Archiv vom 07.2018

Sendung vom 31.07.2018. Gameswelt News vom 31.07.2018: Fortnite Battle Royale, Kingdom Hearts 3, Spider-Man und Gran Turismo Sport.
Zweiter animierter Kurzfilm rund um Sylvanas. Blizzard Entertainment hat den zweiten animierten Kurzfilm zu World of WarCraft: Battle for Azeroth veröffentlicht, der sich auf Sylvanas fokussiert.
Days of Summer: Ingame-Event gestartet!. Mit "Days of Summer" ist ein neues Ingame-Event in Call of Duty: WWII gestartet.
Sendung vom 31.07.2018. EMP NERDY NEWS vom 31.07.2018: Gran Turismo Sport, Avengers 4 und 24.
After Hours: Tale Of Us, Los Santos Underground Radio und mehr!.

GTA Online bekommt passend zu After Hours ein paar neue Hits spendiert. Es warten aber auch noch weitere Belohnungen auf euch.

Frisches Update: Lenkrakete gibt Comeback + neuer Modus.

Epic Games hat seinem Blockbuster Fortnite ein frisches Update auf Version 5.10 verpasst. Mit dabei ist eine bereits bekannte Waffe und auch ein neuer LTM.

Holt euch jetzt die spielbare Demo!.

Ab dem 14. August startet The Walking Dead von Telltale Games in die finale Staffel rund um Clementine. Erste Eindrücke könnt ihr aber schon ab sofort sammeln!

Codemasters zeigt offiziellen Gameplay-Trailer. Codemasters hat einen ersten Gameplay-Trailer zum für den 24.08.2018 eingeplanten Rennspiel F1 2018 veröffentlicht.
Release kurzerhand vorverlegt. Entgegen der ursprünglichen Ankündigung ist This is the Police 2 für den PC nicht erst ab dem 02.08.18 erhältlich, sondern bereits ab heute.
Massig neue Spielszenen zum F1-Rennspiel. Massig neue Spielszenen zum F1-Rennspiel in diesem neuen Gameplay-Trailer zu F1 2018.
Sci-Fi-Puzzle-Plattformer erhält Termin. Der Sci-Fi-Puzzle-Plattformer Planet Alpha hat mit dem 04. September 2018 einen konkreten Release-Termin erhalten.
Trotz solider Verkaufszahlen: PS-Plus-Abos lassen nach!.

Nicht nur Nintendo, sondern auch Sony hat anlässlich der Bekanntgabe aktueller Geschäftszahlen neue Details rund um die PlayStation 4 bekannt gegeben. Etwas Grund zur Sorge besteht beim Unternehmen womöglich in Sachen PlayStation Plus.

Endlich: Optimierung für Xbox One X kommt!.

Der Release von Battlefield V rückt immer näher, doch noch widmet sich DICE auch dem aktuellen Battlefield 1. Der Shooter wird nun endlich für die Xbox One X optimiert.

Nächster Klub aus Großbritannien dabei.

Konami dreht weiter an der Lizenzschraube in Bezug auf das kommende Pro Evolution Soccer 2019 und hat nun einen weiteren Partner-Klub bekannt gegeben.

Verrückter als Sharknado? Das ist Ubisofts Überraschungs-Release!.

Wer bei Backofen-Temperaturen zockt, will unkomplizierten Spaß. Den liefert Hungry Shark World en Masse.

Dieser Charakter wird schon wieder generft.

Der nächste Patch für Mario Tennis Aces wird einen Charakter zum zweiten Mal schwächen. Aber auch andere Figuren haben das Nachsehen.

Konsole verkauft sich wie geschnitten Brot.

Nintendo hat die Geschäftsergebnisse des ersten Quartals offengelegt. Und die können sich sehen lassen.

Neue High-End-Soundbar in Sicht. Audiospezialist Teufel aus Berlin veröffentlicht die neue High-End-Soundbar Cinebar Pro, die mit reichlich Konnektivität und starkem Klang punkten will....
Verrückt, schäbig, absolut genial!.

In WarioWare Gold wird in der Nase gebohrt, ein freies Klo gesucht und Nasenhaare ausgerissen – und das im Sekundentakt!

Diese unfassbare Marke ist nun gefallen!.

Die Erfolgsgeschichte von Fortnite, das dem ehemaligen Battle-Royale-Platzhirsch PUBG den Rang abgelaufen hat, wurde nun ja schon oft genug erzählt. Jetzt hat der Titel von Epic Games einen weiteren Meilenstein erreicht.

Der Aufstieg von Viper näher beleuchtet. Blizzard Entertainment beleuchtet in diesem Trailer zu Heroes of the Storm den Aufstieg von Viper etwas genauer.
Ein Blick auf die atemberaubende Spielwelt. Der neue Trailer "Stunning World" gewährt euch einige Einblicke in die atemberaubende Spielwelt des neuen Tomb Raider.
DJ Solomun mit Musikvideo im Ingame-Style. Der erste Resident-DJ aus GTA Online: After Hours - Solomun - feiert die Veröffentlichung der EP "Customer Is King" mit einem Musikvideo im Ingame-Stil.
Beta-Testphase wirft Schatten voraus. Ab dem 03. August um 19:00 Uhr startet die Beta-Testphase im Multiplayer-Part von Call of Duty: Black Ops IIII durch.
Neues Live-Event startet heute. Mit "Sonnenwende der Helden" startet heute ein neues Live-Event im Sci-Fi-Sequel Destiny 2.
Nächster legendärer Held im Video. Mit Lucina bekommt ihr hier den nächsten legendären Helden aus Fire Emblem Heroes zu Gesicht.
Sendung vom 30.07.2018. Gameswelt News vom 30.07.18: Battlefield V, Origin, Castlevania und NBA Live 19.
Analyst: Kojima-Titel erst für die PS5?.

Mit Death Stranding hat Hideo Kojima mit seinem Studio ja einen exklusiven PlayStation-Titel in Arbeit. Geht es nach einem bekannten Analysten, könnte das Spiel aber nun gar erst für die PS5 erscheinen.

So lange soll es euch beschäftigen.

Anfang kommenden Jahres erscheint nach langer Wartezeit endlich Kingdom Hearts III. Rechtfertigt die Spielzeit wenigstens auch die lange Entwicklungszeit?

Freude bei Capcom: Erfolgskurs weiter fortgesetzt!.

Bei Capcom darf man sich weiter über den anhaltenden Erfolg von Monster Hunter World freuen. In diesem Zusammenhang wurden nun nämlich frische Zahlen bestätigt.

Neue Strecke & Fahrzeuge: Das bringt das Juli-Update!.

Polyphony Digital werkelt weiter fleißig an Gran Turismo Sport für die PS4. Das Rennspiel hat nun ein frisches Update mit weiteren neuen Inhalten verpasst bekommen.

Diese Liga wurde nun lizenziert + weiterer Top-Klub-Partner.

Konami versucht - trotz Verlust von UEFA Champions League und Europa League - in Sachen Lizenzen nicht noch mehr Boden auf die FIFA-Reihe zu verlieren und kündigte nun neue Partnerschaften und Kooperationen für PES 2019 an.

Release für weitere Plattformen bestätigt.

Vor rund zwei Wochen wurde in Japan das neue Digimon Survive für PS4 und Switch angekündigt. Jetzt folgte auch die hiesige Ankündigung, in der weitere Plattformen für den Titel bestätigt wurden.

Wichtiger Entwicklungsschritt erfolgreich genommen.

Einer der ganz großen Exklusivtitel für die PlayStation 4 im Herbst dieses Jahres soll Spider-Man werden. Jetzt wurde im Vorfeld ein wichtiger Entwicklungsschritt genommen.

Das bringt euch der neue Juli-Patch. Gran Turismo Sport erhält auch im Juli ein neues Update mit frischen Inhalten.
Bandai Namco kündigt neuen Titel an. Mit Digimon Survive wird das bekannte Franchise seitens Bandai Namco auf PC, PS4, Xbox One und Switch fortgesetzt.
Fehler aus Star Wars: Battlefront 2 sind passé.

"Wir haben aus den Fehlern von Star Wars: Battlefront 2 gelernt." Mit Battlefield 5 möchte EA alles richtig machen.

Angespielt: So will Konami dieses Jahr FIFA schlagen.

Mehr Kontrolle, mehr Individualität: PES 2019 baut die Stärken des Vorgängers aus. So spielt sich Konamis Fußballsimulation.

Clutch & Flick 2 nebst Streak im Test.

Heute schlagen wir mal vier Fliegen mit einer Klappe und testen je zwei Mäuse und Tastaturen der bekannten E-Sport-Marke.

Hinter den Kulissen der DLC-Musik. Nähere Einblicke in die Entstehung der Musik des DLC-Pakets "Lost on Mars" gibt es in diesem Video für euch.
Ein Rückblick auf den E3-Auftritt. In diesem Video wirft Ubisoft einen Blick zurück auf den E3-Auftritt von Beyond Good & Evil 2.
Vulkangötting Pele vorgestellt. Mit der Vulkangöttin Pele wurde nun der nächste Charakter für den MOBA-Titel Smite bestätigt.
Actionspiel kommt 2018 in den Westen. Noch im laufenden Jahr 2018 soll das PS4-Actionspiel Earth Defense Force 5 nun auch im Westen erscheinen.
343 Industries bekommt weiteren Entwickler zur Seite.

Auf der diesjährigen E3 2018 in Los Angeles hat Microsoft einen ersten Trailer zum kommenden Halo Infinite gezeigt, blieb Details aber bislang weitestgehend schuldig. Jetzt wurde bekannt: Am Titel werkelt 343 Industries nicht alleine.

Neues Strategiespiel widmet sich der Ostfront!.

Eugen Systems spendiert seinem Weltkriegs-Strategiespiel Steel Division: Normandy 44 einen Nachfolger. In Steel Division 2 verschlägt es euch dabei an die Ostfront im Zweiten Weltkrieg.

Künftig keine kostenlosen PC-Spiele mehr.

Via Origin hat Electronic Arts ja auch regelmäßig kostenlose PC-Vollversionen für interessierte Spieler angeboten, doch dieses Angebot ist nun eingestampft worden!

Premium-Abo auf dem PC hat einen Starttermin.

Auf der EA Play anlässlich der E3 2018 in Los Angeles hatte Electronic Arts mit Origin Access Premier ein neues Premium-Spiele-Abo für PC-Gamer angekündigt. Mittlerweile steht auch der konkrete Starttermin fest.

Verwirrung um Grand Operations: Wann das Feature erscheint!.

Das neue Battlefield V wird ja bekanntermaßen auch über den groß angelegten, mehrere Maps umfassenden Modus "Grand Operations" verfügen. Kurzzeitig gab es aber ordentlich Verwirrung zum den Release-Termin dieses Spielmodus. Mittlerweile gibt es aber Klarheit!

Künftig auch weibliche Charaktere vertreten. Im neuen NBA Live 19 lässt euch EA Sports nun auch weibliche Charaktere erstellen.
Weiteres neues Feature + Demo bestätigt.

Ab dem 07. September wird das neue NBA Live 19 für PS4 und Xbox One erhältlich sein. Der Basketball-Titel bekommt dabei auch ein nagelneues Feature spendier; im Vorfeld wird es außerdem eine spielbare Demo geben.

Erster Teaser zur zweiten Netflix-Staffel. Netflix hat einen ersten Teaser zur zweiten Staffel von Castlevania veröffentlicht.
Teaser zeigt einige neue Spielszenen. Mit "Treacherous Traversal" wurde ein neuer Clip mit einigen Spielszenen aus Shadow of the Tomb Raider veröffentlicht.
Whitemane ist der neueste Charakter. Mit Whitemane wird in diesem Spotlight-Video der neueste Charakter aus Heroes of the Storm vorgestellt.
Multiplayer-Zocksession zu Danger Zone 2. Felix, Kuro und Sascha haben sich zusammen gefunden um eine Runde Danger Zone 2 zu zocken. Wer kann von ihnen am meisten Schrott verursachen?
Video-Preview zu We Happy Few. We Happy Few hat im letzten Jahr eine drastische Veränderung durchgemacht. Ob zum Guten oder Schlechten sagen wir euch.
Felix kürt seine All-Time-Favorites. Felix kürt seine All-Time-Favorite-Spiele, sortiert nach den großen Genres. Was wäre bei euch auf Platz 1?
Apex M750 + Rival 600 + Arctis Pro.

Peripheriekombinationen mit übergreifender RGB-Beleuchtung sind in Mode. Wir haben eine hübsche Kombination von SteelSeries ausprobiert.

Adventure kommt auch auf die PS4. Vom Adventure The Occupation wurde nun auch eine Umsetzung für Sonys PlayStation 4 angekündigt.
Sendung vom 27.07.2018. Gameswelt News vom 27.07.18: Vampyr, NHL 19, Nintendo Labo und Forza Motorsport 7.
Sendung vom 27.07.2018. EMP Nerdy News vom 27.07.18: Forza Motorsport 7, Buffy the Vampire Slayer und Child's Play.
Diverse Metal Gear Spiele stark reduziert!.

Auch bei sengender Hitze tragen die Jungs und Mädels von Gamesplanet ihre Spendierhosen. Allerdings halten sie sich dann eher im Schatten auf. Deshalb sind aktuell diverse Titel der Metal Gear Reihe stark reduziert!

No Man's Sky Next, We Happy Few, Danger Zone 2 und Felix' Genre-Highlights. Inser Coin #443 ist on fire mit We Happy Few, Danger Zone 2, No Man's Sky NEXT und dem großen Best-of-Genre-Special.
Hurra! Das kostenlose Next-Update ist die Wiedergutmachung.

No Man's Sky hat Herzen gebrochen und Wut geschürt. Ist mit dem neuen kostenlosen Update das Spiel jetzt endlich fertig?

YouTuber sorgt erneut für Schlagzeilen.

Der YouTuber PewDiePie macht mal wieder eher auf negative Art von sich reden. Grund dafür ist ein Meme.

Ab sofort: EA lädt zur Open Beta ein!.

Im September erscheint NHL 19 für PS4 und Xbox One, doch interessierte Eishockey-Fans haben schon jetzt die Chance, sich ein Bild vom neuen Serienableger zu machen. EA gibt nämlich den Startschuss für eine öffentliche Beta-Testphase.

Update bringt zwei neue Spielmodi.

Seit Anfang Juni ist das Vampir-Abenteuer Vampyr von Focus Home Interactive offiziell erhältlich und durchaus erfolgreich. Ein neues Update stellt nun Nachschub in Form neuer Spielmodi in Aussicht.

DLC-Pläne: So geht's nach dem Launch weiter.

Bereits vor der Veröffentlichung von Strange Brigade geben Entwickler Rebellion bekannt, mit welchen DLCs der Team-Shooter erweitert werden soll ...

Neue Rubberdome-Tastatur für unter 30 Euro. Sharkoon erweitert das Angebot der Gaming-Tastaturen und stellt mit der SKILLER SGK4 eine Rubber-Dome-Tastatur mit echter N-Key-Rollover-Unterstützung vor....
Neues Headset für PlayStation 4 und Xbox One. Turtle Beach erweitert einmal mehr das Portfolio an Gaming-Headsets für die Konsolen PS4 und Xbox One. Das Stealth 300 übernimmt dabei zahlreiche Features des bekannten Stealth 600....
Ende der Lootboxen in Sicht!.

Immer mehr Spiele verbannen Lootboxen. Bald wird auch Forza Motorsport 7 das unliebsame Feature entfernen.

Dark Souls als Shooter.

Dark Souls geht immer. Sogar als Shooter, wie Immortal Unchained unter Beweis stellt.

Die vielen Courts rund um den Globus. Der neue Trailer zu NBA Live 19 zeigt euch die zahlreichen verschiedenen Courts rund um den Globus.
Neuer Trailer zeigt viel Outdoor-Action. Der neue Trailer "World of Chel" zu NHL 19 hält Einiges an Outdoor-Action für euch bereit.
Online-Actionspiel kostenlos auf der Switch. Das Online-Actionspiel Paladins lässt sich im Rahmen des Free-to-Play-Modells kostenlos auf der Switch zocken.
Neue Spielemarken im Fokus - auch bei Respawn Entertainment.

Im Zusammenhang mit der Bekanntgabe aktueller Geschäftszahlen hat EA erklärt, dass das Unternehmen künftig verstärkt in neue Spielemarken investieren möchte. Unter anderem arbeitet auch Respawn Entertainment an einem noch unangekündigten Projekt.

Kostenfreier Battle-Royale-Modus eine Option?.

EA hat unlängst aktuelle Geschäftszahlen bekannt gegeben und sich gegenüber Investoren wie gewohnt zu kommenden Titeln geäußert. Eine tragende Rolle spielt dabei natürlich Battlefield V, das auch über einen Battle-Royale-Modus verfügen soll.

Release-Termin für die PS4 steht fest.

Platzhirsch Fortnite: Battle Royale bekommt auf der PlayStation 4 bald neue Konkurrenz. H1Z1: Battle Royale hat nämlich einen Release-Termin auf der Sony-Heimkonsole verpasst bekommen.

Darum geht's im nächsten Toy-Con-Paket.

Nintendo weitet sein Angebot des kreativen Nintendo Labo für die Switch aus und hat nun ein neues Toy-Con-Paket angekündigt. Wir verraten, was euch erwartet!

Kann Fortnite auf dieser Plattform wieder überflügeln.

PlayerUnknown's Battlegrounds hat den ganzen Battle-Royale-Trend überhaupt erst losgetreten, ist aber zuletzt gegenüber Fortnite ins Hintertreffen geraten. Dank einer Verkaufsaktion schlägt der ehemalige Platzhirsch auf einer Plattform nun aber zurück.

