Artikel-Archiv vom 09.2010

Sackboy strikes back!.

Reichen die Neuerungen von Teil 2 aus, um wieder für genügend Spielspaß zu sorgen, oder machen sich erste Ermüdungserscheinungen breit?

Zwei Schritte vorwärts.

Für PC-Spieler ist die Geschichte von FIFA eine Leidensgeschichte. Doch nun wagt EA endlich den Sprung zur Next-Gen-Technik.

Ein ganzes Dutzend Rollenspiele.

Rollenspielfreunden stehen goldene Zeiten bevor. Die Fülle an Titeln ist Grund genug, euch die kommenden Spiele vorzustellen.

Das Warten hat ein Ende.

Das Geschnetzel rund um Herrn Krieg gilt bei vielen als echter Geheimtipp. Nach langem Warten gibt es nun auch eine PC-Version.

Die Hölle friert zu.

Anschnallen, Lehne senkrecht stellen und lesen: Wir sagen euch, warum FIFA dieses Jahr zum ersten Mal wirklich besser ist als PES.

Knüppelhart und staubtrocken.

Nach dem eher schwachen Vorgänger wollen es die Hearts-of-Iron-Macher ein zweites Mal wissen. Klappt der neue Versuch?

Ein Barbar erringt die Weltherrschaft.

Die Strategielegende von Sid Meier lebt nach fast 20 Jahren immer noch, inzwischen in der fünften Auflage auf dem PC.

Spinnenphobie auf iPhone und iPod touch.

Gameloft lässt Spider-Man nun auch auf dem iPhone und dem iPod touch die bösen Buben New Yorks verkloppen.

Das ideale Gegenmodell?.

Erst hieß es WePad, dann wurde es still um den iPad-Konkurrenten. Nun kommt der Tablet-PC unter dem Namen WeTab in den Handel.

Mit Martinshorn zum Matterhorn.

Vier Jahre nach dem vierten Teil müsst ihr nicht nur Feuer löschen und Verletzte bergen, sondern auch die Erde vor einer echten Katastrophe bewahren.

Hilft der dicke Ronaldo?.

Herbstzeit ist Fußballzeit. Konami bittet erneut zum Tanz um den Top-Platz im Herzen und im Regal der Fußballfreunde. Anpfiff!

Ärger im ATI-Revier.

Schublade war gestern! Die neuen Fermis sind kühl und leise. Beste Voraussetzungen also, um endlich im Mainstream durchzustarten.

Würdige Rückkehr der Königsklasse.

Für F1 2010 gibt's keine klischeebeladene Geschichte, dennoch bringt das Spiel im Karrieremodus weit mehr als nur Hochgeschwindigkeitspisten und pfeilschnelle F1-Autos mit Lizenzkraft.

Meisterwerk oder Murks?.

Jetzt ist die Extended Version von Alchemia erschienen, die fünf neue Levels und neun neue Schauplätze enthält.

Selbstversuch mit Shutter-Brille.

Nvidia greift an: Quasi alles soll dank 3D Vision ohne großen Aufwand in 3-D spielbar sein. Aber ist das wirklich so einfach?

Spinnenmann hoch vier.

In Spider-Man: Dimensions ist Peter P. nicht allein unterwegs. Ihr schlüpft in die hautengen Anzüge von gleich vier Spider-Man-Vertretern.

Gameswelt meets Hansewelt.

Während der Zeit der Hanse ist es eure Aufgabe, als kleiner Händler mit kleinem Schiff das große Geld zu machen

Schrullige Japano-Charaktere im innovativen Bürgerkrieg.

Unverhofft, kommt oft: Eigentlich hätte niemand mit einem Nachfolger von Valkyria Chronicles für die PSP gerechnet.

Das gibt was aufs Maul.

Mit EA Sports MMA will der Branchenriese kräftig am Thron der UFC-Reihe rütteln. Der Clou: Vielfalt und simple Steuerung.

Hoch aufgelöste Gangster-Action.

Jetzt liefert Rockstar eine Fassung für das iPad nach. Grund genug, um uns nochmal mit den chinesischen Triaden auseinander zu setzen.

Fast schon wie in echt?.

Rock Band 3 will anspruchsvoller werden und die Plastikklampfe näher an das Original bringen. Wir haben mal probegerockt.

Aus mit Applaus?.

Mit Reach verabschieden sich Bungie von Microsoft und Halo, was die mit den Jahren immer weiter gewachsene Fanbasis mit gemischten Gefühlen aufnimmt.

Kriegslist über Kriegslist.

RTS auf PC und auch Konsole, kann das gut gehen? Als Major Joe Sheridan kämpft ihr euch von Nordafrika über Italien bis Deutschland vor.

Es wird heiß auf dem Eis.

Die Spannung ist groß: schafft es EA, den sehr guten Vorgänger nochmals zu überflügeln? Wir haben getestet und sind dezent begeistert.

Folge 24: Spiel mit der Mafia.

Veränderungen der Geschäftsmodelle sind letztendlich der Schlüssel, dem Raubkopieren ein schnelles Ende zu bereiten.

Kein riesiger, aber ein großer Schritt.

Dass wir das noch erleben dürfen. Die FIFA-Reihe macht auf dem PC den längst überfälligen Sprung zur NextGen-Engine.

Frische Schnetzelkost aus Fernost.

Capcom bringt die eher unbekannte Serie nun auch nach Deutschland - mit Hilfe von Devil-May-Cry-Producer Hiroyuki Kobayashi.

Ein Mann will Rache.

Shank ist nicht nur der Name des Helden, sondern auch eines selbstgemachten Messers. Ergo: In Shank wird geschnetzelt so viel nur geht.

Gelungenes Wii-Debüt für Team Ninja?.

Die für die Prime-Episoden bekannten Retro Studios sind nicht mehr beteiligt, die Japaner von Team Ninja übernehmen den Staffelstab.

Pimp my Pate!.

PhysX auch mit ATI-Karten? Bessere Performance für fröhlichen Glas- und Betonregen? Könnt ihr haben, wir zeigen euch wie.

Mehr Tote, mehr Geld.

Activision enthüllte in Los Angeles den Mehrspieler-Part des neuen Call of Duty-Teils. Wir waren bei der Weltpremiere vor Ort.

Über den Wolken.

David Crenshaw ist zum Colonel aufgestiegen und verfügt somit über die Befehlsgewalt für die amerikanischen HAWX-Jäger.

Handelsspiel oder Insektenzucht?.

Über der Stand-Alone-Erweiterung hängt der Gilde-Fluch: Bugs. Wir haben mal geschaut, ob er wieder zugeschlagen hat.

Die Evolution der Bewegungssteuerung?.

PlayStation Move hat die Redaktion erreicht. Grund genug, uns von den Bürostühlen zu erheben und Technik sowie Spiele genauer anzuschauen.

Ballerorgie mit Déjà-vu.

Die Bayonetta-Macher legen nach und entführen uns in eine Third-Person-Ballerorgie, die uns hier und da ein wenig bekannt vorkommt.