Artikel-Archiv vom 08.2004

Sudeki. Nach langer Wartezeit ist das exklusiv für Xbox erscheinende Rollenspiel ’Sudeki’ endlich erhältlich. Wir haben die vier ungleichen Helden durch die malerische Fantasy-Welt begleitet und überprüft, ob das epische Abenteuer von Climax mit den altgedienten RPG-Größen mithalten kann.
Catwoman. Hollywood-Star Halle Berry zeigt nicht nur auf der Kinoleinwand als Katzen-Comic-Heldin ihre Krallen, sondern auch in Form eines passenden Videospiels. Ob ’Catwoman’ auf PS2, Xbox und GCN nicht nur etwas für Katzenfreunde ist, haben wir anhand der Testversion in Erfahrung gebracht.
Tribes: Vengeance. Vor allem Multiplayer-Fans ist der Name 'Tribes' sicherlich ein Begriff, immerhin waren die ersten Titel in Bezug auf packende Mehrspieler-Partien durchaus gelungen. Nun wollen die Jungs von Irrational Games mit 'Tribes: Vengeance' ordentlich nachlegen.
This is Football 2005. Fußball-Freunde kommen in diesem Herbst voll auf ihre Kosten. Neben neuen Simulationen aus dem Hause EA und Konami versucht sich auch Sony an einem neuen ’TiF’-Titel. Was ’This is Football 2005’ Neues zu bieten hat, verraten wir im Preview.
Spiel der Woche 35/04: Die Siedler: Das Erbe der Könige. Einer der Höhepunkte der diesjährigen Games Convention in Leipzig war sicherlich Blue Bytes neuestes Produkt aus der 'Siedler'-Familie. 'Die Siedler: Das Erbe der Könige' stellt laut Aussagen der Entwickler nicht nur eine Evolution dar, sondern komme gar einer Revolution in Wuselhausen gleich. Wir konnten 'Das Erbe der Könige' ausführlich probespielen und sagen euch, wie viel Revolution im Spiel steckt.
Spiel der Woche 35/04.

In einer Preview-Version konnte uns das Action-Adventure 'Second Sight' schon voll und ganz begeistern, nun geht es im Review in den Härtetest. Ist der Codemasters-Titel tatsächlich ein Hit? Wir haben unsere Gedanken gesammelt, um allen Psi-Kräften gewachsen zu sein und schlüpfen für euch ein weiteres Mal in die Haut des gespaltenen Protagonisten.

Holiday World. Der Sommer 2004 hält auch auf dem PC Einzug und damit auch die Urlaubszeit. Das unlängst veröffentlichte Aufbau-Strategiepsiel 'Holiday World' versetzt euch in die Rolle eines raffgierigen Touristikmanagers mit der klaren Aufgabe: Touristen abzocken.
Army Men: Sarge's War. Oh nein, die grünen und beigen Spielzeugsoldaten der ’Army Men’-Welt ziehen wieder in den Krieg. Ob ’Army Men: Sarge’s War’ auf PS2 und Xbox mehr überzeugen kann als die bisherigen Spiele der berüchtigten Serie, verraten wir im Review.
Wings of War. Über den Wolken ist die Freiheit bekanntlich schier grenzenlos. Auch ’Wings of War’ ist in luftiger Höhe angesiedelt und lockt mit packender Flug-Action zur Zeit des Ersten Weltkriegs. Lahmer Luftikus oder gelungener Ballerspaß? Die Antwort gibt es im Review.
Conflict: Vietnam. Nach zwei Golfkrieg-Szenarien schickt die ’Conflict’-Reihe die PS2- und Xbox-Spieler in den Vietnam-Krieg. Was der Taktik-Shooter 'Conflict: Vietnam’ alles zu bieten hat, haben wir anhand einer Preview-Fassung der Xbox-Version in Erfahrung gebracht.
Law & Order Episode 2: Intrigen auf der Spur. Verbrechen sind für PC-Spiele immer ein spannendes Thema und der neue Titel 'Law & Order Episode 2: Intrigen auf der Spur' gibt euch die Möglichkeit, als Polizist und Anwalt einem Mörder nachzujagen.
Gotcha!. Bei Shootern geht es meistens nur um eins: Baller deine Gegner ab, bevor sie dich erwischen. Bei ’Gotcha!’ wird dieses Prinzip zum Sport erhoben. Man beschießt sich mit Farbkugeln und kämpft darum, der Beste zu sein.
Spiel der Woche 34/04.

