Artikel-Archiv vom 07.2011

,
Liberty City in neuem Glanz!.

Eine 100 MB große Modifikation, die die Welt verändert: Mit iCEnhancer wird GTA 4 in die Moderne geholt. Wie das aussieht, zeigen wir euch hier.

,
Auf göttlichen Pfaden.

Schon mal Gott gespielt? In From Dust gibt euch Ubisoft die Möglichkeit, die Umgebung zu manipulieren!

,
Comic-Cowboys auf Alien-Jagd.

Als einer von drei Awesomenauts, den lebensmüden Söldnern und Hauptcharakteren des Spiels, zieht ihr in die Schlacht.

,
Der Erbe von Master of Orion?.

In den vergangenen Jahren haben viele Entwickler versucht, den Erfolg von Master of Orion zu wiederholen. Jetzt tritt ein weiterer Herausforderer an.

,
Lichtschwerter gegen Master Chief.

Japaner lieben Anime-Serien. Und Japaner lieben Dynasty Warriors. Was wäre da sinnvoller, als beides in einem Spiel zu verschmelzen?

,
Auf den Spuren von Total War.

Konkurrenz für Total War? Die Fußstapfen, in die das Strategiespiel von Publisher Just A Game treten muss, sind verdammt groß.

,
Pixar-Raser.

Im Spiel trefft ihr auf die altbekannten Filmfiguren. Das ist aber fast das Einzige, was Spiel und Film gemeinsam haben.

,
Düsteres Rätselabenteuer.

Die Welt im Jahre 2045, wie sähe die aus? Vielleicht wie in Alternativa, wo erbarmungslose Androiden für Recht und Ordnung sorgen.

,
Tennisarm am PC.

Nach fast zwei Monaten dürfen sich nun auch PC-Spieler harte Ballwechsel liefern. Kann die PC-Version mit den Konsolenpendants mithalten?

,
Pure Zerstörungsorgie.

Ob das Erstlingsspiel der Guildford Studios tatsächlich die benötigte Durchschlagskraft besitzt?

,
Die Wiedergeburt greift an!.

Aliens haben auch ohne Sonden Spaß! Das beweist Alienwares neu aufgelegtes Zocker-Notebook im gnadenlosen Spieletest.

,
Models und Marihuana.

Mittlerweile hat Team Bondi vier Fälle für die Abenteuer des allseits bekannten Herrn Phelps geliefert. Wir sagen euch, ob sich der Download lohnt.

,
Hochaufgelöste Resteverwertung?.

Bis heute gilt der von Rare entwickelte Ego-Shooter als einer der besten seines Genres. Jetzt ballert Bond in hoher Auflösung.

,
Schachspiel im Fantasy-Gewand.

Kobold auf H3. Weißes Huftier schlägt schwarzen Dämon. In Battle vs. Chess spielt sich das jahrhundertealte Schach etwas anders.

,
Der Tod steht ihm gut.

Nach dem Krieg folgt der Tod: Der Protagonist des Nachfolgers zum Überraschungshit ist niemand Geringeres als der Sensenmann persönlich.

,
Der hüpfende Vampir.

Wir müssen an dieser Stelle mal eine Lanze für die Vampire brechen: Diese Fantasiewesen sind cool. Der beste Beweis: Shuggy.

,
Die Rückkehr des blauen Hasen.

Als Edna bricht aus vor drei Jahren erschien, vermutete niemand einen Hit. Nun kommt mit Harveys neue Augen eine Fortsetzung.

,
Nur die Harten kommen in den Garten.

Eine namhafte Lizenz und prominente UFC-Trainer können nicht über massive Probleme hinwegtäuschen.

,
Metallschrott.

Passend zum Kinostart von "Transformers 3" gibt es natürlich das gleichnamige Videospiel. Wir haben uns als Optimus Prime und Co in die Action gestürzt.

,
Das 50-Euro-Monokel.

Sprengstoff für die Community: Mit dem eingeführten Item-Shop und den begehbaren Kajüten spaltet CCP die Spielerschaft.

,
Osteuropa-Hardcore.

Osteuropa-Publisher 1C lud ein zum großen Event und zeigte einiges an neuen Spielen - vor allem für Hardcore-Zocker.

,
Endlich auf Augenhöhe.

EA verspricht eine zu den Konsolenfassungen identische PC-Version. Wir haben in der Allianz-Arena einige Testspiele absolviert.

,
Qualitätsoffensive.

Bright Future stellte in der Allianz-Arena den neuen Teil der Managerserie vor und verspricht Besserung in allen Belangen.

,
Spiel's feinfühliger, Sam!.

Es war nur eine Frage der Zeit, bis Nintendo den Millionen-Seller Wii Play in eine zweite Runde schicken würde.

,
Bildungspaket im Spieleregal.

Serious Games müssen nicht immer langweiliger und öder Frontalunterricht sein, wie unser Blick über den Tellerrand beweist.

,
Neues aus der Mottenkiste.

Nach dem Vorgänger gibt es nun auch den zweiten Teil im PSN zum Download. Kann das PSOne-Action-Spiel auch heute noch überzeugen?

,
Spielebomber auf leisen Sohlen.

Schnell, sexy und bitte leise. Von Spiele-PCs wird viel gefordert. Kann Nenotecs Maschine die Erwartungen erfüllen?

,
Folge 36: Krieg der Hacker.

Unsere Ratte hat ein neues Spielzeug am Rechner und probiert das natürlich gleich munter aus.

,
Drakes on a Plane.

Wenn gleich mehrere Nathan-Drake-Charaktere ein Flugzeug stürmen, kann es sich nur um die Uncharted-3-Mehrspielerbeta handeln.

,
Just another f**king MMO?.

Einen Veröffentlichungstermin für Guild Wars 2 gab es in Hamburg zwar nicht, dafür ausgiebig Gelegenheit zum Anspielen des MMORPGs.