Echtzeit-Strategiespiel bekommt Sequel. Mit Steel Division 2 hat Eugen System nun ein Sequel zum PC-Echtzeit-Strategiespiel offiziell angekündigt.
Diese neuen Features bietet das Sequel. Der Trailer stellt die neuen Features im Sequel Overcooked 2 näher vor.
Wie echte Geschichten die Fiktion beeinflussen. 11-11: Memories Retold mag Fiktion sein, doch echte Geschichten aus dem Zweiten Weltkrieg beeinflussten das Spiel maßgeblich.
Das sind die kostenlosen Spiele im August.

Microsoft legt mal wieder vor und hat die kostenlosen Spiele für Abonnenten von Xbox Live Gold im Monat August bekannt gegeben. Dabei erwarten euch durchaus namhafte Titel.

Die kostenlosen Spiele im August. Microsoft hat das Line-up an kostenlosen Spielen via Xbox Live Gold für den Monat August bekannt gegeben.
Season VII vor der Tür: Das erwartet euch!.

Ubisoft wird im weiterhin erfolgreichen Online-Actionspiel For Honor schon bald die siebte Season einläuten. Jetzt wurden Details bekannt gegeben, was euch erwartet.

Ist mit diesen drei Titeln auf der gamescom.

Auch Konami ist auf der diesjährigen gamescom in Köln vor Ort. Nun hat man sein Line-up bekannt gegeben. Insgesamt drei Titel wird der Entwickler und Publisher zeigen.

Diese Inhalte gibt es nach dem Release. Strange Brigade soll nach dem Release frische Ingame-Inhalte erhalten; der Trailer gewährt euch erste Einblicke.
Neue Waffen und Gegenstände im Add-on. Dieser Trailer zu Destiny 2: Forsaken geht näher auf die neuen Waffen und Ausrüstungsgegenstände im Add-on ein.
Tiefere Einblicke in Bezug auf das Cover!. Rund um den Cover-Athleten Antonio Brown gibt es in diesem Video tiefergehende Einblicke.
Sendung vom 26.07.2018. Gameswelt News vom 26.07.18: ONRUSH, Formel 1 2018, Playstation 4 und Hellblade: Senua's Sacrifice.
Sendung vom 26.07.2018. EMP Nerdy News vom 26.07.18: Playstation 4 Pro für 99 Euro, der nächste Film von Ryan Reynolds und ein Frasier-Reboot.
Liebesgrüße aus Fernost. Verschafft euch in Yakuza Kiwami 2 einen Einblick in die Beziehung zwischen Kazuma Kiryu und Ermittlerin Kaoru Sayama.
Finale einer Saga.

Ein paar Dinge haben uns im Preview zu Banner Saga 3 noch nicht ganz gefallen. Wir blicken daher gespannt auf die finale Fassung.

Mit drei Europa-Premieren auf der gamescom.

Der August rückt näher und damit die gamescom 2018 in Köln. Auch Bethesda hat sein Kommen offiziell zugesichert und das Line-up für die Publikumsmesse benannt.

Neues Actionspiel angekündigt.

1C Company und Entwickler Layopi Games schicken euch in Devil's Hunt ab in die Hölle. Wir haben die ersten Infos zum neuen Spiel für euch.

Der erste Teaser zum höllischen Actionspiel. Auf Seiten der Engel oder Dämonen kämpft ihr euch Desmond durch die Hölle und zurück. Devil's Hunt soll 2019 für PS4, Xbox One und PC erscheinen.
Besser dank X.

In der Mega Man X Legacy Collection 1 und 2 stecken insgesamt acht Spiele mit dem blauen Bomber, von denen das jüngste 14 Jahre alt ist. Braucht man so etwas 2018 noch?

GameStop-Aktion: Konsole für 99 Euro.

Wer noch keine PlayStation 4 Pro hat, könnte bei einer aktuellen Aktion von GameStop schwach werden.

So fällt das Kampfsystem aus!.

Die Entwickler von Devil May Cry 5 wollen sich am Kampfsystem der alten Teile orientieren, dagegen soll das grafische Design allerdings dem letzten Ableger von Ninja Theory ähneln.

Forschung und Entwicklung im Karrieremodus. Das zweite Entwicklertagebuch zum Karrieremodus von F1 2018 widmet sich den Spielbereichen Forschung und Entwicklung.
Meisterwerk auf weiteren Plattformen spielbar.

Das intensive Meisterwerk Hellblade: Senua's Sacrifice von Ninja Theory könnt ihr jetzt sogar noch immersiver erleben.

Rennspiel floppt total - Entlassungen beim Entwickler.

Das Rennspiel ONRUSH hat sich als Flop erwiesen. Das führte zur Entlassung eines Großteils der Entwickler.

Multiplayer-Debakel bei GOG.com!.

Ambitioniert gestartet, floppte No Man's Sky im Jahr 2016. Seit dem 24. Juli gibt es das große Next-Update mit Multiplayer-Features, doch bei GOG.com mutiert die ganze Nummer zum Debakel.

Fortsetzung des Wikinger-Epos erhältlich. Mit The Banner Saga 3 ist der dritte Teil des Wikinger-Epos nun offiziell erhältlich.
Krass: Umsatzzahlen klettern noch weiter!.

Die Erfolgsgeschichte von Fortnite seit dem Battle-Royale-Release geht weiter und damit steigt auch der Wert von Entwickler Epic Games in ungeahnte Höhen. Kein Wunder: Die Umsatzzahlen des Top-Hits kennen offenbar nur eine einzige Richtung - nach oben.

Große Sommer-Verkaufsaktion gestartet!.

Schnäppchenjäger aufgepasst: Wer im Besitz einer PlayStation 4 oder einer anderen Sony-Plattform ist, sollte dem PlayStation Store einen Besuch abstatten. Dort ist nämlich eine große sommerliche Verkaufsaktion gestartet.

Erster Raid schon kurz nach dem Release.

Wenn eine neue Erweiterung für das immer noch populäre Online-Rollenspiel World of WarCraft erscheint, dann lassen zugehörige Raids mitunter etwas auf sich warten. Beim neuen Battle for Azeroth soll es aber recht flott gehen.

Wettbewerb: Bringt euer Gesicht ins Action-Sequel!.

Der neue Publisher Warner Bros. Interactive Entertainment hat zum kommenden Hitman 2 von Entwickler IO Interactive einen Wettbewerb ausgerufen. Dabei könnt ihr euch mit eurem Konterfei im Spiel verewigen.

Trailer fasst Neuerungen kurz zusammen. Der neue Trailer zu FIFA 19 fasst die Neuerungen im diesjährigen Ableger kurz für euch zusammen.
Darum gehts im Action-RPG-Shooter. Worum geht es eigentlich im Genre-Mix Immortal Unchained? Der Story-Trailer klärt diesbezüglich auf!
Diese Version erhält den Kriegsmodus & mehr.

PUBG ist schon länger nicht mehr nur auf dem PC erhältlich. Eine weitere Spielfassung kommt nun in den Genuss des Kriegsmodus. Das ist aber nicht die einzige Neuerung im aktuellen Update.

Onlinetitel kommt nun auf diese Plattform.

Nach Erfolgen auf dem PC sowie der PlayStation 4 kommt das Online-Actionspiel Armored Warfare auf eine weitere Plattform. Wir verraten euch hier alle wichtigen Infos!

Orte und Entdeckungen abseits der Wege. Im neuen Video zu Assassin’s Creed Odyssey zeigt euch UbisoftTV Orte und Entdeckungen Abseits der Wege.
Xbox-Umsetzung offiziell bestätigt. Ab dem 2. August wird das Online-Actionspiel Armored Warfare nun auch für Microsofts Xbox One erhältlich sein.
Rundenbasiertes Lovecraft-Strategiespiel kommt!. Mit Achtung! Cthulhu Tactics wurde ein Lovecraft-Strategiespiel auf Rundenbasis im Zweiten Weltkrieg angekündigt.
Zwei weitere Spielmodi vorgestellt. Mit Rally und Hillclimb werden in diesem Trailer gleich zwei neue Spielmodi aus V-Rally 4 vorgestellt.
Neues Update zum eigenständigen DLC. Der eigenständige DLC Prey: Mooncrash hat mit dem neuen Blue-Moon-Update nun neue Inhalte bekommen.
Sendung vom 25.07.2018. Gameswelt News vom 25.07.18: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain, No Man's Sky, Gamecube Controller für die Switch und Guacamelee! 2.
Neuer Held Wrecking Ball in Aktion!. Der Gameplay-Clip zeigt euch den neuen Overwatch-Helden Wrecking Ball in Aktion.
Warner Bros. ruft Wettbewerb zum Spiel aus. Mit dem "Sniper Assassin Wettbewerb" hat Warner Bros. eine neue Aktion rund um Hitman 2 ausgerufen.
Sendung vom 25.07.2018. EMP Nerdy News vom 25.07.18: No Man's Sky, Rick and Morty und Superman als Bond.
WWE-Legende Ric Flair bekommt seine eigene Special Edition. In der limitierten Wooooo! Edition von WWE 2K19 stecken zahlreiche Inhalte, die sich um den "Nature Boy" Ric Flair drehen.
Entscheide dich! Assassin's Creed wird zum waschechten RPG.

Wir waren bei Ubisoft Quebec und haben uns Assassin's Creed: Odyssey angeschaut. Was hat es mit der neuen Entscheidungsfreiheit auf sich?

Assassin's Creed: Odyssey - Videospecial #01. Im ersten von vier Videos konzentrieren wir uns auf das neue Quest-System und zeigen euch wie sehr eure Entscheidungen im Spiel Konsequenzen haben werden.
Neue Special Edition ist einfach Wooooo!.

2K stellt eine weitere Sonderedition zum kommenden WWE 2K19 vor. Darin dreht sich alles um Stylin' and Profilin' ...

Die coolsten Spiele-Memes. Was wäre das Internet ohne Memes? Diese zehn sind durch Videospiele bekannt geworden.
Action-Titel kostenlos spielbar!.

Studenten aus den Niederlanden haben mit To the Core ein überraschend gutes Action-Spiel entwickelt, das ihr kostenlos spielen könnt.

Aus alt wird neu.

Bekannte Spiele neu aufzulegen, hat Tradition. Wir stellen euch die besten Remakes vor, die sich auch dann lohnen, wenn ihr das Original schon kennt.

Irre: Spieler gibt Riesen-Summe in FUT aus!.

In FIFA 18 und seinem Ultimate Team kann man bekanntlich sehr viel Geld versenken. Das stellt ein aktuelles Beispiel eines britischen Spielers unter Beweis, der seine enormen Ausgaben nun offiziell vorliegen hat.

So sehen die Systemanforderungen aus.

Konami kündigte unlängst eine spielbare Demo zum nahenden Fußballtitel PES 2019 an. Jetzt gab man auch die Systemanforderungen des Spiels auf dem PC bekannt.

Drei neue Controller im GameCube-Style im Anflug.

Wer auf der Switch mit einem klassischen Controller im GameCube-Stil zocken möchte, der bekommt dafür gleich drei Optionen an die Hand.

Diese Horror-Klassiker sind nun kompatibel.

Auch in dieser Woche wurde die Bibliothek abwärtskompatibler Spiele auf Microsofts Xbox One erweitert. Zwei Horror-Klassiker können nun auf der aktuellen Heimkonsole gezockt werden.

Überraschendes Update macht Quiet spielbar.

Unverhofft kommt oft – in diesem Fall in Bezug auf Metal Gear Solid V: The Phantom Pain. Der Titel von Konami hat überraschend ein neues Update erhalten, das unter anderem einen weiteren spielbaren Charakter mit sich bringt.

Release-Termin bekannt + Rabatt für Vorbesteller.

Der Termin von Guacamelee! 2 ist bekannt. Bereits im nächsten Monat könnt ihr das zweite Abenteuer von den DrinkBox Studios erleben.

Sendung vom 24.07.2018. Gameswelt News vom 24.07.18: Xbox Scarlet, GTA Online, Return of the Tentacle und World of Warcraft.
Nächster Battle-Royale-Titel für Konsolen.

Das Battle-Royale-Genre ist derart populär, dass fast jeder Entwickler in irgendeiner Form einen eigenen Ableger auf den Markt bringt. Zuletzt veröffentlichten die Hi-Rez Studios Realm Royale für den PC im Early Access - und nun kommt der Titel auch auf Konsolen.

Sendung vom 24.07.2018. EMP Nerdy News vom 24.07.18: The Walking Dead, GTA Online und Dune.
Entwicklung nimmt wichtigen Meilenstein.

Mitte September soll euch das neueste Abenteuer von Lara Croft begeistern. Jetzt hat das Entwicklerteam auf dem Weg dorthin einen wichtigen Meilenstein erreicht.

Der Trailer zum heutigen Release der Sammlung. Die Mega Man X Legacy Collection umfasst alle acht Spiele der Reihe und ist ab heute für PS4, Xbox One, Nintendo Switch und PC erhältlich.
Stream Deck Mini angekündigt. Elgato gab heute die Veröffentlichung des Stream Deck Mini bekannt, das die neueste Ergänzung im Sortiment von Streaming- und Videoproduktions-Tools des Herstellers darstellt....
Battle Royale im Fantasy-Gewand. Die Hi-Rez Studios bringen mit Realm Royale einen Battle-Royale-Titel im Fantasy-Gewand auf PS4 und Xbox One.
Vegeter in der Basis-Variante. Auch Vegeta wird per Trailer in der normalen Form in Dragon Ball: FighterZ vertreten sein.
Angezockt: Diese fünf Features machen den Kick besser.

Ein frischer FIFA-Teil hat mal mehr und mal weniger Neuerungen zu bieten. Wir konnten FIFA 19 spielen und sagen euch, was anders ist.

Epic feiert Geburtstag und wir bekommen die Geschenke.

Fortnite wird ein Jahr alt. Als Dankeschön für die Treue winken euch einige Gratis-Items für das Battle-Royale-Spiel.

Präzisere Torschüsse dank neuem System. Die neue Technik Timed Finishing kann eure Torschüsse noch präziser und gefährlicher machen.
Neue Taktiken für Trainerfüchse. Dynamische Taktiken ermöglichen euch, die Offensive und Defensive noch besser auf den Gegner einzustellen.
Neue Möglichkeiten der Ballkontrolle. Das neue Active Touch System in FIFA 19 soll für eine noch bessere Ballkontrolle sorgen.
Unklarheit: Xbox Play Anywhere nicht unterstützt?.

Halo Infinite soll - das ist seit der E3 2018 in Los Angeles bekannt - für Xbox One und auch den PC erscheinen. Allerdings herrscht noch einige Unklarheit in Bezug auf das Feature Xbox Play Anywhere, das bis dato eigentlich für den First-Party-Titel gelten sollte.

So funktioniert das Cross-Over mit Rainbow Six.

Im Rahmen der Special Operation #2 veranstaltet Ubisoft im Open-World-Actionspiel Ghost Recon: Wildlands ein Cross-Over-Event mit Tom Clancy's Rainbow Six: Siege. Wir verraten euch, wie das Ganze funktioniert und was euch erwartet.

Letztes Geheimnis gelüftet!.

Cory Barlog hat das letzte Geheimnis von God of War gelüftet. Doch die Erkenntnis enttäuscht Fans.

Arcade-Basketball ist nun Teil von Take-Two.

2K erweitert sein Basketball-Angebot um die Arcade-Korbhatz NBA 2K Playgrounds 2, die im Herbst für Konsolen und PC erscheinen soll.

Das passiert im kalten und tristen Sharpwood. Der Trailer zeigt, welche Rolle die Polizei im von Korruption und Verbrechen gezeichneten Sharpwood spielt.
Termin für West-Release steht fest.

Im Crossover-Beat'-em-Up Blade Strangers treten Figuren aus Shovel Knight oder The Binding of Isaac gegeneinander an – und das bald auch in westlichen Gefilden.

Der Trailer samt Release-Termin für den Crossover-Klopper. Ab dem 28. August darf auch hierzulande mit Figuren aus Shovel Knight, Cave Story oder auch The Binding of Isaac geprügelt werden.
Diese Ikone aus GTA 4 kehrt zurück.

GTA 4 führte einige kuriose Charaktere ein. Einer der beliebtesten feiert nun sein Comeback in GTA Online.

Dicker Guide kann schon vorbestellt werden!.

Der Red-Dead-Redemption-2-Release rückt näher. Schon jetzt könnt ihr euch mit dem passenden Begleitmaterial eindecken.

Point-and-Click-Fortsetzung erschienen - mit einem Haken.

Der Adventure-Klassiker Day of the Tentacle wird fortgesetzt. Allerdings nicht so, wie ihr vielleicht meint.

Marvel vs. Capcom: Infinite Arcade Stick für PS4 kommt. Razer geht eine Partnerschaft mit Capcom und Marvel ein, um eine Special-Edition des Razer Panthera Arcade Stick zu Marvel vs. Capcom: Infinite für PlayStation 4 zu veröffentlichen....
Paiti: Große Hub City näher vorgestellt!. Mit Paiti bekommt Shadow of the Tomb Raider eine große Hub City spendiert, die hier nun erstmals näher vorgestellt wird.
Horror-Actionspiel ab heute erhältlich. Firesprite veröffentlicht am heutigen Dienstag das neue Horror-Actionspiel The Persistance.
Gerücht: Gleich zwei Next-Gen-Konsolen in Arbeit?.

