Artikel-Archiv vom 08.2016

,
Könige der Kriminalität.

So etwas wie ein schlechtes GTA gibt es eigentlich nicht. Bleibt die Frage: Welches ist das beste?

,
BUD is back.

Roboter BUD ist wieder unterwegs. Diesmal mit neuen Möglichkeiten, aber immer noch so charmant wie im Vorgänger.

,
Das sagen die Team-Führer wirklich.

Ein neues Update lässt die Team-Führer in Pokémon GO eure Taschenmonster beurteilen. Das steckt hinter ihren Aussagen.

,
7.1-Surround-Headset für den PC.

Sennheiser bringt einen Nachfolger des PC 363D und will mit brillantem Surround-Sound am Windows-PC glänzen.

,
Tausche Jet gegen Doppeldecker.

EA Games lud uns zu satten drei Stunden mit Battlefield 1 ein, dem neuesten Teil der Battlefield-Reihe.

,
Der Monitorneuling gibt sich die Ehre.

Nach mittelguten, preiswerten Monitoren will AOC mit neuer Marke im Gaming-Bereich angreifen. Wir haben den 27-Zoll-Erstling getestet.

,
Viel Realismus, wenig Spielspaß.

Das Aushängeschild in Sachen Rennspielrealismus kommt vom PC auf die Konsole. Mit welchen Nebenwirkungen?

,
PCs und Peripherie von der gamescom.

Auf der gamescom in Köln gab es nicht nur Spiele, sondern auch reichlich Hardware zu begutachten.

,
Blutiges Zombie-Gulasch.

Seit einer Weile befindet sich Killing Floor 2 nun auf Steam im Early Access, erscheint aber im November auch für PS4.

,
Mit den neuen Figuren gespielt.

Super Girl, die Goonies, das A-Team und viele mehr: Warner und LEGO liefern kräftig Nachschub für ihre Klötzchenabenteuer.

,
Der Berg ruft!.

Steep präsentiert sich auf der gamescom in erstaunlicher Frühform und macht Extremsportler glücklich.

,
Nur noch 15 Minuten.

Sparkypants' neuestes Spiel Dropzone ist zwar ein Echtzeitstrategiespiel, zieht aber Inspiration aus MOBAs.

,
Postapokalyptische Robowelt.

PlatinumGames arbeitet zusätzlich zu Scalebound noch an NieR: Automata, das wir uns auf der gamescom angesehen haben.

,
Anpassungstraum.

Abwechslung statt vorgesetzte Events. Forza Horizon 3 soll es euch ermöglichen, nahezu jedes Event zu editieren.

,
Frank West blödelt wieder rum.

Auf der Gamescom haben wir die Möglichkeit genutzt, mehr über die Rückkehr von Frank West zu erfahren.

,
Volle Ladung Nostalgie.

Ihr wollt einen klassischen Plattformer wie früher? Eure Suche ist vorbei: Yooka-Laylee wird euer Herz erobern!

,
Anpacken!.

Chris Roberts gewährte einen Einblick in sein Mammutprojekt und es ist beeindruckend, aber wird es jemals fertig?

,
Kampf der Strumpfhosen.

NetherRealm Studios zeigte auf der gamescom neue DC-Helden und ließen uns auch selbst ans Gamepad.

,
Von Grund auf neu.

Nach der Einstellung des zweiten Teils, der sich bereits in der Entwicklung befand, geht Prey ganz neue Wege.

,
Konami meldet sich zurück?.

Wir wurden dazu eingeladen, der Ankündigung von Metal Gear Survive beizuwohnen, was natürlich unsere Neugier weckte.

,
Mein kleiner Drache.

Auch dieses Jahr empfängt uns Hideki Kamiya wieder auf der gamescom, um uns den Fortschritt von Scalebound zu zeigen.

,
Gänsehaut garantiert!.

Schnappt euch eure Beruhigungspillen. Ihr werdet sie für den atmosphärischen Horror-Shooter brauchen.

,
Vier Trekkies sollt ihr sein.

Torpedos laden, Schilde hochfahren und ordentlich Schub geben: Ubisoft macht euch zum Commander über die U. S. S. Aegis.

,
Space-Gothic?!.

Piranha Bytes arbeitet an einem neuen Rollenspiel und scheint alte Stärken erneut aufleben zu lassen.

,
Befehligt den Master Chief.

Im Rahmen der gamescom in Köln ließ sich das Echtzeitstrategiespiel Halo Wars 2 ausprobieren.

,
Ruhe bewahren.

Feinste Stealth-Action und gut inszenierte Kopfschüsse. Sniper Elite 4 besinnt sich auf seine Wurzeln.

,
Projekt: Titelverteidigung.

Auf der gamescom wird standesgemäß die NBA-2K-Saison eingeleitet. Wir konnten bereits einen kleinen Blick auf die Basketballsimulation werden.

,
Ausgestoßen und auf der Jagd.

Wir haben auf der gamescom 2016 dank eines ausgiebigen Hands-ons mehr über Horizon: Zero Dawn erfahren.

