Artikel-Archiv vom 07.2015

Der Rosenkrieg.

Wie kam es zu dem Zerwürfnis zwischen Kojima und Konami? Wer trägt die Schuld? Ein kurzer Abriss der Geschichte.

R.I.P. Gangplank.

Ein Champion verschwindet spurlos aus League of Legends. Das wirft allerlei Fragen auf.

Hoppis Hoffnungsträger.

Die Messe ist noch nicht gelesen: Auch auf der gamescom werden massig neue Videospiele gezeigt. Hier Hoppis Favoriten.

Die Vorteile für Zocker.

Windows 10 ist offiziell erhältlich. Wir verraten euch, welche Vorteile ihr beim Spielen habt.

Robins Hoffnungsträger.

Die Knaller der E3 kommen nach Köln. Auf diese Spiele freut sich Robin am meisten.

Schleimetzel.

Dragon Quest Heroes wird kein bloßer Warriors-Abklatsch, sondern eine wohlüberlegte Mischung zweier Genres.

10 Fakten zu NHL 16.

Wir präsentieren euch zehn interessante und wichtige Fakten zum jüngsten Ableger der Eishockey-Serie.

Unten ohne.

Endlich! Ein Spiel das sich aus der Komfortzone bewegt und mich nackte Männer mit Handtüchern bewerfen lässt.

Ein großes Missverständnis.

Die Empörung durch die nicht funktionierende Street-Fighter-V-Beta ist groß. Aber müssen Beta-Tests erfolgreich sein?

Chris‘ Hoffnungsträger.

Köln, halt dich fest! Ich will meine fettigen Griffel auf der diesjährigen gamescom an diese drei Spiele legen.

Frostbissige Golfpartie.

Rory McIlroy schwingt den Schläger. Ihr spielt aber nicht nur auf Golfkursen, sondern auch auf Baustellen ...

Schneller als die Polizei erlaubt.

Wenn Videospiele im Akkord beendet werden und dabei auch noch Geld für wohltätige Zwecke zusammenkommt.

Michis Hoffnungsträger.

Ich erwarte in diesem Jahr nicht viel – aber zumindest mehr zu den Spielen, die auf der E3 mein Interesse weckten.

MMORPG-Destillat.

Das F2P von Team Allods und Obsidian soll mit viel Action und levelloser Charakterentwicklung überzeugen.

Felix‘ Hoffnungsträger.

Gamescom und E3 liegen dieses Jahr zeitlich besonders nah beisammen. Kann das gutgehen? Hier meine drei Wünsche.

Durchschnitt auf zwei Rädern.

Kaum Neuerungen und eine leicht veraltete Optik sind nicht gerade ein Kaufanreiz.

Feines Xbox-One-Headset.

Turtle Beach kündigte auf der E3 ein neues, lizenziertes Wireless Headset für die Xbox One an und das ist richtig gut.

Davids Hoffnungsträger.

Nach der E3 ist vor der gamescom: David verrät, welche Spiele er gerne in Köln sehen würde.

Der Überraschungs-Multiplayer-Hit.

In Rocket League dreht sich alles um ebenso temporeiche wie abgedrehte Fußball-Partien – und zwar mit Autos.

Screw Attack!.

Das Metroidvania-Genre erfährt gerade einen zweiten Frühling. Für uns Grund genug, um die zehn besten Projekte zu küren.

Das Grauen hat kein Ende.

Passend zum Release von Five Nights at Freddy's 4 widmen wir uns kommenden Horrospielen der Extraklasse.

Andis Hoffnungsträger.

Kaum ist die E3 vorbei, wartet schon die gamescom. Aber es gibt tatsächlich Spiele, über die ich mehr wissen will.

Der Druck steigt.

Hohe Preisgelder, hoher Leistungsdruck. Der digitale Sport boomt. Jetzt kommt ein neues Problem auf: Doping.

A Nest of Vipers.

Das Finale wird vorbereitet. Doch vor dem hoffentlich glorreichen Ende serviert uns Telltale einen kurzen Durchhänger.

Betörend schöner Wüsten-Trip.

thatgamecompany veröffentlicht das faszinierende Action-Adventure Journey jetzt auch für die PlayStation 4.

Kratos als Wiederholungstäter.

Bevor uns Santa Monica Studio ein neues God of War liefert, präsentieren sie eine Neuauflage des dritten Teiles für die PlayStation 4.

Iwatas Erbe.

Wer wird die Nachfolge von Satoru Iwata antreten und künftig die Geschicke Nintendos leiten?

Mit angezogener Handbremse.

Codemasters lässt die Spieler mit F1 2015 in die ebenso rasante wie faszinierende Welt der Formel 1 eintauchen.

Vom Underdog zum Überraschungshit.

Niemand hatte Rocket League so richtig auf dem Schirm. Jetzt explodiert der Titel und alle rasten aus.

Das wünschen wir uns.

