Archiv vom 06.2018

,
Update #3: Playground erst nächste Woche zurück.

Die großen Erwartungen an den Freispielmodus Playground in Fortnite wurden mehr als nur erfüllt. Der Andrang war so groß, dass die Server unter der Last zusammengebrochen sind. Seither gibt es Probleme, die weiter andauern.

,
Launch Trailer. Das Motorrad-Rennspiel MXGP PRO ist ab sofort für PC, PS4 und Xbox One zu haben.
,
Event zu The Crew 2 vom Red Bull Ring in Österreich. Auf einem Event zu The Crew 2 durfte Felix hinter das Steuer eines Porsche sowie eines Geländewagens klettern. Ob das gut gegangen ist?
,
Wird es ein Sequel geben?.

Detroit: Become Human ist erst vor kurzem erschienen, doch nun hat sich Director und Autor David Cage zu einem möglichen Sequel geäußert.

,
Cruisin' USA für Open-World-Einsteiger.

Besser als der Erstling, aber keineswegs perfekt. Für wen sich Ubisofts Tour durch die USA lohnt, erfahrt ihr in unserem Vorabtest zu The Crew 2.

,
Sendung #439. Wir fahren über die Rennpiste, schlagen uns die Bälle um die Ohren, reisen in der Zeit zurück und lausen den Affen.
,
Wrecking Ball Story Trailer. Overwatch bekommt abermals einen neuen Charakter spendiert; dessen Geschichte wird hier näher beleuchtet.
,
Die Nominierten - und warum Cyberpunk 2077 fehlt.

Wie in jedem Jahr wurden auch 2018 wieder die besten Spiele der E3 2018 für die E3 Game Critic Awards nominiert. Prominente Titel wie beispielsweise Cyberpunk 2077 haben aber keine Chance auf eine erste Auszeichnung. Warum? Das erklären wir euch.

,
Bericht: Technikgigant plant eigene Spielekonsole!.

Google hat bekanntermaßen ein riesiges Wachstum in den verschiedensten Technikbereich an den Tag gelegt und zählt mittlerweile zu den größten und bedeutendsten Firmen weltweit. Künftig will der Technikgigant offenbar auch die Spielebranche gehörig aufmischen ...

,
Kopie von Fallout Shelter? Warner Bros. widerspricht!.

Der Streit zwischen Bethesda und Warner Bros. rund um den Mobile-Titel zur HBO-Erfolgsserie Westworld geht in die nächste Runde. Nun widerspricht Warner Bros. den Vorwürfen von Bethesda ganz entschieden.

,
Feiert riesigen Erfolg mit Goodies + Map.

Nach Fortnite und PUBG schickt sich ein weiterer Titel an, äußerst erfolgreich auf der Battle-Royale-Erfolgswelle zu reiten. Gemeint ist in diesem Fall H1Z1: Battle Royale, das nun einen neuen Meilenstein erreicht hat.

,
TV-Serie erhält endlich grünes Licht!.

Was lange währt, wird offenbar endlich gut: Die TV-Serie zum erfolgreichen Action-Franchise Halo kommt jetzt scheinbar voran!

,
PC-Anforderungen: Das muss euer Rechner leisten können!.

Zuletzt wurde Shenmue 3 ja mal wieder verschoben. Seither steht fest: Der hoffnungsvolle Titel erscheint nicht mehr in diesem Jahr, sondern erst 2019. Dennoch wurden nun bereits die minimalen PC-Anforderungen bekannt.

,
Viele Spiele der Reihe jetzt vergünstigt bei Gamesplanet.

Die Jungs und Mädels von Gamesplanet haben an diesem Wochenende wieder eine Menge Schnäppchen für euch vorbereitet. Unter anderem bekommt ihr die gesamte Far Cry Reihe wesentlich günstiger als üb...

,
Rollenspiel war zum Start ein "fehlerhaftes Produkt".

Mehr als ein Jahr nach dem Release von Mass Effect: Andromeda räumt BioWare Fehler auf und hinter dem Bildschirm ein.

,
Update: Das ist der neue Champion.

Damit hatte wohl niemand gerechnet: Der neue Champion in Blizzards Overwatch ist klein, wuschelig und tödlich!

,
Preiswerte NVMe-SSDs für Einsteiger. Toshiba hat die RC100-Serie auf den Markt gebracht. Die neuen NVMe (NVM Express) M.2 Solid State Drives (SSDs), die auf der CES 2018 erstmals vorgestellt wurden, richten sich an den Retail-Markt....
,
DLC + Patch pünktlich zum nächsten Meilenstein.

Das Survival-Sequel State of Decay 2 erweist sich für Microsoft immer mehr als Erfolg. Der Exklusivtitel von Entwickler Undead Labs hat den nächsten Meilenstein erreicht - und das soll mit einem ersten DLC sowie einem kostenlosen Update gefeiert werden.

,
Sendung vom 28.06.2018. Gameswelt News vom 28.06.2018: PUBG, PlayStation Plus, PlayStation 4 und Cyberpunk 2077.
,
Nach Star-Wars-Einstellung: Amy Hennig geht neue Wege!.

Mit viel Tamtam stieß die Uncharted-Schöpferin Amy Hennig vor geraumer Zeit zu Electronic Arts. Dort sollte sich zusammen mit Visceral Games an einem Star-Wars-Titel arbeiten. Doch der wurde bekanntermaßen eingestellt, weshalb sich Hennig komplett neu orientiert.

,
Games with Gold July 2018 Trailer. Microsoft hat das Line-up an kostenfreien Spielen via Xbox Live Games with Gold im Juli 2018 bekannt gegeben.
,
Independence Pack Trailer. Mit dem "Independence Pack" gibt es einen neuen DLC zum Zombie-Erfolgstitel State of Decay 2.
,
Switch Launch Trailer. Der Indie-Erfolg Inside ist ab sofort auch für die Switch zu haben.
,
Switch Launch Trailer. Der künstlerisch wertvolle Indie-Erfolg Limbo ist ab heute auch für die Switch von Nintendo zu haben.
,
The Power of the Atom Gameplay Trailer. Auch heute Abend gibt es mit "The Power of the Atom" einen nuklear angehauchten neuen Gameplay-Clip zu Fallout 76 für euch.
,
Road to Battlefield V: Turning Tides Trailer. Im Rahmen der Promo-Aktion "Road to Battlefield V" gibt es für Battlefield 1 den DLC "Turning Tides" derzeit kostenlos.
,
Consoles Announcement Trailer. Warface hat auf dem PC schon über sechs Millionen Spieler angezogen; im Sommer 2018 erscheint der Shooter nun auch für PS4 und Xbox One.
,
PSVR Gameplay Trailer. Ab dem 29. August 2018 wird der PSVR-Shooter Firewall Zero Hour für PS4 erhältlich sein; der Trailer zeigt neue Spielszenen.
,
Personalwechsel: Neuer Europa-Chef vorgestellt.

Nach vielen Jahren wechselt die Führung von Nintendo of Europe: Satoru Shibata ist bald nicht mehr als Präsident tätig. Sein Nachfolger steht aber schon fest ...

,
Das sind die Games with Gold im Juli.

Nächste Woche erhaltet ihr, wenn ihr eine aktive Xbox Live Gold-Mitgliedschaft habt, erneut kostenlose Spiele für die Xbox One und Xbox 360. Welche das sind, hat Microsoft nun bekannt gegeben.

,
Screamer: Gigantischer Roboter kommt auch auf die Gamescom!. Die Alien-Invasion in Form eines 3 Meter großen, 800kg schweren Schrott-Roboters, der auch auf der gamescom zu finden sein wird, hat begonnen! Der „Screamer“ ist einer der Gegner im demnächst...
,
Auf keinen Fall verpassen!.