Kaum ein anderes Spiel hat einen solchen Siegeszug vorgelegt wie 'Die Sims', nicht zuletzt dank satten sieben Add-ons. Nun steht der zweite Teil kurz vor dem Release und soll die Scharen der 'Sims'-Anhänger mit neuen Features locken und endgültig die Welt erobern.

Worms Forts: Unter Belagerung. Es dauert nicht mehr lange, dann werden unsere Monitore wieder von kriegerischen Würmern heimgesucht. Doch anstatt nur ein weiteres Update des bekannten Spielprinzips zu bieten, haben sich die Jungs von Team 17 etwas ganz Besonderes für 'Worms Forts: Unter Belagerung' einfallen lassen.
Formel Eins 2004. Sony lädt erneut zum virtuellen Formel Eins-Zirkus ein. Dank exklusiver Lizenz bietet ’Formel Eins 2004’ die Fahrerdaten und Strecken der aktuellen Saison. Wir haben uns wagemutig in die anspruchsvollen Rennen gewagt und überprüft, ob der PS2-Titel auch spielerisch überzeugen kann.
RollerCoaster Tycoon 3. Schon bald schließen die echten Freizeitparks für dieses Jahr ihre Pforten. Was kommt da gelegener als eine neue Episode der beliebten 'Rollercoaster Tycoon'-Serie? Wir haben uns den dritten Ableger mal etwas genauer angeschaut und uns dabei in die frische 3D-Umgebung gestürzt.
Catwoman. Während erst kürzlich ’Spider-Man 2’ in den Regalen Platz fand, rückt bereits der nächste Lizenztitel ’Catwoman’, basierend auf dem gleichnamigen Kinofilm, näher. Ob ’Catwoman’ aber denselben Weg einschlägt, erfahrt ihr in unserem Review.
Demon Stone. 'Demon Stone' ist thematisch im Forgotten Realms-Szenario angesiedelt und soll mit einer Kombination aus unbeschwerter Action und leichten Rollenspiel-Elementen für spannende Stunden vor der Konsole sorgen. Wir haben uns bereits durch die ersten Levels geschlagen und verraten euch, ob sich der Fantasy-Ausflug gelohnt hat.
The Moment of Silence. dtp macht sich als Publisher von hochwertigen Adventures langsam aber sicher einen guten Namen. Um dieser Linie treu zu bleiben, kommt im Herbst ein weiterer Titel auf die Knobel-Fans zu, in dem sich alles um finstere Konspirationen dreht.
Spiel der Woche 33/04.

Mit dem Spiel zum aktuellen Kinofilm von Vin Diesel will das schwedische Studio Starbreeze die Xbox-Spieler im Sturm erobern. Ihr erfahrt im ausführlichen Text-Review, ob 'The Chronicles of Riddick' den vielen Vorschusslorbeeren gerecht wird. Zusätzlich erhaltet ihr zahlreiche Eindrücke vom Spielgeschehen und der beeindruckenden Grafik im exklusiven neuen Video-Review.

