Artikel-Archiv vom 05.2014

,
Virtuelle Weltreise.

In vielen Videospielen könnt ihr durch real existierende Metropolen streifen. Wir nehmen euch mit auf eine Rundreise.

,
AAA-Galore!.

Von Assassin's Creed: Unity über The Witcher 3 bis Final Fantasy XV: Die diesjährige E3 strotzt vor Höhepunkten.

,
Mein Schwert spricht!.

Großartiges Design, toller Sound und eine Waffe als Kumpel: Transistor trifft direkt ins Schwarze!

,
Schöner schreiben.

Mit unserem Relaunch wechseln wir zu einem bequemen Kommentarsystem. Welche Vorteile bringt der Wandel mit sich?

,
Herr des Schreckens!.

Shinji Mikami bringt den Survival-Horror zurück: Erfahrt, wie viel Resident Evil tatsächlich in The Evil Within steckt!

,
Ein Paradies für Voyeure.

In Watch_Dogs steht jeder unter Beobachtung. Wir lebten unsere voyeuristische Ader im ausführlichen Test aus.

,
App-gefahren.

Dank der Tablet-App könnt ihr Watch_Dogs auch mobil erleben. Wie das aussieht, zeigt unser App-Check.

,
Ein Klempner auf Abwegen.

Zum Erscheinen des achten Teils der Mario-Kart-Reihe blicken wir zurück auf drei Jahrzehnte voller Mario-Sportspiele.

,
Die besten Virtual-Reality-Titel.

Welche Spiele laufen auf Oculus Rift und welche Titel unterstützen die VR-Brille in Zukunft? Wir verraten es euch.

,
Der Alleinherrscher-Simulator.

Kalypso Media hat seinen fünften Aufbaustrategietitel für Wohnzimmerdiktatoren veröffentlicht.

,
Shooter-Revolution.

Gemeinsam sind wir stark - oder tot. Was Evolve lehrt: Entweder wir arbeiten als Team oder treten gar nicht erst an.

,
Die andere Wirklichkeit.

Virtual Reality ist in aller Munde. Wir zeigen euch die Geschichte dieses Konzepts und dessen erstaunlichen Werdegang.

,
Mehr fürs Auge.

Oculus Rift gilt als Vorreiter, doch gibt es noch weitere Virtual-Reality-Verheißungen. Wir stellen sie vor.

,
Auf die Technik kommt es an.

Das Spiel zur MMA-Organisation UFC wird nun von EA Sports entwickelt. Wir haben uns ins Octagon begeben.

,
Wunschspiele für Oculus Rift.

Man darf ja mal träumen: Diese bereits erhältlichen Spiele möchten wir unbedingt auch mit Oculus Rift zocken.

,
Erfrischend altbacken.

Nach einigen Verschiebungen erscheint mit Wolfenstein: The New Order Bethesdas Interpretation der berüchtigten Serie.

,
Der volle Durchblick.

Im fernen Reykjavik war Sonys Project Morpheus spielbar. Die Chance ließ sich unser Felix natürlich nicht entgehen.

,
Auf Sparflamme.

Bound by Flame war vielversprechend. Bound by Flame hatte Potenzial. Hier der Test.

,
Rosa Knuddelball im Rückblick.

Wir haben uns in unserer Kirby-History ausführlich mit der Geschichte des rosa Blasebalgs befasst.

,
"Bei weißem Schnee sehe ich rot".

Far Cry 4 erscheint im November und erobert das Himalaja-Gebirge. Felix und Kuro lassen ihren Gedanken freien Lauf.

,
Die besten Spielemäuse im Ranking.

Welche Mäuse sind die besten für Spieler? Basierend auf unseren Vergleichstests küren wir die potentesten Nager.

,
Auf Rekordjagd.

12.000 dpi spuckt der Laser-Sensor aus, weit mehr also als die Konkurrenz. Doch reicht das für den ersten Platz?

,
Der Wahnsinn geht weiter.

Die dritte Episode ist endlich da: ein Meisterwerk, das sich niemand entgehen lassen sollte.

,
Auf der Überholspur.

Wenn Freundschaften zerbrechen und die Arbeit zum Erliegen kommt, kann das nur eines bedeuten: Mario Kart ist zurück.

,
World of WarCraft für Sci-Fi-Fans.

Wildstar wurde von ehemaligen Blizzard-Mitarbeitern entwickelt. Wir haben uns in die aktuelle Beta gestürzt.

,
Ohrenflattern de luxe.

Nuberts A-100 möchte die eierlegende Wollmilchsau sein. Doch nicht nur beim Ton könnte es euch den Atem verschlagen.

,
Die böse Schwerkraft.

0rbitalis ist Tüftelei für die Mittagspause, auch wenn der Aufbau zuerst verwirrt.