Microsoft hat auf der E3 2018 bereits angekündigt, dass sich die nächste Xbox-Konsole offiziell in Arbeit befindet. Neue Gerüchte besagen jedoch, dass die Redmonder womöglich sogar an zwei Konsolen gleichzeitig arbeiten könnten.

TV-Serie erhält Starttermin + weitere Details.

Vor geraumer Zeit wurde zur Spielereihe Sly Cooper auch eine TV-Serie angekündigt. Dazu gibt es nun weitere Details, unter anderem auch einen groben Release-Termin.

Fan-Video: So könnte ein Cross-Over aussehen!.

Fortnite und LEGO sind zwei große Marken, die für Kreativität stehen. Warum also nicht beides in einem Spiel zusammenwürfeln? Das hat sich auch ein Fan gedacht - und das Ergebnis ist durchaus sehenswert!

Playground-Modus kehrt zurück!.

Der Playground-Modus in Fortnite erwies sich binnen kürzester Zeit als extrem populär, war aber bekanntermaßen nur vorübergehend verfügbar. Jetzt gibt dieser aber ein Comeback!

Cross-Over mit Rainbow Six kommt!. Nach mehreren Teasern hat Ubisoft nun ein Cross-Over mit Rainbow Six: Siege als nächste Special Operation in Ghost Recon: Wildlands bestätigt.
Sendung vom 23.07.2018. Gameswelt News vom 23.07.18: Resident Evil 2, PES 2019, The Cycle und Nintendo.
Sendung vom 23.07.2018. EMP Nerdy News vom 23.07.18: The Cycle, Glass und Disenchantment.
Entwickler geben Drop-Raten der Lootboxen bekannt.

Wie hoch ist eigentlich die Wahrscheinlichkeit eines seltenen Gegenstands in einer Lootbox? Das Studio von Rocket League hat jetzt die Zahlen ihres Systems veröffentlicht.

Details zum Start der Beta angekündigt.

Der Zeitraum der geplanten Beta von Fallout 76 wurde angekündigt. Bethesda verschickt Einladungen an ausgewählte Vorbesteller des Online-Rollenspiels.

Beta-Testphase auf der Switch angekündigt.

Dragon Ball: FighterZ wird im Herbst den Sprung auf die Switch von Nintendo schaffen. Wer die Hybrid-Konsole besitzt, wird sich aber schon vorab ein Bild vom Titel machen können.

Endlich: Skins des Founder's Pack im Anflug!.

Was oft vergessen wird: Vor dem Release des Battle-Royale-Ablegers war Fortnite ein kostenpflichtiger, reiner PvE-Titel. Dieser ließ sich unter anderem per Founder's Pack samt exklusiver Skins erwerben - und diese kommen nun auch in den Battle-Royale-Modus.

MercurySteam kündigt Actionspiel an. MercurySteam hat Raiders of the Broken Planet neu gebrandet und als Spacelords für PC, PS4 und Xbox One für den 23.08.2018 angekündigt.
Neuer Meilenstein bringt besseres Kampfsystem.

Dank einer erfolgreichen Crowdfunding-Kampagne ist seit geraumer Zeit Shenmue 3 gesichert. Ein neuer Finanzierungs-Meilenstein bringt sogar ein weiter verbessertes Kampfsystem.

Todesdrohung wegen Schmetterlingen!.

Nach dem Release von No Man's Sky erhielten die Mitarbeiter von Hello Games teils absurde Drohungen.

Die Musik im umfassenden Add-on. Der neue Trailer wirft einen Blick hinter die Kulissen der Musik zur Octo Expansion zu Splatoon 2.
So viele Accounts wurden noch nie gebannt!.

Valve hat vergangene Woche so viele Cheater von Steam gebannt wie noch nie. Damit wurde sogar der letztjährige Rekord gebrochen.

Zweiter kreativer Wettbewerb gestartet. Nintendo hat den zweiten Creators Contest rund um Nintendo Labo gestartet.
Diverse Games um 78% reduziert!.

Auch in der neuen Woche haben die Jungs und Mädels von Gamesplanet neue Schnäppchen für euch am Start. Die Angebote gelten nur für kurze Zeit, also greift zu!

Actionspiel erhält Release-Termin. Ab dem 24.07.2018 soll das Third-Person-Actionspiel Gene Rain samt Sci-Fi-Setting erhältlich sein.
Uncharted-Sprecherin übernimmt Rolle von Mary Jane.

Am Wochenende fand in San Diego die Comic-Con statt und naturgemäß sind dort bekannte Superhelden-Marken besonders stark vertreten. Auch Sony war mit dem PS4-exklusiven Spider-Man vor Ort.

So wird das Franchise nun fortgesetzt!.

Eine der größten Spielemarken aus dem Hause der Entwickler von Blizzard Entertainment ist sicherlich Diablo. Das Franchise wird nun auf eine besondere Art und Weise fortgesetzt.

Release-Termin für die spielbare Demo.

Auch in diesem Jahr liefern sich Pro Evolution Soccer und FIFA wieder ein Duell um die Fußballkrone. Wie sich der neue Konami-Sprössling schlägt, davon könnt ihr euch vorab anhand einer Demo selbst überzeugen.

Fünf Tipps vom Xbox-Team. In diesem Video gibt euch das Xbox-Team fünf Tipps und Tricks zu Jurassic World Evolution an die Hand.
Trailer zeigt neue Spielszenen. Dieser Trailer hält weitere Spielszenen aus dem für Oktober 2018 eingeplanten Mega Man 11 für euch bereit.
Zombies-Modus mit Splitscreen-Option?.

Am Wochenende fand in San Diego die alljährliche Comic-Con statt und auch Call of Duty: Black Ops IIII war dabei. Vom Event gibt es ein weiteres interessantes Detail zum Zombies-Modus.

gamescom-Auftritt bestätigt, Half-Life 3 confirmed?.

In wenigen Wochen steigt in Köln wieder die gamescom, und in diesem Jahr wird sich auch Valve die Ehre geben. Doch was zeigen die Steam-Macher, die sich wieder verstärkt dem Software-Bereich widmen wollen?

Octoling-amiibos erhalten Release-Termin.

Splatoon 2 wird bekanntermaßen mit neuen amiibo-Figuren bedacht. Das zuvor bereits angekündigte Trio der Octolings hat nun einen konkreten Release-Termin erhalten.

Spec-Ops-Macher mit neuartigem Shooter. Die Spec-Ops-Macher von Yager haben mit The Cycle einen neuartigen Sci-Fi-Shooter angekündigt.
Spec-Ops-Macher mit neuartigem, innovativen Shooter.

Mit Spec Ops: The Line haben die Mannen von Yager bereits einen Hit im Shooter-Genre gelandet. Mit dem nun angekündigten The Cycle will man demnächst noch eins draufsetzen.

Vierter Teil des Weltraum-Trainings. Ubisoft hat zum kommenden PC-Titel Space Junkies das mittlerweile vierte Weltraum-Training in Videoform veröffentlicht.
Das sagt die Presse zum Switch-RPG. Der Accolades-Trailer fasst einige Pressestimmen zum Switch-exklusiven RPG Octopath Traveler zusammen.
Noch ein Vorbesteller-Bonus im Video vorgestellt. In diesem Trailer wird ein dritter Vorbesteller-Bonus zum kommenden Spider-Man vorgestellt.
Neuer Clip zeigt erste Gameplay-Szene. Ein neuer Blick hinter die Kulissen des Adventures Another Sight zeigt euch erste Gameplay-Szenen.
Medizinisches Schiff RSI Apollo vorgestellt. Mit der RSI Apollo wurde nun ein medizinisches Schiff in Star Citizen vorgestellt.
Ducati-Motorräder sind an Bord. In RIDE 3 sind auch diverse Motorräder aus dem Hause Ducati an Bord.
Der neue Trailer von der San Diego Comic-Con!. Auch zu LEGO DC Super-Villain gibt es von der Comic-Con in San Diego einen neuen Trailer für euch.
Funracer erreicht Mattels Hot Wheels.

Immer mehr erfolgreiche Videospiele schaffen den Sprung auch in andere Bereiche. Nachdem gerade erst eine Nerf-Spielzeugwaffe zu Overwatch angekündigt wurde, springt auch Mario Kart erneut auf den Spielzeug-Zug auf.

Update mit weiteren Karossen noch im Juli.

Seit Oktober letzten Jahres ist Gran Turismo Sport exklusiv auf der PS4 erhältlich und hält die Rennspiel-Fans auf der Sony-Heimkonsole durch regelmäßige neue Inhalte bei der Stange. Das nächste solche Update steht schon bevor ...

Jetzt kommt der offizielle Nerf-Blaster!.

Blizzards Overwatch entpuppte sich als so großer Erfolg, dass nun auch andere Bereiche von der Strahlkraft der Marke profitieren sollen. Jetzt wurde der nächste Merchandising-Artikel angekündigt.

Das sind die kostenlosen PC-Spiele im August.

Langsam nähert sich der Juli seinem Ende und der August steht vor der Tür. Twitch hat daher nun die kostenlosen PC-Vollversionen für Prime-Abonnenten bekannt gegeben.

Mickey Mouse wird 90 Jahre alt!. Kaum zu glauben, aber Disneys Mickey Mouse wird mittlerweile 90 Jahre alt - was es auch in Kingdom Hearts III zu feiern gilt.
Multiplayer-Modus hat ein Release-Datum.

Was lange währt, wird endlich gut: Der Indie-Erfolgstitel Stardew Valley wird um einen Multiplayer-Modus erweitert. Das entsprechende Update hat einen Release-Termin.

So sieht die Collector's Edition aus.

Fans von Resident Evil können sich auf eine Collector's Edition zum Remake des zweiten Teils der Reihe freuen. Enthalten ist neben einer Figur auch ein Artbook.

Erscheint für zwei weitere Plattformen!.

Ein Hinweis auf der offiziellen Webseite von Spyro deutet auf eine Veröffentlichung der Trilogie für zwei weitere Plattformen hin. Offiziell angekündigt wurden diese Umsetzungen jedoch bisher noch nicht.

The Culling 2 und sein Untergang. The Culling 2 kann man nur als Unverschämtheit betiteln. Warum der PUBG-Klon so zur Empörung veranlasst, zeigen wir euch in diesem Video.
Eine große Schlacht auf Yela. In "Around the Verse" zu Star Citizen bekommt ihr in dieser Woche eine große Schlacht auf Yela zu sehen.
Video-Review zu Octopath Traveler. Octopath Traveler ist eine Hommage an die gute alte SNES-Zeit der JRPGs. Doch funktioniert so eine Art von Spiel auch noch im Jahre 2018? Wir sagen es euch.
Dieser Charakter wird komplett überarbeitet!.

Erneut erhält ein Charakter aus Overwatch eine komplette Überarbeitung. Diesmal trifft es einen kleinen schwedischen Vertreter aus dem Heldenportfolio.

PS-Plus Nachholbedarf. Es ist da, das gefürchtete Sommerloch: Zeit, einige Perlen aus der PlayStation-Plus-Bibliothek nachzuholen.
Ylissean Travelers bereichern das Spiel. Die Ylissean Travelers bereichen das Mobile-Spin-Off Fire Emblem Heroes mit neuen Helden.
Limitierte Auflage zu Spider-Man angekündigt. Sony hat anlässlich der Veröffentlichung von Spider-Man eine limitierte Auflage der PS4 Pro angekündigt.
Hülkenberg dreht eine Hockenheim-Runde. In diesem neue Trailer zum kommenden F1 2018 dreht Nico Hülkenberg eine Runde in Hockenheim für euch.
Voldo kehrt im neuen Teil zurück!. Mit Voldo wurde der nächste Comeback-Charakter für das neue SoulCalibur VI bestätigt.
Die ersten 16 Minuten Gameplay im Video!. Wie angekündigt hat Telltale Games auf der San Diego Comic-Con nun erstes Gameplay aus The Walking Dead: The Final Season gezeigt.
RPG erhält Release-Date + verschiedene Editionen.

RPG-Fans bekamen in den letzten Jahren ja immer wieder auch klassische Genre-Vertreter an die Hand. Ein weiterer solcher wird Pathfinder: Kingmaker sein; der Titel hat jetzt ein konkretes Release-Datum.

RPG erhält Release-Termin. Das Rollenspiel Pathfinder: Kingmaker hat mit dem 25. September 2018 einen Release-Termin auf dem PC erhalten.
Eishockey-Titel wird noch physischer. Das neue NHL 19 wird dank neuer Kollisionstechnik zukünftig noch physischer.
Sendung vom 20.07.2018. Gameswelt News vom 20.07.18: Spider-Man, Xbox Ultimate Sale, Overwatch und Morrowind.
Sendung vom 20.07.2018. EMP Nerdy News vom 20.07.18: Star Wars: The Clone Wars, Titans und Doctor Who.
So wird das Universum noch vergrößert.

Im Rahmen eines Panels auf der San Diego Comic-Con an diesem Wochenende hat Ubisoft weitere Ankündigungen rund um Tom Clancy's The Division 2 getätigt. So kündigte man neue Wege an, um das Universum des Spiels noch weiter zu vergrößern.

Blood of the Dead - nächstes Zombies-Kapitel präsentiert!. "Blood of the Dead" führt die klassischen Zombies-Helden - Richtofen, Dempsey, Takeo und Nikolai – auf eine Reise in ein geheimes Laboratorium unter den Mauern von Alcatraz.
Comic-Con-Teaser mit deutscher Sprachausgabe. Den unlängst veröffentlichten Comic-Con-Teaser zu The Walking Dead: The Final Season gibt es nun auch mit deutscher Sprachausgabe.
Diese Möglichkeiten bietet die neue Apex-Engine. Das Team von Avalanche gibt weitere Einblicke in die Apex-Engine, benannt nach einem Höhepunkt oder einer Spitze, die speziell für Just Cause 4 von Grund auf neu erstellt wurde.
Battle Royale im Dark-Souls-Stil geht in die Beta. Der Mix aus Battle Royale und Dark Souls, Egress, geht ab dem 01. August 2018 in die geschlossene Beta-Testphase.
Macher thematisieren das neue Juli-Update. In diesem Video thematisieren die Entwickler die Neuerungen im Juli-Update zu Destiny 2.
Diverse Total War Teile und weitere Games zum Schnäppchenpreis!.

Den Jungs und Mädels von Gamesplanet stehen die Spendierhosen besonders gut. Deshalb haben sie über das Wochenende wieder zahlreiche Schnäppchen für euch am Start!

Octopath Traveler, ID@Xbox, Lost on Mars und The Culling 2. ID@Xbox-Event in München, Octopath Traveler, The Culling 2 und Far Cry 5: Lost on Mars.
Verrückt: Petition verlangt mehr Respekt für den Busfahrer!.

Das "Thank-the-Bus-Driver"-Meme soll auch in Fortnite ankommen. Notfalls sogar mit einer Petition!

Riesige Rabattaktion gestartet!.

Was für PC-Spieler der Steam Summer Sale ist, ist für Inhaber einer Xbox One der Xbox Ultimate Game Sale. Jetzt hat Microsoft den Startschuss für die diesjährige Verkaufsaktion gegeben.

Nächste Aktion naht: Actionspiel wieder kostenlos spielbar!.

Blizzard Online-Actionspiel Overwatch hält sich bereits seit Mai 2016 erfolgreich am Markt. Wer noch nicht zugeschlagen hat, bekommt nun wieder die Chance dazu, kostenfrei in den Shooter reinzuschnuppern.

Battle-Royale-Spiel im Dark-Souls-Stil geht in die Beta.

Vor einiger Zeit berichteten wir erstmals über den neuen Battle-Royale-Titel Egress. Bald könnt ihr euch mit etwas Glück selbst ein Bild vom Titel machen - im Rahmen einer Beta-Testphase.

Eine Million Dollar für den guten Zweck!.

PUBG Corp. hat rund um seinen Battle-Royale-Erfolgstitel PlayerUnknown's Battlegrounds nun ein spezielles Charity-Turnier angekündigt. Dabei sollen für einen guten Zweck eine Million Dollar zusammen kommen.

Spideys erbittertster Kampf. Frisch von der San Diego Comic Con gibt es einen neuen Story-Trailer zu Spider-Man von Insomniac!
Neuer Fahrer für Mario Kart!. Mario Kart 8 Deluxe hat überraschend einen neuen Fahrer und Fahrzeugteile zum Thema Breath of the Wild erhalten.
Diese Rolle spielen Naturgewalten im Spiel. Das Team erklärt, wie sich Rico, der bereits eine Naturgewalt für sich ist, durch Tornados, Sandstürme und Platzregen arbeitet.
Wie sich Rico im neuen Spiel verändert hat. Eine neue Herausforderung erwartet Rico. Er hat die Agentur verlassen und ist abtrünnig geworden.
Neue Fraktion hält per DLC Einzug. Mit dem Clan of the Snake erhält im PC-Strategiespiel Northgard eine neue Fraktion per DLC Einzug.
Enthält zwei Soundtracks vom Original-Komponisten.

Anhänger von Spyro dürfen sich in den Remakes auf den alten Soundtrack freuen. In der Spyro: Reignited Trilogy könnt ihr zwischen zwei Musikvarianten auswählen.

Krasse Mystery-Box-Edition angekündigt.

Auf der Comic Con in San Diego wurde eine Mystery Box Edition vom kommenden Call of Duty: Black Ops IIII präsentiert. Und die hat nicht nur eine schaurig-schöne Verpackung zu bieten ...

Überraschung: Neuer Fahrer und mehr jetzt kostenlos!.

