Artikel-Archiv vom 04.2015

,
Davids geheime Videospiellaster.

Auch schlechte Spiele können Spaß machen. Werft eure Ansprüche und Erwartungen über Bord und lasst euch treiben.

,
Der neue Stern am Rallye-Himmel.

Lange war es still um Codemasters Offroad-Reihe, doch nun kommt ein Steam-Early-Access-Titel. Und was für einer.

,
... Blizzard ein Pokémon-MMO entwickelt?.

Ein Pokémon-Online-Rollenspiel von Blizzard? Allein bei dem Gedanken daran bekommen wir eine Gänsehaut.

,
Verstrickte Angelegenheit.

Knuffig, aber viel zu einfach? Im Rahmen unserer Vorschau sind wir dem auf den Grund gegangen.

,
Feuriges Daedalic-Abenteuer.

In Daedalics neuem Adventure soll Neandertaler Ungh das Feuer entfachen. Gar nicht so einfach.

,
Einer von Diablos vielen Erben.

Mit Waffen, Tränken und dämonischen Kräften ausgestattet kämpft Victor Vran gegen Horden von Geistern und Untoten.

,
Sinn und Unsinn von Amiibo-Figuren.

Nintendos neue Goldgrube ist nicht frei von Kritik. Eine persönliche Meinung zur aktuellen Amiibo-Situation.

,
Die Herrschaft der Zahlen.

1080p und 60 fps sind die neuen Leitbilder unserer Generation. Sie weisen uns den Weg. Doch sollten wir ihm folgen?

,
Unscheinbares Arbeitstier.

Der dänische Peripheriehersteller setzt mit der Maus Rival auf Verlässlichkeit und Understatement.

,
Mit der Hand des Bösen.

Realmforge Studios hat aus den Fehlern des ersten Teils gelernt. Dungeons 2 sollte in keiner Spielesammlung fehlen!

,
Multiplayer-Spaß in Anaheim.

Alle "Star-Wars"-Fans blicken Richtung Anaheim, denn die diesjährige Celebration beweist, dass die Macht mit ihr ist.

,
Souls meets Colossus.

Titan Souls ist einer der ambitioniertesten Genre-Mixe aus dem Reich der Independent-Entwicklungen.

,
Free-to-play-Attacke auf der One.

Cryptics kostenloses MMORPG wagt sich auf die Xbox One. Solltet ihr einen Blick riskieren?

,
Die Könige im Ring.

Es war zu erwarten, dass der Kampf um die besten Beat-'em-up-Serien kein einfacher wird. Wir haben uns ihm dennoch gestellt.

,
Die Genre-Referenz?.

Nachdem NeatherRealm Studios der Serie neues Leben einhauchte, wird nun ein neues Kapitel aufgeschlagen.

,
Der fast perfekte Spieler.

Eizo glückt die Kombination aus der Schnelligkeit von TN-Panels mit der Bildqualität der IPS-Technik - größtenteils.

,
Die Lust an schweren Spielen.

Schwere Spiele à la Bloodborne rauben Zeit und kosten Nerven. Dachte ich. Aber alles hat eine zweite Chance verdient.

,
Lohnt sich die PC-Version?.

Rockstar rief, wir gehorchten. Denn wir durften vorab schon mal ein wenig in die PC-Version reinschnuppern. In 4k.

,
Rundenbasierter Ninjakampf.

Die aktuelle Vorabversion des Stealth-Action-Spiels Ronin lockt mit coolen Ninja-Kämpfen.

,
Early-Access-Tipp im April.

Diesen Monat zog es uns in die Tiefen von Subnauticas Ozean, den wir fürchten und lieben gelernt haben.

,
Erkunden, entwickeln, zerstören.

Worlds of Magic ist laut Entwickler der spirituelle Nachfolger von Master of Magic, einem der besten Genre-Vertreter.

,
Die Riege der Mümmelmänner.

Pünktlich zum Osterfest präsentieren wir euch die wohl besten Hasen, die Videospiele hervorgebracht haben.

,
Metroidvania in Reinkultur.

Das 2-D-Plattformspiel Axiom Verge verbindet Retro-Look mit Elementen aus zahlreichen Klassikern.

,
Kein Meilenstein, Milestone!.

Entwickler Milestone schafft es leider nicht, einen Meilenstein zu entwickeln. Zu viele Mankos trüben den Eindruck.

,
Hulk Hogan im Interview.

WWE-Superstar Hulk Hogan über Wrestlemania XXXI, den Ultimate Warrior und die Rolle des Internets im Wrestling.