,
Was steckt hinter der Erweiterung?.

Ubisoft spielt Need for Speed und lockt im zweiten Add-on mit rassigen Verfolgungsjagden zwischen Polizei und Ganoven.

,
Auf Erkundungstour mit Trico.

Die gamescom bot uns die Chance, Fumito Uedas lang ersehntes Werk nach der E3 noch einmal anzuspielen.

,
Auf der Jagd.

Auf der gamescom gab es neue Impressionen zu Watch_Dogs 2. Der Fokus lag aber nicht auf der Geschichte, sondern den Multiplayer-Elementen.

,
Die neue Generation.

Auf der gamescom konnte man in die Haut von J. D. Fenix schlüpfen und fiesen Monstern das Fell über die Ohren ziehen.

,
Auf Epik getrimmt.

Auf der gamescom beweist Battlefield 1, dass die Formel der epischen Militärschlachten immer noch funktioniert.

,
Über vier Stunden angezockt.

Wie spielt sich Final Fantasy XV? Was taugt das Kampfsystem? Nach vier Stunden mit dem JRPG haben wir die Antworten.

,
Zu viert gegen eine Armee.

Auf der gamescom ließ sich For Honors Multiplayer-Modus ausprobieren. Wie schlägt sich die raubeinige Nahkampf-Action?

,
Ein bisschen mehr Feinschliff.

Respawn Entertainment serviert auf der gamescom ein paar neue Einblicke in die Welt von Titanfall 2.

,
Erstmals den Heldenbaukasten ausprobiert.

Jetzt mit Charaktereditor und Crash Bandicoot: Wie Skylanders euch diesmal das Kleingeld aus den Taschen ziehen möchte.

,
Seespektakel.

Rare verbindet Piraten und Multiplayer-Erlebnis. Das funktioniert erstaunlich gut und macht Lust auf mehr.

,
Neun Jahre für ein neues Abenteuer.

Die Begeisterung für die Taschenmonster nimmt keinen Abbruch. Das zeigt auch ein neues Pokémon-Fan-Projekt.

,
Gelungener Neustart aus der Hölle.

Slain! soll mithilfe des Updates Back from Hell kräftig umgekrempelt werden und somit deutlich mehr Spaß bereiten.

,
Wo gibt es was?.

Die gamescom steht an! Damit ihr nicht lange suchen müsst, sagen wir euch, was ihr wo auf der Messe zocken und sehen könnt.

,
Die 20 schrägsten Kreaturen.

Monster, die aus den schlimmsten Albträumen zu stammen scheinen - oder aus dem Kopf eines verrückten Clowns.

,
4x Spaß außerhalb der Messe.

Neben dem normalen Messealltag finden viele weitere Events in Köln statt. Wir haben euch einige Highlights herausgepickt.

,
Die Ausnahmesituation meistern.

Wer die gamescom in Köln besucht, sollte bestens vorbereitet sein. Wir verraten euch, wie ihr den Messealltag ohne Probleme überstehen könnt.

,
Not everyone's game.

Über 18 Trillionen Planeten gibt es in No Man's Sky. Doch gibt es neben der Masse auch Klasse?

,
Tschüss Cheater.

Bisher hat Twitch nichts gegen Streamer unternommen, die in Pokémon GO schummeln. Nun wehrt sich die Streaming-Plattform.

,
Weltpremiere des Taktik-Schwergewichts.

Kalypso und Kite Games bringen den Strategieklassiker Sudden Strike auf Kurs. Wir haben eine frühe Version angespielt.

,
Eine Reise unter Wasser.

ABZÛ schreit geradezu nach Journey, doch erreicht es auch dessen Qualitäten?

,
Kurz vor dem Hertz-Infarkt.

Mit satten 180 Hertz rasen die Bilder über den neuen 24-Zoll-Full-HD-Monitor von ASUS. Hat das Nebenwirkungen?

,
So verkürzt ihr euch die Wartezeit.

Bald geht es auf Entdeckungstour durch das Universum. Wir verraten euch, wie ihr euch die Wartezeit versüßen könnt.

,
Zockertisch für die Couch.

PC-Zocken im Wohnzimmer kommt in Mode. Corsair hat sich etwas ausgedacht, um Maus und Tastatur nutzen zu können.

,
Kleiner, schöner, kräftiger.

Die Xbox One S in der 2-TB-Variante ist nun endlich auf dem Markt. Wo liegen die Unterschiede zur alten Konsole?

,
Den neuen Teil der Reihe angezockt.

Ein Klassiker der Videospielgeschichte geht in die sechste Runde. Selten hat Rundenstrategie mehr Spaß gemacht.

,
Hinter den Kulissen der Formel 1.

Auch im diesjährigen F1 2016 flitzt die Königsklasse des Motorsports über die prestigeträchtigsten Rennstrecken der Welt.

,
5 nützliche Tools.

Ihr fangt in Pokémon GO, was euch über den Weg läuft? Mit den folgenden fünf Tools wird eure Pokémon-Jagd noch erfolgreicher.