Artikel-Archiv vom 04.2016

Die tödlichsten Meuchelmörder.

In der Videospielgeschichte gibt es viele Auftragskiller. Wir haben die besten zehn in eine Liste gepackt.

Teil 1: Mehr GTA als Mafia?.

Das neue Entwicklerstudio bringt mehr Action in die altehrwürdige Mafia-Reihe. Ist der neue Teil nur ein GTA-Klon?

Außergewöhnliche Livestreams.

Die Streaming-Plattform wächst unaufhörlich. Wir haben für euch die fünf kuriosesten Kanäle herausgesucht.

Virtual-Reality-Träume.

Schon seit „Tron“ habe ich davon geträumt, tatsächlich in virtuelle Welten abtauchen zu können.

Shooter mit Handlungsquerschlägern.

Auch Shooter können mit Erwartungen spielen. In diesen fünf Titeln verläuft die Handlung alles andere als geradlinig.

Das Ödland wir zum Todland.

Das Überleben in der Postapokalypse ist schwierig. Doch erst im Survival-Modus wird es richtig authentisch.

Sapienza im Test.

Agent 47 zieht es in den Süden. Kitzelt die Mittelmeersonne die alte Stärke aus Square Enix' Serienkiller heraus?

Die besten Troll-Videos.

Wer Dark Souls III nicht im Multiplayer spielt, verpasst was! Beispielsweise wundervolle Troll-Szenen wie diese hier …

Zwischen Vorfreude und Fragezeichen.

Wie heute bekannt wurde, wird Links nächstes Abenteuer erst 2017 veröffentlicht werden – und zwar für Wii U und NX.

Verbesserungs-Vorschläge gefällig?.

Nachdem wir bereits kräftig über Ubisofts Shooter gemeckert haben, nun mal eine ganz persönliche Wunschliste.

Schießen, hüpfen, sterben.

Im Indie-Plattformer Rogue Stormers schießt ihr euch mit bis zu drei Freunden durch nie enden wollende Ork-Scharen.

8 Wünsche für Teil 3.

Gearbox bestätigt die Fortsetzung zum Loot-Shooter! Zeit für uns, eine kleine Wunschliste anzufertigen.

Bunte Dungeons, fiese Monster.

Guacamelee war die letzte Indie-Perle des Entwicklers. Nun haucht Severed der PS Vita neues Leben ein.

Module und austauschbare Switches.

Die neue mechanische Gaming-Tastatur überrascht mit innovativen Ideen und moderatem Preis.

Neue Hardware für Gamer.

Acer stellte in New York neue Notebooks, PCs, Displays und andere schicke Sachen für Zocker vor.

Der wahre Überlebenskampf.

Ubisoft spendierte Far Cry Primal einen Survival-Modus. Inwiefern verändert dieser Zusatz die Spielerfahrung?

The Walking Dead trifft FTL.

Im Survival-Spiel March of the Living kommt es auf Kampfgeschick und die richtigen Entscheidungen an.

Nostalgisch gut?.

Fox McCloud und das Star-Fox-Team kehren mit klassischer Serienatmosphäre und neuartiger Steuerung zurück.

Heftiger Dungeon-Crawler.

Das Roguelike-Action-Spiel Enter the Gungeon lockt mit abgedrehten Gegnern und knallharten Kämpfen.

RPGs mit Überraschungseffekt.

Ihr habt ein RPG stundenlang gespielt und meint zu wissen, wie es enden wird? Ganz sicher nicht bei diesen Exemplaren.

Die Rückkehr von Cliffy B.

Branchenveteran Cliffy B meldet sich mit LawBreakers nach Jahren der Abstinenz im Zirkus der Spielentwickler zurück.

Motocross-Spektakel?.

Reichen lizenzierte Fahrer, Teams und Strecken, um eine gute Motocross-Simulation zu entwickeln?

Besser als Pokémon?.

Drei Jahre Wartezeit gehen zu Ende. Mit Yo-Kai Watch steigt das Sammelfieber jetzt auch bei uns.

Gut gedacht, schlecht gemacht.

Ihr mögt hüpfende Traktoren, die für Abstürze sorgen? Dann ist Die Landwirtschaft 2017 das passende Spiel für euch.

Gedanken zu "NEO".

Aus 4K wird NEO. Neue Gerüchte um ein leistungsfähigeres PS4-Modell machen die Runde. Das halten wir davon.

Fortsetzung der Wikingersaga.

Teil 2 führt uns zurück in die Welt von Varls, Menschen und Dredges. Wir folgen ihnen wieder in den Kampf.

Eindrücke aus San Francisco.

Mehr offene Welt, mehr Action und viele Entscheidungen. Wir konnten bereits Mafiosi-Luft schnuppern.

