Artikel-Archiv vom 04.2015

Davids geheime Videospiellaster.

Auch schlechte Spiele können Spaß machen. Werft eure Ansprüche und Erwartungen über Bord und lasst euch treiben.

Der neue Stern am Rallye-Himmel.

Lange war es still um Codemasters Offroad-Reihe, doch nun kommt ein Steam-Early-Access-Titel. Und was für einer.

... Blizzard ein Pokémon-MMO entwickelt?.

Ein Pokémon-Online-Rollenspiel von Blizzard? Allein bei dem Gedanken daran bekommen wir eine Gänsehaut.

Verstrickte Angelegenheit.

Knuffig, aber viel zu einfach? Im Rahmen unserer Vorschau sind wir dem auf den Grund gegangen.

Meisterwerke Marke Eigenbau.

Mit der PC-Version von GTA V kommt der neue Rockstar-Editor zum Einsatz. Wir zeigen euch die besten Kreationen.

Einer von Diablos vielen Erben.

Mit Waffen, Tränken und dämonischen Kräften ausgestattet kämpft Victor Vran gegen Horden von Geistern und Untoten.

Feuriges Daedalic-Abenteuer.

In Daedalics neuem Adventure soll Neandertaler Ungh das Feuer entfachen. Gar nicht so einfach.

Sinn und Unsinn von Amiibo-Figuren.

Nintendos neue Goldgrube ist nicht frei von Kritik. Eine persönliche Meinung zur aktuellen Amiibo-Situation.

Die Herrschaft der Zahlen.

1080p und 60 fps sind die neuen Leitbilder unserer Generation. Sie weisen uns den Weg. Doch sollten wir ihm folgen?

Unscheinbares Arbeitstier.

Der dänische Peripheriehersteller setzt mit der Maus Rival auf Verlässlichkeit und Understatement.

Mit der Hand des Bösen.

Realmforge Studios hat aus den Fehlern des ersten Teils gelernt. Dungeons 2 sollte in keiner Spielesammlung fehlen!

Multiplayer-Spaß in Anaheim.

Alle "Star-Wars"-Fans blicken Richtung Anaheim, denn die diesjährige Celebration beweist, dass die Macht mit ihr ist.

Souls meets Colossus.

Titan Souls ist einer der ambitioniertesten Genre-Mixe aus dem Reich der Independent-Entwicklungen.

Get digital.

Shadow of the Beast & Co.: Sony hat nach London geladen, um uns die digitalen Trends von morgen zu zeigen.

Das ultimative GTA?.

Endlich. DAS Actionspiel der letzten Jahr ist für PC verfügbar. Hat sich die lange Wartezeit gelohnt?

Free-to-play-Attacke auf der One.

Cryptics kostenloses MMORPG wagt sich auf die Xbox One. Solltet ihr einen Blick riskieren?

Die Könige im Ring.

Es war zu erwarten, dass der Kampf um die besten Beat-'em-up-Serien kein einfacher wird. Wir haben uns ihm dennoch gestellt.

Die Genre-Referenz?.

Nachdem NeatherRealm Studios der Serie neues Leben einhauchte, wird nun ein neues Kapitel aufgeschlagen.

Der fast perfekte Spieler.

Eizo glückt die Kombination aus der Schnelligkeit von TN-Panels mit der Bildqualität der IPS-Technik - größtenteils.

Die Lust an schweren Spielen.

Schwere Spiele à la Bloodborne rauben Zeit und kosten Nerven. Dachte ich. Aber alles hat eine zweite Chance verdient.

So verkürzt ihr euch die Wartezeit.

Das neue GTA V (PC) erscheint nächste Woche. Wir zeigen euch, wie ihr die Zeit bis dahin am besten überbrückt.

Lohnt sich die PC-Version?.

Rockstar rief, wir gehorchten. Denn wir durften vorab schon mal ein wenig in die PC-Version reinschnuppern. In 4k.

Rundenbasierter Ninjakampf.

Die aktuelle Vorabversion des Stealth-Action-Spiels Ronin lockt mit coolen Ninja-Kämpfen.

Early-Access-Tipp im April.

Diesen Monat zog es uns in die Tiefen von Subnauticas Ozean, den wir fürchten und lieben gelernt haben.

Erkunden, entwickeln, zerstören.

Worlds of Magic ist laut Entwickler der spirituelle Nachfolger von Master of Magic, einem der besten Genre-Vertreter.

Die Riege der Mümmelmänner.

Pünktlich zum Osterfest präsentieren wir euch die wohl besten Hasen, die Videospiele hervorgebracht haben.

Metroidvania in Reinkultur.

Das 2-D-Plattformspiel Axiom Verge verbindet Retro-Look mit Elementen aus zahlreichen Klassikern.

Kein Meilenstein, Milestone!.

Entwickler Milestone schafft es leider nicht, einen Meilenstein zu entwickeln. Zu viele Mankos trüben den Eindruck.

Hulk Hogan im Interview.

WWE-Superstar Hulk Hogan über Wrestlemania XXXI, den Ultimate Warrior und die Rolle des Internets im Wrestling.