Artikel-Archiv vom 03.2007

Piraten, Handel und Seeschlachten. Das letzte Jahr war das Jahr der vorzeitig auf den Markt geworfenen, unfertigen Spiele. Neben dem Bug-Spitzenreiter 'Gothic 3' kam auch die 'Gilde 2' (beide von Publisher JoWood) auf den Markt. Mit dem Add-on versucht 4Head nun, alles richtig zu machen. Mit Erfolg?
Die gelbe Kugel macht auf ’Mario Kart’.. Die originellste Idee ist es ja nicht: Man nehme den pillenabhängigen Oldie Pac-Man und verfrachte ihn in einen ’Mario Kart’-Klon. Was nicht innovativ klingt, könnte aber dennoch Spaß machen … wenn sich die Entwickler mehr Mühe gegeben hätten. Alles weitere im Review.
Silent Hunter 4: Wolves of the Pacific. Zum Start von 'Silent Hunter 4' präsentieren wir euch das Review zum Spiel und zu seinem Vorgänger, ein attraktives Gewinnspiel sowie News & Facts rund um die gelungene U-Boot-Simulation.
Die Rückkehr von Kane im Test. Unendlich hoch ist die Erwartungshaltung der zahllosen 'Command & Conquer'-Fans, die schon seit Langem sehnsüchtig auf den neuesten Teil der Serie warten. Nun ist es so weit, Kane ist zurück, doch mit ihm kommen auch alte Probleme. Mehr dazu im Review!
Kindlicher Look, anspruchsvolle Steuerung. Obwohl die Wintersaison praktisch schon gelaufen ist, versetzt uns EA direkt auf verschneite Hänge, in frostige Eishöhlen, winterliche Wälder und vor allem auf wintersportliche Pisten. Richtig, die beliebte ’SSX’-Reihe ist zurück und sorgt auf Nintendos Wii für einige Überraschungen.
Mario und Kong laden zum Knobeln ein.. Zwei der bekanntesten Figuren der Videospielgeschichte treten zum wiederholten Male gegeneinander an. In 'Mario vs. Donkey Kong 2: March of the Minis' stehen jedoch die grauen Zellen statt Action im Vordergrund. Wer das Kräftemessen für sich entscheidet und wie gut das Spiel ist, lest ihr im Test.
Fun-Basketball im Retro-Look. Die NBA-Stars lassen es auf Hinterhöfen, Schulplätzen und am Strand krachen. Kenner von Basketball-Videospielen wissen, was dies bedeutet: EA schickt eine neue Ausgabe des Basketball-Actionspaßes ’NBA Street’ ins Rennen um die Gunst der Sportspielfans. Wir haben den Titel auf PS3 und X360 unter die Lupe genommen.
Action statt Aufbau. Als das kleine Hannoveraner Team exDream 'Arena Wars' anno 2004 auf den Markt brachte, heimste das Spiel etliche Wertungen jenseits der begehrten 80er-Grenze ein. Nun steht der Nachfolger in den Startlöchern, den wir in Hannover anspielen konnten.
Auf Tauchfahrt mit Ubisoft. Realistische Simulationen zählen schon seit einigen Jahren zu den stets totgesagten Spiele-Genres. Für U-Boot-Simulationen scheint das allerdings nicht zu gelten. Nach dem Erfolg von 'Silent Hunter 3' liegt nun der Nachfolger in den Regalen und unser Test vor euch.
Frischer Wind in der Welt von Eo. Mit dem Add-on 'Dragon Storm' will Phenomic die Story aus dem Strategie-Rollenspiel-Mix 'Spellforce 2' endgültig abschließen. Neue Einheiten, frische Missionen und weitere Zusätze sollen euch vor den Monitor fesseln. Reicht das alles aus, um den Erfolg aus dem Vorjahr fortzusetzen?
Der deutsche RPG-Hoffnungsträger. Ein Ratespiel: Welche Action-Rollenspiele, angelehnt an den Klassiker ‘Diablo’, kennt ihr? Der Name 'Sacred' fällt schnell, doch was machen die Entwickler dieses Hits eigentlich? Einen Nachfolger, und den nicht nur für PC, sondern auch für Xbox 360. Wir haben reingeschnuppert.
