Artikel-Archiv vom 05.2006

Alien Shooter 2. Das Genre der klassischen Top-down-Shooter war in letzter Zeit nicht mehr viel im Gespräch. 'Alien Shooter 2' soll jetzt beweisen, dass diese Art der Arcade-Action nicht tot ist. Wir haben uns den Titel angeschaut.
Evolution GT. Bereits die Preview-Version von 'Evolution GT' hinterließ bei uns einen guten Eindruck. Jetzt liegt das fertige Spiel vor uns und wir haben uns natürlich umgehend für etliche Testrunden hinter das virtuelle Steuer geschwungen. Waren die Vorschusslorbeeren berechtigt?
X-Men: The Official Game. Der dritte Kinofilm rund um die Heldengruppierung X-Men läuft in den Kinos an. Passend dazu erscheint ein neues ’X-Men’-Videospiel, das mit einer eigenen Story punkten will. Wir haben uns die X360-Version näher angeschaut und überprüft, ob der Titel superheldenwürdig ist.
X-Men: The Official Game. Der mittlerweile dritte Kinofilm rund um die Marvel-Heldengruppierung X-Men läuft in den hiesigen Kinos an. Das ist natürlich der ideale Zeitpunkt, um ein passendes Spiel zu veröffentlichen. Wir sagen euch, was die PC-Version taugt.
Cossacks 2: Battle for Europe. Mit 'Battle for Europe' steht uns schon bald ein eigenständiges Add-on für 'Cossacks 2' ins Haus. Statt einfach nur Nachschub an Einheiten und Missionen zu servieren, kommt mit dem namensgebenden Battle-for-Europe-Modus noch mehr taktische Tiefe ins Spiel.
The Secrets of Da Vinci: Das verbotene Manuskript. ‘Secrets of Da Vinci’ hat nichts mit dem Roman von Dan Brown oder der Verfilmung von Ron Howard gemeinsam. Der Entwickler Kheops Studio präsentiert stattdessen ein klassisches Render-Adventure, welches nur wenige Jahre nach Leonardo Da Vincis Tod spielt.
MotoGP ’06. Nach drei Xbox-Auftritten rasen die Motorräder aus dem MotoGP-Rennzirkus nun erstmals auch auf der Xbox 360. Dank NextGen-Power sehen die Rennen so gut aus wie nie, doch was hat der Titel sonst noch zu bieten?
Trauma Center: Under the Knife. Dr. DS-User, bitte in den Operationssaal! Wer sich schon immer mal wie ein Halbgott in Weiß fühlen, lebensrettende Operationen unter Zeitdruck absolvieren und nebenbei auch noch mit Krankenschwestern schäkern wollte, für den könnte ’Trauma Center’ genau das Richtige sein.
Desperados 2: Cooper's Revenge. Kurze Preisfrage: Welches deutsche Taktik-Strategiespiel gilt unter Kennern gemeinhin noch immer als der beste hiesige Genrevertreter? Richtig: 'Desperados: Wanted Dead or Alive'. Nun steht mit 'Cooper's Revenge' der Nachfolger in den Regalen und in unserem Testlabor.
The Da Vinci Code: Sakrileg. Unzählige Buch- und Filmfans folgten Robert Langdon bei seinem spannenden Abenteuer rund um den DaVinci-Code aus dem Bestseller-Roman 'Sakrileg'. Wir haben den gleichnamigen Mix aus Action, Adventure und Knobelei auf PS2 und Xbox im Test unter die Lupe genommen. Außerdem greifen wir in der Komplettlösung allen Hobby-Forschern unter die Arme, die Dan Browns Code in Videospiel-Form knacken wollen.
The Da Vinci Code: Sakrileg. Dan Brown ist zurzeit vor allem wegen der ’Sakrileg’-Verfilmung mit Tom Hanks in aller Munde und sorgt für Kontroversen. Wir haben den Helden Robert Langdon im Spiel zum Kinohit begleitet – ob der DaVinci-Code als Videospiel ähnlich spannend zu entschlüsseln ist wie im Buch und Film, erfahrt ihr im Test.