Neben den vielen AAA-Games hat die E3 auch immer kleine, aber ebenso interessante Spiele im Angebot – hier kommen die besten zehn aus diesem Jahr.

,
Gemeinsam wird der Knoten stark!.

Der knuffige Plattformer geht mit Koop in die zweite Runde, aber macht er mit zwei Spielern auch doppelt so viel Spaß?

,
Die Spiele im Juli 2018. Wir blicken auf den Juli 2018 und sagen euch welche Spiele alle in diesem Monat erscheinen u.a. mit The Banner Saga 3, Octopath Traveler und Sonic Mania Plus.
,
Endlich ein würdiger FlatOut-Nachfolger?.

Die FlatOut-Macher wollen es wieder wissen: Wreckfest ist herrlich chaotisch und brachial, aber auch ein bisschen spröde.

,
Neue Infos zur Ausrüstung: das sind Brand-Sets.

Auch nach der E3 tröpfelt es weitere Infos zu The Division 2. Diesmal geht es um neue Setteile, die euch besondere Boni bringen sollen.

,
Switch-Version endgültig vom Tisch?.

Das für PC, PS4 und Xbox One veröffentlichte Monster Hunter World entpuppte sich für Capcom als Erfolg. Dennoch müssen sich Switch-Inhaber wohl endgültig von einer Portierung verabschieden.

,
EA nennt Details zur Closed Alpha.

Im Oktober schicken EA und DICE den neuen Shooter Battlefield V ins Rennen. Dieser soll zuvor ausgiebig getestet werden, zunächst im Rahmen einer Closed Alpha. Dazu hat EA nun alle wichtigen Details zusammengefasst.

,
Datentransfer möglich? So ist es um das Feature bestellt!.

Nach der Switch ist Pokémon Quest seit dieser Woche auch für mobile Plattformen erhältlich. Das bringt natürlich die Frage mit sich, ob sich Spieldaten zwischen den Versionen austauschen lassen.

,
Prügelprofi für schmales Geld?.

Für knapp 50 Euro lässt Zubehörhersteller Lioncast seinen Arcade Fighting Stick auf PlayStation 4, Nintendo Switch und PC los. Wir haben das Teil (zu) kräftig bearbeitet ...

,
Das Finale eines Epos.

Was vor vier Jahren begann, mündet nun in den bereits dritten und somit finalen Teil einer epischen und dramatischen Geschichte.

,
Entwickler zieht Klage gegen Fortnite zurück!.

PlayerUnknown's Battlegrounds etablierte des Battle-Royale-Genre in Windeseile, Epic Games eroberte dieses schlussendlich mit Fortnite im Sturm. Das zog eine Klage der PUBG-Macher nach sich, doch die ist nun Geschichte.

,
Diese neuen Titel erwarten euch im Juli.

Abonnenten des Xbox Game Pass mussten zuletzt zwar die Ankündigung von drei Abgängen aus dem Angebot verkraften, doch jetzt wurden neue Titel für den Monat Juli angekündigt.

,
Geode Story Trailer. Mit "Geode" gibt es ein neues Add-on zum Voxel-basierten Trove; der Story-Trailer klärt über die Handlung auf.
,
Previously on Banner Saga Trailer. Das Video fasst die bisherigen Geschehnisse in der Banner-Saga-Reihe zusammen.
,
July 2018 Free Games Trailer. Sony hat die kostenfreien Spiele für PS-Plus-Abonnenten im Juli 2018 bekannt gegeben.
,
Legendary Hero (Hector: Marquess of Ostia) Trailer. Mit Hector: Marquess of Ostia erwartet euch der nächste legendäre Held in Fire Emblem Heroes.
,
Mobile Launch Trailer. Pokémon Quest könnt ihr jetzt nicht mehr nur auf der Switch, sondern auch auf Mobilgeräten zocken.
,
A New American Dream Gameplay Trailer. Auch in "A New American Dream" erwarten euch wieder neue Spielszenen aus dem kommenden Fallout 76.
,
Sendung vom 27.06.2018. Gameswelt News vom 27.06.2018: Fortnite, Super Bomberman R, Destiny 2 und GTA Online.
,
Die kostenlosen PS4-Spiele im Juli.

Im Juli erwarten euch als Mitglieder von PlayStation Plus erneut neue kostenlose Spiele. Im nächsten Monat ist unter anderem ein Titel von Entwickler Quantic Dream dabei.

,
E3-Demo ist eine Pre-Alpha-Version.

Es gibt neue Informationen zu der auf der E3 gezeigten Version von Cyberpunk 2077. Laut dem Präsidenten von CD Projekt RED handelt es sich um eine sehr frühe Version des Projekts.

,
Beta-Anmeldung für Battle-Royale-Shooter gestartet.

Die Beta-Anmeldung für Fear the Wolves ist eröffnet. Der kommende Battle-Royale-Shooter von Vostok Games will neue Ideen in das Genre bringen.

,
Cross-Play bald doch möglich?.

Hoppla, das kommt überraschend: Sony könnte in Sachen Cross-Play doch an einer Lösung arbeiten ...

,
The Awesome Adventures of Captain Spirit.

Die kostenlose Episode The Awesome Adventures of Captain Spirit erzählt die Vorgeschichte zum im September startenden Life is Strange 2.

,
Update bringt neue Charaktere.

Neue Knaller für die Bomben-Bande: Mittels Update wird Super Bomberman R um weitere prominente Charaktere ergänzt. Freut euch unter anderem auf die bekannteste Schlange der Spielewelt!

,
Battle-Royale-Modus war ursprünglich geplant!.

Im Code von Dark Souls III wurden Hinweise auf einen Battle-Royale-Modus entdeckt. Allerdings nicht so, wie ihr denkt.

,
Drei weitere 360-Titel abwärtskompatibel.

Ab sofort könnt ihr drei weitere Xbox-360-Spiele auch auf der Xbox One zocken. Darunter findet sich auch des Deutschen liebster Sport – passend zur WM.

,
Loadouts, Loot und Kampfanzüge: Massig neue Infos.

Einige Wochen nach der E3 hat BioWare viele Fragen der Fans zum kommenden Multiplayer-Projekt Anthem.

,
Rock you like a Hurricane.

Rico Rodriguez ist wieder da – und lässt keinen Stein auf dem anderen.

,
Lovecraft-Horror bei der Sex-Orgie.

Im Indie-Adventure schleicht ihr durch ein altes Anwesen voller Orgien und mordlüsterner alter Götter.

,
E3 2018 Gameplay Demo. Die Gameplay-Demo zu The Messenger von der E3 2018 zeigt euch über elf Minuten aus dem Arcade-Actionspiel.
,
You Will Emerge Multiplayer Gameplay Trailer. Von Bethesda gibt es nun einen weiteren Trailer zu Fallout 76 mit frischen Multiplayer-Szenen.
,
Spielt es am Wochenende kostenlos!.

Seit Herbst 2017 ist Destiny 2 offiziell erhältlich. Wer sich seitdem noch nicht in den Kampf ums Universum gestürzt hat, kann sehr bald kostenlos zu den Waffen greifen.

,
So könnt ihr es kostenlos ausprobieren!.

Es war eine der ersten Überraschungen rund um die E3: Auf der EA Play wurde Unravel 2 angekündigt und direkt veröffentlicht. Jetzt könnt ihr euch auch kostenlos ein Bild vom Spiel machen - zumindest auf einer Plattform.

,
Wieder neuer Umsatzrekord aufgestellt!.