Sacred 2 - Interview. 'Sacred 2' wird sicherlich einer der Hoffnungsträger der kommenden Monate, was heimische Spiele-Produktionen angeht. Bei einer Präsentation von 'Sacred 2' hatten wir die Möglichkeit, ein Interview mit Daniel Dumont, dem Produzenten der Xbox-360-Umsetzung, zu führen.
Rollenspiel aus deutschen Landen. Ein Ratespiel: Welche Action-Rollenspiele, angelehnt an den Klassiker ‘Diablo’, kennt ihr? Der Name 'Sacred' fällt schnell, doch was machen die Entwickler dieses Hits eigentlich? Einen Nachfolger, und den nicht nur für PC, sondern auch für Xbox 360.
Tennis-Klasse auf Federer-Niveau?. Spiel, Satz und Sieg? Nachdem 'TopSpin' bereits in die zweite Runde ging, wagt sich nun Segas erfahrener Herausforderer 'Virtua Tennis 3' auf den Tenniscourt. Ob tatsächlich aller guten Dinge drei sind und ob das virtuelle Tennis auch auf dem PC eine gute Figur macht, lest ihr im Test.
Nachspielzeit mit Volltreffer?. Endlich steht Bright Futures 'Verlängerung', das offizielle Add-on zum 'Fussball Manager 07', in den Läden. Wir haben unseren Trainingsanzug aus dem Schrank geholt und 'Verlängerung' auf seine spielerische Tiefe hin untersucht.
Action auf zwei Brettern. Coldwood Interactive hat bereits mit 'Ski Racing 2006' Ski-Fans auf die virtuelle Pistenjagd geschickt. Nun steht mit 'Freak Out: Extreme Freeride' ein weiterer Ski-Racer in den Startlöchern, in dem es diesmal jedoch viel actionlastiger zugeht.
Ghost Rider. Wenn im Kino eine neue Superhelden-Comicverfilmung ansteht, ist die passende Videospieladaption nicht weit. In ’Ghost Rider’ auf PS2 und PSP dreht sich wie auf der großen Leinwand alles um den feurigen Teufelsfahrer Johnny Blaze.
Auch PS2-Spieler rasen online.. Für X360-Besitzer bereits ein alter Hut, kommt ’Test Drive Unlimited’ nun auch auf der PlayStation 2 an. Schnittige Karossen, das traumhafte Hawaii und ein umfangreicher Online-Modus locken zum Kauf.
Lustig ist das Piratenleben, harr.. Bei der Zusammenstellung der Berufswunschliste gab es bei vielen von uns den Zeitpunkt, als wir davon geträumt haben, einmal als berüchtigter Freibeuter die Weltmeere unsicher machen zu dürfen. In 'Bounty Bay Online' wird dieser Berufswunsch nun virtuell wahr.
Das Spiel zum schnellen Kinofilm. Diesmal hat es den dritten Teil der ´The Fast and the Furious´-Kinoserie erwischt. Entsprechend geht es in der offiziellen Videospiel-Umsetzung der Filmvorlage um Rennspaß pur und als Kulisse gibt es Tokio bei Nacht. Was will man mehr? Vielleicht mehr Klasse.
Alles andere als filmreif. Wi-Sims werden in diesem unserem Lande immer gern genommen. Das dachten sich wohl auch die Entwickler von 'Kino Mogul', die die Thematik alter Klassiker wie 'Mad TV' aufgreifen und euch in die Filmszene schicken – allerdings mit Gurken-Faktor.
Sid Meier's Pirates!. Fast zwei Jahre mussten alle PSP-Freibeuter darauf warten, dass die Neuauflage von ‘Pirates!’ in die Gewässer ihres Handhelds einläuft. Jetzt ist es so weit: Die Handheld-Version inklusive einiger neuer Features ist verfügbar. Wir verraten euch, ob sich der Ausflug auf die hohe PSP-See auch wirklich lohnt.
Total verstrahlt oder strahlender Hit?. Was lange währt, wird endlich gut, oder? Diese Frage drängt sich den Spielern auf, die mit Bangen die endlosen Verschiebungsarien von 'S.T.A.L.K.E.R.' erdulden mussten. Unser Tester strahlt jedenfalls, ob wegen Radioaktivität oder Spielqualität, zeigt unser Review.