The Da Vinci Code: Sakrileg. Der Film 'The Da Vinci Code' sorgt derzeit für Furore und bringt vor allem die Kirchenvertreter auf Trab. Kein Wunder, dass auch die Spiele-Industrie mitzieht und ihr Scheibchen vom Kuchen abbekommen will. Müde Lizenzgurke oder spannendes Action-Adventure?
Hitman: Blood Money. "Killing is my business, and business is good." – Frei nach diesem Motto geht der kahlköpfige Profi 47 wieder seinen umstrittenen Geschäften nach. Intelligente Action-Kost oder doch nur blutrünstiges Killerspiel? Wie auch immer, zu knobeln gibt es reichlich, wie unser Review zeigt.
Me & My Katamari. Lust auf abgefahrenen, japanophilen Geschicklichkeitsspaß? Namco hat die groteske Müllsammlerei aus ‘Katamari Damacy’ und ‘We Love Katamari’ für die PSP portiert und nennt das Endprodukt ganz egoistisch ‘Me & My Katamari’. Macht die portable Kugelei genau so viel Spaß wie die PS2-Vorlagen?
Final Fantasy XI. Während europäische PS2-Besitzer leer ausgingen, kommen nun wenigstens die Xbox-360-Anhänger in den Genuss des Online-Rollenspiels ’Final Fantasy XI’. Ob der mittlerweile in die Jahre gekommene Titel aus dem Hause Square-Enix wohl auf der NextGen-Konsole zu überzeugen vermag?
Darkstar One. Bereits im Vorfeld erhielt das Weltraumspektakel 'Darkstar One' zahlreiche Vorschusslorbeeren. Wir haben uns natürlich sofort ins Cockpit geschwungen, um den jüngsten Spross aus dem Hause Ascaron auf Herz und Nieren zu prüfen.
Pathologic. Ein bisschen Rollenspiel hier, eine Prise Adventure da, ein Happen Action dort und fertig ist der Genre-Mix 'Pathologic', der mit bizarrer Story und beklemmender Atmosphäre überzeugen will. Warum das Spiel in der Tat wahres Grauen erzeugt, sagt euch unser Test.
Hitman: Blood Money. Das volle Programm für den Auftragskiller Nummer 47: Wir haben den coolen Antihelden auf seinen neuesten Missionen begleitet und für das Review überprüft, ob 'Hitman: Blood Money' ein todsicherer Hit ist. Wer den Berufsmörder lieber in Action sehen will, sollte sich das ausführliche Video-Review nicht entgehen lassen. Und wer bei den kniffligen Aufträgen zu oft erwischt wird, kann einen unauffälligen Blick in die Komplettlösung werfen.
Hitman: Blood Money. Der mysteriöse Auftragskiller mit der Nummer 47 hat mal wieder alle Hände voll zu tun, denn Eidos schickt den coolen Antihelden in neue Missionen und mitten in einen Krieg zweier Killer-Agenturen. Wie es Nummer 47 dabei ergeht, erfahrt ihr im Review.
Rise & Fall: Civilizations at War. Zwar gibt es immer wieder gute Echtzeit-Strategiespiele, doch das Genre könnte mal wieder etwas frischen Wind vertragen. Dieser weht von den Stainless Steel Studios bzw. Midway in unsere Richtung mit 'Rise & Fall: Civilizations at War'.
Battle of Europe. Mal wieder der Zweite Weltkrieg: Nachdem die Masse an Ego-Shootern mächtig aufholt, schlagen jetzt die Fliegerasse zurück. ´Battle of Europe´ steckt euch in die Rolle eines britischen Piloten, dem der Einsatz in mindestens zehn Missionen bevorsteht.
Urban Chaos: Riot Response. Dass schwierige Zeiten unbequeme Maßnahmen hervorrufen, hat auch der Bürgermeister in ’Urban Chaos’ gemerkt und setzt eine neue gnadenlose Truppe ein, um rivalisierende Banden und Terroristen auszuschalten. Wir haben uns der T-Zero angeschlossen und uns den Weg durch den PS2- und Xbox-Shooter freigeballert.