D-Day. Schon die Preview des Echtzeitstrategie-Spiels 'D-Day' machte einen durchweg guten Eindruck. Mittlerweile liegt endlich die finale Version auf unserem Schreibtisch und wir haben uns diese natürlich ganz genau angeschaut.
Tiger Woods PGA Tour 2005. Auch in diesem Jahr schickt EA die Konsolenspieler einmal mehr auf das edle Grün, um mit Golf-Star Tiger Woods die Bälle über den Platz zu schlagen. Wir beleuchten anhand einer Vorabversion, was ’Tiger Woods PGA Tour 2005’ im Vergleich zum Vorgänger zu bieten hat.
Sommerspiele. Die Olympischen Spiele nahen, nur leider nicht auf dem PC, denn neben 'Athens 2004' für die PS2 gibt es in diesem Jahr keinen offiziellen Vertreter des Mega-Sport-Events. Keinen? Nicht ganz, dtp schickt euch in 'Sommerspiele' auf die virtuelle Laufbahn.
Armies of Exigo. Mit 'Armies of Exigo' schicken die Entwickler von Black Hole Games zusammen mit Electronic Arts im Herbst einen viel versprechenden Vertreter des eigentlich schon überfüllten Genres der Echtzeitstrategie ins Rennen, den wir vorab unter die Lupe nehmen konnten.
Headhunter: Redemption. Amuzes Action-Adventure ’Headhunter’ sorgte bereits auf Dreamcast und PlayStation 2 für Aufsehen. Nun arbeitet das schwedische Team an der Fortsetzung für PS2 und Xbox. Wir haben eine Vorab-Fassung unter die Lupe genommen und berichten von unseren Eindrücken.
OutRun 2. Segas Spielhallen-Racer ’OutRun’ dürfte jedem Spieleveteran und Retro-Fan ein Begriff sein. Jetzt kehrt der Arcade-Klassiker in einem zeitgemäßen zweiten Teil auf der Xbox zurück und möchte sowohl Anhänger der ersten Stunde als auch die jüngeren Spieler vor den TV-Bildschirm locken.
Spiel der Woche 32/04.

'Arena Wars' wirft den Ballast typischer Echtzeit-Strategie-Spiele ab und konzentriert sich auf rasante Partien, bei denen jeder Spieler die gleichen Voraussetzungen hat. Kann eine derart beschnittene Variante Spaß machen?

Tiger Woods PGA Tour 2005. Wieder ist fast ein Jahr seit dem Release des letzten Golfspiels aus dem Hause EA Sports vergangen. Im September steht mit 'Tiger Woods PGA Tour 2005' eine neue Episode der bekannten Serie in den Regalen der Händler. Wir haben uns das Spiel bereits jetzt näher angeschaut.
Soldiers: Heroes of World War 2. Echtzeit-Strategie-Spiele mit Weltkriegs-Szenario gibt es wie Sand am Meer. Auch Taktik-Spiele im Stile eines 'Commandos' haben ihren Seltenheitswert verloren. Codemasters versucht sich nun an einer gewagten Mischung der Genres – ob das klappt, klärt unser Test.
FlatOut. Naturbelassene Strassen, starke Rennmaschinen und massig Blechschaden stehen im Mittelpunkt von Empires kommendem Rennspiel 'FlatOut'. Wir haben anhand einer Preview-Fassung der Xbox-Version überprüft, ob der Crash-lastige Titel Hit-Potential hat.
Spider-Man 2. Mit ’Spider-Man 2’ erscheint das offizielle Spiel zum aktuellen Kinofilm und lässt Fans der alten Strumpfhose nach längerer Wartezeit endlich wieder nach Manhattan auf Verbrecher- und Mutantenjagd. Was es diesmal zu erledigen gilt, erfahrt ihr von uns.
Chaos League. Die französische Spieleschmiede Cyanide möchte mit ’Chaos League’ die Anhänger gleich dreier Genres verzücken, denn in ihrem Titel finden sich Elemente aus dem Sport-, Echtzeit-Strategie- und Rollenspiel-Bereich. Ob dieser Mix gut geht, verrät unser Test.
Catwoman. Dass süße Katzen auch ihre Krallen einsetzen können, beweist Comic-Heldin Catwoman zurzeit im Kino. Wir haben eine Vorab-Version des ’Catwoman’-Actionspiels für PS2 unter die Lupe genommen und klären, ob sich die kampfeslustige Miezekatze und die Spielentwickler eine Extra-Portion Milch verdient haben.
Rocky Legends. Ubi Soft setzt das letzte ’Rocky’-Spiel fort und präsentiert mit ’Rocky Legends’ einen überarbeiteten Nachfolger für Xbox und PS2. Viele Boxer und ein Online-Modus machen den Titel nicht nur für Boxsport-Fans interessant. Wir haben eine Vorab-Version unter die Lupe genommen.