John Woo Actionfilm zum Mitspielen. Auf dem Midway Gamer's Day in Las Vegas konnte die angereiste Fachpresse jede Menge potentielle Actionperlen begutachten. Besonders viel Aufmerksamkeit errang dabei der cineastische Action-Kracher ’Stranglehold’ aus der Feder von John Woo. Was den Titel so faszinierend macht, erfahrt ihr im Preview.
Snooker in Next-Gen-Gestalt. Jedes Jahr werden zahlreiche Sportarten mit einer Videospiel-Adaption bedacht. Snooker gehört zu den Spielen, die häufiger in einer mehr oder weniger guten virtuellen Umsetzung auf den Markt kommen. ’World Snooker Championship 2007’ auf der PS3 gehört da schon zu den vorbildlicheren Vertretern seiner Art.
Eine Galaxie voller Abenteuer. Mit Hits wie ‘Dragon Quest VIII‘ oder ‘Dark Chronicle‘ haben die Jungs und Mädels von Level 5 bereits bewiesen, dass sie erfolgreiche Rollenspiele in der schicken Cel-Shading-Optik entwickeln können. Auch ’Rogue Galaxy’ scheint ein solcher Leckerbissen für RPG-Fans zu werden.
Steigerung oder 'FIFA'-Aufguß?. Während zurzeit der FC Bayern München die letzte deutsche Hoffnung in der Champions League ist, gewährt euch Electronic Arts die Chance, den begehrten Pott am heimischen PC zu erringen. Handelt es sich bei 'UEFA Champions League 2006-2007' um einen Aufguss?
Es ist soweit!. Am 23. März 2007 ist es so weit: Sonys dritte Konsole startet in Europa durch. Wir haben unzählige Stunden mit der PlayStation 3 verbracht und präsentieren euch im großen Special alle Infos zur Konsole und zu ihren Funktionen, zeigen die PS3 in bewegten Bildern, lassen die Redakteure mit ihrer persönlichen Meinung zu Wort kommen und haben viele Launch-Titel getestet.
Viel Power unter der PS3-Haube. Eines machte Sony seit Entwicklungsbeginn der PlayStation 3 immer wieder deutlich: Die Konsole soll technisch alles in den Schatten stellen, was die Videospiel-Gemeinde je gesehen hat. Wir beleuchten die technischen Aspekte der neuen Konsole und werfen einen ausführlichen Blick auf den Sixaxis-Controller.
Welche Spiele taugen was. Ihr habt euch eine PlayStation 3 gesichert, wisst nun aber gar nicht, welche Spiele ihr kaufen sollt? Da können wir helfen: Wir haben zahlreiche Starttitel auf Herz und Nieren geprüft und verraten euch in den Tests, welche PS3-Games zu den Tops und welche zu den Flops zählen.
Die Favoriten der Redaktion. Fakten, Tests und Infos sind wichtig, doch letztendlich ist das Für und Wider einer neuen Konsole doch auch Geschmackssache. Deshalb reden in diesem Teil des umfangreichen PlayStation-3-Specials die Redakteure mit ihrer persönlichen Meinung Klartext.
Die PS3 will mehr als nur spielen.. Nomen est omen: Die PlayStation 3 soll in erster Linie die vielen Videospielfans mit neuem Games-Futter versorgen. Daneben ist Sonys neue Konsole aber ein richtiger Multimedia-Alleskönner. Was ihr mit der PS3 alles anstellen könnt und wie ihr sie am besten an euer Home-Equipment anschließt, lest ihr in diesem Special.
Mitchell erneut auf Terroristenjagd. Knapp ein Jahr nach dem ersten ’Advanced Warfighter’-Einsatz kehrt die Ghost-Spezialeinheit um Captain Scott Mitchell auf die Bildschirme der X360-Besitzer zurück. Ob Ubisoft mit der Fortsetzung aber nur ein müdes Update oder erneut ein Hit gelungen ist? Die Antwort gibt’s im Test.
Neue Konkurrenz für Diablo 2 & Co.?. Es ist einfacher, mit dem Rauchen oder Sex aufzuhören, als die Finger von der Maus zu lassen, wenn man mitten in einem guten Action-Rollenspiel steckt. Doch erreicht 'Silverfall' genau diesen Suchtfaktor, den uns 'Diablo 2' & Co. beschert haben?