City Life. Spiele, in denen ihr ganze Städte aus dem Boden stampfen könnt, sind eher begrenzt verfügbar, sieht man mal von 'Sim City' und diversen Ablegern ab. Monte Cristo springt mit 'City Life' in die Nische und bietet einen recht tiefgehenden Genrevertreter.
True Crime: New York City. Nachdem sich auf den Konsolenversionen von 'True Crime: New York City' bereits erste Staubschichten gebildet haben, schiebt Luxoflux endlich auch die PC-Version des Actiontitels nach. Warum 'True Crime' auch hier keine Konkurrenz für 'GTA' ist, klärt unser Review.
Heroes of Might and Magic 5. Mit viel Nervosität wurde die Entwicklung des fünften Teils der legendären 'Heroes of Might and Magic'-Reihe von den Fans beäugt. Nun liegt uns endlich die heiß ersehnte Test-Version vor und wir verraten euch im Review, ob Nival die Legende begraben oder wiederbelebt hat.
Special. Vor einer Woche war die E3 2006 in Los Angeles auf dem Höhepunkt, lange Schlangen vor den Wii-Konsolen von Nintendo, Termine und Spieleneuvorstellungen standen auf dem Plan. Zeit für ein Resümee der diesjährigen Ausgabe der größten Spielemesse der Welt und Zeit, die Highlights und Enttäuschungen zusammenzufassen.
The Darkness. 'The Darkness' war eine der ersten Ankündigungen für die X360. Doch dann wurde es ruhig um den Titel, unter anderem da der frühere Publisher Majesco die Lizenz verkaufen musste. Mit 2K als neuem Publisher gab es nun aber auf der E3 erste Spielszenen zu sehen.
FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2006. Und schon wieder ein neues ’FIFA’: Passend zur anstehenden Fußball-WM in Deutschland veröffentlicht EA das offizielle Spiel zum Mega-Event. Wer also Klinsis Truppe per Joypad zum Pokal führen will, kann dies auf PS2, GCN und Xbox 360 tun – unser Tester-Schiri hat überprüft, ob die Kickerei tatsächlich weltmeisterlich ist.
CSI: Mord in 3 Dimensionen. Wenn Gil Grissom und sein CSI-Team Woche für Woche auf Verbecherjagd gehen, fiebern nicht nur Millionen von Amerikanern gespannt am TV-Gerät mit, sondern auch unzählige Deutsche. Ob das nunmehr dritte Spiel zur Erfolgsserie auch für Fieber sorgt?
Metroid Prime: Hunters. Lange mussten die DS-Fans auf ’Metroid Prime: Hunters’ warten, doch nun startet die Weltraum-Amazone Samus Aran endlich auf den beiden mobilen Bildschirmen in ihr neuestes Abenteuer. Ob das Ego-Shooter-Gameplay in Handheld-Form zu überzeugen vermag, erfahrt ihr im Test.
MegaMan Battle Network 5: Double Team DS. Capcom legt den mittlerweile fünften Teil der 'Mega Man Battle Network'-Serie vor, die erstmals einen Abstecher auf den Nintendo DS macht. Wir haben uns 'MegaMan Battle Network 5: Double Team DS' genauer angeschaut und sagen euch, ob sich der Kauf lohnt.
BioShock. Irrational Games werkelt derzeit fleißig an dem Horror-Adventure ’BioShock’, einem inoffiziellen Nachfolger des Klassiker ’SystemShock II’. Auf der E3 gab es hinter verschlossenen Türen eine Live-Demo, die durchaus einen bleibenden Eindruck hinterlassen konnte.
Dark Messiah of Might & Magic. Mittlerweile hat die ’Might & Magic’-Serie einiges an Glanz verloren. Ubisoft versucht seit einiger Zeit, das Originalgefühl zurückzubringen. Die noch dieses Jahr erscheinende Mischung aus FPS und RPG ’Dark Messiah of Might & Magic’ legt den Hauptaspekt auf Action und Rätsellösung und war auf der diesjährigen E3 schon ziemlich fertig. Wir haben uns den Titel für euch angeschaut.