10 Dinge, die ihr wissen solltet.

Es dauert nicht mehr lange, bis wir Final Fantasy XV in unseren Händen halten. Die folgenden Fakten solltet ihr kennen.

Wer klagt weshalb?.

Der Rechtsstreit zwischen GTA-Entwickler Rockstar und Ex-Mitarbeiter Benzies wird zu einer wirren Schlammschlacht.

Ein Abstecher auf die Konsolen.

Overwatch erscheint auch für Konsolen. Wie gut diese Version voraussichtlich wird, erfahrt ihr in unserer Preview.

Taschentücher bereithalten.

Bei den digitalen Toden, die wir in unserer Top 10 aufführen, werdet ihr Rotz und Wasser heulen. Achtung: SPOILER!

Wohin geht die Reise?.

Bislang gibt es kaum Informationen zu Pokémon Sonne und Mond. Trotzdem lassen einige Details interessante Rückschlüsse zu.

Trial-&-Error-Grusel.

Gezielte Schockmomente wechseln sich mit nervigen Abschnitten ab. Obscuritas kann nicht komplett überzeugen.

Multiplayer-Modus angespielt.

Gears of War geht in die nächste Runde. Wir haben uns mit dem neuen Mehrspielermodus auseinandergesetzt.

Zelda für Hartgesottene.

Das Action-Adventure Hyper Light Drifter ist eine Art knallhartes Zelda, das vor allem nervenstarke Spieler anspricht.

Playset: Marvel Battlegrounds.

Dank des neuen Playsets können Fans von Disney Infinity 3.0 jetzt in die Rolle von zahlreichen Superhelden schlüpfen.

Warum mir VR egal ist.

Mein komplettes Zockerumfeld freut sich auf Virtual Reality – nur ich nicht. Mir ist VR schlicht egal.

Aussehen ist nicht alles.

Leistet sich ein Titel beim Gameplay keine allzu groben Schnitzer, dann greift Robert auch bei purem Eye-Candy zu.

Gähnen im All.

Das Weltall. Gameswelt-Logbuch: Eine Schlaftablette wurde in den Weiten des Alls gesichtet.

Flop trotz Zuschauerrekord?.

Olaf war im AT&T Stadium in Dallas, Texas, und zieht ein Resümee zum größten Wrestling-Event der Geschichte.

Das Beste der neuen Generation.

Inzwischen sind PS4, Xbox One und Wii U im Gaming-Alltag angekommen. Wir küren die bisher besten Titel.

Das Haus der Angst.

Mit Visage will ein Indie-Studio P. T. und Silent Hills nacheifern. Wir haben mit den Entwicklern gesprochen.

Fünf abwärtskompatible Highlights.

Das Portfolio abwärtskompatibler X360-Titel, die auf der Xbox One gespielt werden können, ist beträchtlich gewachsen.

Dauersterben in 2-D.

Man nehme Dark Souls, 2-D-Optik, eine Ladung Salz, mische alles und schon ist Salt and Sanctuary fertig.

Brachial, brutal, banal.

Das Hack & Slay Slain! verspricht kompromisslose Action in einer düsteren Gothic-Fantasy-Welt.

Es muss nicht immer Curved sein.

LG schickt neue 21:9-Ultrawide-Displays ins Rennen. Das LG 34UM88 ist groß, gut und kurvenfrei.

5 mögliche Schauplätze.

Kürzlich ging das Gerücht um, GTA 6 würde in Tokio spielen. In folgende Städte würde digitale Kriminalität noch passen.

Fox McCloud ist zurück.

Seit der Verschiebung scheint sich einiges getan zu haben. Wir haben einen Probeflug im Arwing gemacht.

Die Rückkehr des Arena-Shooters.

Der Multiplayer lässt uns zurück in die Zeit der Arena-Shooter reisen. Wir haben einen Blick in die Beta geworfen.

Maus und Tastatur im Test.

Hardware-Hersteller HORI hat sich zum ersten Mal an einer Maus und einer mechanischen Tastatur versucht.

Der letzte große Akt.

Dark Souls III bildet den letzten große Akt einer Trilogie, die weltweit Spieler zur Verzweiflung brachte.

Neue Monster braucht das Land.

Die Yo-Kai kommen endlich auch nach Deutschland. Yo-Kai Watch ist Pokémon so ähnlich und doch ganz anders.

Zurück in die Zukunft!.

Zeitreisen werden auch in der Welt der Videospiele eifrig behandelt. Wir haben die zehn besten Titel herausgesucht.

Das Mammutprojekt.

Lange lag der jüngste Spross von Final Fantasy brach, doch jetzt holt Square Enix zum kolossalen Rundumschlag aus.

Der erhoffte Quantensprung?.

Zeitreisen sind ganz schön knifflig – und gefährlich. Nun wagt sich Remedy Entertainment an dieses faszinierende Thema.