Epic Games schwimmt mit Fortnite weiter auf der Erfolgswelle und hat die Konkurrenz um PlayerUnknown's Battlegrounds mittlerweile hinter sich gelassen. Das wird auch anhand frischer Umsatzzahlen deutlich.

,
Zwei weitere DLC-Inhalte jetzt kostenlos!.

Electronic Arts bereitet sich weiter auf die Veröffentlichung von Battlefield V im Herbst des Jahres vor. Davon profitieren Besitzer der früheren Teile, denn diese bekommen zwei weitere DLC-Inhalte komplett kostenlos.

,
Rey Mysterio Teaser Trailer. Rey Mysterio kehrt als Vorbesteller-Bonus in WWE 2K19 zurück.
,
PS4 Free Weekend Trailer. Vom 29. Juni bis 02. Juli könnt ihr am kostenfreien Wochenende Destiny 2 in Gänze für lau zocken.
,
Vaatividya Master Online Play Trailer. Der neueste Videoclip zu Dark Souls: Remastered hält einige Tipps zum Überleben für euch bereit.
,
Sendung vom 26.06.2018. Gameswelt News vom 26.06.18: Fortnite, GTA Online, Super Mario Odyssey und Spider-Man.
,
Become as Gods Edition Launch Trailer. Der Erfolgstitel NieR: Automata ist ab sofort als Become-as-Gods-Edition auch für die Xbox One erhältlich.
,
Nintendo Labo Trailer. Mario Kart 8 Deluxe unterstützt nun Nintendo Labo und lässt euch mit einem Motorrad aus Pappe fahren.
,
From The Ashes Trailer. In diesem Video gewähren euch die Macher von Kingdom Come: Deliverance einen ersten Ausblick auf die Story-Erweiterung "From the Ashes".
,
Ravenloft Launch Trailer. Zum langjährigen RPG Neverwinter steht auf dem PC ab sofort das neue Add-on "Ravenloft" zur Verfügung.
,
Ehemaliger WWE-Champion als Vorbesteller-Bonus!.

Vorbesteller von WWE 2K19 können sich auf zwei zusätzliche Kämpfer freuen. Einen davon hat 2K bereits angekündigt. Und es ist nicht irgendwer ...

,
Announcement Trailer. Im Action-Abenteuer Fimbul versucht ihr als Wikinger-Krieger, den Untergang der Welt zu verhindern. Das Spiel erscheint im November für PS4, Xbox One, Nintendo Switch und PC.
,
Neues Action-Adventure im nordischen Setting angekündigt.

Das Kopenhagener Studio Zaxis schickt euch in Fimbul als Nordmann auf eine Reise, die Welt vor dem Untergang zu retten.

,
Komplettlösung: PIN-Code für Handy und Garage, Schatz im Labyrinth, Kostüm vervollständigen.

In unserem Guide erklären wir euch, wie ihr die PIN-Nummer erhaltet, um das Handy freischalten zu können, wie ihr den Schatz im Labyrinth findet, euer Kostüm und Team vervollständigt und alle anderen Aufgaben und Quests löst.

,
Patch 1.6 mit Hardcore-Modus kommt heute. Wie angekündigt, veröffentlicht Warhorse Studios heute das Update 1.6, welches neben verschiedenen Korrekturen auch den neuen Hardcore-Modus enthält....
,
Dieses Feature aus Resident Evil 4 kehrt zurück.

Um konstant fordernd zu bleiben, wird sich der Schwierigkeitsgrad von Resident Evil 2 Remake eurem Können anpassen.

,
Developer Gameplay Demo. Die Entwickler von Black Flag zeigen euch in diesem Video 12 Minuten aus der dystopischen Management-Simulation Orphan Age.
,
Reihe jetzt vergünstigt bei Gamesplanet.

Freunde gepflegter Prügelspiele aufgepasst: Die Jungs und Mädels von Gamesplanet haben die Naruto-Games mit saftigen Rabatten versehen!...

,
Finanzielle Probleme: Entwickler stellt Uncut-Version ein.

Der gebeutelte Entwickler hinter Agony steckt in Schwierigkeiten. Wegen finanzieller Probleme stellt das Studio nun auch die Uncut-Version ein.

,
Das bessere Battlefield?.

World War 3 verspricht viel, doch kann es das alles halten? Wir haben es uns auf der E3 genau angeschaut.

,
Die nächste Untoten-Invasion.

Zombies gehen immer, entsprechend durften Spiele mit den Untoten auch auf der E3 2018 nicht fehlen. Wir sagen euch, welche zehn Top-Games in eure Richtung schlurfen.

,
Noch besser als das Original?.

Corsair verpasst einigen seiner Tastaturen ein Upgrade, darunter auch der ohnehin schon starken K70. Wir haben das Edelkeyboard getestet.

,
Safari Zone an diesem Wochenende in Dortmund.

An diesem Wochenende öffnet die Pokémon GO Safari Zone in Dortmund. Dort könnt ihr Pokémon-GO-Spieler aus ganz Europa kennenlernen und ein seltenes Pokémon fangen.

,
Kommen auch frühere Teile für die Switch?.

Ende der Woche erscheint Wolfenstein II: The New Colossus auch für die Switch. Doch schaffen auch die früheren Teile der Shooter-Reihe den Sprung auf die Nintendo-Konsole?

,
Welcome to West Virginia Gameplay Trailer. Der neueste Gameplay-Clip zu Fallout 76 liefert euch einige weitere Spieleindrücke aus West Virginia.
,
Dieser NBA-Star ist auf dem Cover.

Im Herbst bringt EA Sports ein neues NBA Live auf den Markt. Jetzt steht fest, wer auf dem Cover des im Rahmen der EA Play 2018 angekündigten Titels zu sehen sein wird.

,
Frischer Ansatz: Das ist neu im nächsten Zombies-Kapitel.

Activision hat weitere Details zum nächsten Nazi-Zombies-Kapitel in Call of Duty: WWII bekannt gegeben. Dabei will man neue Wege gehen.

,
Wegen Meteor-Event: Epic verklagt Ex-Mitarbeiter.

Epic Games feiert mit Fortnite einerseits unglaubliche Erfolge, andererseits sorgt das Spiel auch immer wieder in rechtlicher Hinsicht für Schlagzeilen. Prozessierte der Entwickler bislang vor allen Dingen gegen Cheater, geht man derzeit auch gegen einen Ex-Mitarbeiter vor.

,
Offizieller Gear Store jetzt auch in Europa.

Ab sofort könnt ihr im europäischen Blizzard Gear Store diverse Sammlerstücke eurer Lieblingsspiele erwerben. Das neue Lager sorgt für geringere Lieferkosten.

,
Complete-Edition ab sofort im Handel.

Ab sofort könnt ihr euch die Complete Edition von Lords of the Fallen zulegen. Die spezielle Edition enthält neben dem Spiel einige Extras und ist jetzt im Handel erhältlich.

,
Das sind die Fahrer von Team Rose!.

Für das kommende Team Sonic Racing wurden neue Fahrer angekündigt. Sega hat mit dem Team Rose ein All-Star-Lineup für alle Fans parat.