Special. Voller Tatendrang und mit großer Spannung zog es uns auf die diesjährige E3. Immerhin stand die Messe im Zeichen der PS3 und der Wii, ja der Konsolen generell. Wie wird sich der Markt zukünftig entwickeln? Welche Titel halten ihre Versprechen? Wo wird es Innovationen geben?
Brothers in Arms: Hell's Highway. Die Erwartungen für den dritten Teil der 'Brothers in Arms' sind hoch. Die Fans haben sich an die Steuerung der Mischung aus First-Person-Shooter und Taktik gewöhnt und die Hoffnung ist, dass nicht nur die Grafik in 'Hell’s Highway' besser wird, sondern auch die neue Generation Konsolen-Hardware die künstliche Intelligenz der Gegner und eigenen Truppen verbessert. Die E3 war der Ort, um sich erste Spielszenen anschauen zu können.
Tabula Rasa. Jahrhundertelang waren die Menschen die dominierende Rasse auf der Erde. Bis die Bane kamen. In einem Krieg, der die Galaxis für immer verändern wird, stellen sich die letzten freien Zivilisationen gegen die Truppen der Bane und der Eloh, um ihre Freiheit zu bewahren. Das MMORPG 'Tabula Rasa' von Destination Games bietet viel Action in einem feindlichen Universum. Auf der E3 konnten wir uns den Titel schon einmal genau anschauen.
Evolution GT. Bereits die Preview-Version von 'Evolution GT' hinterließ bei uns einen guten Eindruck. Jetzt liegt das fertige Spiel vor uns und wir haben uns natürlich umgehend für etliche Testrunden hinter das virtuelle Steuer geschwungen. Waren die Vorschusslorbeeren berechtigt?
Special. Segas Messestand war es auch auf der diesjährigen E3 wieder wert, ihm einen Besuch abzustatten. Neben vielen aktuellen Titeln für verschiedene Plattformen konnten auch einige kommende Spiele wie ’15th Sonic The Hedgehog’ auf PS3 und X360 gespielt werden. Hinter verschlossenen Türen gab es noch mehr zu sehen.
Assassin's Creed. Wenn sich auserwählte Spiele-Entwickler der erfolgreichen 'Prince of Persia'- und 'Tom Clancy's Splinter Cell'-Serien zusammentun, um eine neue Spielemarke einzuführen, dann sind einerseits die Erwartungen sofort sehr weit oben, andererseits kann da überhaupt nicht viel schief gehen, oder? Auf der E3 gab es erste Informationen zum Action-Adventure.
Special. Viele stellten sich vor der E3 dieses Jahr die Frage: Geht Microsoft mit der X360 und zukünftigen Spieltiteln in Anbetracht der NextGen-Veröffentlichungen seitens Sony und Nintendo unter? Wenn es nach den Spieleumsetzungen der Publisher geht, dann ist das Gegenteil der Fall.
Hellgate: London. Wenn die Raben den Londoner Tower verlassen, wird großes Unglück geschehen und ganz London in Dunkelheit versinken. So weit die Volksweisheit. Was wirklich passieren könnte, zeigt 'Diablo 2’-Entwickler Bill Roper in 'Hellgate: London'. Ein dunkles Rollenspiel, das die schwärzesten Albträume real werden lässt. Bill war so nett, uns durch das zerstörte London zu führen. Wir kommen mit unseren Infos direkt aus der Hölle.
Special. Nintendos Wii war eines der Highlights der Messe. Denn im Vorfeld wurde viel spekuliert, aber so richtige Vorstellungen konnten sich die wenigsten von der neuen NextGen-Konsole machen. Auf der E3 konnte jeder Besucher sich von der angekündigten Innovation überzeugen.
Crysis. 'Crysis' markiert den nächsten Meilenstein für die deutschen Entwickler von Crytek, die mit 'Far Cry' die FPS-Gemeinde in Verzückung versetzten. Der neue Titel sieht noch beeindruckender aus, die Gegner sind noch eindrucksvoller und die Szenarien, in denen sich der Spieler bewegt, sind nochmals erweitert worden. Auf der E3 gab es das erste Mal eine frühe Version des Spiels zu sehen, die schon gut demonstriert, wo es hingeht.
