Artikel-Archiv vom 08.2009

Von Psychiatern und Pazifisten.

Bei der Wii-Fassung der Konami-Serie lautet das Motto: Back to the Roots. Spannung und ständige Bedrohung lösen platte Kämpfe gegen Monster ab.

Angriff auf den Adventure-Thron.

Das neue PC-Adventure von Daedalic macht sich daran, kräftig am Stuhl der Genre-Könige zu sägen. The Whispered World ist mehr als ein Geheimtipp.

Getöse aus neuem Blickwinkel.

Mit der Teilung der Need-for-Speed-Marke wurden völlig neue Richtungen eingeschlagen. Shift setzt dabei auf noch mehr Realismus beim Rennen.

Das doppelte Lottchen.

Pünktlich zur Gamescom schicken Hardware4u.net und Gameswelt gleich zwei neue Wuchtbrummen ins Rennen. Noch mehr Performance, edle Lian-Li-Gehäuse und die gewohnt hochwertige Verarbeitung zeichnen sie aus, außerdem habt ihr diesmal die Auswahl aus Intels Highend-Geschoss Core i7 und AMDs Phenom II X4.

Angezockt, nur viel zu kurz.

Die Rollenspielgranate von Bioware dürfte kräftig zünden. So jedenfalls unser Eindruck von der kurzen Anspielsession.

Licht ist Leben, Schatten ist Tod.

Auf der gamescom gab es endlich wieder Vorzeigbares vom neuen Action-Adventure von Remedy. Mit Licht und Schatten.

Überzeugender Fahrspaß für die Wii.

Auf der gamescom konnte NfS Nitro beweisen, dass auch die Wii in der Lage ist, spaßige, aber vor allem actionreiche Rennspiele zu beheimaten.

Im Westen viele Zombies.

Zombies sind der Tod einer Nation. Immerhin können Kanonen und viel Munition den Patienten wiederbeleben. Das beweisen die Stardust-Entwickler.

Ihr Schicksal war der Kane.

Nach rund 15 Jahren bringt EA die C&C-Saga rund um Legende Kane endlich zum Abschluss - zumindest vorläufig.

Aufbruch in unendliche Weiten.

In der Kombination aus Star Trek und MMO von den Cryptic Studios und Namco Bandai wird jeder zum Raumschiffkapitän.

Nicht viel Neues, aber trotzdem geil.

Mit Halo ODST schicken uns Bungie und Microsoft doch noch einmal zurück in die Halo-Welt - als abgehalfterten Rookie ohne Superkräfte.

Ezio in Action – in einem neuen Spielabschnitt.

Streng bewachter Präsentationsraum, viel Andrang. Der Grund: ein neuer Spielabschnitt von Assassin's Creed 2.

Ein Haustier aus der Kamera.

Tamagotchi war gestern, das virtuelle Haustier der Zukunft ist Sonys EyePet. Wir haben das flauschige PS3-Wesen näher in Augenschein genommen

Die neuen Titel aus der Welt der Jedi.

Gleich drei neue Spiele aus dem Star-Wars-Universum präsentierten Activision und LucasArts auf der Gamescom.

Rückkehr eines Totgesagten.

Einst als Max-Payne-Klon verschrien, kehrt die Dead-to-Rights-Serie auf die heimischen Bildschirme zurück. Stehen die Zeichen beim Reboot gut?

Kampfsystem mit Raffinesse.

Alles wartet auf den potenziellen Rollenspielkracher Dragon Age: Origins von BioWare. Wir nicht mehr, denn die Preview-Version ist da - online-exklusiv! In drei Teilen verraten wir euch mehr über das Spiel.

Himmel und Hölle - Teil vier.

JoWooD will euch mit dem vierten Ableger der Painkiller-Reihe erneut in die Hölle schicken. Wir haben uns da mal umgesehen.

Erste Eindrücke von der gamescom.

Neues Studio, neues Glück? Der vierte Teil der Gothic-Reihe wird beweisen müssen, ob die Serie noch eine Chance hat.