,
Sendung vom 25.06.2018. Gameswelt News vom 25.06.18: Fortnite, Playerunknown's Battlegrounds, Westworld und Forza Horizon 4.
,
Clubs Teaser Launch Trailer. Das Nachtleben in Los Santos bekommt in Form von Weltklasse-DJs in den neuen Nachtclubs bald Zuwachs.
,
How Will You Forge Your Future Trailer. Mit diesem Clip bewirbt Nintendo einmal mehr das bevorstehende Switch-RPG Octopath Traveler.
,
Launch Trailer. Anlässlich des Release von The Crew 2 am 29.06.2018 gibt es hier den Launch-Trailer für euch.
,
United Front DLC #3 The Tortured Path Nazi Zombies Trailer. Auch der dritte DLC "United Front" wird in Call of Duty: WWII mit "The Tortured Path" wieder ein neues Nazi-Zombies-Kapitel bereit halten.
,
Sendung vom 25.06.2018. EMP Nerdy News vom 25.06.18: Playerunknown's Battlegrounds, Star Wars und Supernatural.
,
Mysteriöser Bösewicht durch Synchronsprecher geleakt?.

Ab dem 07. September 2018 ist Spider-Man exklusiv für die PS4 erhältlich und viele Gegenspieler sind bereits bekannt. Um einen Bösewicht machte Insomniac Games bislang ein Geheimnis, doch ein Synchronsprecher könnte diesen nun womöglich verraten haben.

,
Playground-Modus offenbar kurz vor dem Release.

Der lange angedeutete und erwartete Playground-Modus könnte - zumindest für eine begrenzte Zeit - schon bald im Kassenschlager Fortnite: Battle Royale verfügbar sein.

,
Drei Titel verlassen Microsofts Spiele-Netflix.

Das Spiele-Angebot im Abo des Xbox Game Pass ist bereits beachtlich, künftig müsst ihr aber beim Dienst auf drei bislang verfügbare Titel verzichten. Wir sagen euch, welche Spiele betroffen sind.

,
Eifrige Fans bauen mutmaßliche Spielkarte zusammen.

Seit der Ankündigung von Fallout 76 zählt der neue Teil der postapokalyptischen Reihe zu einem der am heißesten erwarteten Titel des Jahres, auch wenn dieser auf ein neues Online-Konzept setzt. Das wird nun auch wieder deutlich, wenn man sich das Engagement der Fans rund um die Map des kommenden Spiels vor Augen führt.

,
Nach letzter Staffel: Telltale wechselt die Engine.

Telltale Games hat schon etliche hervorragende Spiele im Episodenformat veröffentlicht, alle auf Basis der gleichen hauseigenen Engine. Diese hat aber nun bald ausgedient!

,
Creating the Interrogation Scene Trailer. In diesem zehnminütigen Video zu Detroit: Become Human werfen die Macher mit euch einen Blick auf die Entstehung der Verhör-Szene.
,
Hacker verbreiten Pornobilder in der Ballonjagd!.

Die Homebrew-Szene hat es geschafft, anderen Spielern von Super Mario Odyssey pornografische Inhalte unterzujubeln.

,
Darauf haben Jurassic-Fans gewartet!.

Wenn aus dem Traum vom Dinopark ein Albtraum wird. Und dann wieder ein Traum. Jurassic World Evolution blockiert mein ästhetisches Empfinden.

,
Nach Rechtsstreit: So geht es mit dem Titel weiter.

Vor einigen Wochen wurde bereits bekannt gegeben, dass alle zukünftigen DLC-Inhalte zu Friday the 13th: The Game eingestellt wurden. Jetzt steht fest, wie es mit dem Horrorspiel weiter gehen soll.

,
Leak: Liste mit Waffen und Fahrzeugen im Netz.

Zwar war Battlefield V mit neuen Trailern auch in diesem Jahr auf der E3 2018 vertreten, dennoch sind etliche Details zum neuen Shooter immer noch unbekannt. Dazu zählen nun offenbar aber nicht mehr die enthaltenen Waffen und Fahrzeuge.

,
Entwickler räumt ein: Ankündigung zu früh!.

Mittlerweile bereits vor Jahren wurde ja Final Fantasy VII Remake angekündigt, doch auch auf dieser E3 fehlte vom Titel wieder jede Spur. Die Entwickler räumten in Person von Director Nomura nun auch ein, dass die Ankündigung seiner Zeit zu früh erfolgte.

,
Fauxpas: Komplette Fahrzeugliste geleakt?.

Auf der E3 2018 wurde das neue Forza Horizon 4 angekündigt, das ab dem 02. Oktober 2018 durchstarten soll. Im Vorfeld wurde nun aufgrund eines unglaublichen Fauxpas offenbar die komplette Fahrzeugliste bereits geleakt.

,
Wegen Fallout Shelter: Bethesda reicht Klage ein!.

Die Veröffentlichung des Mobile-Titels zur HBO-Serie Westworld zieht nun auch rechtliche Konsequenzen nach sich. Gegen das Entwicklerstudio Behaviour Interactive wurde nun durch Bethesda Klage eingereicht - wegen Fallout Shelter.

,
PS4-Bundle mit exklusivem Skin.

Fortnite darf bereits jetzt als eines der Videospielphänomene schlechthin in diesem Jahr gelten, schließlich hat der Epic-Titel mittlerweile auch PUBG so ziemlich den Rang abgelaufen. Wer den Erfolgstitel auf einer PS4 zocken möchte, der darf indes bald zu einem speziellen Bundle greifen.

,
So sehen die PC-Anforderungen aus.

Auf der E3 wurde endlich Resident Evil 2 Remake offiziell angekündigt. Der Release ist für Januar 2019 vorgesehen, doch die PC-Anforderungen wurden bereits jetzt kommuniziert.

,
Shooter-Hoffnung auf der gamescom + Screenshots.

Nach der E3 ist bekanntermaßen vor der gamescom: Die deutsche Messe wirft ihre Schatten voraus und auch eine echte Shooter-Hoffnung wird in Köln mit von der Partie sein.

,
Early-Access-Start steht fest.

Ende des vergangenen Jahres wurde mit The Lord of the Rings: Living Card Game ein neues Spiel in Mittelerde angekündigt. Mittlerweile steht auch der Termin für den Early-Access-Start fest.

,
Release-Termin, Outdoor-Hockey + mehr Features.

EA Sports und Electronic Arts haben kürzlich das neue NHL 19 offiziell angekündigt. Dabei ging man auf die neuen Features ein und bestätigte zudem direkt den Release-Termin.

,
Resident Evil 2 Remake auf der E3 2018. Kuro konnte auf der E3 2018 bereits Resident Evil 2 Remake auf dem Capcom-Stand anzocken doch sein Weg zur Konsole war alles andere als Gefahrenlos!
,
Endlich wieder ein gutes Zombie-Game.

Brutal, spannend, erzählerisch stark: Overkill's The Walking Dead wird eine feine Mischung aus The Last of Us und The Division.

,
Was hatte Big N in diesem Jahr zu zeigen?. Das große Highlight auf der diesjährigen E3 bei Nintendo war ganz klar Super Smash Bros. Ultimate. Doch was gab es bei Nintendo noch so? Felix zeigt es euch.
,
Die neusten und kreativsten Indiespiele. Auch in diesem Jahr hat Felix auf der E3 beim Indiecade-Stand vorbei geschaut um sich die neusten und verrücktesten Indiespiele an zu schauen.
,
Das neue Gaming-PC-Schlachtschiff.

Acer hat in New York neue Gaming-Hardware vorgestellt, darunter den wuchtigen Orion-5000-Desktop. Was kann der Bolide?

,
Felix' Tops und Flops. Auch in diesem Jahr vergibt Felix seine ganz persönlichen Tops und Flops der E3. Welche Spiele haben ihm in diesem Jahr besonders gut gefallen und welche haben ihn enttäuscht?
,
Am Wochenende kostenlos Zombies schnetzeln.