Special. Die E3 sollte die Messe für Sony und deren PlayStation 3 sein, so lauteten die Prognosen. In einer riesigen Presseveranstaltung wurde der NextGen-Vertreter dann präsentiert. Auf der Messe am Sony-Stand waren dann auch erste Games zum Anspielen bereit. Welche das waren, erfahrt ihr im Sony-Round-up.
Warhammer Online: Age of Reckoning. Das 'Warhammer'-Universum ist mit seiner 25jährigen Geschichte immer noch eines der meist gespielten so genannten Table-Top-Spiele. Mythic, bekannt durch 'Dark Age of Camelot', haben es sich jetzt zur Aufgabe gemacht, die erfolgreiche Geschichte in ein MMORPG zu verwandeln, das den Grundsätzen treu bleiben soll und doch viele der Innovationen, die Mythic bereits entwickelt hat, in das Universum integriert. Vor Ort in Los Angeles konnten wir Josh und Jess von Mythic überreden, uns das Spiel einmal genau vorzustellen.
Mass Effect. Wenn es ein Spiel gab, das in praktisch jeder Diskussion auftauchte, war es sicherlich BioWares 'Mass Effect’ für die Xbox 360. Das Science-Fiction-Rollenspiel zog Zuschauer von allen Richtungen an und die Demonstrationen waren konstant ausgebucht. Wir haben einen Platz in der ersten Reihe ergattern können, um für euch herauszufinden, ob hier ein Klassiker in der Mache ist oder nur ein Marketing-Hype.
Metal Slug 5. Die legendäre ’Metal Slug’-Reihe beehrt die PS2 einmal mehr – diesmal dürfen sich die Oldschool-Ballerfans über den fünften Teil der Arcade-Serie freuen. Wir haben uns in die 2D-Action gestürzt und überprüft, ob der Titel trotz antiquierter Technik zu überzeugen vermag.
Indiana Jones. Im Rahmen der E3 wurden erste Informationen zum kommenden 'Indiana Jones'-Titel für die Xbox 360 und die PS3 bekannt gegeben. Gezeigt wurde eine Demonstration der viel versprechenden Euphoria-Technologie, die natürliche Bewegungsabläufe auf Zufallsbasis ermöglicht. Beispiele gefällig?
Destroy All Humans! 2. THQ lädt euch wieder ein, die Menschheit zu dezimieren. In ‘Destroy all Humans! 2’ geht der Wahnsinn in eine neue Runde. Als Alien versucht ihr erneut, möglichst viel Unheil auf der Erde anzurichten.
John Woo presents Stranglehold. Niemand kann so gut mehrere tausend Schuss Munition in Zeitlupe in eine Actionszene einbauen, unglaubliche Stunts perfekt einfangen und dabei eine Coolness verbreiten, die ihm den Respekt von Top-Regisseuren wie Quentin Tarrantino eingebracht haben, wie der chinesische Regisseur John Woo. Die Entwickler bei Midway wollen diese cineastische Art nun auf die PS3, die Xbox 360 und den PC bringen. Bei einer Präsentation konnten wir uns von der Qualität des Titels überzeugen.
Unreal Tournament 2007. Die beliebte Serie ist zurück und verspricht mit der Unreal-3-Engine noch einmal einen großen Schritt in Richtung beste Grafik, beste Spielbarkeit und realistische Physik zu gehen. Dazu die Rückkehr des beliebten InstaGib und noch intelligentere Computergegner – all das zusammen soll 'Unreal Tournament 2007’ an die Spitze der Action-FPS bringen. Auf der E3 war es jetzt das erste Mal möglich, das Spiel in Action zu sehen, und wir waren für euch dabei.
Auf der E3 gab es neue Informationen.

'GTR’ aus dem Hause SimBin Development sollte jedem Racing-Fan ein Begriff sein. Ende 2004 schickte sich dieser Titel an, das Genre für den PC zu revolutionieren. Diesen Sommer soll der heiß ersehnte zweite Teil erscheinen. Auf der E3 gab es neue Informationen.

Sonic the Hedgehog. Sega möchte Xbox-360- und zukünftige PS3-Besitzer mit einem neuen Teil von 'Sonic The Hedgehog’ begeistern. Die Frage dabei ist: Wie sieht es mit Neuerungen aus? Wird das altbewährte Gameplay beibehalten? Auf der E3 konnten wir den jüngsten Teil der Serie antesten.
