Artikel-Archiv vom 10.2014

Roadtrip.

Ihr könnt die Veröffentlichung von The Crew kaum abwarten? Wir helfen euch an dieser Stelle weiter.

Dark Souls aus Deutschland?.

Lords of the Fallen bedient sich stark bei Dark Souls, bringt aber erfrischend neue Elemente in das Genre und ist einsteigerfreundlicher.

Apples neue Power-Flunder.

Apple hat wieder einmal neue iPad-Tablets vorgestellt. Wie schlagen sich die Frischlinge?

Punkrock-Skate-Shooter.

Sunset Overdrive ist Insomniacs erster Microsoft-Exklusivtitel – und was für einer! Wir haben den Test!

Rückkehr mit Ansage.

Monitorhersteller ViewSonic will wieder ins Spiele-Hardware-Geschäft einsteigen. Damit das klappt, lässt sich das US-Unternehmen nicht lumpen.

War has changed.

This War of Mine ist nicht einfach nur ein Spiel, sondern eine Erfahrung. Wir erklären, warum.

Unzählige lange Nächte.

23 Jahre gibt es die Civ-Reihe bereits. Wir blicken zurück auf den Werdegang von Sid Meiers Meisterwerk.

Free-to-play verdient eine Chance.

Free-to-play ist der Satan und In-Game-Shops sind seine Adjutanten? Olaf erklärt, warum Spiele mit diesem Geschäftsmodell auch Spaß machen können.

Mein Jahr mit der Next Gen.

Early Adopter Felix berichtet: Hat es sich wirklich gelohnt, so früh auf den Next-Gen-Zug aufzuspringen?

Spiele Marke Eigenbau.

Mit Project Spark kann jeder Xbox-One-Besitzer in die Rolle eines Spiel-Designers schlüpfen.

Der Abschaum des Universums.

Spielejournalisten waren mal Respektspersonen. Heute sind sie Sklaven, Fußabtreter und/oder Hampelmänner.

Zehn Traumstrecken für Raser.

Schnallt euch an, packt beide Hände ans Lenkrad und rast mit uns über die zehn besten Rennspielstrecken.

Hass und Gewalt.

An Skandalen mangelte es der Videospielwelt noch nie. Mit Hatred klopft nun der nächste an und sorgt für entsetzte Reaktionen.

Die Pokémon-Theorie.

Fünf Jahre rotierte in Ilyass' privater Konsole keine FIFA-Disk. Dann kamen FIFA 15 und Ultimate Team.

Abwechslungsreicher Kinderspaß.

Micky erwartet euch in der Disney-Welt. Dort lernt ihr jede Menge Disney-Stars kennen und habt sehr viel Spaß.

Noch mehr Loot – tut das gut?.

Kein Borderlands 3, aber dafür nochmals ein Nachschlag für Besitzer der „alten“ Konsolen – lohnt sich das wirklich?

Mehr als nur ein Update?.

Während die Formel 1 auf den neuen Konsolen später startet, stehen die „alten“ Versionen bereits am Start.

Auch Kevin Durant ist nur ein Mensch.

Die Next-Gen-Premiere gelang 2K Sports im letzten Jahr mit Bravour. Nun geht es ans Eingemachte.

Abenteuerurlaub im Himalaja.

Schleichen, ballern, Elefanten reiten: Wie sich Ubisofts Tibet-Shooter tatsächlich spielt!

Resident Evil 4 2.0.

Spielgewordene Hommage und Gewaltexzess in einem: Shinji Mikami meldet sich mit The Evil Within lautstark zurück.

Gefangen in der Welt der Skylanders.

Activision baut die erfolgreiche Skylanders-Marke mit der neuesten Episode Trap Team weiter aus.

Goblin-Schleicher.

Statt eines generischen Schönlings gibt’s hier einen derben Goblin. Doch reicht das, um ein gutes Spiel abzuliefern?