Wenn ihr die Fußball-Weltmeisterschaft am Wochenende meiden wollt, könnt ihr versuchen in der Welt von 7 Days to Die zu überleben und dabei Zombies schnetzeln. Das Survival-Spiel könnt ihr aktuell kostenlos spielen.

,
Jedes Jahr der verrückteste Termin auf der E3. Traditionell ist der letzte Termin für uns auf der E3 bei Devolver Digital und genau das war auch in diesem Jahr der Fall. Was Felix, Kuro, Hoppi und Flönz wohl alles verrücktes erlebt haben?
,
Weltraum-Training #3: Solar-Schwert & Photon-Schild. Im dritten Weltraum-Training geht Ubisoft auf das Solar-Schwert sowie das Photon-Schild ein.
,
The Imperial East DLC Trailer. Das Survival-RPG Conan Exiles bekommt mit "The Imperial East" einen neuen DLC spendiert.
,
Die größten Geheimtipps der E3. Neben zahlreichen Blockbustern bot die E3 auch in diesem Jahr wieder kleinere Titel, die aber ebenso einen Blick wert sind. Wie diese zehn Spiele beweisen.
,
Sendung vom 22.06.2018. Gameswelt News vom 22.06.18: Devil May Cry 5, Steam Summer Sale, Crackdown 3 und Dragon Ball: FighterZ.
,
Sendung vom 22.06.2018. EMP Nerdy News vom 22.06.18: Star Wars-Spin-Offs, Devil May Cry 5 und Star Wars: The Last Jedi.
,
Release Datum Trailer. Life is Strange 2 hat einen Release und dieser wird in diesem Trailer verraten.
,
Überraschung! Das ist der Release-Termin.

Das kommt unerwartet, aber genauso erfreulich: Square Enix gibt den Erscheinungstermin für Life is Strange 2 bekannt. Wir sagen euch fix, wann es mit dem Adventure weitergeht.

,
Termin und Preis für Japan bekannt.

SNK Playmore hat den Preis sowie den Erscheinungstermin für sein Neo Geo Mini bekannt gegeben. Vorerst gelten die Infos allerdings nur für Japan.

,
Sendung #438. Die zweite Sendung von der E3! Mit Nintendo, Devolver, Resident Evil 2, der Indiecade und Felix' Tops und Flops.
,
Stadt der Zombies.

Dying Light war schon richtig gut.Dying Light 2 will diese Stärken ausbauen und durch viele neue Aspekte ergänzen.

,
Mikrotransaktionen, Story, Spielwelt: Entwickler bezieht Stellung.

Eines der großen Themen im Spielebereich bleiben weiterhin die ungeliebten Mikrotransaktionen. Diesbezüglich haben sich nun auch die Macher von The Surge 2 geäußert.

,
E3 2018 Reveal Teaser Trailer. 34BigThings hat mit Redout: Space Assault eine neue Action-Simulation für den PC für das kommende Jahr 2019 angekündigt.
,
Update bringt Schwierigkeitsgrade und mehr.

Seit März ist mit Ni no Kuni II das Sequel zum einstigen Überraschungserfolg erhältlich. Jetzt hat Bandai Namco ein frisches Update veröffentlicht, das auch neue Features mit sich bringt.

,
Leak: Auch PC-Version bestätigt?.

Einer der am heißesten erwarteten Titel in diesem Jahr ist sicher Red Dead Redemption 2. Das Western-Sequel ist bisher nur für PS4 und Xbox One angekündigt, doch die Anzeichen für eine PC-Fassung scheinen sich zu verdichten.

,
PS4-Exklusiv: Es sieht so geil aus!.

Mit Ghost of Tsushima hat Sucker Punch ein ganz heißes Katana im Feuer. Auf der E3 in Los Angeles wurde der Titel näher vorgestellt.

,
Zockt den Shooter kostenlos!.

Aktuell ist der Steam Summer Sale in vollem Gange zu lockt mit zahlreichen Rabatten und Schnäppchen. Ihr müsst aber nicht zwangsläufig Geld ausgeben, um einen neuen Titel spielen zu können – sofern ihr PS4 oder Xbox One besitzt.

,
Summer Sale lockt ab sofort mit Schnäppchen!.

Diverse Leaks hatten das offizielle Datum des diesjährigen Steam Summer Sale bereits verraten. Nun ist die alljährliche große Verkaufsaktion offiziell gestartet.

,
Ursprünglicher Entwickler nicht mehr dabei.

Bereits 2014 war Crackdown 3 angekündigt worden. Seither gab es viele Verschiebungen und auch sonst hat sich einiges geändert –  aber nicht unbedingt zum Positiven ...

,
Tickets für eSports-Turnier in Berlin erhältlich.

Demnächst findest das PUBG Global Invitational 2018 in Berlin statt. Als Besucher bekommt ihr mit einem Ticket exklusive Ingame-Inhalte für den Battle-Royale-Titel.

,
Auf der gamescom spielbar.

Das kommende Devil May Cry 5 kann auf der diesjährigen gamescom in Köln ausprobiert werden. Die erste spielbare Version ist für alle Besucher zugänglich.

,
Sendung vom 21.06.2018. Gameswelt News vom 21.06.18: Assassin's Creed: Odyssey, Playerunknown's Battlegrounds, Dark Souls Remastered und Resident Evil 2 Remake.
,
Announcement Trailer. Auch die Eishockey-Reihe von EA Sports geht in die nächste Runde; hier gibt es den ersten Trailer zu NHL 19.
,
Cross-Play Trailer. Nintendo feiert unter anderem mit Microsoft in diesem Trailer das Cross-Play-Feature in Minecraft auf der Switch ab.
,
Gameplay Launch Trailer. Ab heute ist die auf der HBO-Serie basierende Umsetzung von Westworld für iOS und Android erhältlich.
,
Announcement Trailer. Der Kulttitel Tropice schafft in diesem Jahr dank Feral Interactive den Sprung auf das iPad.
,
Circuit Paul Ricard Trailer. Im neuen Video zu F1 2018 kommentieren vier französische Rennfahrer Gameplay-Szenen auf den Circuit Paul Ricard.
,
Locke Cole DLC Launch Trailer. Spieler von Dissidia Final Fantasy NT auf der PS4 können sich mit Locke Cole nun einen zweiten DLC-Charakter zulegen.
,
Sendung vom 21.06.2018. EMP Nerdy News vom 21.06.18: Fortnite, Teenage Mutant Ninja Turtles und Solo.
,
Dann erscheint die Switch-Version.

Der Termin für die Switch-Version von Dragon Ball: FighterZ steht fest. Vorbesteller erhalten außerdem zusätzliche Charaktere und einen Spieleklassiker.

,
Overkill-Edition für die Switch erhält Termin.

Das Action-Rollenspiel Victor Vran erscheint demnächst auch für die Nintendo Switch. Die Overkill-Edition beinhaltet außerdem beide Erweiterungen.

,
Spiel zur HBO-Serie ab sofort erhältlich.

Die HBO-Serie Westworld kann man ab sofort auch als Spiel erleben. Der Titel von Warner Bros. Interactive Entertainment ist für mobile Geräte erhältlich.

,
K70-Tastaturen bekommen ein Upgrade.

Corsair hat die Einführung der neuen mechanischen Gaming-Tastaturen CORSAIR K70 RGB MK.2 und CORSAIR STRAFE RGB MK.2 angekündigt. Die neuen Keyboards sind mit verschiedenen Switches erhältlich....

,
Zum ersten Mal angespielt!.

Wer hätte das gedacht? RAGE bekommt eine Fortsetzung! In der post-postapokalyptischen Ödnis krachte es während der Anspielsitzung – kurz, aber laut.