Infernal. Was macht ein Spitzenagent des Himmels, wenn er gefeuert wird? Anstatt als arbeitsloser Engel zu verrotten, geht er auf die andere Seite und hat so wieder alle Hände voll zu tun. Ryan Lennox, Top-Agent mit teuflischen Kräften, zeigt in 'Infernal’, dass auch in der Hölle noch gute Jobs zu vergeben sind. Auf der E3 konnten wir viel Action, Zaubersprüche, Schleichaction und andere Kräfte sehen.
Special. Etwas abseits vom Geschehen befand sich dieses Jahr der Eidos-Stand. So ziemlich die wichtigsten Titel sind bereits auf dem Markt. Aber eben nicht alle! Welche Titel noch in Arbeit sind und wie deren aktueller Entwicklungsstand ist, erfahrt ihr in unserem Eidos-Round-up.
War Front: Turning Point. Den Entwicklern von CDV war wohl das klassische Thema 'Zweiter-Weltkrieg-Echtzeitstrategie' zu langweilig. Wer will auch immer wieder die gleichen historisch korrekten Missionen spielen und die Nazis besiegen. In 'War Front: Turning Point’ sind die deutschen Truppen der Wehrmacht auf der guten Seite gelandet und kämpfen Seite an Seite mit den Amerikanern und Briten gegen die nach der Weltherrschaft greifenden Truppen der Roten Armee. Wir haben uns auf der E3 angeschaut, ob das Paralleluniversum funktioniert.
Special. Activison hat einige klassische Franchises im Gepäck. Als wichtigste Elemente sind klar die 'Tony Hawk’-Serie und die 'Call of Duty’-Teile zu nennen. Aber auch die Fortsetzung des Multiplayer-Klassikers 'Enemy Territory’ war das erste Mal spielbar vorhanden. Grund genug, Activisions Pläne für 2006 genauer unter die Lupe zu nehmen.
Das Kampfspektakel aus dem Hause Eidos verspricht viel Action.

In 'Battlestations: Midway’ bekommt ihr die Möglichkeit, verschiedene Einheiten zu Wasser, zu Luft und unterhalb der Meeresoberfläche im Kampf gegen die Japaner einzusetzen. Das Kampfspektakel aus dem Hause Eidos verspricht viel Action, vor allem durch eine Fülle an Kampfeinheiten.

Auf der E3 gab es einige Demonstrationen hinter den Türen zu sehen..

Mit ’Elveon’ schicken sich die 10tacle Studios an, die Welt der Elben ans Tageslicht zu bringen. Auf der E3 gab es einige Demonstrationen hinter den Türen zu sehen. Erste Fakten und Aussichten geben wir natürlich an euch weiter.

Auf der E3 konnten wir neue Informationen über das Action-Adventure einholen..

Bereits vor einem Jahr wurde 'Just Cause’ angekündigt. Doch dann wurde es plötzlich ruhig um den Spieltitel vom Entwickler Avalanche. Auf der E3 konnten wir neue Informationen über das Action-Adventure einholen.

GTI Racing. Ein neues Rennspiel inklusive offizieller VW-Lizenz, frei befahrbarer Strecken sowie cleverer Gegner und mehrstufigem Schadensmodell. Das klingt alles verheißungsvoll, doch bei unseren Testfahrten entpuppte sich 'GTI Racing' eher als Blender.
World of WarCraft: The Burning Crusade. Anderthalb Jahre nach dem Release des erfolgreichsten Rollenspiels aller Zeiten kommt die Erweiterung zu 'World of Warcraft’ mit dem Namen 'Burning Crusade’. Neue Instanzen, zwei neue Rassen und die Erhöhung des Levellimits auf Level 70 versprechen auch den Spielern, die schon alles gesehen haben, neue Herausforderungen und Berufe. Auf der E3 2006 hatten wir die Möglichkeit, das Add-on schon einmal genau unter die Lupe zu nehmen.
