Artikel-Archiv vom 02.2016

,
Neues nach Life is Strange.

Dontnod lüftet die ersten Geheimnisse rund um sein neues Projekt. Frische Ideen treffen auf bewährte Mechaniken.

,
Dark Souls in der Zukunft?.

Nach Lords of the Fallen verlässt Deck13 das Fantasy-Genre und schickt euch in den Kampf gegen Roboter.

,
Stereowuchtbrumme.

EpicGear bringt im März ein neues Stereo-Headset für unter 100 Euro auf den Markt. Wir haben es bereits getestet.

,
Klein, aber verdammt fein.

Satte 480 Euro kosten die Boxenzwerge des schwedischen Herstellers. Da sollte besser einiges bei rumkommen.

,
Strategischer Heldenmix.

50 Helden aus diversen Spielen schaffen es nicht, eine spannende Geschichte mitzubringen.

,
Jetzt auch mit Bling-Bling.

Roccat spendiert der beliebten mechanischen Ryos-Tastatur ein Upgrade mit vielen bunten Lämpchen.

,
Wozu eigentlich eine Story?.

Derzeit hört man aus der einen oder anderen Ecke, dass Street Fighter V nur sehr dünne Story-Fetzen zu bieten hat.

,
Das Steinzeitabenteuer im Test.

Ubisoft geht mit Primal neue Wege, zumindest was das Szenario betrifft. Der Rest ist auf Fans der Reihe zugeschnitten.

,
Magearna – eine Analyse.

Vor Kurzem wurde das Pokémon Magearna enthüllt. Was hat es damit auf sich und was bedeutet es für die Spielserie?

,
2.1-Lautsprecher mit Bluetooth.

Edifier bringt für rund 80 Euro eine überarbeitete Version des M3200-Systems mit Bluetooth-Funktionalität.

,
MOBA-Klassenkampf.

Wieder betritt ein MOBA die Bildfläche, dieses Mal vom Gears-of-War-Macher. Ist wirklich noch Platz in diesem Genre?

,
Völker und Bösewichte.

Natürlich sind in Oros nicht nur wilde Tieren beheimatet. Wir stellen euch die Völker und ihre Anführer vor.

,
(Fast) voll auf die Zwölf.

Fünfzehn Jahre nach dem legendären zweiten Teil muss sich die fünfte Auflage an hohen Erwartungen messen lassen.

,
Schöne Dinger.

Zwar ist das Gehäuse der PlayStation 4 bereits von Haus aus hübsch, da kann man aber noch einiges rausholen.

,
Externe Soundkarte im Test.

Creative ergänzt die BlasterX-Reihe um eine externe Soundkarte, die einiges an Power zu bieten hat.

,
Die 7 coolsten Charaktere.

Der Charaktereditor von XCOM 2 ist ziemlich mächtig. Wir zeigen euch die coolsten Charaktere für den Strategiehit.

,
Dreckiger Rennspielspaß.

Codemasters’ Rallye-Spiel kommt endlich auf die PS4 und die Xbox One. Wir konnten schon ein bisschen reinschnuppern.

,
Die gefährlichste Open World.

Ubisoft weiß, wie man eine offene Welt baut. Für Oros ließen sich die Entwickler ein paar neue Dinge einfallen.

,
G-Sync-Display mit 35 Zoll.

Acer legt noch ein Zoll drauf. Nach dem X34 kommt nun der Z35 mit G-Sync und Übertaktung bis 200 Hertz. Wahnsinn, oder?

,
Preiswertes Multiplattform-Headset.

Gerade mal 50 Euro kostet Roccats neues Headset und bedient alle Plattformen. Wo ist der Haken an der Sache?

,
Halbes Diablo mit Aliens.

Interceptor Entertainment bringt mithilfe von 3D Realms sein neuestes Spiel namens Bombshell zur Welt.

,
Die PC-Version Probe gefahren.

4K-Unterstützung, schnellere Bildrate und Lenkrad-Steuerung: Was taugt die PC-Umsetzung von Need for Speed?

,
Steinzeitliches Action-Drama.

Ubisoft steckt viel Arbeit in die Geschichte. Um die Authentizität zu wahren, wurde sogar eine neue Sprache erschaffen.

,
Spielt doch wie ihr wollt!.

Wir haben in London auf Einladung von IO Interactive bereits einige Stunden mit kniffligen Auftragsmorden zugebracht.

,
Allein im Wald.

Mit Firewatch liefert Campo Santo sein gespannt erwartetes erstes Spiel ab, das euch in die Wildnis Amerikas schickt.

,
Warum Zombies immer noch geil sind.

Die Zombiewelle will einfach nicht enden. Wir nennen Gründe für die anhaltende Popularität der lebenden Toten.

,
Der Streit beginnt.

Samstagabend, ZDFinfo: eine Dokumentation über unser liebstes Hobby. Doch der Titel verheißt Unheil.

,
Mehr Open World, weniger Zombies?.

Dying Light: The Following wechselt den Schauplatz: Von der Metropole Harran geht es ins weitläufige Umland.

,
Die ultimative Kampfmaschine.

Laut Techland ist der neue Buggy der absolute Knaller. Fortbewegungsmittel, Statusobjekt und Killermaschine in einem.

,
Hat Techland aus den Fehlern gelernt?.

Dying Light bot eine interessante Mischung, aber nicht alle Elemente trafen den Geschmack der Spieler.

,
Indyarnie Jones.

EA schickt eine der süßesten Spielfiguren aller Zeiten auf eine emotionale Reise durch einen Puzzle-Plattformer.

,
Der Beste seiner Art?.

EIZO ist bekannt für gute Displays. Mit dem neuen 27-Zöller schießt der Hersteller allerdings den Vogel ab.

,
Niedliche Rundenstrategie aus Frankreich.

Rundenbasierte Strategie kann Spaß machen. Ob das auch als MMO aus Frankreich funktioniert, erfahrt ihr hier.

,
Ist das noch Far Cry?.

Mit dem neuen Szenario lehnt sich Ubsioft weit aus dem Fenster. Ist das überhaupt noch ein richtiges Far Cry?

,
Starker Auftritt des Neulings.

Mit LucidSound betritt ein neuer Hersteller die Headset-Bühne. Das Erstlingswerk ist ein kabelloses Stereo-Headset.

,
Das Sportereignis des Jahres.

Am Sonntag findet das größte Sportereignis der Welt statt – zumindest für die USA. Wir machen euch den Super Bowl schmackhaft.

,
Der mit dem Wolf tanzt.

Ubisoft lud nach Montreal. Dabei stellte sich heraus, dass sich die Entwickler in der Steinzeit pudelwohl fühlen.

,
Aus dem Takt gekommen.

Beatbuddy: On Tour vom Hamburger Entwicklerstudio Threaks ist ein Spin-off zum beliebten Indie-Spiel

,
Blut, Schweiß und Tränen.

Rollenwechsel im XCOM-Universum. Aus den einstigen Verteidigern der Erde sind Guerilla-Kämpfer geworden.