,
Sequel soll PCs an ihre Grenzen bringen.

Für Gears 5 legt Entwickler The Coalition den Fokus auf den PC. Der neue Teil soll alle technischen Möglichkeiten ausschöpfen.

,
Official Cinematic Trailer. In diesem Trailer zu Lust vor Darkness verwandelt sich ein erotischer Traum ganz schnell in einen Alptraum.
,
Launch Gameplay Trailer. In Lust for Darkness verschwimmen die Grenzen zwischen Erotik und Angst. Seht hier den Gameplay-Trailer zum Launch an.
,
Euer Spielstand könnte in Gefahr sein.

Wenn ihr Dark Souls Remastered auf dem PC spielt, könnte es sein, dass eure Spielstände beschädigt werden.

,
MediaMarkt liefert Hattrick mit Angeboten zur WM.

Anlässlich der Fußball-WM gibt es bei MediaMarkt täglich elf absolute Preiskracher.

,
Switch-Version denkbar? Das sagt Capcom!.

Resident Evil 2 Remake war eines der Highlights auf der diesjährigen E3 in Los Angeles. Doch vorerst kommt es nicht für Nintendo Switch. Könnte sich das womöglich noch ändern?

,
100.000 Gegner, Koop und eine riesige Map.

Das kommende Serious Sam 4: Planet Badass soll ein Old-School-Shooter epischen Ausmaßes werden. Der neue Titel soll sich dabei an Klassikern wie Duke Nukem orientieren und wird eine riesige Spielwelt sowie unzählige Gegnermassen zu bieten haben.

,
Minecraft-Macher benennen Titel um.

Mojang ist vor allen Dingen für das übermäßig erfolgreiche Minecraft bekannt und hatte mit Scrolls schon vor geraumer Zeit ein neues Spiel vorgestellt. Dieses wurde nun kurzerhand umbenannt.

,
Indie-Perlen erreichen weitere Plattformen.

Playdead hat mit Limbo und später auch mit Inside echte Indie-Perlen abgeliefert, die als künstlerisch wertvoll besonders abgefeiert wurden. Jetzt erreichen diese eine weitere Plattform.

,
Xbox-Beta startet + Release-Termin steht fest.

Auf dem PC ist Warhammer: Vermintide II durchaus gut gestartet und schon etwas länger verfügbar. Der populäre Titel kommt nun auch bald auf die Xbox One.

,
Niederlande: Valve reagiert im Lootboxen-Streit.

Die Niederlande ist ja eines der Länder, die verstärkt gegen Lootboxen vorgehen und dabei Anbietern von zehn Spielen Fristen gesetzt hatten. Valve reagiert daher nun in unserem Nachbarland entsprechend was Dota 2 und Counter-Strike: Global Offensive betrifft.

,
Release-Termin für weitere Plattform bestätigt.

Im Rahmen einer speziellen Direct-Ausgabe hatte Nintendo im Mai völlig überraschend Pokémon Quest nicht nur angekündigt, sondern für die Switch auch direkt veröffentlicht. Jetzt folgt eine weitere Spielvariante.

,
Sanhok Event Pass: Das steckt dahinter!.

PUBG Corp. geht mit PlayerUnknown's Battlegrounds neue Wege und hat den neuen Event Pass angekündigt. Dabei orientiert man sich auch am großen Konkurrenten Fortnite.

,
Ab sofort weiteres Entwicklerteam involviert.

Seit Herbst letzten Jahres befindet sich die neue Wirtschaftssimulation Die Gilde 3 im Early Access und ist daher bereits auf dem PC spielbar. Damit das fertige Produkt alle Erwartungen erfüllt, wurde nun das Entwicklerteam weiter ausgebaut.

,
So könnt ihr noch tiefer in die griechische Antike eintauchen.

Ubisoft hat auf der E3 das neue Assassin's Creed: Odyssey angekündigt. Heute bestätigte man nun weitere Wege, um noch weiter in das goldene Zeitalter des antiken Griechenlands einzutauchen.

,
Free Your Ride Trailer. Ab morgen startet die Open Beta in The Crew 2 und Ubisoft hat nun einen Stunt-Wettbewerb ausgerufen.
,
May & June 2018 Update Trailer. Der Trailer bringt euch die Neuheiten bei PlayStation Now im Mai und Juni 2018 näher.
,
Teaser Trailer. Das neue NHL 19 steht kurz vor der offiziellen Vorstellung.
,
Sendung vom 20.06.2018. Gameswelt News vom 20.06.18: FIFA 19, Playstation 4, Call of Duty: WWII und Fortnite.
,
Sendung vom 20.06.2018. EMP Nerdy News vom 20.06.18: Playerunknown's Battlegrounds, Rick and Morty und Creed 2.
,
Entwickler Remedy hat Lust drauf.

Entwickler Remedy hat auch viele Jahre nach Alan Wake noch Lust, den Mystery-Horror fortzusetzen. Tut sich da etwa was?

,
Endlich! Wir haben eine Stunde Gameplay gesehen.

Auf der E3 zeigte CD Projekt Red fast eine Stunde Gameplay aus Cyberpunk 2077.

,
Neues Update bringt besonders schwere Herausforderung.

Euch war der hohe Schwierigkeitsgrad von Frostpunk noch nicht fordernd genug? Dann ist das neueste Update genau das richtige für euch.

,
Das beste Tennisspiel des Jahres!.

Nicht AO International Tennis, nicht Tennis World Tour. Unter den vielen Tennisspielen dieses Jahres schlägt sich Mario Tennis Aces am besten.

,
United Front: Nächstes Map-Pack steht bevor.

In wenigen Tagen geht das nächste Kartenpaket zu Call of Duty: WWII an den Start: United Front lautet der Name und führt euch unter anderem nach Stalingrad.

,
Nach 2,5 Jahren: Fighter bekommt Lootboxen.

Ende des Monats erhält Street Fighter V ein großes Update. Mit dabei sind unter anderem Lootboxen.

,
Das Remake angezockt.

Bereits vor Jahren angekündigt, wurde Resident Evil 2 Remake auf der diesjährigen E3 endlich erstmals gezeigt. Nostalgie und Angst gehen Hand in Hand.

,
Die besten Zombiespiele der E3. Zombies liegen weiterhin hoch im Kurs. Hier kommen die zehn besten Spiele der E3 mit Hirnschlürfern in der Hauptrolle.
,
Mobile-Version bekommt First-Person-Modus.

Das bisher größte Update für PlayerUnknown's Battlegrounds Mobile lässt euch künftig auch in der Ego-Perspektive kämpfen. Aber es kommen noch mehr Neuerungen hinzu.

,
Neue Erweiterung: Sturm am Firmament erscheint im August.

Schon im August erscheint die neue Pokémon-TCG-Erweiterung Sturm am Firmament. Hier ein kleiner Ausblick darauf, was euch erwartet.

,
Holy Shit, da hat Microsoft ordentlich abgeliefert.

Auf der E3 hat Microsoft aber mal ordentlich abgeliefert. Gears of War 5 hinterlässt einen fantastischen Ersteindruck!

,
Infos zur Story und neuen Features.

Es sind neue Informationen zu Ace Combat 7: Skies Unknown bekannt, dass in diesem Jahr für Konsolen und PC erscheinen soll.

,
Hakenkreuze im Battle-Royale-Titel aufgetaucht!.

Einige Spieler haben in Fortnite Hakenkreuze entdeckt. Die Entwickler von Epic Games arbeiten bereits an einer Lösung.