Rush for Berlin. Der Name der ungarischen Spieleschmiede Stormregion steht für anspruchsvolle Echtzeitstrategie-Kost. Unnötig zu erwähnen, dass die Macher auch mit ihrem neuesten Werk, 'Rush for Berlin', dem glänzenden Ruf gerecht werden wollen. Wir haben erste Eindrücke!
Tony Hawk's American Wasteland. Tony Hawk auf allen Plattformen: Die neueste Episode namens ’Tony Hawk’s American Wasteland’ macht auch vor dem PC nicht Halt. Wir haben uns also einmal mehr auf einem Skateboard und einem BMX-Rad in die Straßen von L.A. gestürzt.
Rampage: Total Destruction. Midway lässt erneut kultige Monster durch virtuelle Städte toben und alles zerstören, was ihnen vor die riesigen Hände gerät. Ob das Klassiker-Remake ’Rampage: Total Destruction’ auch heutzutage noch die destruktive Ader im Spieler ansprechen kann, klären wir im Review.
Ape Escape 3. Einst auf der PSone als Parade-Spiel für die Nutzung von zwei Analogsticks entwickelt, geht Sonys ’Ape Escape’-Reihe auf der PS2 in die dritte Runde. Wir haben uns erneut in die kunterbunten Abenteuer gestürzt und berichten im Review, ob sich der Kauf der launigen Affenhatz lohnt.
Hitman: Blood Money. Achtung, der Hitman geht wieder um. Ende Mai soll der Videospieler erneut in die Haut des Auftragskillers schlüpfen und heikle Missionen möglichst unauffällig meistern. Wir haben Agent 47 in einer weit vorgeschrittenen Vorabversion bei seinem Arbeitsalltag begleitet.
Guild Wars Factions. Im vergangenen Jahr sorgte 'Guild Wars' weltweit für Aufsehen dank schöner Optik und spaßigem PvP-Gameplay, und das sogar ohne Monatsgebühr. Jetzt steht mit 'Guild Wars Factions' ein eigenständiges Add-on in den Regalen, das diesen Trend fortsetzt – und wie.
Tetris DS. Die legendären Klötzchen fallen wieder: Mit ’Tetris DS’ bringt Nintendo den russischen Knobel- und Geschicklichkeitsklassiker zurück auf einen Handheld. Weshalb die DS-Umsetzung gelungen ist und das Gameplay nichts von seinem Reiz verloren hat, erfahrt ihr im Test.
Tom Clancy's Ghost Recon: Advanced Warfighter. Bald ist wieder Geisterstunde – die Elitetruppe aus Ubisofts Taktik-Shooter-Reihe begibt sich demnächst wieder in neue Einsätze, ausgerüstet mit der Technologie von morgen. Doch ist auch das Gameplay zukunftsweisend? Wir haben uns für euch ins mexikanische Gefecht gestürzt.
Talkman. Ihr habt im Ausland öfters mit den Tücken der jeweiligen Landessprache zu kämpfen, wollt aber auf einen passenden Schwatz nicht verzichten? Dann könnte Sonys verspielte PSP-Sprachsoftware ’Talkman’ genau das Richtige für euch sein. Wir haben den Titel samt Mikro vorab unter die Lupe genommen.
Special. Der Mai ist gekommen, die Bäume schlagen zaghaft aus und in Los Angeles bereitet sich alles auf das große Ereignis vor. Kurz gesagt: Die E3 steht unmittelbar vor der Haustür und auch wenn sich viele Publisher noch bedeckt halten, wagen wir einen ersten Ausblick.
Special. Nur noch wenige Tage, dann wird Los Angeles wieder zur Pilgerstätte für spielhungrige Fach- und Pseudo-Fachbesucher – oder anders gesagt: Die E3 steht vor der Tür. Auch wenn viele Publisher noch die Füße still halten, wagen wir einen Ausblick auf die neuen PC-Titel.
Special. Wenige Tage vor der E3 2006 sind die Nerven der Videospiel-Fans aufs äußerste gespannt. Was darf man an neuen Videospielen erwarten, welche Titel werden auf der Messe strahlen und was werden die großen Drei, Sony, Nintendo und Microsoft, zu bieten haben? Wir werfen einen Blick in die Kristallkugel.