Nathan Drake ist wieder in Aktion.

Das herausragende Action-Adventure Uncharted bekommt einen Nachfolger, der in allen Belangen noch eins drauflegen will.

Der Zweite Weltkrieg mal anders.

In The Saboteur erlebt der Spieler den Zweiten Weltkrieg aus einer etwas anderen, ungewöhnlichen Sichtweise.

Ein Roadie packt die Axt aus.

Tim Schafers Brütal Legend macht seit Monaten vor allem wegen Publisher-Querelen von sich reden. Dabei hat das schräge Action-Adventure weit mehr zu bieten.

gamescom-Neuigkeiten von Nintendo.

Wii, DS und DSi sind ein Garant für eine volle Halle. Wir haben uns den Stand und die Neuigkeiten angesehen.

Rockende Gelbköpfe.

LEGO und Rock Band - zwei beliebte Marken im Videospielsektor. Doch was kommt heraus, wenn man beide kombiniert? Ein witziges Musikspiel.

Räuber und Gendarm im großen Stil.

ABP lädt zum munteren Räuber-und-Gendarm-Spiel ein. Natürlich online mit unzähligen Spielern und einer großen Stadt.

In guter Gesellschaft.

Die Bad Company kehrt in 2010 auf die Bildschirme zurück. Auf der gamescom zeigten die Entwickler den rundum verbesserten Mehrspielermodus.

Ballern und rasen in Highend-Optik.

Lange Zeit kam nicht wirklich viel von id Software. Nun melden sich die altbekannten Entwickler mit Rage zurück - und wie!

Kampf und Tempo auf der Piste.

Die Project-Gotham-Macher starten unter der Flagge von Activision-Blizzard mit einem neuen Arcade-Racer.

Das Spiel mit der Zeit.

Spiele wie Prey, Bioshock oder Timeshift bieten immer wieder Ungewöhnliches. Singularity könnte sich nahtlos dazugesellen - auf hohem Niveau.

 

Wählt El Presidente, sonst ...!.

Diktatoren haben viele Pflichten: Korruption, Tourismus ... Tropico 3 im Augenschein!

Duo Infernale im Zoo.

Koop-Action und viel sarkastischer Humor prägte das erste Army of Two. Wir überzeugten uns auf der gamescom davon, dass dies auch auf den Nachfolger zutrifft

Höllengemetzel angezockt!.

Auch im Spieletrubel der gamescom konnte sich dieses Höllenspektakel behaupten.

Spielfiguren dringen in euere Welt ein.

Euer Wohnzimmer, euer Arbeitsplatz, eure Stadt - solche Orte werden in Sonys revolutionärem Monstersammelspiel dank einer Kamera zu einem spannenden Jagdgebiet.

Fette Online-Schlachten.

SOCOM war gestern: Mit MAG werkelt Zipper Interactive an riesigen Gefechten auf der PS3. Schon mal 125 Spieler in die Schlacht geführt?

Zu viert hüpft es sich besser.

Ein Traum vieler Videospiel-Opas geht in Erfüllung: Super Mario kehrt in einem 2D-Titel auf die großen Bildschirme zurück. Und das mit einem neuen Mehrspielerschwerpunkt.

Remake eines Klassikers.

MUD TV im Schnellspurt zu einer gelungenen Hommage an eine altbewährte TV-Simulation.

Präsentation der neuen U-Boot-Simulation.

Im neuen Teil der U-Boot-Simulationsreihe Silent Hunter für PC fahren wir mit einem deutschen Boot auf Feindfahrt und sind beim Leben an Bord mittendrin.

First Look des Adventures 15 Days.

Die Overlocked-Entwickler House of Tales bringen mit 15 Days ein rasantes, modernes Adventure um eine Londoner Kunsträuberbande.

Heavy Rain auf der gamescom.

Heavy Rain ist schon lange angekündigt. Auf der gamescom gab es ein paar weitere Häppchen des Adventures der Fahrenheit-Entwickler.