Atemberaubend absurd.

Die Umbrahexe hält Einzug auf der Wii U – im Doppelpack!

Echte Borderlands-Alternativen.

Wir schauen über den Videospieltellerrand, um euch etwas zu zeigen, das jedes Borderlands-Herz höher schlagen lässt!

Kaufberatung für Spiele-PCs.

Ihr benötigt eine neue Spielemaschine? Mit unseren vier Konfigurationen liefern wir euch flotte PCs in allen Leistungsklassen.

Bis der Geduldsfaden reißt.

Entdecken, ausbreiten, ausbeuten und auslöschen sind die spannenden Tätigkeiten in einem 4X-System, die aber noch lange kein gutes Spiel ausmachen.

Militär und Videospiele.

Soldatentraining, Propaganda, Geschäfte mit der Regierung: Haben Spiele ihre Unschuld verloren?

Rollenspielkost aus Fernost.

Hier unsere ultimative Liste der zehn besten Rollenspiele aus dem Land der aufgehenden Sonne.

Makrobestie mit kleinen Schwächen.

22 Makrotasten, fünf Beleuchtungszonen, kurze Tastenauslösung - ist die Apex die perfekte Spieletastatur?

Bloß nichts Negatives!.

Die Auflagen für YouTuber, damit sie neue Spiele in ihren Kanälen zeigen dürfen, werden offenbar immer dubioser.

Neun Fakten zum Pre-Sequel.

Schon vor der Veröffentlichung von The Pre-Sequel präsentieren wir euch die wichtigsten Fakten und Hintergrundinfos.

Blut und Bestien.

Nur wenige PlayStation-4-Besitzer kamen in den Genuss, am Alphatest von Bloodborne teilzunehmen.

Mehr Splitscreen, JETZT!.

Schluss mit dem Online-Blödsinn! Kolumnist Olaf wünscht sich mehr Couch-Koop-Spiele für die neue Konsolengeneration.

Die Perfektion?.

Mit ziemlicher Verspätung bekommen PS4-Besitzer nun ihr exklusives Rennspiel. Hat sich das Warten gelohnt?

Horrorspiele vs. "Schisser".

Ich bin ein Angsthase, der Horrorspiele liebt. Wie das zusammenpasst? Es folgt ein Erfahrungsbericht.

Viva la Revolution.

Fans der Assassin's-Creed-Serie werden mit Unity ihren Spaß haben. Wir erklären in unserer Vorschau, warum.

Raser mit Verspätung.

Mit DriveClub erscheint jetzt Sonys lang erwartetes Rennspiel für die PlayStation 4. Doch schon vor dem Start gibt es reichlich Wissenswertes.

Spielebildschirm für Ultra HD.

Für unter 500 Euro tanzt Samsungs Ultra-HD-Monitor an, der sich vor allem zum Zocken eignen soll. Stimmt das?

Kunterbuntes Rumgeballer.

Im Menü von Heavy Bullets regnet es zwar jede Menge Revolverkugeln, doch im Spiel selbst werdet ihr nicht so verwöhnt.

Die Summe aller Ängste.

Creative Assembly will der Marke neues Leben einhauchen. Paradoxerweise sterben wir dabei ziemlich oft.

Profispieler mit Handgepäck.

Wenig Ausstattung, viel Technik, eigenwilliges Design: Wie schlägt sich die exotische Schwedin?

So verkürzt ihr euch die Wartezeit.

An alle, die es nicht mehr erwarten können, DriveClub zu spielen: So verkürzt ihr euch die Wartezeit.

Böses Blut bei den Hackern.

Der DLC Bad Blood liefert eine neue Singleplayer-Kampagne für das Open-World-Action-Spiel Watch_Dogs.

Strategie aus dem Mittelalter?.

Stronghold Crusader 2 will die PC-Spieler erneut mit Burgenbau und Echtzeitschlachten vor den Monitor locken.