Es gibt kostenlose Inhalte für Mario Kart 8 Deluxe! Nintendo hat ein Update veröffentlicht, das nicht nur einen neuen Fahrer, sondern gleich auch ein passendes Fahrzeug und Fahrzeugteile in den Funracer befördert.

Telltale schließt weitere Franchise-Ableger nicht aus.

The Walking Dead: The Final Season wird wahrscheinlich nicht der letzte Titel des Zombie-Franchises von Telltale Games sein. Auf der Comic Con äußerte sich der Creative Director dazu in einem Interview.

Schickes Bundle mit spezieller PlayStation 4 Pro angekündigt.

Spidey bekommt zur Veröffentlichung im September auch ein Bundle inklusive PlayStation 4 Pro spendiert. Sowohl die Konsole als auch der Controller kommen in einem passenden Design daher.

Umfangreiche Änderungen an Support-Charakteren.

Erneut werden zahlreiche Helden aus dem teambasierten Shooter Overwatch verändert. Das Team von Blizzard Entertainment nimmt sich diesmal die Unterstützer vor.

Studio expandiert dank Erfolg von Horizon: Zero Dawn.

Aloy macht's möglich! Dank dem Erfolg von Horizon: Zero Dawn vergrößert sich Guerrilla Games im kommenden Jahr.

Neue Details zur riesigen Homecoming-Erweiterung.

Ein riesiges Update für Gwent befindet sich im Anmarsch. Bereits im Oktober sollen zahlreiche Neuerungen und Veränderungen den Weg in das Spiel finden.

Kein Mafia, kein Battle Royale: Was kommt als nächstes?.

Das Entwicklerstudio Hangar 13 hat zuletzt die Open-World-Action Mafia III auf den Markt gebracht und werkelt seither an einem neuen Projekt. Jetzt haben sich die Mannen etwas detaillierter dazu geäußert.

Dieser populäre Event-Modus kommt nun zurück!.

Die Macher von PlayerUnknown's Battlegrounds haben die Wünsche der Fans erhört und bringen nun einen der populärsten Event-Modi in den Battle-Royale-Titel zurück - und damit auch die mächtigsten Vehikel im Spiel!

Epic erklärt Probleme beim Playground-Release.

Mit großen Ambitionen ging vor einigen Wochen der Playground LTM in Fortnite online, nur um schnell Probleme zu verursachen und vom Netz genommen zu werden. Jetzt hat sich Epic Games zu den Umständen dafür geäußert.

Verzichtet offenbar auf Battle-Royale-Modus.

Mit Halo Infinite hat Microsoft zusammen mit 343 Industries bereits den nächsten Teil der Actionreihe angekündigt. Auch wenn wirklich handfeste Details fehlen, so scheint zumindest festzustehen, dass die Macher einen Bogen um das derzeit populäre Battle-Royale-Genre machen.

Sendung vom 19.07.2018. Gameswelt News vom 19.07.18: PES 2019, Call of Cthulhu, The Culling 2 und Call of Duty: Black Ops IIII.
Sendung vom 19.07.2018. EMP Nerdy News vom 19.07.18: Call of Duty: Black Ops 4, Overlord und Annabelle 3.
Special Operation, neuer Modus + frische PvP-Features angekündigt.

Ubisoft hat heute die zweite Special Operation im Open-World-Actionspiel Tom Clancy's Ghost Recon: Wildlands angekündigt. Wir verraten euch, was euch im Rahmen des kostenlosen Updates erwartet!

gamescom-Line-up: Darksiders III erstmals spielbar!.

Die gamescom in Köln rückt immer näher und immer mehr Entwickler und Publisher geben ihr Line-up für die Messe bekannt. Auch THQ Nordic ist vor Ort und hat unter anderem eine spielbare Version von Darksiders III im Gepäck.

Alles Wissenswerte zur Spielwelt Solis!. Das Team erklärt, wie es 500 Jahre Hintergrundgeschichte geschaffen hat, um die Gestaltung der Spielwelt und Story zu untermauern.
Die Neuerungen beim Grapple Hook. Ricos wichtigstes Tool ist der Grappling Hook, das ultimative Werkzeug in einem Sandbox-Spiel.
Entwickler steht zur Konsolenversion Rede und Antwort. In einem neuen Interview steht Entwickler Michael Douse Rede und Antwort zur nahenden Konsolenversion von Divinity: Original Sin 2.
Publisher gibt gamescom-Line-up bekannt. THQ Nordic hat sein Line-up für die gamescom 2018 inklusive Darksiders III bekannt gegeben; zudem wird es eine Neuankündigung geben.
Nächste Partnerschaft mit Top-Klub bestätigt. Konami ist mit dem französischen Spitzenklub AS Monaco nun ebenfalls eine exklusive Partnerschaft für PES 2019 eingegangen.
So funktioniert die Charaktererstellung. Noch vor dem Start der San Diego Comic-Con zeigt ein neuer Trailer zu LEGO DC Super-Villains die Charaktererstellung genauer.
Los Santos: Stadt der glänzenden Lichter. Los Santos ist die Stadt der glänzenden Lichter, der langen Nächte und der schmutzigen Geheimnisse – und es wird nicht glänzender, länger oder schmutziger als in GTA Online: After Hours.
Update: Release für After Hours steht.

Rockstar Games hat den Release für das neue GTA-Online-Update After Hours verraten.

Mikrotransaktionen: Diese krasse Marke wurde geknackt!.

Fortnite ist seit dem Release des kostenfreien Battle-Royale-Modus ja zum derzeit populärsten Spiel überhaupt aufgestiegen. Obwohl es sich insoweit um einen Free-to-Play-Titel handelt, hat sich das Spiel für Epic Games dank der Mikrotransaktionen zum finanziellen Glücksfall entwickelt. Jetzt ist ein neuer Rekordwert geknackt worden!

Nächste große Firmware rückt näher!.

Immer wieder spendiert auch Sony seiner aktuellen Heimkonsole PlayStation 4 frische Features in aktualisiertn Firmware-Versionen. Die nächste System-Software steht nun offenbar bevor.

Konami holt weiteren Top-Klub an Bord!.

Wenngleich EA mit der FIFA-Reihe in Sachen Lizenzen seit vielen Jahren gegenüber Konkurrent Konami die Nase vorn hat, so kann das Unternehmen dennoch immer wieder exklusive Klub-Partner für die PES-Reihe gewinnen. Jetzt hat man einen weiteren Top-Klub an Land gezogen!

14-jähriger Cheater verklagt - Mutter macht es noch schlimmer.

Fortnite geht weiter gegen Cheater vor. In einer aktuellen Klage gegen einen 14-Jährigen verschärfte die Mutter die Situation nur noch.

Backer verklagt Entwickler - und scheitert vor Gericht!.

Ein Backer von Star Citizen scheiterte vor Gericht. Er hatte versucht, sich mehrere Tausend Dollar zurückerstatten zu lassen, weil...

VR-Ableger erhält groben Release-Termin.

Die Zombie-Reihe The Walking Dead ist ja längst nicht nur im TV, sondern auch auf PC und Konsolen ein Erfolg. Künftig soll das Zombie-Feeling aber noch viel realer werden - nämlich in der virtuellen Realität.

Battle-Royale-Flop: So geht es jetzt weiter!.

Am 10. Juli 2018 wurde recht überraschend ohne vorherige Ankündigung The Culling 2 veröffentlicht. Das Battle-Royale-Sequel erfüllte aber die Erwartungen keineswegs und floppte binnen kürzester Zeit megamäßig. Jetzt ziehen die Macher Konsequenzen!

Sind das die ersten Battle-Royale-Details?.

Mit dem Blackout-Modus soll das aktuell extrem beliebte und erfolgreiche Battle-Royale-Genre auch in Call of Duty: Black Ops IIII Einzug erhalten. Via Reddit wurden nun die vermeintliche ersten Details geleakt.

Action-Hit und Strategiespiel nun abwärtskompatibel.

Die Liste der abwärtskompatiblen Titel auf der Xbox One wächst unaufhörlich weiter an. Nun sind ein Action-Hit sowie ein Titel für Strategie-Fans dazu gekommen.

Erweiterung mit einer Portion Bruce Lee angekündigt!.

Eine neue Erweiterung für Absolver ist im Anmarsch. Es erwarten euch neue Modi, Ausrüstung, Kampfstile sowie spezielle Herausforderungen....

Adventure erhält Release-Termin.

Schon länger werkeln Cyanide Studio und Focus Home am Adventure-RPG Call of Cthulhu. Jetzt gibt es endlich auch einen konkreten Release-Termin.

Nach Beschwerden: Patch schwächt Bowser Jr..

Balancing-Probleme sorgen bei Fans für Frustration im Online-Modus von Mario Tennis Aces. Ein bestimmter Charakter erhält jetzt Änderungen.

Dieser Star ziert das Cover!.

Wie jedes Jahr wurde erneut ein Cover-Star für das kommende Madden NFL 19 ausgewählt. Dieses Jahr handelt es sich um einen Spieler der Pittsburgh Steelers.

Neues Survival-Strategie-RPG offiziell angekündigt.

Die erfolgreiche Digimon-Reihe wird abermals fortgesetzt. Bandai Namco hat nun den nächsten Teil namens Digimon Survive angekündigt. Wir verraten euch hier die unterstützten Plattformen sowie alle weiteren bekannten Details.

Sendung vom 18.07.2018. Gameswelt News vom 18.07.18: Gerüchte über einen Bloodborne-Film, Call of Duty: Black Ops 4, World of Warcraft und No Man's Sky.
Comic-Con-Auftritt angeteasert. Auf der San Diego Comic-Con wird erstmals echtes Gameplay aus The Walking Dead: The Final Season gezeigt; vorab gibt es einen neuen Teaser.
Auftakt zur Xbox-Sommertour mit vielen Ankündigungen. Microsoft und Bluehole starten die Xbox One Summer of PUBG Tour mit etlichen Ankündigungen und öffentlichen Auftritten.
Neue Magnetisch-Kartenmechanik erklärt. In einer neuen Hearthside-Chat-Ausgabe erklärt Blizzard Entertainment die neue Kartenmechanik "Magnetisch" im kommenden Add-on.
Die Eröffnungssequenz in Videoform. Hier könnt ihr euch schonmal vorbei das Eröffnungsvideo des kommenden Valkyria Chronicles 4 zu Gemüte führen.
Sendung vom 18.07.2018. EMP Nerdy News vom 18.07.18: Wiedersehen mit Breaking Bad, Bohemian Rhapsody und Gerüchte über einen Bloodborne Film.
Mit neuer Hardware auf der gamescom.

Die Stimme der Xbox, Major Nelson, kündigt für den gamescom-Auftritt der Xbox One nicht nur zahlreiche Spiele, sondern auch neue Hardware an. Was steckt dahinter?

Der Trailer stellt den diesjährigen Cover-Sportler vor. Antonio Brown von den Pittsburgh Steelers wird auf dem Cover von Madden NFL 19 abgebildet sein.
Die merkwürdigen Leiden des Patienten Trevor. Eine neue Maschine soll dem ständig kranken Trevor helfen, endlich gesund zu werden. Ob das klappt? Wenn ja, dann nur im Two Point Hospital.
Eine ganze Stunde Gameplay. Die Entwickler sprechen über Forza Horizon 4 und zeigen dazu reichlich Gameplay mit Fokus auf die Jahreszeit Herbst.
Umfassendes Update angekündigt.

Das an Monster Hunter erinnernde Dauntless hat einen neuen Meilenstein erreicht und feiert das mit einem dicken Update.

Beta-Anmeldungen brechen alle Rekorde.

Bis zum Erscheinen von The Division 2 dauert es noch etwas. Doch die Anmeldungen für die Beta laufen so heiß, das bereits ein erster Rekord gebrochen wurde ...

Game Freak verrät Details zu den kommenden Spielen!.

Game Freak hat sich zu den 2019 erscheinenden Pokémon-Spielen für die Switch geäußert.

Remake zeigt sich in neuen Bildern.

Auf Kickstarter hat Nightdive gezeigt, wie die Entwicklung des Remakes von System Shock voran geht.

Royal mit Käse.

Xbox-Spieler haben PUBG, Sony-Jünger setzen für ein zünftiges Battle Royale auf H1Z1. Der Unterschied ist so gravierend wie zwischen Coke und Pepsi.

Kompakte Soundbar mit Alexa-Steuerung.

Nach PlayBar und PlayBase hat Sonos nun eine weitere kompakte Soundbar im Programm, die mit Preis und Qualität punkten will.

Die besten Spiele des zweiten Halbjahres 2018. Auch im kommenden Halbjahr reißt der Nachschub an großen Spielen nicht ab. Wir sagen euch, welche Hits zwischen August und September erscheinen.
Darum geht's thematisch im Titel. Der Story-Trailer macht euch mit der Handlung im kommenden My Hero One's Justice vertraut.
Story verläuft anders als im Original.

Auf der diesjährigen E3 in Los Angeles hat Capcom mit Resident Evil 2 Remake die Neuauflage des Horror-Klassikers gezeigt. Nach und nach wird aber immer klarer, dass es sich dabei nicht um ein reines Remake, sondern um eine tiefergehende Neuauflage handelt.

Wie es läuft und was Ubisoft für die gamescom plant.

Ubisoft hat zuletzt aktuelle Geschäftszahlen bekannt gegeben und sich in diesem Zusammenhang wie gewohnt auch zu den aktuellen und kommenden Titeln geäußert. Unter anderem ging es dabei auch um das Open-World-Rennspiel The Crew 2 – und wie dessen Zukunft aussehen soll.

Dritter DLC erweitert Story und fügt Klasse hinzu.

Die neue Erweiterung für South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe erscheint noch in diesem Monat. Neben einer neuen Kampagne ist auch eine zusätzliche Heldenklasse mit an Bord.

Das ist der Termin des neuen Helden!.

Noch in diesem Monat wird der neueste Charakter für Overwatch erscheinen: Hamster Hammond, der mit seinem Kampfmech tödliche Attacken ausführen kann.

Umsetzung für Switch erhältlich. Das im vergangenen Jahr für die PS4 veröffentlichte Touhou Genso Wanderer steht ab sofort auch auf der Switch zur Verfügung.
Zombies-Trailer stellt Scarlett Rhodes vor. Der neue Story-Trailer zum Zombies-Modus von Call of Duty: Black Ops IIII macht euch schonmal mit Protagonistin Scarlett Rhodes vertraut.
Cursed Sails bekommt konkreten Release-Termin.

Schon vor einiger Zeit wurde mit "Cursed Sails" der bislang umfangreichste DLC zu Sea of Thieves für Juli dieses Jahres angekündigt. Jetzt gibt es auch ein konkretes Release-Datum.

Solstice of Heroes: So funktioniert das Sommer-Event.

Entwickler Bungie hat mit "Solstice of Heroes" ein Sommer-Event für das aktuelle Sci-Fi-Abenteuer Destiny 2 angekündigt. Wir verraten euch, wann es los geht und was euch konkret erwartet.

Blizzard passt das Geschäftsmodell an.

Seit vielen Jahren ist World of WarCraft bereits erhältlich und hat dementsprechend viele Add-ons erhalten. Um das Spielvergnügen für Neulinge des MMORPGs zu erleichtern, verändert Blizzard Entertainment daher offenbar das Geschäftsmodell.

Erscheint für eine weitere Plattform!.

Eine Umsetzung von South Park: Der Stab der Wahrheit befindet sich für eine weitere Plattform in der Mache. Bis Ende September 2018 soll die Veröffentlichung erfolgen.

Vorbesteller-Bonus der Definitive Edition bekannt!.

Wer sich die Definitive Edition von Divinity: Original Sin 2 vorbestellt, der bekommt einen speziellen Begleiter. Im August erscheint der Titel für PlayStation 4 und Xbox One.

Update 5.0 bringt zwei neue Wummen.

Wie der große Konkurrent PUBG auf der Xbox One hat auch Fortnite ein frisches Update erhalten - allerdings auf allen Plattformen. In Version 5.0 erwarten euch unter anderem frische Wummen.

Sendung vom 17.07.2018. Gameswelt News vom 17.07.18: Uncharted mit Nathan Fillion, Hitman, Hungry Shark World und Metal Gear Solid.
Xbox-Update mit neuer Waffe, Fahrzeug & mehr.

PlayerUnknown's Battlegrounds hat auf der Xbox One ein neues Update erhalten. Das bringt unter anderem eine neue Waffe sowie ein weiteres Fahrzeug mit sich.

GTA$, RP, Rabatte - die Aktionen der neuen Woche.

Spieler von Grand Theft Auto Online werden auch in der neuen Woche durch allerhand Aktionen bei der Stange gehalten. Wir verschaffen euch hier einen Überblick über alle Rabatte & Co.

Grafik auf der Xbox One wird deutlich aufgebohrt.

Während der Konsolen-Release von Divinity: Original Sin 2 Ende August über die Bühne gehen soll, dürfen Xbox-Gamer im Rahmen einer Game-Preview-Version schon jetzt in das RPG-Epos abtauchen. Diese Fassung bekommt eine spürbar bessere Optik sowie weitere neue Features spendiert.

Sendung vom 17.07.2018. EMP Nerdy News vom 17.07.18: Stranger Things, Uncharted mit Nathan Fillion und Aquaman.
Early-Access-Start des Battle-Royale-Titels verschoben.

Auch Entwickler Vostok Games und Publisher Focus Home Interactive wollen etwas vom großen Battle-Royale-Kuchen abhaben und haben mit Fear the Wolves einen entsprechenden Online-Shooter angekündigt. Die eigentlich für diese Woche geplante Early-Access-Fassung musste aber zunächst einmal verschoben werden.

Ubisoft erklärt das Kampfsystem genauer. In diesem Video erklärt UbisoftTV das Kampfsystem im neuen Assassin's Creed: Odyssey etwas genauer.
Frische Eindrücke aus dem neuen DLC. Mit "Cursed Sails" erhält das Piratenabenteuer Sea of Thieves das bislang umfangreichste Inhalts-Update.
Neues Multiplayer-Gameplay und weitere Features. Dieser Trailer zu No Man's Sky Next zeigt euch neues Multiplayer-Gameplay sowie weitere Features im Update.
Lost on Mars ab heute erhältlich. Der neue DLC "Lost on Mars" ist ab dem heutigen Dienstag für Far Cry 5 verfügbar.
Vorbesteller erhalten speziellen DLC. Vorbesteller von Divinity: Original Sin 2 auf PS4 und Xbox One erhalten mit "Sir Loars" einen speziellen DLC.
Neues Wireless Headset im Video. Sony präsentiert in diesem Trailer das neue Gold Wireless Headset für die PlayStation 4.
Termine für die nächste Beta bekannt.

Bevor der Prügler Naruto to Boruto: Shinobi Striker veröffentlicht wird, findet eine weitere, mehrteilige Beta-Phase statt. Wir nennen euch die Termine.

Neue Regallautsprecher für Spiele, Filme und Musik. Edifier kündigt das neue R1100 Regallautsprechersystem an, das mit einem kraftvollen Sound und einem moderatem Preis von lediglich 89,90 Euro punkten will....
31,5 Zoll QHD-Monitor für schmales Geld. Displayspezialist AOC stellt den preislich attraktiv positionierten 80,01 cm (31,5 Zoll) großen Q3279VWFD8 vor - ein Allrounder mit IPS Panel, QHD-Auflösung (2560x1440 Pixel) und 75 Hz Bildwiederhol...
Frisch renoviert aus der Boxengasse.

Der nächste Teil der Formel-1-Reihe steht an. Was haben sich die Entwickler diesmal einfallen lassen?

Termin für Monster-Hunter-Inhalte + neues Update.

Vor einiger Zeit wurde ja eine Cross-Over-Zusammenarbeit zwischen Final Fantasy XIV und dem extrem erfolgreichen Monster Hunter World angekündigt. Jetzt gibt es dafür auch einen ganz konkreten Termin!

Marrakesh-Episode vorübergehend kostenlos.

Trotz sommerlicher Temperaturen seid ihr auf der Suche nach frischem Spielefutter? Ihr wollt nicht zwangsläufig Kohle ausgeben und habt etwas für Actiontitel übrig? Dann haben die Mannen von IO Interactive rund um Hitman ein interessantes Angebot für euch!

Nach Tod zweier Kinder: 47 bekannte Titel auf dem Index.

Ein sehr heikles Thema hat in Saudi-Arabien zum Schritt geführt, dass 47 mitunter sehr bekannte Videospiele ab sofort verboten sind. Der offizielle Grund dafür ist der vorhergehende Tod zweier Kinder.

Skript für Verfilmung endlich fertig!.

Schon lange soll die Erfolgsreihe Metal Gear Solid auch auf die große Leinwand gebracht werden, nur wirklich Handfestes ist bislang nicht herausgekommen. Das scheint sich nun geändert zu haben!

Nathan Fillion brilliert in neuem Fan-Film.

Die höchst erfolgreiche Uncharted-Reihe von Naughty Dog wird bekanntermaßen auch verfilmt, wobei Spider-Man-Star Tom Holland die Rolle von Drake übernehmen soll. Nathan Fillion hingegen wird im Kinofilm wohl nicht zu sehen sein, macht dafür aber in einem Fan-Film eine sehr gute Figur.

WM-Prognose korrekt + weitere Statistiken.

Wie im Vorfeld eines jeden großen Turniers bzw. Spiels hat EA Sports auch dieses Mal eine Prognose geliefert, und zwar zur Fußball-WM. Die FIFA-Simulation erwies sich im Hinblick auf den Sieger dabei wieder als treffsicher.

Ubisoft bringt Mobile-Hit auf Konsolen.

Der französische Entwickler und Publisher Ubisoft hat heute mit Hungry Shark World etwas überraschend einen neuen Konsolentitel angekündigt. Dabei handelt es sich um die Umsetzung eines äußerst erfolgreichen Mobile-Spiels.

Sendung vom 16.07.2018. Gameswelt News vom 16.07.18: Rainbow Six: Siege, P.T., Aliens: Colonial Marines und Battlefield V.
PS4- und Switch-Umsetzungen angekündigt. Das Adventure Stay schafft im Sommer 2018 den Sprung nun auch auf PS4 und Switch.
Frischer Werbeclip zum Plus-Release. Zum Release von Sonic Mania Plus gibt es hier einen frischen Werbeclip für euch.
Ubisoft bringt Mobile-Hit auf Konsolen. Mit Hungry Shark World bringt Ubisoft die erfolgreiche Mobile-Reihe nun auch auf PS4, Xbox One und Switch.
Neu Waffen und weitere Verbesserungen. In Version 2.1 bekommt Hunt: Showdown von Crytek neue Waffen und weitere Verbesserungen spendiert.
Die düstere Story näher erläutert. Dieses über drei Minuten lange Video bringt euch die düstere Story von Destiny 2: Forsaken etwas näher.
Sendung vom 16.07.2018. EMP Nerdy News vom 16.07.18: Playstation 4, Who is america und das nächste Projekt des Warcraft-Regisseurs.
Sony bestätigt vier weitere Messeauftritte.

Die E3 2018 in Los Angeles mag vorbei sein, doch das Spielejahr 2018 ist es noch lange nicht. So stehen diverse Messen und Events bevor, auf denen Sony dabei sein will.

Die Macht des Hühnerfrikassee.

Es gibt Türme! Und Pistolen, die Spinnen in Kühe verwandeln. Und Hühnerfrikassee! Und ... hä?!

Prime Day: Das sind die besten Gaming-Angebote.

Am heutigen Tag hat Amazon wieder zum Prime Day ausgerufen, an dem ihr mitunter viel Geld beim Kauf sparen könnt. Wir listen die besten Gaming-Angebote für euch auf.

Gaming-Headset mit externer USB-Soundkarte. Sharkoon stellt mit dem SKILLER SGH3 ein neues Stereo-Headset der SKILLER-Serie vor, das sich durch die mitgelieferte externe USB-Soundkarte inklusive Hardware-Equalizer auf persönliche Vorlieben anp...
Verkaufsstart der CommandBar mit Alexa Sprachsteuerung. Wer seinen quakenden TV-Sound kräftig aufmöbeln will, findet ab heute Mittag mit der Polk CommandBar eine neue, kompakte Soundbar mit Alexa-Sprachsteuerung und kabellosem Subwoofer....
Quietschvergnügt im Drogenrausch.

Das über Kickstarter finanzierte We Happy Few war mal ein Mix aus Survival und Roguelike. Doch unser Anspiel offenbart, dass sich daran einiges geändert hat ...

Lehren aus der Alpha + grober Beta-Termin.

Ende Juni wurde die erste Alpha-Testphase im kommenden Shooter Battlefield V abgehalten. Aus den Erfahrungen zieht DICE nun erste Lehren. Zudem wurde ein grober Termin für die offene Beta-Testphase genannt.

Jubel-Emote kommt im WM-Finale zum Einsatz.

Fortnite hat sich binnen kurzer Zeit zu einem weltweiten Phänomen entwickelt. Der Titel ist extrem erfolgreich und treibt nun auch außerhalb der eigentlichen Spielwelt seine Blüten. Beim Finale der Fußball-WM in Russland kam einmal mehr ein Jubel-Emote aus dem Online-Actionspiel zum Einsatz.

Neues Konsolenmodell in Japan eingeführt.

Sony hat im fernen Japan unverhofft ein neues Modell der erfolgreichen Heimkonsole PlayStation 4 veröffentlicht. Dieses dürfte auch den Weg in westliche Gefilde finden.

Ubisoft geht gegen rassistische Beleidigungen vor.

Beleidigungen gehören im Online-Bereich leider zum Alltag und sind auch in Rainbow Six: Siege keine Seltenheit. Wenn es dabei auch noch in eine rassistische Richtung geht, dann greift Ubisoft ganz offensichtlich rigoros durch.

Der pure Horror für Felix in Spielen. Wir allen wissen das Felix ein kleiner Angsthase ist, dass hat er in zahlreichen Videos bereits bewiesen. Passend zum Freitag den 13. fasst ein den Horror in Videospielen zusammen.
Fünf Tipps zur neuen Xbox-Version. Das Xbox-Team hat in diesem fünf Tipps zum unlängst für die Xbox One veröffentlichten NieR: Automata für euch parat.
Erster Ausblick auf die Alpha 3.3. Die neueste Ausgabe von "Around the Verse" wirft unter anderem einen ersten Blick auf die Alpha 3.3 von Star Citizen.
Bonus-XP-Event angekündigt.

Aufgrund von einigen Problemen in der Vergangenheit entschuldigt sich Bluehole bei den Fans und hat ein Bonus-XP-Event zu PlayerUnknown's Battlegrounds angekündigt.

Switch-Ableger erhält ersten groben Release-Termin.

Level-5 hat mit der Reihe Yo-Kai Watch voll ins Schwarze getroffen und weltweit ein Spielephänomen abgeliefert. Künftig will man sich beim Entwickler bevorzugt der Switch widmen, weshalb das neue Yo-Kai Watch 4 bereits für die Hybrid-Plattform angekündigt wurde. Jetzt gibt es eine erste Angabe zum Release-Termin.

Konami verbietet neues Fan-Remake.

Konami veröffentlichte einst mit P.T. einen spielbaren Teaser des vielversprechenden Silent Hills, das später - ebenso wie die Demo - eingestellt wurde. Ein 17-jähriger Fan hatte diese Probierversion eigenständig für den PC neu aufgelegt. Doch nun schritt Konami ein.

Dennis und Felix über die neuste Unity-Engine-Demo. Die neuste Version der Unity-Engine ist in einer Demo-Version erschienen. Dennis und Felix schauen sich die Demo an und sprechen über die Zukunft von Grafik in Videospielen.
Darum geht's im neuen Daedalic-Adventure. Der Story-Trailer klärt euch auf, worum es im neuen Daedalic-Adventure State of Mind geht.
Das erwartet euch alles im neuen Switch-RPG. Zum Release wurde ein langer Trailer zu Octopath Traveler veröffentlicht, der euch nochmal einen generellen Überblick verschafft.
Optomechanische Tastatur? Hä? Was?.

Razer hat sich etwas Neues einfallen lassen, um der Konkurrenz den Stinkefinger zu zeigen: Optische Switches mit mechanischem Klick.

Event-Bericht aus Gent zu Divinity: Original Sin II. Divinity Original Sin II gilt als eines der besten Rollenspiele aller Zeiten. In Kürze erscheint das Spiel nun auch auf den Konsolen. Felix konnte direkt beim Entwickler vor Ort in Belgien genau diese Version anzocken.
Ein Überblick über den neuen Switch-Titel. Captain Toad: Treasure Tracker ist ab sofort für Switch zu haben; das Video verschafft einen Überblick.
Die besten Remake. Bekannte Spiele neu aufzulegen, hat Tradition. Wir stellen euch die besten Remakes vor, die sich auch dann lohnen, wenn ihr das Original schon kennt.
Kraftvoller Desktopersatz.

Mit dem Helios 500 hat Acer seine neue High-End-Notebook-Reihe vorgestellt. Wir haben ein Exemplar getestet.

Controller im Sport-Look angekündigt.

Microsoft hat mal wieder ein neues Modell seines Xbox-One-Controllers vorgestellt und richtet sich dabei an diejenigen Spieler, die auf einen eher sportlichen Look stehen.

Details zur Multiplayer-Beta bekannt!.

Im Oktober erscheint bekanntermaßen Activisions neuester Shooter-Streich Call of Duty: Black Ops IIII. Im Vorfeld wird der Titel von Treyarch noch einmal auf Herz und Nieren getestet. Jetzt wurden die wichtigsten Details zur Multiplayer-Beta bestätigt.

Die EU-Teams beim großen Battle-Royale-Turnier. Das Video stellt euch die drei EU-Teams beim 20 Finalisten umfassenden PUBG Global Invitational 2018 vor.
Alles was ihr zum Battle Pass wissen müsst!. Der neue Trailer rund um Fortnite klärt über alles Wissenswerte zum Battle Pass auf.
Darksiders-Macher mit neuem Survival-Shooter. Die Macher von Darksiders III haben mit Remnant: From the Ashes einen frischen Survival-Shooter offiziell angekündigt.
Actionspiel ab heute zu haben!. Das Actionspiel Earthfall ist ab dem heutigen 13.07.2018 für PC, PS4 und Xbox One zu haben.
Umfassender Patch bereitet auf das Add-on vor.

Die Veröffentlichung der neuen Erweiterung World of WarCraft: Battle for Azeroth rückt immer näher. Bevor diese aber auch tatsächlich erhältlich ist, bereitet Blizzard den Titel durch einen umfassenden Patch auf das Add-on vor.

Sendung vom 13.07.2018. Gameswelt News vom 13.07.2018: Battlefield V, Pokémon Lets Go, The Culling 2, Battlefield 1 und 4.
Sendung vom 13.07.18. EMP NERDY NEWS vom 13.07.18: Pokémon, Stranger Things 3 und Godzilla 2.
Der Leitfaden zum Glücklichsein. Wie geht das eigentlich mit dem Glück in We Happy Few? Der Trailer klärt euch auf.
Ein Ausflug zu einem legendären Ort. YouTuber Adam Koralik und Comedian Imran Yusuf haben die Dobuita Street aus Shenmue in der Realität besucht.
Liste legendärer Rennwagen bekannt.

Codemasters beweist auch bei F1 2018 ein Herz für legendäre Rennwagen: Insgesamt 20 Modelle vergangener Tage werden im neuen Teil mit dabei sein. Wir haben die Liste für euch.

Leak verrät neue Schauplätze.

Auf Reddit ist ein Bild aufgetaucht, das angeblich weitere Schauplätze für Battlefield V verrät. Wenn sich diese Grafik bewahrheitet, geht es im fünften Teil unter anderem nach Holland, Norwegen und Afrika.

Diese Formel-1-Klassiker sind dabei. Der Trailer stellt die klassischen Fahrzeuge in F1 2018 vor, darunter Niki Laudas Ferrari 312 T2 aus dem Jahr 1976.
Divinity: Original Sin II, Wreckfest, Freitag der 13, Unity-Engine. Insert Coin am Freitag den 13. Passend dazu auch ein Horror-Special mit Felix. Divinity: Original Sin II, Wreckfest und die Unity-Engine.
Entwickler-Urgestein verlässt das Unternehmen.

Der langjährige BioWare-Mitarbeiter James Ohlen verlässt das Unternehmen nach 22 Jahren. Er war unter anderem an Baldur's Gate, Neverwinter Nights und Star Wars: Knights of the Old Republic beteiligt.

Mega-Flop: Nach zwei Tagen sind die Spieler weg!.

Erst seit dem 10. Juli ist The Culling 2 erhältlich, doch schon jetzt hat der Battle-Royale-Shooter nahezu alle Spieler verloren!

Neuer Trailer und Infos!.

Im November erscheint mit Pokémon: Let's Go, Pikachu! und Evoli! eine Neuinterpretation der klassischen Kanto-Abenteuer. Ein neuer Trailer stellt nun ein paar der Gameplay-Möglichkeiten vor.

Nach Ronaldo-Wechsel: Jetzt hat FIFA ein Problem.

Er ist weg: Cristiano Ronaldo hat von Real Madrid zu Juventus Turin gewechselt. Das stellt Electronic Arts bei FIFA 19 vor einige Probleme.

Wieder zwei Erweiterungen kostenlos zu haben!.

Im Zuge der Promoaktion "Road to Battlefield V" bieten DICE und Electronic Arts ab sofort die nächsten zwei Zusatzinhalte zu früheren Teilen kostenlos an.

Darksiders-Macher kündigen Survival-Shooter an!.

Publisher Perfect World und die Darksiders-Entwickler von Gunfire Games haben mit Remnant: From the Ashes einen neuen Titel offiziell angekündigt. Dabei bleibt man auch abermals dem Actiongenre treu.

Beast of Winter: Nächster DLC erhält Release-Termin.

Seit Mai ist Pillars of Eternity II: Deadfire offiziell für den PC erhältlich. Jetzt bekommt das RPG-Epos in Form einer großen Erweiterung frischen Nachschub spendiert.

Diese acht neuen Titel sind nun dabei!.

Electronic Arts hat für PC-Spieler ja das Abomodell Origin Access im Angebot und gewährt über den Dienst Zugang zu diversen Vollversionen. Jetzt wurde das Line-up wieder um ganze acht Spiele erweitert!

Retro-Magie oder billige Zaubertricks?.

Octopath Traveler hat uns im Test viel Durchhaltevermögen abverlangt, bis es in die Gänge zkommt. Das sind die Gründe dafür.

Ist es das letzte Duell?.

Bald heißt es wieder FIFA gegen PES. Aber in diesem Jahr ziehen besonders dunkle Wolken über Konamis Kick auf.

Zwölf Minuten aus dem zweiten Spyro-Titel. Via PlayStation Underground werden hier satte 12 Minuten Spielszenen aus der Neuauflage von Spyro 2 gezeigt.
Xbox-Version ab sofort im Game Pass enthalten. Die Xbox-One-Version von Rocket League steht ab sofort auch via Xbox Game Pass für euch zur Verfügung.
Xbox-Version veröffentlicht. Warhammer: Vermintide II ist ab sofort für die Xbox One erhältlich - direkt auch via Xbox Game Pass.
Erstes 4X-Strategiespiel im Warhammer-Universum erhältlich. Mit Gladius - Relics of War ist nun das erste rundenbasierte 4X-Strategiespiel im Warhammer-40.000-Universum veröffentlicht worden.
Video stellt das Behemoth-Update vor!. Per Trailer werden die neuen Inhalte des Behemoth-Updates zu Monster Hunter World hier vorgestellt.
Zweites großes Update für den WW2-Shooter!. Der im Zweiten Weltkrieg angesiedelte klassische Shooter Battalion 1944 hat ein zweites großes Update mit Neuerungen spendiert bekommen.
RPG-Fortsetzung hat endlich einen Termin.

Seit vielen Jahren warten RPG-Fans auf die Fortsetzung der klassischen Reihe The Bard's Tale. Jetzt hat inXile Entertainment endlich einen genauen Release-Termin verraten.

Sendung vom 12.07.2018. EMP NERDY NEWS vom 12.07.2018: The Walking Dead, The Witcher und Daredevil.
Sendung 12.07.2018. Gameswelt News vom 12.07.2018: The Last of Us: Part II, Fortnite Season 5, Pokémon Go & The Witcher IV.
Neue Figuren zu Super Smash Bros. Ultimate angekündigt!.

Im Dezember ist es soweit und Super Smash Bros. Ultimate erscheint für die Nintendo Switch. Passend zum Prügelspiel wurden nun auch einige amiibo-Figuren angekündigt.

So gut hat sich das Vampirspiel bereits verkauft.

Die ersten Verkaufszahlen nach der Veröffentlichung von Vampyr können sich sehen lassen. Entsprechend zufrieden sind die Entwickler von Dontnod Entertainment.

Dataminer entdeckt neue Pokémon!.

Glaubt man den Funden eines Dataminers, dürft ihr in Pokémon GO bald wieder auf die Jagd nach neuen Monstern gehen ...

So steht es um Online-Features + Mikrotransaktionen.

Unlängst wurden Neuauflagen von Shenmue 1 und 2 für PS4 und Xbox One offiziell angekündigt, nachdem es zuvor schon entsprechende Gerüchte gab. Jetzt gibt es weitere Infos, unter anderem zu den Themen Online-Features und Mikrotransaktionen.

Bekommt Ellie einen KI-Begleiter?.

Ellie wird der einzige spielbare Charakter in The Last of Us: Part II sein. Dennoch müsst ihr euch vielleicht nicht ganz allein mit ihr durch das Spielgeschehen kämpfen ...

Saison 5 hat begonnen! Das erwartet euch.

Heute ist es soweit: Die fünfte Saison von Fortnite geht an den Start. Darin stecken zahlreiche neue Inhalte – wir verraten euch alles Wichtige zum großen Update.

Legendäre Strategiereihe gibt Comeback!.

Kalypso Media hat einen neuen Deal eingefädelt und bringt im Zuge dessen die legendäre Strategiereihe Commandos zurück.

Saison 5 bekommt auch einen Battle Pass. Der Trailer zeigt, welche neuen Inhalte euch im Battle Pass von Saison 5 erwarten.
Heute startet Saison 5 in Fortnite!. Der Trailer läutet die inzwischen fünfte Saison in Fortnite ein.
USA: Das waren die Top-Downloads im Juni.

Sony gibt bekannt, welche Spiele sich im Juni am besten über den PlayStation Store verkauft haben. An der Spitze steht mal wieder ein alter Bekannter ...

Die ultimative Zombieorgie für Left-4-Dead-Fans.

Zombies, Zombies, Zombies: Wie im gleichnamigen Film jagen wir in World War Z die Untoten um den ganzen Erdball.

Sendung 11.07.2018. EMP NERDY NEWS vom 11.07.2018 mit Joker Film Haupdarsteller, Indiana Jones 5 und Code Vein.
Entwickler gewähren tiefere Einblicke. Im ersten Entwicklertagebuch klären euch die Macher über die Inspiration und die Story-basierte Mechanik von Twin Mirror auf.
Frische Eindrücke von der Anime Expo. Im Rahmen der Anime Expo wurde nun ein neuer Trailer zu Tales of Vesperia veröffentlicht.
Umsetzung für PS4 bestätigt. Subnautica erscheint nun auch für Sonys Heimkonsole PS4.
Termin für Early Access bekannt.

Die Macher von Rend, dem kommenden Fantasy-Survival-Game, haben heute den Termin für den Start der Early-Access-Version verkündet. Lang dauert's nicht mehr ...

Dragon Ball vs. Naruto vs. One Piece. Dragon Ball, Naruto oder One Piece? Welcher dieser Top-Animes hat das beste Videospiel zu bieten?
Erfahrt mehr über die Story des Mystery-Krimis. Der CEO von Entwickler Dontnod verrät mehr über die Geschichte hinter Twin Mirror, dem kommenden Mystery-Krimi.
Abwärtskompatibilität: Wieder zwei neue Titel dabei.

Zuletzt wurde das Line-up an abwärtskompatiblen Spielen auf der Xbox One durch einen Klassiker der Assassin's-Creed-Reihe erweitert. Eine Woche später gibt es schon die nächsten Nezugänge im Portfolio.

Neuer Teil der RPG-Reihe schon in Arbeit?.

CD Projekt RED feiert mit der Rollenspiel-Reihe The Witcher seit Jahren immense Erfolge. Als nächstes steht zwar das vielversprechende Sci-Fi-Abenteuer Cyberpunk 2077 auf dem Plan, doch auch in Sachen The Witcher könnte etwas Neues bereits in Arbeit sein.

Schade: Release-Termin deutlich verschoben!.

Eigentlich hatte Bandai Namco das Vampir-Abenteuer Code Vein bereits mit einem konkreten Release-Termin im Herbst versehen, doch jetzt kommt alles anders als gedacht.

Neue Spielszenen aus dem PSVR-Titel. Ende des Monats erscheint der PSVR-Titel The Persistance; der Trailer zeigt einige neue Spielszenen.
Alpha-Trailer zeigt verschiedene Umgebungen. Dieser neue Alpha-Trailer zu Ashes of Creation zeigt euch verschiedene Umgebungen aus dem Spiel.
PC-Titel ab morgen im Early Access. Der PC-Titel Outpost Zero geht am morgigen 12.07.2018 in den Early Access über.
Die Überarbeitungen von Raynor präsentiert. Auch Raynor wird in Heroes of the Storm von Blizzard überarbeitet; Details liefert der Trailer.
Das tut sich alles bei Azmodan. Blizzard zeigt hier die Überarbeitungen des Helden Azmodan in Heroes of the Storm auf.
Neuer Patch bringt frisches Event und mehr.

Der neueste Patch für Heroes of the Storm bringt euch ein frisches Event, Überarbeitungen von Helden und weitere Inhalte.

Das bringt der neueste DLC. Mit "The Labyrinth of Yomi" erwartet euch ein neues DLC-Paket in God Wars: Future Past.
Ein Blick in die Entwicklerszene. Das Video beschäftigt sich mit dem Creator's Program sowie mit ID@Xbox und gewährt tiefere Einblicke.
Was sich seit dem Release alles getan hat. Das Video fasst elf Dinge zusammen, die sich seit dem Release des einstigen Hype-Titels No Man's Sky getan haben.
Termin des Rennspiel-Ablegers steht fest.

Der dritte Ableger von NASCAR Heat hat einen Termin erhalten. Im September erscheint der Titel mit zahlreichen Neuerungen und einem Bonus für Vorbesteller.

Dieser Erfolgstitel ist jetzt dabei.

Microsofts Spiele-Netflix, der Xbox Game Pass, hat einen weiteren prominenten Neuzugang zu verzeichnen, nämlich ein Fußballspiel der etwas anderen Art ...

Kartenspiel geht bei Kickstarter durch die Decke!.

Das Kartenspiel von The Binding of Isaac findet zahlreiche Interessenten bei Kickstarter. Etwa zwei Wochen lang habt ihr noch die Möglichkeit, euch The Binding of Isaac: Four Souls zu sichern.

Veröffentlichung für Switch rückt näher.

Die Umsetzung von Wasteland 2: Director's Cut für die Nintendo Switch steht in den Startlöchern. Bereits im nächsten Monat soll der Titel für Nintendos Konsole erscheinen.

Termin für Switch-Fassung bekannt.

Das beliebte Hand of Fate 2 erscheint in Kürze auch für die Nintendo Switch. Die Fassung für Nintendos Hybrid-Konsole enthält auch die bisher erschienenen Erweiterungen.

Rekordsumme für Brustkrebsforschung gesammelt.

Der Charity-Skin von Mercy hat eine Rekordsumme erzielt. Die Overwatch-Spielergemeinde konnte das spezielle Outfit sowie ein T-Shirt für limitierte Zeit erwerben.

Blizzard kündigt das nächste Add-on an!.

Blizzard Entertainment setzt weiter auf das Sammelkartenspiel Hearthstone: Heroes of WarCraft und hat mit "Dr. Bumms Geheimlabor" nun die nächste Erweiterung offiziell angekündigt.

Bestätigt: Auch Singleplayer werden bedient!.

Bei Ubisoft spielte auf der E3 2018 Tom Clancy's The Division 2 eine große Rolle. Jetzt wurden weitere Details publik, die vor allen Dingen Singleplayer-Fans unter euch freuen dürften.

So steht es um eine Switch-Version.

Im Herbst dürft ihr in WWE 2K19 wieder in den Ring steigen; bestätigt war der Titel aber nur für PC, PS4 und Xbox One fix. Wie steht es denn um eine Switch-Version?

Sendung vom 10.07.2018. Gameswelt News vom 10.07.2018: The Culling 2, The Division 2, Monster Hunter World und Mortal Kombat.
Lost On Mars - DLC erhält Release-Termin.

Nachschub für den erfolgreichen Shooter Far Cry 5: Heute hat Ubisoft mit "Lost On Mars" den nächsten Zusatzinhalt mit einem Veröffentlichungsdatum versehen.

So nahmen Fans den E3-Auftritt wahr. Sony hat einige Fan-Reaktionen zum hauseigenen PlayStation-E3-Auftritt zusammengetragen.
Aquatic-Update jetzt zum Download!. Microsoft hat zu Minecraft nun das neue Aquatic-Update verfügbar gemacht.
Videorückblick auf die E3-Präsentation. Ubisoft wirft hier noch einmal einen Blick zurück auf die E3-Präsentation von Starlink: Battle for Atlas.
Neuer DLC bringt Vergnügungsparks früherer Tage. Der DLC "Vintage Pack" ist ab sofort für Planet Coaster erhältlich.
Cineastischer Clip offenbart Release-Datum. Dieser neue Cinematic-Trailer offenbart mit dem 14.08.2018 den Release-Termin von Phantom Doctrine.
Der Release erfolgt im August. Ab dem 07. August 2018 wird das Roguelike Dead Cells für alle Plattformen erhältlich sein.
Sci-Fi-Fortsetzung ab sofort verfügbar. Defiance 2050 ist ab heute offiziell erhältlich und kostenlos spielbar.
Neue Spielszenen aus dem Actiontitel!. In diesem Clip gibt es wieder neue Spielszenen aus Darksiders III für euch zu sehen.
Sendung vom 10.07.2018. EMP NERDY NEWS vom 10.07.2018: Star Wars, Johnny Depp und Mortal Kombat.
Der Trailer zum nächsten DLC. Das nächste Add-on zu Far Cry 5 heißt Lost On Mars: Statt im beschaulichen Hope County findet ihr euch auf dem roten Planeten wieder!
Sichert euch ab sofort kostenlose Kronen-Kisten!.

Derzeit habt ihr die Möglichkeit an einem exklusiven Event in The Elder Scrolls Online teilzunehmen. Als Belohnung winken euch kostenlose Kronen-Kisten.

Neue Rabatte + Boni verfügbar.

Es gibt wieder frische Angebote in GTA Online: Erneut profitiert ihr von verschiedenen Rabatten bei Einkäufen sowie Boni für erledigte Missionen.

Das Video zur Motorrad-Strecke Strada della Forra. Das Making Of zeigt, wie eine der ikonischsten Motorrad-Strecken der Welt in RIDE 3 umgesetzt wurde.
Rowdy! Weiterer Vorbesteller-Bonus bekannt.

2K gibt heute einen weiteren Bonus für WWE 2K19 bekannt: Vorbesteller freuen sich über einen ehemaligen UFC-Superstar als spielbaren Charakter.

Jetzt auch Lamas! Weitere Spiel-Items in Städten gesichtet.

Der Wahnsinn setzt sich fort: Nach Burger und Auto tauchen nun die Lamas aus Fortnite in den Städten unserer Welt auf ...

Ex-UFC-Star Ronda Rousey mischt bei WWE 2K19 mit!. Ronda Rousey verstärkt das Roster von WWE 2K19 für alle Vorbesteller des Wrestling-Titels.
Die Closed Alpha verspricht große Veränderungen.

Wir haben die Closed Alpha von Battlefield V angespielt und können schon jetzt verraten: Es stehen große Veränderungen ins Haus.

Viele Spiele zum Franchise jetzt vergünstigt bei Gamesplanet.

Ruffy und seine Bande haben Gamesplanet übernommen. Jetzt findet ihr hier zahlreiche Spiele des One-Piece-Franchise günstiger als üblich....

Neue Infos zu Spielmechaniken + Charakteren.

Bandai Namco hat weitere Infos zum kommenden Action-RPG God Eater 3 parat. Unter anderem werden neue Spielmechaniken und ein frischer Charakter vorgestellt.

Neuer Battle-Royale-Titel erscheint heute!. Mit The Culling 2 ist überraschend ab dem heutigen 10.07.2018 ein neuer Battle-Royale-Titel erhältlich.
Überraschung: Battle-Royale-Nachschub erscheint heute!.

Im Jahr 2016 kündigte Entwickler Xaviant mit The Culling 2 ein Sequel zum Survival-Titel an, blieb aber konkrete Aussagen zum Release-Termin schuldig. Doch jetzt geht überraschenderweise alles ganz schnell!

Netflix-Serie? Das sagt Director Cory Barlog!.

Mit God of War hat Sony in diesem Jahr einen PS4-exklusiven Top-Hit gelandet. Die Actionreihe hält sich lange und erfolgreich am Markt, daher verwundert es nicht, dass erste Fragen nach einer Netflix-Serienumsetzung aufgekommen sind ...

Diese PC-Features fehlen leider!.

Capcom hat gestern Abend die PC-Version von Monster Hunter World datiert und die Systemanforderungen bekannt gegeben. Jetzt folgen weitere Details zu dieser Spielversion – und leider werden einige Features fehlen.

PC-Termin bestätigt!. Ab dem 09.08.2018 wird die digitale PC-Version von Monster Hunter World erhältlich sein.
Das erwartet euch in der Sammler-Edition. Dieser Trailer zu Darksiders III bringt euch die Inhalte der Collector's Edition näher.
Sündhaft teure Premium-Variante vorgestellt. In diesem Video wird die satte 399,99 Euro teure Apocalypse Edition von Darksiders III näher vorgestellt.
Frisches Update zum DLC. Der DLC Prey: Mooncrash bekommt mit dem Full Moon Update einen neuen Patch spendiert.
Switch-Version erstmals im Video. Der RPG-Erfolg Wasteland 2 erscheint nun auch für Nintendos Switch.
Das wurde auf der diesjährigen E3 gezeigt. In diesem Video fasst Ubisoft den E3-Auftritt von Mario + Rabbids: Kingdom Battle nochmal für euch zusammen.
Jetzt offiziell: Release + mehrere Editionen angekündigt.

Ein Leak via Microsoft Store legte den konkreten Release-Termin des neuen Action-Adventures Darksiders III bereits offen. Dieser wurde inzwischen auch offiziell bestätigt.

PC-Termin + Systemanforderungen bekannt.

Capcom hat heute Abend den Veröffentlichungstermin für die PC-Version von Monster Hunter World sowie weitere Details zu dieser Spielfassung bekannt gegeben.

Sendung vom 09.07.2018. Gameswelt News vom 09.07.2018: Darksiders III, Warframe, Fortnite und Yakuza Kiwami 2.
Sendung vom 09.07.2018. EMP NERDY NEWS vom 09.07.2018: Fortnite, Men in Black und Sacha Baron Cohen.
Season 5: erster Teaser gibt Rätsel auf.

Season 5 in Fortnite steht bevor: Am 12. Juli geht es los. Ein erster Teaser tauchte heute auf – und gibt den Spielern große Rätsel auf.

Der neue Titel der Zero-Escape-Macher. Die Zero-Escape-Schöpfer haben mit AI: The Somnium Files nun ein neues Action-Adventure für 2019 auf PC, PS4 und Switch angekündigt.
Raumschlachten in elfminütiger Demo gezeigt. In "Codename: Railjack" erhalten in Warframe auch Raumschlachten Einzug; hier gibt es elf Minuten erste Eindrücke.
Fünf Tipps vom Xbox-Team. Auch zum aktuellen LEGO Die Unglaublichen hat das Xbox-Team hier fünf hilfreiche Tipps parat.
Switch-Version erhält Release-Termin. Victor Vran erscheint in der Overkill Edition am 28.08.18 für die Switch von Nintendo.
Racing-Reihe wird fortgesetzt!. Ab dem 07.09.2018 wird die Racing-Reihe NASCAR Heat mit dem dritten Teil fortgesetzt.
Switch-Umsetzung im Anflug. Ab dem 17.07.2018 wird Hand of Fate 2 auch für Nintendos Switch erhältlich sein.
Mit Angela Merkel: Das wird der beste DLC überhaupt!.

