Artikel-Archiv vom 08.2014

,
Feurige Monsterparade.

Eine Hit-Liste der imposantesten Schuppentiere, die die Fantasiewelten der Videospiele hervorgebracht haben.

,
Strategie aus Stahl.

Hardcore ist nicht Hardcore genug. Ihr wollt Herausforderung? Dann seid ihr hier verdammt richtig.

,
Wildes PlayStation-Skaten.

Das Team von OlliOlli hat das Skateboard-Spiel OlliOlli jetzt auch für die PS3 und die PS4 veröffentlicht.

,
Fast Baldur's Gate.

Mit Pillars of Eternity sind Versprechungen riesigen Ausmaßes verbunden, die Obsidian Entertainment hoffentlich auch einhalten wird.

,
Orcs Must Die! mal anders.

Die dritte Runde im Orcs-Universum steht an. Zwar wird nicht alles über Bord geworfen, was gut war, man wirbelt das Spielprinzip aber mächtig auf.

,
Willkommen bei Twitch!.

Was ist ein Subtrain und warum fordert der Chat immer 90er-Techno? Wir verraten euch alles, was ihr über die Twitch-Gemeinde wissen müsst.

,
Durch die Nacht mit: Neon.

Herunterladbare Zusatzinhalte haben im Videospielkosmos einen umstrittenen Ruf. Das möchte inFAMOUS: First Light ändern.

,
Wie ich meine Liebe zu Nintendo wiederfand.

Mit Nintendo machte man so manch schwere Zeit durch. Doch jetzt ist es Zeit für eine Versöhnung.

,
Aufgetaucht aus der Versenkung.

Als Neustart geplant, geht es zurück zu den Anfängen ganz im Sinne des Unterwasserklassikers Schleichfahrt.

,
Comeback des Strategiespiels.

Publisher Nordic Games gründet kurzerhand das neue Studio Grimlore Games und lässt den dritten Teil der Serie produzieren.

,
Versteckte Perlen.

Wir stellen euch einige Messeperlen vor und zeigen, dass es nicht immer ein Assassin's Creed oder Call of Duty braucht, um tolle Videospielunterhalung zu erleben.

,
Die Geschichte geht weiter.

Ludger Kresnik wollte nur pünktlich sein, als er auf dem Weg zur neuen Arbeitsstelle war. Doch dann passierte es ...

,
Ultra oder gaga?.

Street Fighter IV goes Ultra mit neuen Kämpfern, neuen Stages und neuen Spielmodi. Wir stellten die erweiterte Neuauflage auf die Probe.

,
So war die gamescom 2014.

Die Redaktion lässt die diesjährige gamescom Revue passieren und verrät in persönlichen Fazits, was gefiel und was nicht überzeugte.

,
Flieg mit mir!.

Das künstlerische Abenteuer Hohokum entführt in quietschbunte Puzzlewelten.

,
Zweite Chance.

Mit Tearaway hat die Vita eines der tollsten Spiele des letzten Jahres erhalten. Nun erobert der Titel auch die PS4.

,
So schön kann die U-Bahn sein.

4A Games spendiert seinen Shootern eine Schönheits-OP nebst Umzug auf die neuen Konsolen.

,
Vom Gesellen zum Meister.

Der neueste Teil des Bau-Simulators lässt euch in einer offenen Spielwelt ein eigenes Bauunternehmen führen.

,
Extreme gamescoming.

Ahmet hat alle Facetten des brontalen Events mit jeder Faser seines Körpers aufgesogen - sowohl das Gute als auch das Schlechte.

,
Butterfly Effect.

Zwei Jahre war es um Until Dawn still. Auf der gamescom 2014 feierte der Horrortitel ein beeindruckendes Comeback.

,
Schwerter, Degen und Magie.

Action-Adventures und Rollenspiele entführen uns in andere Welten – mit sehr vielversprechenden Titeln.

,
Fallen stellen leicht gemacht.