Dark Souls III ist Realität. Diese Punkte wünschen wir uns für den dritten Teil der Hardcore-Rollenspielreihe.

Ärger im Zombieparadies.

Entwickler Yager ist nicht länger an Dead Island 2 beteiligt. Die Zukunft des Zombiespiels steht somit in den Sternen.

Mit K.I.T.T durch Los Santos cruisen.

Grand Theft Auto V lädt seine Spieler zum kreativen Schaffen ein. Da lassen sie sich nicht zweimal bitten.

Die Könige des Rings.

Die Evolution Championship Series 2015 ist vorüber. Zeit, die Höhepunkte des Turniers aufzutischen.

Rundumschlag.

Die Evolution Championship Series 2015 steht ins Haus. Auf was kann man sich freuen und wo kann man es sehen?

Der feuchte Traum eines Manga-Fans.

Bandai Namco liefert mit J-Stars Victory VS+ ein Prügelspiel mit namhaften Charakteren aus zahlreichen Mangas ab.

Preiswerter 4K-Monitor.

Der Display-Hersteller will den Einstieg in die teure Welt des 4K-Gamings mit einem günstigen 24-Zöller erleichtern.

Fünf Wünsche!.

Im November erwartet uns der erste Trailer zum Kinofilm. Zeit, unsere Wünsche zum Film niederzuschreiben!

Unendliche Weiten für Xbox One.

Der Entwickler von Elite: Dangerous möchten nun auch Konsolenbesitzer mit einem ganzen Universum beglücken.

Alle Mann Händchen halten!.

Jahrelang machten sich Spieler von League of Legends mit negativem Verhalten unbeliebt. Ist diese Zeit jetzt vorbei?

Ubisoft erobert den Mond.

Der sechste Teil der populären Wirtschaftssimulation Anno verlässt die irdischen Grenzen. Wir konnten bereits um Rohstoffe buhlen!

Die Highlights der Comic-Messe.

Am Wochenende ging die Comic-Con 2015 in San Diego zu Ende. Wir haben für euch alle Trailer gesammelt, die ihr nicht verpassen dürft!

Trash-Fest.

Until Dawn gehört zu den wahrscheinlich trashigsten Titeln des Jahres. Dennoch – oder gerade deswegen - solltet ihr den Titel keineswegs ignorieren.

Warum nicht jedes Update schlecht ist.

Jeder hasst Updates. Dabei sind sie gerade dabei, das Medium Videospiele essenziell zu verbessern.

Darf's noch ein Kühlschrank zum Spiel sein?.

Special Editions werden immer abgedrehter. Call of Duty: Black Ops III macht vor, wie es geht.

Von Fans für Fans.

Egal ob Spiele komplett umgekrempelt oder nur Nuancen angepasst werden: Die Mod-Szene ist so aktiv wie noch nie.

Weg in die mobile Zukunft.

Um an alte Erfolge anzuknüpfen, geht Nintendo komplett neue Wege. Könnte das Unternehmen damit Erfolg haben?

Ein Traum in Schwarz-Gelb?.

Für moderate 45 Euro soll das Headset SHARK ZONE H40 verwöhnte Spielerohren verzücken.

Ja so warn’s die alten Rittersleut.

Guter Klon von Heroes of Might & Magic oder vielleicht doch etwas mehr oder weniger?

Kommende Videospielverfilmungen.

„Assassin's Creed“ lockt mit großen Hollywood-Stars. Reicht das schon für den Erfolg?

An den Galgen mit der Maus!.

Sharkoon bringt seine M51-Maus im Bundle mit einem Bungie-Hub auf den Markt. Lohnt sich das Angebot?

Gunpoint für Strategen.

Mit Ronin möchte Tomasz Wacławek taktischen Anspruch mit klassischer Action-Kunst vereinen.

Mehr Mut zur Kreativität.

Mit Minecraft: Story Mode greift Telltale Games ein weiteres Mal auf seine altbewährte Formel zurück – und das könnte ein Fehler sein.

Dinos im Klötzchenformat.

LEGO Jurassic World entführt euch in die Welt des aktuellen Kinofilms und hat noch einiges mehr zu bieten.

Kreativbaukasten für Solospieler.

LEGO Worlds soll Minecraft Paroli bieten und wartet mit der gesamten Palette an LEGO-Steinen auf.

Geräuschunterdrückendes Kraftpaket.

Denons kabelloser Kopfhörer bietet klanglich wenig Angriffsfläche. Designtechnisch besteht aber noch Verbesserungsbedarf.

Ich will Videospiele ab 21 Jahren.

Warum ich mit der Ab-18-Regelung der USK in Deutschland nicht (mehr) zufrieden sein kann.

Mit Liebe, Charme und Stoffteddy.

Anna ist auf der Suche nach einem Heilmittel für ihren Großvater. Dabei trifft sie auf Rätsel und skurrile Charaktere.