Artikel-Archiv vom 11.2012

,
Was taugen Hardware und Spiele?.

Heute ist es endlich so weit: Die Wii U steht in den Händlerregalen. Wir helfen euch mit diesem Special bei der Kaufentscheidung.

,
Hoppe, hoppe, Reiter.

Tod ist nicht totzukriegen: Auch auf der Wii U treibt er sein Unwesen und versucht Bruder Krieg zu retten.

,
Zum Schreien.

Vor den Rabbids gibt es kein Entkommen, auch auf der Wii U nicht. Warum ihr am besten die Flucht ergreifen solltet, lest ihr hier.

,
Fast FIFA 13.

Zum Start der Wii U wirft EA Sports die Fußballsimulation FIFA 13 ins Rennen. Eine echte Alternative zu den bereits erhältlichen Versionen?

,
Wii schaut's aus?.

Nach sechs langen Jahren läutet Nintendo mit der Wii U eine neue Konsolengeneration ein. Wir werfen einen ausführlichen Blick auf die Konsole.

,
God save the Queen.

ZombiU ist Nintendos eindeutiges Signal in Richtung erwachsene Core-Gamer-Gemeinde: Die Wii U ist auch für euch! Wir waren in London.

,
Nicht nur für Kapsel-Junkies.

Seit Ende März dürfen sich Xbox-360-Spieler bereits in die Fluggefährte des Arcade-Shooters Sine Mora setzen. Nun düst der Action-Titel auf den PC.

,
Tropischer Höllentrip all inclusive.

Ubisoft nimmt euch mit auf eine Insel, von der es scheinbar kein Entrinnen gibt. Stattdessen wartet der Wahnsinn auf euch.

,
Strahlende Schönheit?.

Auf den Konsolen hatte das Spiel mit einigen Problemen zu kämpfen. Hat die PC-Version am Ende doch die Nase vorn?

,
Allein pfui, zusammen hui.

Hat Nintendo Land das Zeug dazu, einen ähnlichen Stellenwert wie einst Wii Sports zu erreichen? Wir verraten es euch.

,
Frühlingsgefühle und Herbstdepressionen.

Mit Die Sims 3: Jahreszeiten liefert EA Maxis das mittlerweile achte Add-on für die nach wie vor sehr erfolgreiche Lebenssimulation Die Sims 3 ab.

,
Krawatte des Todes.

Sie ist sein Markenzeichen: die knallrote Krawatte. Wie so einige andere alte Gewohnheiten legt Agent 47 diese nun allerdings zeitweise ab.

,
Scharfer Mario.

Neue Nintendo-Konsole, neues Mario. Das ist ein ungeschriebenes Gesetz. Wir haben uns mal wieder ins Pilzkönigreich begeben.

,
Hitman bleibt Hitman.

In unserer großen Hitman-History werfen wir einen Blick auf die Entstehungsgeschichte des bekanntesten Glatzkopfs der Spielebranche.

,
GTA V - Die Sitcom?.

Mittlerweise sind neue Infos und Bilder zu GTA V schon keine echte Sensation mehr. Der neue Trailer dagegen hat es in sich. Eine Analyse.

,
Mississippi Queen.

Nicht nur Connor ist neu in der Assassin’s-Creed-Heldenriege – auch Aveline. Wir verraten euch, ob die Vita-exklusive Dame ähnlich gekonnt meuchelt.

,
Frühlingsgefühle.

Inzwischen trudeln fast täglich neue Informationen zum größten Spielprojekt der Neuzeit ein. Wir sagen euch, was wir uns von GTA V erwarten.

,
Stark genug?.

Technischer Quantensprung oder halbgare Zwischenlösung? Unser Hardware-Guru gibt einen Ausblick auf die Power der PlayStation 4.

,
Königsgeschichte als Ruckelorgie.

Vor drei Jahren erschien Little King's Story für Nintendos Wii. Ob der Titel auch unterwegs Spaß macht, lest ihr in unserem Test.

,
Prügelnostalgie.

In Marvel vs. Capcom Origins kehren zwei Prügelspiele aus den 90ern zurück auf die Konsole. Doch kann das alte Pixelprügeln angesichts heutiger Beat-'em-ups noch begeistern?

,
Apokalypse jetzt.

Will noch jemand Orks, Elfen oder niedliches Ambiente in MMOGs? Ihr habt die Nase gestrichen voll davon? Dann solltet ihr euren Riecher einmal in dieses kommende Survival-MMOG halten. Es wartet Apokalyptisches mit mehr Zombies, als einem lieb ist, auf euch!

,
Mittendrin, aber schnell vorbei.

Namco Bandai will mit Dragon Ball Z for Kinect etwas frischen Wind in die mittlerweile ausgelutschte Prügelspielreihe mit Goku & Co. bringen.

,
Download von Suda 51.

Hinter dem japanophilen Shoot-’em-up steckt niemand Geringerer als Spielemacher Goichi Suda, besser bekannt als Suda 51.

,
Gut geschlafen?.

Auf einem fremden Planeten gestrandet, muss sich der Master Chief nicht nur mit einer uralten Bedrohung herumschlagen, sondern auch einer alten Freundin helfen.

,
Göttlicher Wolf.

Die von Spielern verschmähte Japano-Delikatesse Okami wird als HD-Remake der verwöhnten PS3-Besitzerschaft vorgesetzt.