Artikel-Archiv vom 12.2012

,
Die Aufreger.

Das Jahr 2012 liegt fast hinter uns. Grund genug, um auf die Höhepunkte dieses Spielejahres einzugehen.

,
Jens blickt zurück.

Die Gameswelt-Redakteure lassen das Jahr Revue passieren. Hier die Höhe- und Tiefpunkte von Jens Quentin.

,
Digitaler Spielplatz.

Wir werfen einen Blick auf die interessantesten eShop-Spiele und verraten euch, welche Titel ihr Geld wert sind.

,
Beam me up!.

Auch für Wii-U-Konsoleros heißt es ab sofort: Portal anschließen, Spielfigur aufsetzen und ab in die bunte Skylanders-Welt.

,
Der alte Sündenbock.

Kurz nach den entsetzlichen Ereignissen an der Sandy-Hook-Schule läuft die Medienmaschine gewohnt stümperhaft unter Volldampf.

,
Wii U vs. The Rest.

Wie schlagen sich die Wii-U-Versionen von Batman, Assassin's Creed III und Co. im Vergleich zu den anderen Fassungen?

,
Sportlicher “Spaß“ für die Wii U.

Als die Wii erschien, lag ihr die Sportspielsammlung Wii Sports bei. Zum Verkaufsstart der Wii U erschien ebenfalls eine Sportspielsammlung.

,
Schweinerei im Schweinestall.

Mit Funky Barn erschien kürzlich ein Titel für die Wii U, der bereits auf dem 3DS virtuelle Bauern beglücken sollte.

,
Tango U.

Erneut stellt sich die Frage, in welcher Form die Entwickler die technischen Eigenheiten von Nintendos neuester Konsole in das Spielgeschehen eingebunden haben.

,
Künstlerischer Höhenflug.

Verschiebungen machen das Warten nicht einfacher, vor allem nicht bei BioShock Infinite, das wir in London anspielen konnten.

,
Teuflischer Sprücheklopper.

Ninja Theory will unter der Schirmherrschaft Capcoms beweisen, dass der junge Dante trotz merkwürdiger Frisur nicht zum alten Eisen gehört.

,
Aktenkundig.

Zurück auf Anfang: Epic stellt im neuesten Gears of War einen Soldaten ins Rampenlicht, der auf seinen großen Moment bis dato vergeblich wartete.

,
Rein ins Getümmel.

Warriors Orochi 3 erschien bereits im Mai dieses Jahres und hat jetzt in der Wii-U-Variante noch den Zusatz Hyper erhalten.

,
Loving the Alien?.

Zum ersten Mal hatten wir die Gelegenheit, sowohl Einzel- als auch Mehrspielermodus von Aliens: Colonial Marines anzuspielen.

,
Sphärische Welten.

Jeden Tag werden neue Spiele in die App-Stores gespült. Spielebegeisterte, die unterwegs mal ein wenig spielen wollen, verlieren da schon mal den Überblick. Wir helfen!

,
F1-Fun-Racer.

Ob F1 Race Stars neben LittleBigPlanet Karting und Sonic & All-Stars Racing Transformed eine Chance hat?

,
Lizenzierte Zwei-Spieler-Prügelei.

Es müssen nicht immer Minispiele mit Bewegungssteuerung sein. Ben 10 Omniverse will ein klassischer Prügler mit kooperativem Modus sein. Kann das traditionelle Konzept auch die Wii-U-Spieler überzeugen?

,
Nicht so flotter Dreier.

Auch EA will seinen Teil zum Wii-U-Start beitragen und bringt den dritten Teil der beliebten Sci-Fi-Trilogie mit einigen Anpassungen.

,
Miiverse, eShop und Co..

Nachdem wir uns vor ein paar Tagen bereits mit der Hardware der Wii U beschäftigt haben, folgt nun ein genauerer Blick.

,
Erste Zahlen.

Wir werfen einen genauen Blick auf die bisher veröffentlichten Verkaufszahlen der Wii U. Wie hat sie sich im Vergleich zur Konkurrenz geschlagen?

,
Gestern Spielhalle, heute Wii U.

Zur Markteinführung der Wii U hat sich auch Namco Bandai mit einigen Spielen am Start-Line-up der Konsole beteiligt. Dabei greifen die Japaner unter anderem auf einen Titel aus den Spielhallen zurück.

,
Grand Theft LEGO.

Wir haben exklusiv in Frankfurt LEGO City Undercover angespielt und verraten euch, wie uns der LEGO-Titel im GTA-Stil gefallen hat.

,
Laras wilde Jugendjahre.

Na, das wurde auch mal Zeit. Endlich konnten wir Lara Croft durch einen größeren Abschnitt des Action-Adventures steuern.

,
Trash für Hartgesottene.

Into the Dark möchte gezielt die Fans des schlechten Geschmacks ansprechen und gibt sich die allergrößte Mühe, in jedweder Hinsicht kein gutes Spiel zu sein.