich viel besser, findet Kuro.

27-Zoll-Monitor mit 165 Hz und G-Sync im Test.

Viewsonic traut sich was. Mit dem neuen 27-Zoll-Gaming-Monitor gerät die Konkurrenz mächtig ins Schwitzen.

Der legitime Erbe von Transport Tycoon.

Transport Fever schickt sich an, in die Fußstapfen des legendären Transport Tycoon zu treten.

Fünf Jahre später: Heimkehr nach Himmelsrand.

Fünf Jahre sind seit der Veröffentlichung von Skyrim vergangen. Hoppi kehrt in seine alte Wahlheimat Himmelsrand zurück.

Prepare to die! Zombie-Apokalypse der knallharten Sorte.

Ein Spiel mit rundenbasierten Kämpfen, ohne Sprachausgabe und effektvolle Grafiken? Ja, dafür fordernd, unterhaltsam und immer wieder spannend.

Eine beschwerliche Reise.

Es sieht so aus, als würde The Last Guardian im Dezember tatsächlich erscheinen. In London gab es wieder ein Treffen mit Monster Trico.

Was ist HDR? Welchen TV braucht ihr? Was bringt es für Spiele?.

UHD, HDR, 4K – verwirrender Buchstabensalat verschleiert die technischen Eigenschaften neuer Fernseher und Konsolen. Wir klären auf.

Bestandsaufnahme: Was hat sich seit Patch 1.4 verbessert?.

Haben sich die Überlebenschancen von The Division seit Patch 1.4 verbessert? Werdet ihr den Survival-DLC überleben?

FAQ: Alle Antworten auf eure brennendsten Fragen.

Unsicher, ob sich die Anschaffung der PS4 Pro für euch lohnt oder ob eure Ausstattung ausreicht? Wir beantworten alle Fragen!

Wundervolle Welt der Stille.

Bereit für den Besuch einer wahrhaft magischen Traumwelt? Daedalic möchte euch mit Silence in ungewohnter Weise verzaubern.

Der neue Konsolenstandard: Wir testen Sonys stärkstes Pferd im Stall.

Neue Hardware, neue Grafikpracht. Sonys PS4 Pro weckt mit UHD-Auflösung und HDR-Kontrasten Hoffnungen auf einen weiteren Qualitätssprung.

Flaches Gaming-Notebook mit bockstarker Leistung.

Gigabyte hat seiner Aorus-Reihe nach dem Release der GeForce-GTX-10-Karten ein Upgrade verpasst. Was kann die Daddelflunder?

Diese Spiele unterstützen PS4 Pro und so sehen sie aus.

Wir waren in London beim Startschuss der PlayStation 4 Pro und konnten uns mit Sonys neuem Hardware-Flaggschiff auseinandersetzen.

Erweiterung zum Vollpreis?.

Ist Dragon Ball Xenoverse 2 der erhoffte Kracher oder bietet das Spiel nicht mehr als sein Vorgänger?

Schwergewichtiger Alleskönner.

Als Allrounder hat das Soundsystem Edifier R2000DB seinen Preis. Rangiert die Klangqualität auf demselben hohen Niveau?

Fast schon menschlich!.

Künstliche Intelligenz ermöglicht es uns, mit digitalen Charakteren und gegen sie zu spielen. Diese zehn Spiele beeindrucken mit den schlauesten KIs.

Kostengünstiger Nager mit vielen Funktionen.

Bietet Tesoros neue Gaming-Maus Spectrum Ascalon ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis als die Konkurrenz in derselben Preisregion?

Die besten Spiele im November.

Wie immer beschenken Sony und Microsoft ihre Abonnenten mit kostenlosen Spielen. Wir verraten euch, wer das bessere Angebot hat.