Die Van-Helsing-Entwickler versuchen sich mit ihrem neuen Spiel Deathtrap auch im Tower-Defense-Genre zu etablieren.

,
Komplex und umfangreich.

Kann StarDrive 2 die Probleme des Vorgängers ausbügeln und sein Potenzial endlich nutzen?

,
Schnörkelloses Echtzeitstrategiespiel.

Hat Eugen Systems mit Act of Aggression den nächsten Hoffnungsträger unter den Echtzeitstrategiespielen in Arbeit?

,
Monströse Spielereien.

Zombies gehen immer und der Horror boomt. Auch auf der gamescom war davon reichlich zu sehen.

,
Lass ab von Drachen.

Wer mit der Artikelüberschrift etwas anfangen kann, ist bei Shadowrun Online genau richtig: ein Hardcore-Spiel für Hardcore-Fans.

,
Mehr Taktik, weniger Chaos.

Mit Crookz versuchen sich die Skilltree Studios an einem taktischen Diebesspiel .

,
Augenweide mit Eingeweiden.

Bisher war der Cryteks-Schnetzler exklusiv für die Xbox-One erhältlich. Nun kommen auch PC-Spieler in den Genuss.

,
Grafik ist nicht alles.

Die gamescom zeigt auf beachtliche Art und Weise, dass Optik nicht ausreicht, um ein gutes Spiel zu definieren.

,
Zauberhaftes Vergnügen?.

Magicka lebt von der Kombination der Elemente – liefert uns der kommende Teil neue Möglichkeiten?

,
Eine zweite Chance.

Mit Dungeons 2 möchte Kalypso Media alteingesessene Dungeon-Keeper-Fans glücklich machen.

,
Alles wie immer in L. A..

Wir begegneten Zombies im virtuellen Los Angeles und streckten sie mit selbstgebastelten Waffen nieder.

,
Mit Durant zur Titelverteidigung.

Wie realistisch kann ein Basketballspiel noch werden? NBA 2K15 sieht beängstigend gut aus.

,
Das Evolve der Rollenspiele.

Vier gegen einen? Kennen wir das nicht irgendwoher? BioWare überträgt das Evolve-Konzept ins Rollenspiel-Genre.

,
Der Autotraum.

Forza Horizon schlug ein wie eine Bombe, weil es Autonarren auf emotionaler Ebene ansprach. Teil zwei macht genau da weiter.

,
Prügelei auf der gamescom.

Das zweifellos brutalste Hands-on der gamescom erwartete uns am Warner-Stand. Wir durften Mortal Kombat X spielen.

,
Zombie-Parkour für zwei.

Das polnische Entwicklerstudio Techland möchte das Zombie-Genre durch Parkour-Elemente auffrischen.

,
The Walking Dead Island?.

Eine Art Appetithäppchen für Dead Island 2? Keineswegs. Die Entwickler gehen mit diesem Spin-off einen ganz eigenen Weg.

,
Alleine fahren ist doof?.

Wir wollen herausfinden, ob die lange Verschiebung des PS4-exklusiven DriveClub dem Rennspiel gutgetan hat.

,
Is this the real life?.

Kann Project CARS mit der starken Rennspielkonkurrenz mithalten oder sich sogar von ihr absetzen?

,
Dreckige Schönheit.

Bloodborne bringt Änderungen, die viele Souls-Fans verärgern könnten. Uns haben die frischen Ansätze gefallen.

,
Neues Spiel, alte Generation.

Die alte Konsolengeneration geht nicht leer aus. Die perfekte Ausgangslage, um ein kleines Experiment zu starten.

,
Das “kleine” AAA-Spiel.

Das neue LittleBigPlanet 3 fliegt etwas unter dem Radar der AAA-Titel. Auf der gamescom gab es Neues zu sehen.

,
Ein Sturm zieht auf.

Befindet sich das vielversprechende Piratenabenteuer Ravens Cry endlich auf dem Weg zur Veröffentlichung?