Skater-Tony beehrt die PS3.. Klassischer Kickflip, lässiger Airwalk, krachender Nosegrind, donnernder Bankdrop – das kann nur eines bedeuten: The Birdman is back! Auch auf der PlayStation 3 lockt der Skateboard-Altmeister Tony Hawk mit seinem ’Project 8’.
Die ehrenwerte Gesellschaft besucht die PS3.. Es gibt kein Entrinnen: Auch auf der PS3 bittet Don Corleone die Videospieler um einen Gefallen. Wir haben uns in den cineastisch-brutalen Mafia-Alltag gewagt und überprüft, was die späten Umsetzungen von ’Der Pate’ an Neuerungen zu bieten haben.
Mit Highspeed durch Hawaii. Während Konsolenfreaks bereits seit Ende letzten Jahres über Hawaii preschen, mussten sich PC-Spieler noch gut ein halbes Jahr gedulden, ehe auch sie sich in den neuesten Teil der 'Test Drive'-Serie stürzen konnten. Doch nun hat das Warten endlich ein Ende.
Das kalte Grauen mal etwas anders. 'Resident Evil' bedeutet schon von je her vor allem eines: Grandiose Spielbarkeit mit einem furchtbar schönen Gruselfaktor. Jetzt liegt die PC-Umsetzung von Capcoms Vorzeigespiel vor und das Gruseln geht weiter – wenn auch auf andere Art und Weise.
Das vierte Abenteuer im Leistungstest. Nach Fernsehstation und Mafia ist nun das Weiße Haus dran: Der Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika droht dem Volk mit unsinnigen Gesetzen, weshalb Sam und Max zum Einsatz gebeten werden sowie Kollege Altenheimer zum Adventure-Test.
Hals über Kopf ins Labyrinth. Manche Spielideen mögen noch so ausgelutscht und langweilig klingen, irgendwie machen sie immer Spaß. Das alte „Roll die Murmel zum Ausgang“-Konzept ist solch eine Idee. Dass dieses klassische Geschicklichkeitsspiel auch in Videospiel-Form funktioniert, zeigt ’Kororinpa’.
Der Klempner im Slamdunk-Sprung. Mario und seine Freunde stellen mal wieder unter Beweis, dass sie alles andere als Bewegungsmuffel sind. In 'Mario Slam Basketball' geht es ordentlich zur Sache, zudem lockt das DS-Spiel mit innovativen Ideen. Ist Nintendo mit dem Titel ein Drei-Punkte-Wurf geglückt?
Tennis-Klasse auf Federer-Niveau?. Spiel, Satz und Sieg? Nachdem 'TopSpin' im vergangenen Jahr in die zweite Runde ging, wagt sich nun Segas erfahrener Herausforderer 'Virtua Tennis 3' auf den Next-Gen-Tenniscourt. Ob tatsächlich aller guten Dinge drei sind und ob das virtuelle Tennis auf der Xbox 360 oder der PS3 eine bessere Figur macht, lest ihr im Test.
Ein Muss für alle PS3-Actionfans?. Nach mehreren ’Ratchet’-Episoden verschlägt es das Insomniac-Team in düstere Gefilde: In einem Mix aus Sci-Fi und Post-WWII kämpft der Spieler in ’Resistance: Fall of Man’ aus der Ego-Sicht gegen die bedrohliche Chimera-Brut. Ob sich jeder PS3-Besitzer der Schlacht anschließen sollte, verrät das Review.
Der Raser mit einigen Autolack-Kratzern. Kein Konsolenstart ohne ’Need for Speed’: Zum PS3-Launch in Europa gibt EA mit ’Need for Speed: Carbon’ mächtig Gas. Sollen frischgebackene PS3-Besitzer zugreifen? Wie schlägt sich die Racing-Action im Vergleich zu den anderen Versionen? Wir verraten es euch im Review.
Eishockey vom Feinsten zum PS3-Launch. Als einziges Eishockey-Spiel zum Launch der PS3 sichert sich 'NHL 2K7' einen Startvorteil gegenüber der Konkurrenz von EA. Doch ist der Eishockey-Spaß nur eine laue Xbox-360-Portierung oder hat das Entwicklerteam noch mal Arbeit reingesteckt?