,
Nether-Ending-Story.

DayZ lässt grüßen: Das Survival-MMO Nether möchte auch auf der Erfolgsschiene mitfahren, hat aber noch viel Arbeit vor sich.

,
Hier ist die Welt noch in Ordnung.

In der farbenfrohen Welt von Hometown Story betreibt ihr einen Laden und erfreut euch an den kleinen Dingen des Lebens.

,
Adventure-Liebhaber gehen steil!.

Daedalic bleibt seiner Linie treu und bietet auch in Zukunft feine Adventure-Kost. Wir zeigen euch, auf welche Titel ihr euch freuen könnt.

,
Manga-Miezen und Dämonen.

Das Dragon Princess Inn ist der letzte sichere Ort. Die umliegenden Dungeons sind von Monstern bevölkert und eure Aufgabe ist es, diese zu besiegen!

,
Die Köpfe hinter Halo.

Mit der Halo-Serie gelang Bungie der Megahit. Die ganze Geschichte des Entwicklers beleuchten wir in unserer History.

,
Erstmals ausführlich angespielt!.

Kantige Kerle, scharfe Schwerter: Piranha Bytes Rollenspiel Risen 3: Titan Lords in der ausführlichen Hands-On-Vorschau.

,
Cheaten per Mausklick.

Die ZL5A hat eine Software im Gepäck, mit der sich Rückstöße ausgleichen lassen. Wie schlägt sich das Cheater-Tool?

,
Meisterhafte Zauberei?.

Warlock II: The Exiled bietet rundenbasierte Strategiekost in einer bunten Fantasy-Welt. Der Editor sorgt dafür, dass immer neue Kampagnen erstellt werden können.

,
Die Panzer sind nicht zu stoppen.

Nach wie vor erfreut sich World of Tanks großer Beliebtheit. Das neue Update 9.0 sorgt dafür, dass es auch so bleibt.

,
Mechaniker mit neuen Schaltern.

Razers Tastaturflaggschiff bekommt neue Tasten verpasst. Wie schlagen sich die eigenen Schalter gegen Cherrys MX-Konkurrenten?

,
Jetzt kommen die Panzer.

Wer sich als Kampfpilot im Online-Militärspiel War Thunder schon ganz schwindlig geflogen hat, darf bald festen Boden unter den Füßen spüren.

,
Gratis-Fantasy-Gaudi.

Might & Magic Heroes trifft auf Free-to-play-Attitüde! Ubisoft wagt erneut den Schritt in die Welt der Browser-Spiele.

,
Kriegsspiele in Fernost.

Die Strategen unter euch können im neuesten Wargame-Ableger einmal ausprobieren, wie es sich in Asien Krieg führen lässt.

,
Ein Fall für die Klapsmühle.

Schocker mit Unreal-Engine-4-Grafik? Auf dem Papier klingt Daylight toll, im düsteren Alltag verpufft fast alles.

,
Wir suchen den Super-Nerd!.

Zehn Fragen, vier Teams, eine richtige Antwort! Willkommen zur ersten Ausgabe unseres neuen Formats Nerd Attack!

,
Acht Beine auf einer Konsole.

Octodad: Dadliest Catch glibbert auf die PlayStation 4 und spielt erneut wie eine Marionette mit euren Mundwinkeln.

,
Kung-Fu-Fighting.

Perfect World Entertainment möchte euch gern in die Ming-Dynastie schicken, damit ihr dort zahlreiche Abenteuer erlebt.

,
Wenn Spielfiguren lebendig werden.

Skylanders schlägt ein neues Kapitel auf und verzaubert die Kinderschar aufs Neue.

,
Knallharte Wikinger-Action.

Entwickler Fatshark schickt mit War of the Vikings den nächsten Mehrspieler-Action-Titel ins Rennen. Diesmal treten bullige Wikinger zum Kampf an.

,
Infos & Vorbestellerboni.

Rund um das unlängst enthüllte Call of Duty: Advanced Warfare werden nach und nach weitere Details bekannt.

,
Verbrauchte Zukunft?.

Ist die Branche drauf und dran, die Geschichte zu wiederholen und auch diesen Schauplatz bald zu verbrauchen?

,
Die Promis kommen.

Nicht nur Call of Duty: Advanced Warfare kann mit Hollywood-Prominenz glänzen. Wir nennen euch die bekanntesten Beispiele.

,
Die guten alten Zeiten.

Bei Spielen lassen wir uns gerne von guter Grafik blenden. Dabei können auch klassische 8-Bit-Spiele für viel Spaß sorgen.

,
Kostenloser Prügelspaß.

Online-Action einmal anders. Prügelt euch mit etwa 100 Charakteren und geht als Sieger aus den diversen Spielmodi hervor.