,
Dark Souls aus Deutschland.

Deutsche Konkurrenz für das tödlichste aller Spiele. Wir waren bei Deck 13 vor Ort und starben bei Lords of the Fallen.

,
Durchs düstere Moor.

In unserem Hands-on führte uns die Suche nach verschollenen Soldaten durch eine Sumpflandschaft voller Untoter.

,
Zerstörerische Zeitschleife.

Auf der gamescom ließ Remedy endlich die Bombe platzen und zeigte ausführlich das kommende Werk.

,
Zwei Krieger, zwei Welten.

Ubisoft will es mit Far Cry 4 noch mal wissen. Deswegen wird alles noch größer und noch wahnsinniger.

,
Die Antwort auf alle WildStar-Fragen.

Wir wollen herausfinden, auf was für Updates und neue Inhalte sich WildStar-Spieler freuen dürfen.

,
Rise or Fall?.

Seit der Exklusivitätsankündigung zum neuen Tomb Raider tobt die Community über Sinn und Unsinn des Deals.

,
Der Kasten soll sauber bleiben.

Mit FIFA 15 möchte EA Sports in diesem Jahr zum Rundumschlag ausholen.

,
Gemeinsam auf Raubzug.

Einen Tag vor der gamescom haben wir Assassin's Creed: Unity bereits ausführlich Probe spielen können. Hier sind unsere Hands-on-Eindrücke.

,
Pressekonferenzauftakt am Tag vor der Messe.

Microsoft in Zugzwang, Sony mit dem Polster von 10 Millionen verkauften PS4-Konsolen. Wie brisant waren die Pressekonferenzen?

,
Lust auf Fleischtörtchen?.

Abe ist zurück. Wie im 17 Jahre alten Klassiker springt, rennt und klettert er durch die Fleischfabrik, um seine Freunde zu retten.

,
Hinter verschlossenen Türen.

2.600 Menschen. Zehn Entwicklerstudios. Ein Spiel. Wir geben euch einen Einblick in die Entwicklung von Assassin's Creed Unity.

,
Stumpf ist Trumpf.

Die Veröffentlichung von Hyrule Warrors rückt näher. Doch die Zweifel bezüglich des kontroversen Spin-offs bleiben.

,
Kriminelle, Kreaturen, Kannibalen.

Das postapokalyptische Crowdfunding-Rollenspiel ist fast fertig und wir konnten bereits ausgiebig zocken.

,
Schatzmeister.

Fans des beliebten Dungeon Keeper hatten es die vergangenen Jahre schwer. Doch es kommen bessere Zeiten.

,
Was Frauen wollen.

Wer Frauen nicht als ernst zu nehmende Spieler akzeptiert, stempelt das Medium Videospiel nicht nur als Männerdomäne ab.

,
Frauensache.

Stört es weibliche Videospieler, wenn Frauen in Spielen gezielt aufreizend gestaltet werden? Wir haben nachgefragt.

,
Sind Männer Schweine?.

Werden Frauen in Videospielen tatsächlich anders behandelt als Männer? Wir haben nachgeforscht.

,
Ungeschickte Namenswahl.

Der fiese Zane will sich das Herz von Ancaria unter den Nagel reißen. Doch das können unsere Helden nicht zulassen ...

,
Aus und vorbei.

Jedes Spiel geht einmal zu Ende. Diese zehn Spiele verabschieden sich aber auf besonders erinnerungswürdige Weise. Achtung: Spoiler!

,
Die Zeit steht still.

Remedy ist zurück und schickt sich an, mit Quantum Break einen packenden Thriller zu veröffentlichen.

,
Noch mehr Wahnsinn.

Ubisoft setzt seinen Vorzeige-Shooter fort. Doch ist Far Cry 4 mehr als ein Aufguss des Vorgängers?

,
Steampunk-Detektive.

Daedalic ruht sich nicht aus. Nach der Deponia-Trilogie steht ein weiteres Adventure in den Startlöchern.