Die First-Press-Party.

„Seien Sie dabei, wenn das Erleben von Musik neu definiert wird," stand auf dem Flyer. Activision lud einen Tag vor der Deutschlandpremiere in Wien zur DJ Hero-First-Press-Party.

Völlig mafiöser Sandkasten.

Vor einigen Monaten wurde uns eine Story-Mission gezeigt. Auf der gamescom drehte sich alles um die kleinen, feinen Nebenbeschäftigungen.

Angezockt auf der gamescom.

Schlange stehen für Diablo 3? Nee, stattdessen lieber den PR-Mann anrufen und durch den Hintereingang einen Rechner für ein paar Minuten sichern.

MMO in kleinem Rahmen.

Statt stundenlangen Schlachten setzt League of Legends auf kurze und unterhaltsame Sitzungen - mit Erfolg?

Ein paar blutige Eindrücke.

Viele Actionfans warten auf God of War 3 - hoffentlich nicht vergeblich, denn Kratos ist brutaler und schöner denn je.

Eine schlanke “Überraschung“ und mehr.

Sony Computer Entertainment Europe zeigte die PS3 Slim. Das war aber längst nicht alles - die Details erfahrt ihr im Bericht.

Die ewige Glaubensfrage: PES oder FIFA?.

Die Neuauflage des jährlichen Konami-Kicks mit überarbeitetem Design, neuen Taktikoptionen, manueller Torwartsteuerung und UEFA Champions League.

Pressekonferenz von Electronic Arts.

Bereits am Vorabend der Messe lud Electronic Arts zur Pressekonferenz ins Palladium und ließ mit mächtigem Line-up die Muskeln spielen.

Digital-Pilzköpfe auf CD und im Spiel.

09.09.09 - Dieses Datum sollten sich alle Beatles-Fans rot im Kalender markieren. An dem offiziellen Beatles-Welttag erscheinen nicht nur nochmals alle Studio-Alben der Kult-Truppe, sondern auch The Beatles: Rock Band. Wir haben von beidem vorab ein Ohr voll genommen.

Die Show beginnt und wir machen mit!.

Mit Riesenschritten naht die gamescom in Köln als Nachfolger der Games Convention in Leipzig. Wir sind dabei und hauen mächtig auf die Kacke!

Use The Force, Meerschwein!.

G-Force - Agenten mit Biss ist ein auf dem gleichnamigen Kinofilm basierendes Actionspiel, in dem eine geheime Eliteeinheit aus Meerschweinchen mithilfe von Hightech-Ausrüstung und Spezialtalenten eine Mission für die US-Regierung erfüllt.

Eine Frage des Charakters.

Alles wartet auf den potenziellen Rollenspielkracher Dragon Age: Origins von BioWare. Wir nicht mehr, denn die Preview-Version ist da - online-exklusiv! In drei Teilen verraten wir euch mehr über das Spiel.

Heiliger Fledermausguano: Batman rockt!.

In Batman: Arkham Asylum steht der dunkle Ritter vor seiner bisher größten Herausforderung: Er ist mit den gefährlichsten Schurken aller Zeiten im berüchtigten Irrenhaus von GOTHAM CITY gefangen.

Zweiter Weltkrieg in den Wolken.

Als Fortsetzung zu dem im Zweiten Weltkrieg angesiedelten Luftkampf-Spiel Heroes of the Pacific setzt Heroes Over Europe die Reihe fort.

Der Winter kann kommen!.

Während sich die deutsche Bevölkerung im Sonnenschein aalt oder zumindest davon träumt, dürfen wir uns Ende November eine Abkühlung gönnen.

Fetter Mehrspieler-Spass!.

Capture the Fat meets Capture the Flag: Mit Kuchen vollgestopfte Prinzessinnen müssen von einer kuntenbunten Kriegerschar in ein gut befestigtes Schloss gewuchtet werden. Dabei geht es überaus witzig, schräg und blutig zur Sache. Ein Pflicht-Download für Mehrspieler-Fans?