Harte Kerle im harten. Obwohl American Football hierzulande nach wie vor eher ein Nischensport ist, veröffentlicht EA auch in Europa den bereits dritten Teil der ’NFL Street’-Reihe. Ob der Mix aus Arcade-Fun und Simulation wohl auch Neulinge der ruppigen Sportart an den PS2-Controller fesseln kann?
Erste Eindrücke des MMOGs. Mal etwas anderes – statt für einen Entwicklerbesuch immer über den großen Teich zu gondeln, verschlug es uns diesmal nach Den Haag in den Niederlanden. Dort bekamen wir Gelegenheit, einen ersten Blick auf 'The Chronicles of Spellborn' zu werfen.
Erste Einblicke ins MMOG. Mal etwas anderes – statt für einen Entwicklerbesuch immer über den großen Teich zu gondeln, verschlug es uns diesmal nach Den Haag in den Niederlanden. Dort bekamen wir Gelegenheit, einen ersten Blick auf 'The Chronicles of Spellborn' zu werfen.
The Chronicles of Spellborn - Interview. Nach der Präsentation von 'The Chronicles of Spellborn' in Den Haag blieben natürlich noch Fragen offen. Daher ließen wir uns die Gelegenheit nicht entgehen, im Interview noch einige Details zu klären. Chris Neugermann (Lead Gameplay) und Marco van Haren (Marketing & PR) standen bereitwillig zur Verfügung, sich in der leider etwas arg lauten Location löchern zu lassen.
Überzeugender Slamdunk für die PS3.. Auch wenn 'NBA 2K7' mit dem Vorteil an den Start geht, zum Europa-Launch der PS3 vorerst das einzige Basketballspiel zu sein, ruht sich Entwickler Visual Concepts nicht auf den Lorbeeren aus, sondern glänzt mit Überarbeitungen gegenüber der X360-Version. Alle Details erfahrt ihr im Review.
Ein Ninja zum Mitnehmen. Gut ein Jahr nach dem durchwachsenen PS2-Auftritt des inoffiziellen ´Tenchu´-Nachfolgers namens ´Shinobido’ folgt eine Handheld-Umsetzung des Stealth-Abenteuers. Wir haben uns mit dem portablen Ninja in die Missionen gestürzt und sind von dem Ausflug nicht wirklich begeistert.
Partyspiel-Fortsetzung ohne Biss. Zum Xbox-Start erklärte Bill Gates den schwachen Launch-Titel ’Fuzion Frenzy’ zu seinem Lieblingsspiel. Gut fünf Jahre später folgt auf der Xbox 360 die Fortsetzung, über die sich wohl zumindest Mr. Gates freuen dürfte. Oder erwartet uns etwa ein Partyspiel-Knaller?
Der Zweite Weltkrieg auf der PS3. Nur wenige Monate nachdem schon die X360-Soldaten einen neuen Einsatz im Zweiten Weltkrieg absolvieren mussten, sind nun die PS3-Rekruten an der Reihe. Ob die Umsetzung von ’Call of Duty 3’ zu überzeugen vermag und ob Shooter-Fans zugreifen sollten, erfahrt ihr im Test.
Die neue Prügelspiel-Referenz?. Der große Streit um die Krone der 3D-Prügelspiele: Stets drängen sich ’Tekken’, ’Dead or Alive’ und ’Virtua Fighter’ mitsamt ihrer Fangemeinschaft im Rücken um den Genre-Thron. Nun wagt Sega mit dem fünften Teil von ’Virtua Fighter’ einen schweren Angriff, welcher der PlayStation 3 einen Beat’em-up-Hit beschert.
Segas Autoschrott-Orgie auf der Sony-Konsole. Vor gut einem Jahr sorgte ’Full Auto’ noch auf der Xbox 360 für viel Autoschrott und durchlöcherte Boliden. Nun gehen Segas bewaffnete Karossen leicht überarbeitet auf der PlayStation 3 an den Start. Mit Erfolg?
Kriminell guter 80er-Jahre-Trip. Nur wenige Monate später als die Handheld-Anhänger kommen nun auch notorische PSP-Verweigerer in den Genuss von ’Grand Theft Auto: Vice City Stories’. Ob der kriminelle Ausflug in das Miami der 80er-Jahre auch auf der PS2 zu begeistern vermag, klären wir im Review.