,
Sendung vom 19.06.2018. Gameswelt News vom 19.06.18: Playstation 4 Crossplay, Avatare für Xbox, Days Gone und Resident Evil 2: Remake.
,
Weiteres Call of Duty jetzt abwärtskompatibel!.

Die Liste der abwärtskompatiblen Spiele auf der Xbox One wächst weiter an. Nun ist ein weiterer Call-of-Duty-Klassiker dazu gekommen.

,
Nächste Meilensteine + Rabatt bei Steam!.

PlayerUnknown's Battlegrounds mag nicht mehr der Hype-Titel wie noch vor einigen Monaten sein, dennoch feiert das Spiel weiter Erfolge.

,
Release wurde verschoben.

Die Mech-Reihe MechWarrior soll mit dem fünften Teil und dem Untertitel Mercenaries endlich fortgesetzt werden. Die Neuauflage des Spieleklassikers wird aber länger auf sich warten lassen, als zuletzt gedacht.

,
Sendung vom 19.06.2018. EMP Nerdy News vom 19.06.18: Beyond Good and Evil 2, Black Panther und Marvel's The Punisher.
,
Cross-Play eine Überlegung, aber....

Cross-Play ist derzeit ein bestimmendes Thema. Auch Electronic Arts hat in Bezug auf das neue FIFA 19 darüber nachgedacht, schließlich schreit die Fußballreihe geradezu nach einem solchen Feature. Allerdings wird das bis auf Weiteres Wunschdenken bleiben ...

,
Parenthood & Kids Room Stuff Launch Trailer. Der Dauerbrenner Die Sims 4 bekommt mit dem "Parenthood & Kids Room Stuff" wieder frische Spielinhalte spendiert.
,
Closed Beta Trailer. Ab dem heutigen 19.06.2018 startet die Closed Beta in Deathgarden durch.
,
Announcement Trailer. Im Rahmen der neuen Reihe PlayStation Hits soll es regelmäßig neue PS4-Blockbuster für knapp 20 Euro geben.
,
United Front DLC #3 Trailer. Ab dem 26.06.2018 wird der dritte DLC "United Front" zu Call of Duty: WWII zunächst für PS4 erhältlich sein.
,
Extinction DLC Announcement Trailer. Ab dem 06.11.2018 wird in ARK: Survival Evolved die neue Erweiterung "Extinction" zur Verfügung stehen.
,
Sony lockt mit frischen Angeboten + PlayStation Hits.

Ihr sucht nach neuem Spielefutter für eure PlayStation 4? Im PlayStation Store lockt Sony derzeit und auch künftig mit feinen Angeboten!

,
Veröffentlichungstermin bekannt + Editionen im Detail.

Der Termin und die verschiedenen Editionen vom kommenden Valkyria Chronicles 4 sind bekannt. Für Fans hat SEGA etwas ganz Besonderes parat.

,
Sanhok + weitere Neuerungen auf dem Test-Server.

Spieler von PlayerUnknown's Battlegrounds dürfen sich schon auf die neue Karte Sanhok freuen. Vor dem offiziellen Release gibt es die Map bereits auf dem Test-Server - und dazu weitere Änderungen.

,
Soll ohne Ladezeiten auskommen.

Ein Spiel gänzlich ohne Ladezeiten ist eine Seltenheit. Aber CD Projekt RED kündigt genau das für sein Sci-Fi-Abenteuer Cyberpunk 2077 an.

,
Sendung #04. Weekly Chapter Ausgabe #04 mit Interview mit Matt Firor, Wolfhunter und Mirkmire, Housing in Summerset und den coolsten Mounts!
,
Welcome to Sanhok Teaser Trailer. Die Dschungel-Karte Sanhok wird ab dem 22.06.2018 in PUBG verfügbar sein und ist aktuell bereits auf dem Test-Server auszuprobieren.
,
Neue Rennserie, Rabatte und mehr.

Bleifüße freuen sich, denn in GTA Online ist eine neue Rennserie an den Start gegangen. Außerdem dabei: frische Rabatte, doppelte GTA$ und mehr ...

,
E3 2018 Treehouse Live Gameplay Demo. Die Treehouse-Live-Demo zeigt euch zahlreiche Spielszenen der Switch-Version von Hollow Knight.
,
Xbox One Early Access Trailer. Die Xbox-One-Umsetzung von War Thunder startet nun in den Early Access durch.
,
Alexios & Kassandra UbiCollectibles Trailer. Mit Alexios und Kassandra werden in diesem Video zwei UbiCollectibles-Figuren aus Assassin's Creed: Odyssey gezeigt.
,
Die Kampfansage an Destiny.

Ein Jahr nach der Ankündigung stellte Bioware das kooperativ spielbare Shooter-Rollenspiel Anthem im Rahmen der E3 ausführlich vor.

,
Neuer Avatar-Editor ab morgen verfügbar.

Lange angekündigt, ist der neue Avatar-Editor für die Xbox One mittlerweile in Sichtweite – zunächst allerdings nur für Xbox-Insider ...

,
Ex-Mitarbeiter: Darum gibt's kein Cross-Play.

Kein Cross-Play auf der PlayStation 4 – dieser Umstand stört viele mächtig. Aber warum verweigert sich Sony dem Ganzen eigentlich? Ein ehemaliger Mitarbeiter gibt darauf eine ziemlich einfache Antwort ...

,
Düster, düsterer, Metro.

Metro: Exodus wagt sich aus den Tunneln der Moskauer U-Bahn. Wir konnten den vielversprechenden Titel bereits anzocken.

,
Spielidee wuchs bereits mit Fallout 4.

Mit Fallout 76 wurde ein neuer Teil der postapokalyptischen Reihe aus dem Hause Bethesda auf der E3 2018 ausführlich vorgestellt. Dabei fokussiert man sich komplett auf den Multiplayer-Bereich. Die eigentliche Idee dafür existiere aber bereits seit der Entstehung von Fallout 4.

,
Ladebildschirme ade? Das planen die Macher!.

Das PS4-exklusive Days Gone hat mit dem 22.02.2019 mittlerweile einen Release-Termin. Nach und nach werden weitere Spieldetails bekannt. Heute geht es um das Thema Ladebildschirme.

,
Erwartungen erfüllt? Das sagt Microsoft!.

Im März veröffentlichte Microsoft das Exklusivspiel Sea of Thieves und setzte große Erwartungen in das Piratenabenteuer. Wurden diese erfüllt? Darauf gibt der Hersteller nun eine Antwort.

,
Sendung vom 18.06.2018. Gameswelt News vom 18.06.2018: Cyberpunk 2077, Dying Light 2, PlayStation Now und Dead or Alive 6.
,
Zwei Kampagnen: So ist das Remake aufgebaut.

Auf der E3 2018 wurde endlich das Remake von Resident Evil 2 angekündigt, auf das schon viele Spieler gewartet haben. Im Nachgang zur Messe wurden mehr Details publik, unter anderem zum Aufbau der Kampagnen.

,
E3-Demo Teil des lauffähigen Spiels ... auf diesem PC.

Einer der mit Spannung erwarteten Titel auf der E3 2018 war Cyberpunk 2077. Hinter verschlossenen Türen zeigten die Witcher-Macher ihr neues RPG, und dabei handelte es sich keineswegs um eine plumpe Demo, die mit dem fertigen Spielt nichts am Hut hat.

,
Plan verraten: Dann gibt es eine Beta-Testphase.

Beyond Good & Evil 2 war auch auf der diesjährigen E3 ein großes Thema, doch wann werdet ihr endlich erstmals selbst Hand anlegen können? Das wird wohl im Rahmen einer Beta-Testphase der Fall sein.

,
Cover-Star, Editionen + Release-Datum stehen fest.