Die Macher vom Brawler Shaq Fu: A Legend Reborn stellen den potenziellen DLC des Jahres in Aussicht: Merkel Fu. Ja, es ist, was ihr denkt. Aber nur unter einer Bedingung ...

Dieses Spiel wurde eingestellt.

Im vergangenen Jahr wurde mit Titanfall Online ein Ableger der Shooter-Reihe von EA angekündigt. Daraus wird aber nichts mehr, denn das Projekt ist Geschichte.

Anime-Actiontitel kommt in den Westen.

Mit TOKYO GHOUL:re CALL to EXIST kommt erstmals ein auf der gleichnamigen Manga-Reihe basierendes Videospiel nach Europa.

WTF?! Riesen-Burger in US-Wüste aufgetaucht!.

Einfach irre: In einer US-Wüste wurde ein riesiger Hamburger gesichtet, der aus dem Battle-Royale-Kracher Fortnite stammt.

Die Spiele im Juli 2018.

Im Juli erscheinen zwar nicht besonders viele Spiele, aber gerade Besitzer einer Switch werden nächsten Monat gut bedient. Das sind die kommenden Releases im Kurzcheck.

Ein irrer Ritt.

Die Autorennen der Zukunft pfeifen auf langweilige Standardkurse. Für die irrwitzig schnellen und brutalen Veranstaltungen in GRIP gilt: Fahrt dort lang, wo es euch gefällt!

Sommerliche neue Spezial-Helden. Fire Emblem Heroes bekommt einige sommerliche neue Spezial-Helden spendiert.
Teaser-Clip stimmt auf neue Inhalte ein. Auch der Teaser-Clip "The New War" stimmt auf neue Inhalte im F2P-Shooter Warframe ein.
Release-Date durch Microsoft geleakt?.

Mit Darksiders III wird die Actionreihe um die Reiter der Apokalypse bekanntermaßen fortgesetzt. Einen Release-Termin gibt es offiziell noch nicht, doch Microsoft könnte diesen unabsichtlich verraten haben.

Pokémon-GO-Macher fädeln Netflix-Deal ein.

Niantic, die Macher von Pokémon GO, haben einen neuen Deal mit dem Entertainment-Riesen Netflix eingefädelt. Im Zuge dessen wird der Titel Ingress, der als Inspiration für Pokémon GO diente, auf Netflix umgesetzt.

Nächste große Erweiterung steht an!. Mit dem Fortuna-Update steht die nächste große Erweiterung in Warframe an.
F2P-Shooter kommt für die Switch!. Der Free-to-Play-Shooter Warframe soll in diesem Jahr auch auf Nintendos Switch landen.
Switch-Umsetzung + weitere große Pläne angekündigt.

Im Rahmen der TennoCon wurden allerhand Neuigkeiten rund um den Free-to-Play-Shooter Warframe bekannt gegeben. Dieser kommt unter anderem auch auf Nintendos Switch, daneben gibt es aber noch weitere große Pläne.

Release-Termin für PC im Anflug.

Von Monster Hunter World wird es auch noch eine PC-Fassung geben, doch diese wurde bisher noch nicht datiert. Jetzt gibt es endlich Neuigkeiten in Sachen Release-Termin!

Soviel Geld hat es mittlerweile eingespielt!.

Seit der Veröffentlichung im Jahr 2016 entpuppt sich Pokémon GO für Nintendo als absoluter Kassenschlager. Jetzt wurden neue Zahlen bekannt, wieviel Geld der AR-Titel für Smartphones bereits eingespielt hat.

Jetzt ohne Nummer - aber dafür mit PRO. Der neuste Teil der Motocross-Reihe MXGP hört in diesem Jahr auf den klangvollen Namen PRO, die einfache Nummerierung ist weggefallen. Doch wie gut ist die neue "Pro-Version"?
Felix' Tops und Flops aus 2018 (bisher). Das Spielejahr 2018 ist schon zur Hälfte vorbei. Genau der richtige Zeitpunkt um mal ein Zwischenfazit zu ziehen, und genau das macht Felix auch. Hier sind seine Tops und Flops aus 2018 (bisher).
Wie gut ist Warhammer 40.000: Inquisitor - Martyr?. Mit Warhammer 40.000: Inquisitor - Martyr versucht sich eine weitere Lizenz am so erfolgreichen Diablo-like-Genre. Looten und Leveln. Wir sagen euch wie gut es Martyr gelingt?
Entwickler feiern Meilenstein mit neuem Trailer.

Ende Mai legte das überraschend veröffentlichte Pokémon Quest einen guten Start auf der Switch hin, danach ging die Erfolgsgeschichte auf Mobile-Plattformen weiter. Die Macher freuen sich nun über einen weiteren Meilenstein.

Neues Star Wars? So steht es um ein potentielles KotOR 3!.

BioWare hat zahlreiche große Spiele auf den Markt gebracht und war unter anderem mit Star-Wars-Titeln erfolgreich. Aber wie stehen eigentlich die Chancen für ein weiteres Spiel rund um das Sci-Fi-Franchise?

Battle-Royale-Modus kleiner als bei der Konkurrenz?.

Call of Duty: Black Ops IIII geht innerhalb der Reihe neue Wege: Es gibt keine Kampagne, dafür hält ein Battle-Royale-Modus Einzug. Dieser könnte aber kleiner ausfallen, als man das von der Konkurrenz gewohnt ist.

Pen-&-Paper-RPG demnächst erhältlich.

Das vor drei Jahren angekündigte Tabletop-Rollenspiel im Witcher-Universum erscheint im nächsten Monat. Vorab wird es exklusiv auf einer Messe angeboten.

Demo ab sofort als Download verfügbar!.

Überraschend wurde eine Demo zu Yakuza Kiwami 2 auf der Japan Expo angekündigt. Diese ist ab sofort im PlayStation Store kostenlos erhältlich.

Wie die Musik das Spiel unterstützt. Die musikalische Untermalung soll in 11-11: Memories Retold soll das Spielgeschehen aktiv unterstützen.
Darum geht es im PS4-Titel. Der Story-Trailer beleuchtet die Handlung der PS4-Neuauflage Yakuza Kiwami 2 genauer.
Louis stellt sich näher vor. Mit Louis stellt sich in diesem Video der nächste Charakter aus Code Vein näher vor.
Release-Termin für Konsolen bestätigt. Bomber Crew schlägt am 10.07.2018 nun auch auf Konsolen auf.
Halbzeitpause: Die bisher besten Spiele 2018. In der ersten Jahreshälfte gab es noch nicht allzu viele, dafür aber umso hochkarätigere Spiele-Highlights.
Neuer Modus macht Endgame schwieriger!.

Habt ihr Warhammer 40.000: Inquisitor - Martyr bereits durchgespielt? Mit dem Warzone-Modus bringen euch die Entwickler jetzt neue Endgame-Inhalte.

Sendung vom 06.07.2018. Gameswelt News vom 06.07.2018: Xbox One, Kingdom Come Deliverance, ArenaNet und Anthem.
Termin für zweite Netflix-Staffel steht.

Es war bereits klar, dass Castlevania auf Netflix eine zweite und sogar dritte Staffel erhalten würde. Bisher fehlte aber noch ein Termin für Season 2, doch den gibt es ab sofort.

Warhammer 40K: Martyr, MXGP PRO, Felix' Top und Flops 2018 (bisher). Insert Coin #440 mit Warhammer 40.000: Inquisitor – Martyr, MXGP PRO und die Tops und Flops von Felix in 2018 (bisher).
Alles muss raus: fette Schnäppchen abgreifen.

Bis zum 16. Juli um 9 Uhr läuft die WM Outlet Aktion von MediaMarkt, bei der ihr stark limitierte Restposten zu stark reduzierten Preisen abstauben könnt.

E3 2018 kurbelt US-Verkäufe kräftig an.

Nintendos Vorstellung auf der E3 2018 scheint ein großer Erfolg gewesen zu sein: Laut einem der größten US-Händler zogen die Verkäufe der Switch nach der Messe deutlich an.

Reihe jetzt vergünstigt bei Gamesplanet.

Wenn ihr euch mal wieder so richtig austoben wollt, solltet ihr bei den Jungs und Mädels von Gamesplanet vorbeischauen. Die haben nämlich kurzerhand die gesamte Just-Cause-Reihe mit starken Rabatten...

Auf dieser Plattform darf nun kostenlos gezockt werden!.

Schon häufiger konntet ihr das Sci-Fi-Sequel Destiny 2 kostenlos ausprobieren. Zuletzt wurden PS4-Gamer bedacht, jetzt ist wieder eine andere Plattform dran.

Playground LTM geht offline + bekommt neue Features.

Der zeitlich begrenzt verfügbare Playground-Modus in Fortnite: Battle Royale hat von Epic Games einen Termin erhalten, an dem dieser zunächst offline geht. Später kommt der Modus aber mit neuen Features zurück.

Arena-Shooter bekommt neue Map spendiert. Der Arena-Shooter Quake Champions bekommt mit Molten Falls eine neue Arena spendiert.
Macher präsentieren den erhältlichen, großen DLC. In diesem Video präsentieren euch die Macher den mittlerweile erhältlichen, großen DLC "From the Ashes" zu Kingdom Come: Deliverance.
Entwickler stellen Karrieremodus ausführlich vor. In neuen Entwicklertagebüchern bringen euch die Macher von F1 2018 den Karrieremodus des Titels näher; hier gibt es die erste Folge.
Video verschafft generellen Spielüberblick. Der Overview-Trailer verschafft euch einen generellen Überblick über das kommende Black Clover: Quartet Knights.
Remaster und Fortsetzung des PS2-Spiels angekündigt.

Überraschung: Das 13 Jahre alte Asterix & Obelix XXL 2 wird nicht nur neu aufgelegt, sondern bekommt auch einen Nachfolger verpasst.

Fast 20 Minuten Gameplay zum Action-RPG. Das kommentierte Video zeigt fast 20 Minuten Gameplay aus dem kommenden Action-RPG von BioWare.
Erster Monitor nach VESA DisplayHDR 1000 Standard. Philips hat mit dem 436M6VBPAB einen großformatigen 43-Zoll-Monitor auf den Markt gebracht, der speziell fürs Gaming entwickelt wurde und neuesten Standards entspricht....
Inception trifft auf Quantum Break.

Eines der geheimen Highlights der E3: In Control verbindet Max-Payne-Entwickler Remedy die besten Elemente aus Quantum Break, Inception und Alan Wake.

Neuer Ableger spiegelt nicht Bethesdas Zukunft wider.

War es das mit Singleplayer-Erfahrungen aus dem Hause Bethesda? Laut Todd Howard ist Fallout 76 ein langjähriger Wunsch des Studios und gibt nicht die zukünftige Richtung von Bethesda an.

Fahrplan veröffentlicht: Diese neuen Inhalten erwarten euch!.

Im Rahmen der EA-Play-Konferenz zur E3 2018 in Los Angeles hat Electronic Arts bereits weitere Inhalte zu Star Wars: Battlefront II in Aussicht gestellt. Nun hat man den konkreten Fahrplan für das weitere Jahr 2018 veröffentlicht.

Wird das die nächste Mini-Konsole?.

Nintendo hat bereits zwei frühere Kult-Plattformen als Classic Mini Edition neu aufgelegt. Nach dem Erfolg von NES und SNES könnte womöglich auch ein GameCube Mini auf dem Plan der Japaner stehen.

Battle-Royale-Spiel nun auch auf Xbox One kostenfrei.

Mit The Darwin Project gibt es seit geraumer Zeit einen weiteren Battle-Royale-Titel, der großen Wert auf soziale Interaktion legt. Nach dem PC könnt ihr dieses Spiel nun auch auf der Xbox One für lau zocken.

Krass: So groß sind die Spielerzahlen immer noch!.

Es ist mittlerweile zum Running Gag in Bezug auf Bethesda geworden, dass The Elder Scrolls V: Skyrim nach und nach quasi für jede Plattform veröffentlicht wird, auf der es machbar ist. Das hat aber einen Grund: Die Nachfrage ist immer noch überwältigend groß!

Kommt es noch? Entwickler geben neuen Hinweis!.

Wie aus dem Nichts erschien kürzlich mit Dead Island: Survivors ein Mobile-Spin-Off der Zombie-Reihe. Jetzt haben sich die Entwickler gemeldet und einen Hinweis zu Dead Island 2 gegeben.

War Mode kommt modifiziert zurück!.

Spieler von Fortnite toben sich derzeit im zunächst zeitlich begrenzt verfügbaren Playground-Modus aus. Auch in PUBG dürfen sich Battle-Royale-Fans wieder über einen LTM freuen: Der War-Mode feiert in einer Variation sein Comeback!

Playground-Modus dauerhaft? Das sagt Epic Games!.

Der zeitlich begrenzt verfügbare Playground-Modus in Fortnite erwies sich binnen kürzester Zeit als sehr populär. Grund genug, diesen dauerhaft in das Spiel zu integrieren? Jetzt hat sich Epic Games dazu geäußert!

So ist es um ein Sequel bestellt.

Wir berichteten bereits, dass der einstige Überraschungserfolg Rocket League mittlerweile seinen dritten Geburtstag feiert. Aber wie ist es in Anbetracht des Erfolgs eigentlich um einen Nachfolger bestellt?

Sendung vom 05.07.2018. Gameswelt News vom 05.07.2018: Rocket League, Ubisoft, FarCry 5 und Skyrim.
Spielbare Demo im eShop. Via eShop steht ab sofort eine spielbare Demo von WarioWare Gold für den 3DS bereit.
Nächste Ausgabe in Kürze!. Am 10. Juli um 21:00 Uhr deutscher Zeit steigt die nächste Ausgabe von "Inside Xbox" mit Forza Horizon 4, We Happy Few, dem Xbox Game Pass und weiteren Themen.
Icon Edition startet durch. Zum Release der Icon Edition von UFC 3 gibt es hier den Launch-Trailer für euch.
Avanciert zum erfolgreichsten Titel Funcoms. Wie das norwegische Studio Funcom bestätigte, ist Concn Exiles nunmehr zum erfolgreichsten Titel in der 25-jährigen Firmengeschichte avanciert.
Sendung vom 05.07.2018. EMP NERDY NEWS vom 05.07.2018: Rocket League, Star Wars und Sacha Baron Cohen.
Diese neuen Features warten im Juli-Update.

Microsoft hat seiner Heimkonsole Xbox One auch im Juli wieder ein frisches Update spendiert. Wir verraten euch hier, welche Features euch erwarten.

Talim kehrt in SoulCalibur VI zurück. Talim ist wieder da und wirbelt mit ihren Klingen die Gegner durcheinander.
Das ist der Carkour-Modus des Sci-Fi-Racers. Im Modus Carkour geht es nicht um Tempo und Waffen, sondern einzig euer Geschick am Steuer.
Drei neue Charaktere angekündigt.

Der Crossover-Prügler Jump Force bekommt Zuwachs in Form drei neuer Charaktere, die aus einem sehr populären Manga stammen.

Next-Gen-Spiele mit noch mehr Story und Umfang?.

Ubisoft denkt weiter: In der nächsten Konsolengeneration könnten ein Assassin's Creed oder Far Cry nicht nur eine, sondern gleich mehrere Geschichten und verschiedene Schauplätze bieten ...

Alcast zu Gast, Quest-System und neue Dungeons in Summerset. Weekly Chapter Ausgabe #05 mit Alcast als Gast, Besonderheiten im Quest-System, neue Dungeons in Summerset und die fünf schönsten Spielerhäuser.
Termin + Inhalt der Switch-Sammlung.

Die gute alte Spielhallen-Zeit lebt bald auf der Nintendo Switch wieder auf: Seit heute steht der Erscheinungstermin für die SNK 40th Anniversary Collection fest, die mit Klassikern des Entwicklers und Herstellers gespickt ist.

Battle Royale von den S.T.A.L.K.E.R.-Machern.

Die Entwickler von S.T.A.L.K.E.R. arbeiten nicht nur am offiziellen Nachfolger, sondern auch an diesem Battle-Royale-Ableger mit Endzeit- und Horror-Elementen.

Microsoft bindet japanische Entwickler ein.

Unter dem Projektnamen Xbox Scarlet arbeitet Microsoft bereits am Nachfolger zur Xbox One. Dabei sollen auch japanische Entwickler verstärkt helfen und eingebunden werden.

Playground: Spieler bauen Nuketown aus Call of Duty nach!.

Nach anfänglichen Problemen ist der Playground LTM mittlerweile in Fortnite live - und das ruft auch direkt die ersten kreativen Spieler auf den Plan. Unter anderem wurde die populäre Call-of-Duty-Karte Nuketown im Spiel nachgebaut.

Epic dominiert: Neue Zahlen im Battle-Royale-Clash.

Fortnite aus dem Hause Epic Games hat dem einstigen Battle-Royale-Primus PlayerUnknown's Battlegrounds mittlerweile den Rang abgelaufen. Das wird anhand neuer Zahlen zur Mobile-Umsetzung wieder einmal deutlich.

Dieses Feature kommt nicht auf die Switch.

Bethesda hat sein RPG-Epos The Elder Scrolls V: Skyrim mittlerweile auch auf die Switch von Nintendo gebracht. Auf dieser Plattform werdet ihr aber auch in Zukunft auf ein wichtiges Feature verzichten müssen.

Nächster Titel der Entwickler wieder mit EA.

Die Hazelight Studios werden auch ihr neues Projekt mit Electronic Arts als Publisher veröffentlichen. Im Vergleich zu A Way Out soll es aber wesentlich anders sein.

So feiert Psyonix den dritten Jahrestag.

Der einstige Hype rund um Rocket League mag etwas abgeflacht sein, dennoch erfreut sich der Titel weiterhin großer Beliebtheit. Jetzt steht der dritte Jahrestag seit dem Release an - und das will natürlich gefeiert werden!

So erfolgreich lief der Mobile-Start.

Etwas überraschend hatte Nintendo Ende Mai ohne Vorankündigung das neue Pokémon Quest für die Switch veröffentlicht. Kürzlich folgte dann auch eine Mobile-Version, und diese ist ebenfalls erfolgreich.

Nächstes Update bringt diesen neuen Modus.

Ubisoft werkelt weiter am populären Shooter Far Cry 5. Jetzt hat man das Patch-Log für das mittlerweile achte Update veröffentlicht - und dieses offenbart einen neuen Modus für den Actiontitel.

Das ist Yakumo Shionome!. Mit Yakumo Shionome wird euch hier ein weiterer wichtiger Charakter aus Code Vein näher vorgestellt.
Sendung 04.07.2018. EMP NERDY NEWS vom 04.07.2017: Red Dead Redemption 2, Avengers 4 und Game of Thrones Staffel 8.
Sendung 04.07.2018. Gameswelt News 04.07.2018: Fortnite Season 5, GTA Online, Red Dead Redemption 2 und Bandai Namco.
Das ist der neue Playground-Modus!. In diesem Trailer stellt euch Epic Games den neuen Playground-Spielmodus in Fortnite: Battle Royale vor.
Zwei neue Bundles angekündigt.

Ihr liebäugelt nocht mit der Anschaffung einer Xbox One aus dem Hause Microsoft? Dann hat das Unternehmen zwei neue Spiele-Bundles für euch im Angebot.

Dieses Assassin's Creed ist nun kompatibel.

Die Liste der mit der Xbox One kompatiblen Xbox-360-Games wächst stetig um neue Titel an. Ein weiteres klassisches Assassin's Creed ist nun an Bord!

Diese Titel sind im Juli neu!.

Abonnenten des Streaming-Dienstes PlayStation Now dürfen sich auf PC und PS4 auch im Juli wieder über frische Spiele freuen. Sony hat das Line-up bekannt gegeben.

Release-Zeitraum weiter eingegrenzt.

Cyanide werkelt gegenwärtig am Adventure Call of Cthulhu. Dieses hatte das letzte Jahr verpasst, soll aber 2018 erscheinen. Jetzt gibt es weitere Details zum Release-Zeitraum.

PS4-Version zum Schnäppchenpreis!.

Ihr sucht nach neuem Spielefutter, wollt euch dem Thema Fußball widmen und seid in Besitz einer PlayStation 4? Dann könnt ihr derzeit ein echtes Schnäppchen machen!

Noch unangekündigte Titel für 2018 geplant.

Nintendo hat sich auf der E3 2018 vor allen Dingen auf Super Smash Bros. Ultimate sowie wenige weitere Titel des Line-ups für das laufende Jahr konzentriert. Allerdings sollen noch ein paar Spiele hinzukommen ...

Zombie-Action-Brawler veröffentlicht. Mit Dead Island: Survivors steht ab sofort ein Zombie-Action-Brawler auf iOS und Android für euch bereit.
Auch Ant-Man and the Wasp sind am Start!.

Warner Bros. Interactive Entertainment gibt euch in LEGO Marvel Super Heroes 2 einen weiteren DLC an die Hand. Dabei trefft ihr auf Ant-Man und Wasp.

Weiterer Nachschub noch für 2018 geplant.

Das im März dieses Jahres veröffentlichte Piratenabenteuer Sea of Thieves entpuppte sich für Microsoft durchaus als Erfolg. Kein Wunder also, dass Entwickler Rare noch für das laufende Jahr weitere Inhalte in Aussicht stellt.

Starttermin für Season 5 + Items zum Independence Day.

Epic Games werkelt weiter fleißig am Erfolgstitel Fortnite und hat mittlerweile den Starttermin für die fünfte Season bekannt gegeben. Außerdem könnt ihr anlässlich des Independence Day neue Gegenstände erwerben.

Neue Varianten samt Minecraft-Style.

Nintendo veröffentlicht wieder neue Varianten des Handhelds Nintendo 2DS XL, wobei man die Zusammenarbeit mit Microsoft über den Cross-Play-Bereich hinaus weiter intensiviert.

Fan bringt Silent-Hills-Teaser auf den PC.

Hideo Kojima werkelte einst an Silent Hills, doch das wurde eingestellt. Zuvor war mit P.T. ein spielbarer Teaser dieses Projekts für die PlayStation 4 veröffentlicht worden, eher dieser wieder aus dem Store verschwand. Ein Fan bringt das gute Stück nun aber auf dem PC zurück.

Erfolgreich wie GTA V? Take-Two dämpft Erwartungen!.

Am 26. Oktober wird das Western-Epos Red Dead Redemption 2 erscheinen und vielleicht zum Riesenhit für Take-Two Interactive und Rockstar Games werden. Jedoch dämpfen die Verantwortlichen nun die Erwartungen an das Western-Sequel.

Zur Prime-Day-Aktion: Jeden Tag ein kostenloses Spiel!.

Amazon hat für alle Prime-Mitglieder den Prime Day angekündigt. Die Verkaufsaktion mit speziellen Rabatten erstreckt sich nicht nur auf einen Tag, sondern auf einen Aktionszeitraum. In diesem profiteren auch Twitch-Prime-Mitglieder - nämlich von regelmäßig kostenlosen Vollversionen.

Zum Independence Day: Aktionen & Rabatte.

Der amerikanische Unabhängigskeitstag steht am morgigen 04. Juli an und das gilt es natürlich auch in GTA Online gebührend zu feiern. Dementsprechend hat Rockstar spezielle Inhalte und Aktionen angekündigt.

Sendung vom 03.07.2018. EMP NERDY NEWS vom 03.07.2018: GTA 6, I Am The Night und Dr. Michael Morbius.
Entwickler zeigen viele weitere Spielszenen. In dieser Gameplay-Demo zeigen euch die Entwickler viele weitere Spielszenen aus Two Point Hospital für den PC.
Neuauflage für PS4 und Xbox One veröffentlicht. Der klassische Shooter Red Faction: Guerilla ist in der Re-Mars-tered Edition nun auch für PS4 und Xbox One zu haben.
Die 1920er feiern ihr Comeback!. Im "Vintage Pack" feiern die Fahrgeschäfte der 1920er und 1930er Jahre ihr Comeback.
Das ist Mia Karnstein!. Das neueste Charaktervideo zu Code Vein stellt euch Mia Karnstein näher vor.
Trailer zeigt Fahrzeuge und verrät Termin. Der neue Trailer zu Dakar 18 zeigt euch verschiedene Fahrzeuge und offenbart mit dem 11.09.18 auch den Release-Termin.
Soviele Regionen gibt's zum Start.

Hitman 2 war Teil des E3-Programms von Square Enix. Nun hat Entwickler IO Interactive mehr über den Umfang des Sequels gesagt. Zum Start soll es gleich mehrere Regionen geben.

Release-Termin steht fest + Trailer.

Der Erscheinungstermin für Shenmue 1 & 2 steht fest. Wer die beiden Klassiker noch nicht kennt oder erneut Lust drauf hat, kann diese schon in wenigen Wochen auf den aktuellen Plattformen spielen.

Der Trailer zum Release-Termin der Neuauflagen. Der Trailer kündigt den Veröffentlichungstermin von Shenmue 1 & 2 für PlayStation 4 und Xbox One an.
Plant Nintendo einen Handheld-Nachfolger?.

Der Nintendo 3DS ist ein riesiger Erfolg, wenn es um verkaufte Konsolen und vor allem Spiele geht. Inzwischen ist das Handheld sieben Jahre alt – wie steht es also um einen Nachfolger? Dazu hat sich Nintendos Präsident geäußert.

gamescom 2018: Diese Spiele sind dabei.

Nach der E3 ist vor der gamescom: Bandai Namco gibt bereits bekannt, welche Spiele mit nach Köln genommen werden. Elf Titel sollt ihr auf der Messe zocken dürfen.

Viele Spiele der Reihe jetzt vergünstigt bei Gamesplanet.

Bei den Jungs und Mädels von Gamesplanet ist das Rennspielfieber ausgebrochen! Derzeit werden viele Spiele der TrackMania-Reihe vergünstigt angeboten....

Konsolen-Version erneut verschoben.

Es heißt weiter warten auf Warhammer: 40.000: Inquisitor - Martyr. Während die PC-Fassung bereits draußen ist, scheint das Action-RPG auf den Konsolen noch nicht rund zu laufen ...

Einer der geilsten Shooter der letzten Jahre jetzt für Switch.

Manchmal unscharf, aber immer fesselnd: Einer der geilsten Shooter der letzten Jahre ist nun mobil spielbar.

Nager mit Rundumbeleuchtung.

HyperX verpasst der hauseigenen Gaming-Maus eine Überarbeitung und natürlich RGB-Beleuchtung. Wir haben sie getestet.

Blizzard bringt neue Warchrome-Inhalte. In Heroes of the Storm hat Blizzard Entertainment als Nächstes einige Warchrome-Inhalte auf dem Plan.
Nächstes Fahrzeugpaket per Trailer vorgestellt!. Spieler von Forza Motorsport 7 können sich mit dem "Top Gear Car Pack" nun das nächste Fahrzeugpaket für das Rennspiel zulegen.
Dieser Horrortitel ist der große Gewinner!.

Wie in jedem Jahr wurden auch zur E3 2018 wieder die begehrten Game Critic Awards an die verschiedenen auf der Messe vertretenen Spiele verliehen. Nach den Nominierungen in der vergangenen Woche stehen inzwischen die Gewinner fest, wobei ein Horrortitel den wichtigsten Award eingeheimst hat.

Endlich: Playground-Modus ist zurück!.

In der vergangenen Woche veröffentlichte Epic Games den lange ersehnten Playground-Modus in Fortnite: Battle Royale. Das Vergnügen währte aufgrund von Problemen aber nur kurz. Doch jetzt ist der Spielmodus endlich zurück!

Nächstes Jahr wieder mit Singleplayer-Kampagne?.

Call of Duty: Black Ops IIII verzichtet in diesem Jahr bekanntermaßen auf eine klassische Singleplayer-Kampagne, so dass der große Konkurrent Battlefield V insoweit ein Alleinstellungsmerkmal vorweisen kann. Im nächsten Jahr könnte der Solo-Modus aber auch in der Activision-Reihe ein Comeback geben.

Nächstes Ingame-Event bringt neue Waffen.

Die Macher von Call of Duty: WWII haben mit "Operation: Liberty Strike" das nächste Ingame-Event im Shooter eingeläutet. Dabei erwarten euch unter anderem frische Waffen.

Schon in 2019? Jetzt spricht Rockstar!.

Es war gestern die Meldung des Tages: Aufgrund einer Ingame-Nachricht in Grand Theft Auto V hieß es, der Nachfolger GTA VI könnte schon 2019 erscheinen. Jetzt hat sich Rockstar Games dazu geäußert.

Auch für diese Konsolengeneration?.

Auf der E3 2018 hatte Bethesda mit Starfield sein ambitioniertes neues Sci-Fi-RPG angekündigt, bisher allerdings nur für die nächste Konsolengeneration. Womöglich erscheint das Spiel aber auch für PS4 und Xbox One.

Drei weitere DLC-Charaktere angekündigt.

Erst seit dem 22. Juni 2018 ist Mario Tennis Aces für die Switch erhältlich, doch Nintendo gestaltet die Zukunft des spaßigen Sportspiels bereits munter weiter. So wurden bereits die nächsten DLC-Charaktere verkündet.

Fünf Tipps zum Spiel vom Xbox-Team. Das Xbox-Team hat hier fünf Tipps und Tricks zu Dark Souls: Remastered für euch parat.
Das erwartet euch in Season 2. Ubisoft verschafft hier einen Überblick über die Neuerungen in Season 2 von Steep.
Die überarbeitete Avenger-Schiffsklasse im Video. Aegis hat die Avenger-Schiffsklasse überarbeitet; die neue Version in Alpha 3.2 wird hier näher vorgestellt.
Die Technik des Singleplayer-Parts im Fokus. Die neue Ausgabe von "Around the Verse" fokussiert sich auf Star Citizens Singleplayer-Part Squadron 42 und die eingesetzte Technik.
Rückblick: Das Piratenabenteuer auf der E3 2018. Ubisoft verschafft euch in diesem Video noch einmal einen Überblick über den E3-Auftritt von Skull & Bones.
Arcade-Sammlung für Switch angekündigt. Mit Namco Museum Arcade Pac kommen am 28.09.2018 mehrere Arcade-Klassiker exklusiv auf Nintendos Switch.
Drei weitere DLC-Charaktere im Herbst. Nintendo spendiert Mario Tennis Aces im Herbst drei weitere DLC-Charaktere.
Ein Überblick über den Wrestling-Titel. Das neue Video verschafft euch einen generellen Überblick über den neuen Wrestling-Titel Fire Pro Wrestling World.
Das erwartet euch im neuen Ingame-Event. Activision veranstaltet mit "Liberty Strike" das nächste Community-Event in Call of Duty: WWII.
Arbeitet Infinity Ward schon an Next-Gen-Shooter?.

Jahr für Jahr erscheint ein neuer Call-of-Duty-Shooter, wobei die Entwickler im dreijährigen Rhythmus wechseln. Nach Treyarch in diesem Jahr war für kommendes Jahr eigentlich ein neuer Titel von Infinity Ward eingeplant, doch das Studio könnte womöglich schon an einem Next-Gen-Shooter der Reihe stricken.

Hat Amazon mehrere Top-Titel geleakt?.

Häufiger sickern eigentlich noch unangekündigte Titel bei Händlern durch, weil diese entsprechende Platzhalter in ihr Produktportfolio aufnehmen. Gleich mehrfach könnte das bei Amazon geschehen sein.

Ist dieser Hollywood-Star in der Verfilmung dabei?.

SEGAs berühmter Igel Sonic the Hedgehog kommt auch auf die große Kinoleinwand, und zwar als CGI-Live-Action-Film. Möglicherweise könnte auch ein Hollywood-Star eine Rolle spielen.

Strafzahlung durch Facebook deutlich reduziert.

Oculus VR - und damit schlussendlich Inhaber Facebook - wurden vor einiger Zeit zu einer großen Strafzahlung an ZeniMax wegen der Verletzung von Schutzrechten verurteilt. Das einst ausgesprochene Strafmaß wurde aber spürbar reduziert.

Sendung vom 02.07.2018. Gameswelt News vom 02.07.2018: Fortnite, Sonic, Fallout 76 und Oculus.
Sendung vom 02.07.2018. EMP NERDY NEWS vom 02.07.2018: Fallout 76, Jurassic World 2 und Jumanji 3.
Dieser Star ziert das Cover.

2K Games hat am heutigen Abend den Cover-Athleten von NBA 2K19 vorgestellt: Er ist 23 Jahre alt, 2,11 Meter groß, zweifacher All-Star und kommt aus Griechenland.

Der Trailer stellt den neuen Cover-Athleten vor. 23 Jahre alt, 2,11 Meter groß, zweifacher All-Star: Der "Greek Freak" Giannis Antetokounmpo ist der Cover-Star von NBA 2K19.
Erscheint es bereits 2019?.

Das wäre DER Hammer: Laut einer Nachricht in GTA Online soll Grand Theft Auto VI im kommenden Jahr erscheinen! Was?! Wie?! Wo?! Das sagen wir euch.

Sony verschließt sich abermals Cross-Play.

Kurz vor der E3 wurde seitens Bethesda das neue Onlinespiel Fallout 76 angekündigt und auf der US-Messe anschließend näher vorgestellt. Dabei wurde erklärt, dass ein angestrebtes Feature nicht umgesetzt werden kann - wegen Sony.

Safari-Zone-Event in Dortmund ein voller Erfolg.

Im Sommer 2016 offiziell gestartet, entwickelte sich Pokémon GO schnell zum weltweiten Phänomen. Der Hype um den AR-Titel ist mittlerweile etwas zurückgegangen, dennoch erfreut sich der Mobile-Hit weiter großer Beliebtheit. Das zeigte unlängst auch ein großes Event in Dortmund.

Release-Termin für From the Ashes DLC steht fest. Jetzt geht es aber Schlag auf Schlag bei Warhorse Studios. Kaum, dass in der vergangenen Woche der Hardcore-Modus nebst Update 1.6 veröffentlicht wurde, steht nun auch schon der Termin des ersten DLC...
Brutal genial.

Das Ein-Mann-Projekt passt zu Devolver wie die Faust aufs Auge – oder die Banane zum Vanilleeis.

Wie gut ist Donkey Kongs Auftritt in Mario + Rabbids?. Donkey Kong ist der Star im ersten Addon zu Mario + Rabbids: Kingdom Battle. Wir geben dem Affen Zucker.
Felix stellt den C64 Mini vor. Für viele dürfte der Commodore 64 die erste Spieleplattform gewesen sein. Jetzt gibt es das kultige Gerät im Mini-Format.
Mechanische Tastatur im Chiclet-Style.

Sieht aus wie eine Chiclet-Tastatur, ist aber mit mechanischen Low-Profile-Switches bestückt. Funktioniert die Mischung?