Loki: Im Bannkreis der Götter. Entwickler Cyanide, Radsportfans bekannt durch die 'Radsport Manager’-Serie, wagt sich mit 'Loki – Im Bannkreis der Götter’ auf ein komplett anderes Terrain: das klassische Hack’n’Slay mit Rollenspielelementen a là 'Diablo II’. Erste Infos gibt es im First Look und im Interview.
Loki: Im Bannkreis der Götter. Entwickler Cyanide, Radsportfans bekannt durch die 'Radsport Manager’-Serie, wagt sich mit 'Loki – Im Bannkreis der Götter’ auf ein komplett anderes Terrain: das klassische Hack’n’Slay mit Rollenspielelementen a là 'Diablo II’. Wir haben erste Eindrücke gesammelt.
Loki: Im Bannkreis der Götter - Interview. Nachdem wir im Rahmen einer Presseveranstaltung bereits erste Eindrücke sammeln konnten, ergab sich zusätzlich noch die Gelegenheit, in einem Interview mit Art Director Thomas Veauclin weitere Informationen zu ergattern.
Die Sims 2: Family Fun-Accessoires. Anscheinend hat sich das erste Mini-Add-on für 'Die Sims 2' trotz der großen Kritik seitens der Fachpresse ziemlich gut verkauft. Anders ist es nicht zu erklären, dass jetzt mit 'Family Fun-Accessoires' ein ähnlich gelagerter Blender den Weg in die Verkaufsregale findet.
Dreamfall: The Longest Journey. Eines der besten Adventures der letzten zehn Jahre wird endlich fortgesetzt – der 'The Longest Journey'-Nachfolger 'Dreamfall' steht in den Startlöchern. In der uns vorliegenden Preview-Version konnten wir gut die Vor- und Nachteile des neuen Spielkonzepts beurteilen.
Black & White 2: Battle of the Gods. Ein halbes Jahr nach dem Release von 'Black & White 2’ kommt das erste Add-on. Zeit also, das Altenteil als guter oder böser Gott zu verlassen und neue Gegner mit neuen Fähigkeiten auf Trab zu bringen. Aber lohnt sich das Add-on, wo doch eigentlich alles beim Alten geblieben ist?
Billy Hatcher and the Giant Egg. Das ehemals GameCube-exklusive Jump’n’Run 'Billy Hatcher and the Giant Egg' hat sich seinen Weg auf den PC gebahnt. Ob sich die putzigen Abenteuer von Billy rund um Hühner und Krähen auch auf dem PC bewähren können, haben wir im Review nachgeprüft.
Guitar Hero. Luftgitarre zu langweilig? Echte Gitarre zu schwer? Dann hat Red Octane genau das Richtige für euch, nämlich das PS2-Musikspiel 'Guitar Hero', in dem ihr ordentlich euer Taktgefühl und eure Fingerfertigkeit beweisen könnt. Wir haben für euch kräftig abgerockt!
Taito Legends 2. Retro-Spielereien sind angesagt: Nach Capcom, Sega, Tecmo, Namco & Co veröffentlicht nun Taito bereits zum zweiten Mal eine Compilation mit zahlreichen Oldies aus den 80er und 90er Jahren. Wir haben die Zeitreise auf der PS2 angetreten und überprüft, ob die alten Kamellen heute noch Spaß machen.
Ghost Recon: Advanced Warfighter. Etwas im Schatten der überragenden Xbox-360-Version hat Ubisoft auch Fassungen für die PS2 und die Xbox veröffentlicht. Wir haben uns einmal mehr in das kriegszerrüttete Mexiko gestürzt und überprüft, ob der Taktik-Shooter auf den ’alten’ Konsolen noch eine gute Figur macht.
Auto Assault. NCSofts neues MMOG ‘Auto Assault’ hebt sich von der Masse der Fantasy-Spiele ab. Ein apokalyptisches Endzeitszenario, actionreiche Gefechte und dazu noch jede Menge Fahrzeuge. Kann das gut gehen? Wir verraten euch, ob sich das Einloggen wirklich lohnt.