2K Games hat heute Nägel mit Köpfen gemacht und nicht nur den Cover-Star des neuen WWE 2K19 gezeigt, sondern darüber hinaus auch noch die Sonder-Editionen und den Release-Termin bekannt gemacht.

,
E3 2018 Treehouse Live Gameplay Demo. Ubisoft hat bei Nintendo Treehouse zahlreiche Spielszenen des kommenden Starlink: Battle for Atlas präsentiert.
,
Million Dollar Challenge Trailer. Passend zur Ankündigung als Cover-Star ruft AJ Styles in diesem Video sogleich die Million Dollar Challenge rund um WWE 2K19 aus.
,
AJ Styles Cover Superstar Reveal Trailer. AJ Styles wird das Cover des neuen WWE 2K19 zieren, welches am 09.10.2018 erscheint.
,
Father & Son Trailer. Der neue Trailer zum PS4-Blockbuster God of War konzentriert sich auf das Verhältnis von Vater und Sohn.
,
Headline Edition Pre-Order Trailer. Vorbesteller von F1 2018 bekommen klassische Boliden der Formel-1-Geschichte spendiert.
,
Closed Beta angekündigt - jetzt registrieren!.

Bandai Namco will das für September eingeplante Black Clover: Quartet Knights vorher auf Herz und Nieren testen. Daher wurde eine geschlossene Beta-Testphase angekündigt.

,
Endlich! Das Tauschsystem kommt! Aber....

Er kommt: Der Tausch in Pokémon GO! In wenigen Tagen soll das begehrte, nicht ganz unkomplizierte System eingeführt werden.

,
Kein richtiges Fallout, dennoch sehr vielversprechend.

Abgefahren: Im nächsten Fallout könnt ihr beliebig Atomraketen zünden, müsst aber auch mit den Konsequenzen leben.

,
Neue Grafikkarte kaufen & Game-Blockbuster gratis dazu erhalten.

The Crew 2 dürfte für viele PC-Zocker ein Grund werden, die Grafikkarte aufzurüsten – gut, dass bei MediaMarkt gerade eine entsprechende Aktion läuft.

,
Darum ist jetzt Schluss mit zu großen Brüsten.

Auf der E3 hat sich Produzent Yohei Shimbori zur weniger sexualisierten Darstellung der Frauen in Dead or Alive 6 geäußert.

,
Zeitfresser deluxe.

Reicht am besten schon mal Urlaub ein, denn die E3 brachte wieder zahlreiche umfangreiche Rollenspiele ans Tageslicht. Diese zehn Kandidaten erscheinen uns besonders vielversprechend.

,
Angespielt: Alles wird besser.

Mit The Division gelang Ubisoft ein großer Erfolg. Kein Wunder also, dass Teil 2 auf der E3 vorgestellt wird. Ich konnte es bereits anspielen.

,
Welche Pressekonferenz hatte die meisten Zuschauer?.

Auch auf der E3 2018 gab es wieder allerhand Pressekonferenzen mit Neuvorstellungen. Jahr für Jahr streiten sich die Geister, welches Event das Beste war. Klar beantworten lässt sich hingegen, welche Veranstaltung die meisten Zuschauer angezogen hat.

,
PS4-Exklusivinhalte bald auch für PC und Xbox.

Als Destiny 2 im vergangenen Jahr veröffentlicht wurde, bekamen PS4-Spieler wieder Exklusivinhalte spendiert. In deren Genuss sollen künftig auch PC- und Xbox-Spieler kommen.

,
Weitere Infos zu Tag-Nacht-Zyklus + Kartengröße.

Auf der Microsoft-Pressekonferenz zur diesjährigen E3 wurde das Zombie-Sequel Dying Light 2 angekündigt. Im Rahmen der Messe gab man anschließend weitere Details und Infohappen preis.

,
Add-on kommt mit Level-Boost.

Wer im kommenden Destiny 2: Forsaken in das Sci-Fi-Spiel zurückkehren möchte, jedoch keinen entsprechenden Charakter parat hat, darf sich freuen: Es wird einen Boost geben!

,
Darum spielt Nacktheit eine wichtige Rolle.

Auf der E3 wurde endlich Cyberpunk 2077 aus dem Hause CD Projekt RED enthüllt. Für das Spiel kündigte man auch schon Romanzen sowie One-Night-Stands an. Dass Charaktere dabei gänzlich nackt dargestellt werden, ist ebenfalls klar. Die Gründe dafür sind jedoch andere, als vielleicht vermutet.

,
Spider-Man, Days Gone und Concrete Genie. Felix und Kuro sind bei SONY auf der E3 2018 und zeigen euch die neusten Spiele für die PS4.
,
Angespielt: Das Blut kocht.

Auf der E3 präsentierte Treyarch ein bisschen Multiplayer-Action aus Black Ops IIII. Call of Duty ist immer noch Call of Duty – und doch ein bisschen anders.

,
Forza, Ori und der Adaptive Controller. Felix ist auf der E3 2018 für euch unterwegs und zeigt euch was es alles so spannenden bei Microsoft zu sehen gibt.
,
Wieder mehr Teilnehmer + Termin für 2019.

Die E3 2018 ist vorbei und hat wieder zahlreiche Neuankündigungen mit sich gebracht. Also ist es Zeit, die diesjährige Messe Revue passieren zu lassen und gleichzeitig nach vorne zu schauen.

,
E3 2018 Treehouse Live Gameplay Demo. Via Nintendo Treehouse Live gab es auch eine ausführliche Gameplay-Demo des neu angekündigten Super Mario Party zu sehen.
,
Neue Wappen-Herausforderungen Trailer. Im neuen Update zu Tom Clancy's The Division wurden unter anderem neue Wappen-Herausforderungen eingeführt.
,
E3 2018 Triple Game Announcement Trailer. Dieses Video fasst noch einmal alle drei Gears-Ankündigungen von der E3 für euch zusammen.
,
E3 2018 On-Stage Announcement Trailer. Hier könnt ihr die Ankündigung von Gears Tactics für PC noch einmal Revue passieren lassen.
,
Featurette Episode #1. Der Auftakt zur Featurette-Videoreihe zu Shadows: Awakening geht näher auf das Gruppensystem ein.
,
Accolades Trailer. Seit kurzem ist Vampyr für PC, PS4 und Xbox One erhältlich; der neue Trailer fasst einige Pressestimmen zusammen.
,
gamescom-Auftritt bestätigt.

Nach der E3 ist vor der gamescom: Die Messe in Deutschland wirft ihre Schatten voraus. Mit Blizzard Entertainment hat ein erstes Schwergewicht bereits sein Kommen zugesagt.

,
Alle E3 2018 Pressekonferenzen im Vergleich. Wie in jedem Jahr sind die Pressekonferenzen auf der E3 das große Highlight. Wir vergleichen alle PKs miteinander und sagen euch wer sind die Gewinner und wer die Verlierer.
,
Die besten Spiele der E3 2018. Es gab viele gute Spiele auf der E3, aber wir wollen die besten! Also weg mit dem Vorhang und ab ins Rampenlicht mit den zehn geilsten Games der E3 2018.
,
Die heißesten Neuankündigungen der E3 2018. Auf der diesjährigen E3 wurden so unfassbar viele neue Spiele angekündigt, da verliert man komplett den Überblick. Aber dafür sind wir ja da, hier sind die zehn besten Neuankündigungen der E3 2018.
,
Sendung vom 15.06.2018. EMP NERDY NEWS vom 15.06.2018: Call Of Duty Black Ops IIII, Crocodile Dundee und Disney.
,
Dragonball vs. