Artikel-Archiv vom 03.2016

Killerbots im Eigenbau.

Mit dem ersten DLC für Fallout 4 basteln wir uns unseren blechernen Wunschbegleiter einfach selbst zusammen.

Die Risiken des Hardware-Upgrades.

Offenbar plant Sony, die PlayStation 4 einem Hardware-Upgrade zu unterziehen. Welchen Einfluss hat das auf Spieler?

Gebt Gas und kriegt Spaß!.

Trackmania Turbo will einmal mehr mit rasanten Rennen, schicker Optik und einem tollen Editor begeistern.

Edle Hochglanzlautsprecher.

Für knapp 290 Euro will Wavemaster Tische und Regale mit schickem Design, kraftvollem Sound und Bluetooth erobern.

Auf zu den Sternen.

Mit Master of Orion zieht es uns mal wieder in die Weiten des Alls, wo wir nach Macht und Wohlstand streben.

Adrenalinrausch auf Konsole.

DiRT Rally von Codemasters kommt nun endlich auf die Konsolen. Geht dem Rallye-Spiel dort der Sprit aus?

5 gute Startbedingungen.

Folgende Voraussetzungen muss die neue Nintendo-Konsole für einen erfolgreichen Launch erfüllen.

Wiederkehr der Totgeglaubten.

Zu Ostern, dem Fest der Auferstehung, werfen wir einen Blick auf Spiele, die wieder von den Toten auferstanden sind.

Bitte (keine) Veränderung!.

Hat sich die japanische Traditionsfirma einen Kundenkreis geschaffen, den sie nie vollends befriedigen kann?

Die VR-Spiele.

Letztendlich wird es die Software sein, die über den Erfolg oder die Niederlage der neuen VR-Hardware entscheidet.

Eine Welt voller Knarren.

Fans von Binding of Isaac aufgepasst: Enter The Gungeon könnte ein Spiel nach eurem Geschmack werden.

Todeswölfe, Zombies und Skelette.

Eine Welt voller eigener Regeln: Wir haben Total War: Warhammer angezockt und sind ziemlich angetan.

Die Kampagne angespielt.

Battleborn bietet nicht nur einen Multiplayer-Modus, sondern auch eine Kampagne. Wir haben sie ausprobiert!

Runde 2 des MMA-Spiels.

EA läutet die zweite Runde der Käfigkämpfe ein und schickt euch zwei Jahre nach dem Erstling zurück ins Octagon.

Handliches Gaming-Notebook im Test.

Gigabytes neuer Ableger des P34W möchte mit hoher Auflösung und kompaktem Format Punkte sammeln.

Die PC-Umsetzung im Test.

Neue Technik, altes Spiel: Die PC-Umsetzung von Need for Speed begeistert und enttäuscht zugleich.

Hygienisches Bunkerabenteuer.

Familie ist toll. Auch auf wenigen Quadratmetern. Beengt. In einem Bunker. Alle sollen überleben. Sicher? Sicher!

Der Preis, das Killer-Argument?.

Sony hat den Preis für PlayStation VR genannt. Sticht das System die Konkurrenz nun aus?

Pixelige Dungeon-Flucht.

Was hilft, wenn ihr auf einem fremden Planeten in einem unbekannten Dungeon strandet? Nur eines, die Flucht!

Ein feuchter Headset-Traum.

LucidSound bringt ein kabelloses Stereo-Headset, das der Konkurrenz volle Windeln bescheren könnte.

Quer durch Sunny Springs.

Übernehmt in Sunny Springs das Busunternehmen und befördert eure Fahrgäste – wenn es die KI der anderen Verkehrsteilnehmer erlaubt.

Gelungene Symbiose?.

Wenn die Branchen-Veteranen Pokémon und Tekken sich vereinen, muss das Kind daraus ein schönes sein, oder?

Kein Platz für Andersdenkende?.

Verhärtete Fronten: Wieso fällt es Fans bestimmter Spielserien oftmals schwer, die Konkurrenz zumindest zu tolerieren?

Diese Schauspieler wünschen wir uns.

Uncharted soll auf die große Leinwand kommen. Diese Hollywood-Stars sollten unserer Meinung nach dabei sein.

Ein Engel auf Erden.

Mosaic Mask Studios liefert mit Heaven's Hope einen weiteren Beitrag für das nicht totzukriegende Adventure-Genre.

Das Spiel zum Film zum Spiel.

Wir konnten uns das Remake des ersten Ratchet & Clank und den begleitenden Kinofilm bereits ansehen!

Der Agenten-Thriller im Test.

Wie schlägt sich das Hitman-Intro-Pack und welche Probleme bringt das neue Episodenformat mit sich?

Das etwas andere Spiel-Design.

Erstaunlich oft sind es osteuropäische Titel, die ihr ganz eigenes Flair haben. Kingdom Come ist da keine Ausnahme.

Was kann das E-Sports-Gamepad?.

Razers Xbox-One-Controller bewegt sich preislich im Rahmen des Elite-Controllers. Ist er wirklich eine Alternative?

Bildschön aufgemotzt.

Manchmal muss nicht nur die Leistung stimmen. Wir zeigen euch die fünf beeindruckendsten Casemods.

Sonys neueste Download-Spiele.

Mit jeder Menge Download-Titel geht Sony in die Spieleoffensive. Wir haben uns in London die Höhepunkte angesehen.

Zeit ist knapp.

Nach mehrmaligen Verschiebungen ist Remedy nun bereit, Quantum Break der Welt zu zeigen. Wir haben es gespielt.

Alle neuen Titel im Überblick.

Deponia, The Long Journey Home, Caravan, Candle und Crazy Machines 3 – Daedalic hat in diesem Jahr Großes vor.

Der Himmel gehört mir allein.

Bei No Man's Sky wandelt ihr in den Fußstapfen von Kirk und Co. und erforscht ganze Galaxien.

PC-Version im Test.

Eine Woche nach den Konsolenversionen erscheint Primal auch für den PC. Hat sich das Warten gelohnt?

Doch noch mal Deponia.

Daedalic kündigt urplötzlich ein neues Deponia an und veröffentlicht es kurz darauf. Der Überraschungscoup des Jahres?

Loderndes Feuer.

Miyazaki will die Spieler mit Dark Souls III zum Verzweifeln bringen. Wir konnten das Action-RPG bereits anzocken.

35-Zoll-Curved für unter 1000 Euro.

Das AOC-Monitormonster muss beweisen, dass es trotz attraktiven Preises mit der Display-Elite mithalten kann.

Das Ende der Menschheit?.

Alleine auf einem fremden Planeten? So sicher dürft ihr euch dessen nicht sein. Mehr wollen wir euch nicht verraten.