Viel Baller-Lärm um wenig Klasse. Hexen sollte man nicht wütend machen – vor allem dann nicht, wenn sie mit einem riesigen Maschinengewehr herumlaufen. Im Review zum Shooter ’Bullet Witch’ erfahrt ihr, weshalb die actionlastige Hexerei auf der Xbox 360 alles andere als verzaubern kann.
Titan Quest: Immortal Throne. Von ganz oben nach ganz unten – in 'Titan Quest: Immortal Throne' verlasst ihr den göttlichen Olymp und stürzt euch in Hack'n'Slay-Manier in den finsteren Hades. Wir haben unseren wackeren Helden beim Abstieg in die Finsternis begleitet.
Die Wikinger im Leistungstest. Im vergangenen Jahr servierte uns Ubisoft mit 'Die Siedler 2: Die nächste Generation' das Remake eines der beliebtesten Aufbauspiele aller Zeiten. Jetzt schieben die Entwickler ein Add-on mit dem prägnanten Namen 'Wikinger' nach – wir haben den Test dazu.
Mobile Vampirjagd mit Biss. Während Konamis berühmte ’Castlevania’-Reihe in den vergangenen Jahren auf den Heimplattformen eher enttäuschte, sorgen die Handheld-Versionen dagegen regelmäßig für hitlastige Vampirjagden. Auch das neue ’Castlevania: Portrait of Ruin’ weiß trotz erster Ermüdungserscheinungen zu überzeugen.
Rollenspiel-Kost aus russischer Küche. Hack'n'Slay-Fans warten schon lange auf ein Spiel, das sich mit 'Diablo 2' messen kann. Außer 'Sacred' und 'Titan Quest' gab es da in den letzten Jahren nicht viel Brauchbares. Jetzt schickt sich der russische Entwickler Sky Fallen an, mit 'Dawn of Magic' in diese Kerbe zu schlagen.
Drei Spezialisten im Zweiten Weltkrieg. Schon wieder ein Shooter im Zweiten Weltkrieg? Keine Angst, unter anderem mit spielbaren Spezialisten-Charakteren will sich Midways Frontalangriff auf ’Call of Duty’, ’Medal of Honor’ & Co. einen Platz in den Herzen der Ballerspiel-Fans erobern. Weshalb die Entwickler bis dorthin aber noch einen Gewaltmarsch vor sich haben, lest ihr in unserem Preview zu ’Hour of Vctory’.
Templer, Verschwörungen und alte Kathedralen. Die Templer, Verschwörungen, alte Kathedralen und Hinweise in Gemälden? Nein, es geht nicht um 'Sakrileg'! Aber so ganz unähnlich geht es in 'Belief & Betrayal: Das Medaillon des Judas' nicht zu. Wir haben das Adventure einem Test unterzogen.
Voll auf die 12!. Passend zum Launch der PS3 dürft ihr auch auf der neuen Konsole die Fäuste fliegen lassen. Beim Rückblick auf die Xbox-360-Titel von EA stellt sich allerdings die Frage: Abgespeckt oder aufgewertet? Wir haben genau das für euch überprüft.
Die PC-Umsetzung unter der Lupe. Konsolenumsetzungen für den PC sind nicht unbedingt ein Grund zum Jubeln. Dass es aber auch anders geht, beweist Bioware mit der Portierung des Xbox-Hits 'Jade Empire'. Ihr musstet zwar lange darauf warten, aber das Warten hat sich gelohnt.
Neue Abenteuer. Der trottelige Zauberer aus den legendären Adventures ist wieder zurück, diesmal unter deutscher Betreuung. Wir haben Simon auf der Reise in sein neuestes Abenteuer begleitet und die Frage geklärt, ob das Spiel an die alten Qualitäten anknüpfen kann.
Alle Boliden, alle Fahrer, alle Strecken. Trotz des Ausstiegs der Rennikone Michael Schumacher dürfte die Formel 1 auch in Zukunft kaum an Beliebtheit verlieren und weiterhin als Königsklasse des Motorsports gelten. Wer eine Videospiel-Umsetzung des Rennspektakels mit offizieller Lizenz sucht, wird nun auf der PlayStation 3 fündig.