Der ganz normale Schlager-Wahnsinn.

Zum Finale der SingStar Mallorca Promotion-Tour lud Sony in die Babenberger-Passage. Stilgerecht zur Schlagerparty natürlich. Gameswelt war dabei.

Ein Reich für Sofageneräle.

Was ist dieses R.U.S.E. eigentlich, mit dem Ubisoft mal wieder die Welt der Echtzeitstrategiespiele revolutionieren will? Wie spielt es sich? Genau das zeigten uns die Entwickler in Paris.

Diese Prozessoren lohnen sich!.

Sie rechnen jede Aufgabe aus und schreien gierig nach Strom: Prozessoren nehmen nach Grafikkarten den wichtigsten Platz in eurem verspielten Rechner ein.

Der Nachfolger erstmals angespielt.

Operation Flashpoint: Dragon Rising ist ein Spiel über einen fiktiven Konflikt auf einer der Sakhalin Inseln; ein Konflikt, der sich zu einer globalen Krise auszuweiten droht. Der Spieler übernimmt die Rolle eines US-Soldaten, der als Teil von alliierten Kräften gegen chinesische Kräfte kämpft.

Shatter, CellFactor, ColorZ und mehr.

Nicht zuletzt dank Battlefield 1943 sind Download-Games zurzeit in aller Munde. Doch welche aktuellen Spielchen lohnen sich fernab von EA's Weltkriegsballerei?

Baseball auf Crack, Teil 2.

Nachfolger des überdrehten Arcade-Baseball von 2K Sports mit „Become A Legend"-Modus, Home Run-Pinball und diversen Minispielen.

Alles nur geklaut?.

Vieles in Twin Sector erinnert an Portal: die Gänge und Räume der unterirdischen Welt, der KI-Begleiter (dort GlaDOS, hier O.S.C.A.R) und natürlich das auf knackige Rätsel ausgelegte Spieldesign.

Kentaro Hisai persönlich bei uns.

Es kommt nicht häufig vor, dass sich ein japanischer Entwickler die Mühe macht , durch Deutschland zu touren, um sein neuestes Spiel vorzustellen. Wir hatten das große Glück, dass Kentaro Hisai von der Entwicklerschmiede Genki so freundlich war. auch einen Stopp bei gameswelt einzulegen, um uns Spectrobes - Der Ursprung vorzustellen.

Der Produzent im Interview.

Gameswelt hat den Produzenten von Dead Space Extraction zu den neuen Features, der Wii-Steuerung, möglichen deutschen Schnitten, technischen Herausforderungen und mehr befragt.

Eine Bombe voll Spielspaß.

Bei der aktuellen Konsolengeneration ist vor allen Dingen ein Feature groß im Kommen: downloadbare Spiele. Egal, ob auf der PS3, X360 oder Wii, bei allen könnt ihr euch online „kleine" Spiele kaufen, die teilweise vor Spielspaß explodieren. Splosion Man zählt wortwörtlich zu dieser Sorte. Was die Entwickler von Twisted Pixel hier abliefern, ist einfach eine perfekte Ode an die vergangenen Tage der Videospielgeschichte.

Auf dem Highway ist die Hölle los!.

In einem mit Waffen ausgerüsteten Truck kämpft sich der Spieler in der Rolle von Jack Hammer durch 45 Renn- und Actionmissionen.

Spiele sind das neue Fort Knox.

Sei es die E3, Gamescom oder die Tokyo Game Show: Selbst auf den Messen werden Titel wie ein besonders großes Geheimnis präsentiert. Das passt Felix so gar nicht.

Viel zu tun für wahre Helden.

Alles wartet auf den potenziellen Rollenspielkracher Dragon Age: Origins von BioWare. Wir nicht mehr, denn die Preview-Version ist da - online-exklusiv! In drei Teilen verraten wir euch mehr über das Spiel.