Artikel-Archiv vom 05.2013

,
Besuch der Logitech Labs in Lausanne.

Gestern waren wir zu Besuch bei Logitech. Um genau zu sein, in deren Forschungseinrichtungen in Lausanne. Vorab kann gesagt sein: Die Erwartungen waren hoch. Doch diese wurden auch erfüllt!

,
Helikopter-Action auf Crack.

Das Team von Most Wanted Entertainment schickt uns mit dem Action-Spiel Thunder Wolves in die Lüfte und verspricht Kämpfe ohne Verschnaufpause

,
Stoff für Legenden.

Verschiebung hin oder her: Wer daran zweifelt, dass Rayman Legends gut wird, soll sich bitte jetzt schämen.

,
Es kracht im Weltall.

Nach Strike Suit Zero erscheint nun mit Strike Suit Infinity ein weiterer Ableger der beachtlichen Shooter-Serie.

,
Bis das Blut gefriert.

Shinji Mikami will höchstpersönlich dafür sorgen, dass das weichgespülte Survival-Horror-Genre wieder neue Höhen erreicht.

,
Vereinte Nationen.

Der lang erwartete Nachfolger zum Paraderennspiel Race Driver: GRID ist endlich da. Ohne Race Driver, aber mit viel Tempo.

,
Spiel sucht Identität.

Insomniacs erstes Multiplattformprojekt bietet Platz für vier Spieler. Und zu viert macht der Shooter Fuse am meisten Spaß.

,
Ganz großes Kino!.

Nvidias Geforce-7-Familie ist da. Trotz der längst eingesetzten Kepler-Architektur gelingt Nvidia eine kleine Überraschung.

,
Träum, kleiner Jerry!.

The Night of the Rabbit versetzt euch in eine märchenhafte Welt. Als Jerry Haselnuss gilt es, dem bösen Marquis das Handwerk zu legen.

,
Gruselige Enthüllung.

Resident Evil Revelations findet nun seinen Weg auch auf die stationären Konsolen. Macht die Portierung eines 3DS-Titels Sinn?

,
Der Krieg um die Gebrauchtspiele.

Microsoft kündigt an, dass für die Nutzung von Gebrauchtspielen eine Gebühr fällig wird. Ist das in Ordnung?

,
Eine für alles.

In Redmond hat Microsoft die Zukunft der interaktiven Unterhaltung enthüllt. Hier unsere Eindrücke direkt vom Campus.

,
PC-Komponenten unter der Haube.

Microsoft hat endlich die Xbox One mit PC-Hardware präsentiert. Wir verraten euch, welche Technik sich unter der Haube verbirgt.

,
Alles auf einen Blick.

Am 21. Mai wird die neue Xbox der Öffentlichkeit präsentiert. Gameswelt ist vor Ort und wird euch über alle News rund um die neue Xbox informieren.

,
Freie Wahlen.

Erneut haben wir uns ins postapokalyptische Amerika gewagt, um euch neue Eindrücke vom anstehenden Naughty-Dog-Werk zu liefern.

,
Frostfront.

Der erste Teil war eine Legende. Der zweite Teil soll den Erfolg mindestens wiederholen. Und wir konnten bereits fleißig spielen.

,
Ego-Weltraum.

Die Entwickler von EVE Online haben ihren Klassiker Oculus-Rift-tauglich gemacht. Wir hatten in Island die Möglichkeit, das Ganze zu testen.

,
Doggystyle.

Snoop Dogg ist in der Videospielwelt kein Unbekannter. Jetzt bekam der Rapper ein eigenes Spiel und zeigt euch als Kung-Fu-Guru, wo es lang geht.

,
Tunnelblick.

Abfahrt! Der Nachfolger von Metro 2033 schickt euch mit neuen Elementen auf einen Horrortrip in der Unterwelt von Moskau.

,
Iron Man und Retro-Charme.

Jeden Tag werden neue Spiele in den App-Store gespült. Spielebegeisterte, die unterwegs mal ein wenig spielen wollen, verlieren da schon mal den Überblick.

,
World Pearce.

In Paris begleiteten wir Aiden Pearce durch das virtuelle Chicago und sahen zu, wie er sich gekonnt durch die offene Spielwelt hackte.

,
Große Ambitionen.

Der Entwickler Spiders will mit dem Action-Rollenspiel Mars: War Logs Genregrößen wie Mass Effect oder The Witcher herausfordern.

,
Drifts und Wheelies.

Sich einfach mal, ohne viel nachzudenken, auf ein Motocross-Bike schwingen, einige Runden drehen und waghalsige Stunts ausführen.

,
Link ist nicht gleich Link.

Mit The Legend of Zelda: The Wind Waker wurde offensichtlich, worüber zuvor nur spekuliert wurde: Es gibt nicht nur den einen Link.

,
City. Hai..

Rockstar Games gibt sich bei GTA V nicht gerade bescheiden. Die Entwickler wollen das ultimative Open-World-Spiel erschaffen.

,
Sommerloch Ade.

Nintendo lud nach Frankfurt und präsentierte das kommende Line-up für den 3DS. Was erwartet uns in den nächsten Monaten?

,
Zwischen Leben und Tod.

Das Leben, der Tod und ein mexikanischer Luchador. Guacamelee punktet mit Charme, Witz und Cleverness.