Hack’n’Slay-Pfanne süß-sauer. 'Genji: Days of the Blade' bietet euch Hack'n'Slay-Action in einem typisch japanischen Mittelalter-Setting mit mythischen und legendären Fantasy-Einflüssen. Dabei dreht sich alles um den Kampf zwischen dem Genji- und dem Heishi-Clan. Ihr erfahrt im Review, weshalb der PS3-Launchtitel allerdings wenig zu begeistern vermag.
Sollte die Legende unerzählt bleiben?. Nach zwei Episoden auf der PSP muss das Fantasy-Königreich Dureth zum Start der PlayStation 3 auch auf der neuen Sony-Konsole von den Schergen der Dunkelheit befreit werden. Im Test erfahrt ihr, weshalb ’Untold Legends: Dark Kingdom’ nicht gerade legendär ist.
Dungeon Siege: Throne of Agony. Take 2 serviert mit 'Dungeon Siege: Throne of Agony' ein neues Hack’n’Slay-lastiges Rollenspiel für Sonys PSP. Ein großer Name, hübsche Grafik und ein eingängiges Prinzip: Eigentlich kann dabei nicht sonderlich viel schief gehen. Oder etwa doch?
Sci-Fi-Flugduelle mit Taktikeinschlag. Starfox ist zurück und feiert neben seinem Comeback gleichzeitig seinen Einstand auf dem DS. Ob ein etwas veränderter Spielablauf mit taktischen Elementen die Truppe rund um Fox McCloud nach wie vor heldenhaft erscheinen lässt, klären wir im Review.
Eindrücke aus Las Vegas – Teil 1. Auf dem Midway Gamer's Day in Las Vegas präsentierte der Publisher sein Line-up für das Jahr 2007. Etwas im Schatten von 'Unreal Tournament 3' und 'Stranglehold' stand dabei der Shooter 'Blacksite: Area 51'. Völlig zu Unrecht, wie ihr anhand unserer Preview erfahrt.
Sonic fühlt sich wie in 1001 Nacht. Nach dem eher enttäuschenden Auftritt von Segas Sonic auf Xbox 360 und PS3 setzen Fans des blauen Igels all ihre Hoffnungen auf den Wii-Ausflug ’Sonic und die Geheimen Ringe’. Ob das Sega-Maskottchen aber wirklich zu alten Höhenflügen aufsteigen kann, klärt das Review.
Das Add-on zum Strategie-Epos. Obwohl die Verkaufszahlen von 'Spellforce 2' nicht überragend waren, hat sich Phenomic dazu entschlossen, die Fantasy-Geschichte in Form eines Add-ons abzuschließen. Wir haben uns 'Spellforce 2: Dragon Storm' schon mal etwas genauer angesehen.
Pokern ganz ohne Sonnenbrille. Kein anderes Kartenspiel erfreut sich derzeit solcher Beliebtheit wie Poker. Activisions 'World Series of Poker: Tournament of Champions' folgt dem Trend und will sowohl Anfänger als auch Profis an den Controller locken. Ob der Hersteller dabei bloß blufft oder tatsächlich ein Full House in der Hand hat, lest ihr im Test.
Gartenbau und Schneeballschlachten. Nach dem jüngsten Mini-Add-on für die Lebenssimulation 'Die Sims 2' schieben Electronic Arts und Maxis jetzt mit 'Vier Jahreszeiten' ein vollwertiges Erweiterungs-Pack nach. Wir haben genau reingeschaut und sagen euch, ob sich der Kauf tatsächlich lohnt.
Die Fortsetzung der Klassiker-Reihe. Es gibt witzige Wortspiele und es gibt ... die 'UFO'-Reihe. Nach 'UFO: Aftermath' und 'UFO: Aftershock' kommt nun: 'UFO: Afterlight'! 'Afterlight' macht da weiter, wo 'Aftershock' aufgehört hat. Wir sagen euch, ob der neue Titel an alte Qualitäten anknüpfen kann.
Strategie mit Pannen in der Ausführung. Laut Ankündigung ist 'Maelstrom' ein ganz besonderer Echtzeitstrategietitel. Das klingt aber toll, nicht? Wäre es möglich, dass da jemand den Mund zu voll genommen hat? Soll ja vorkommen. In unserem Review haben wir das genauer überprüft.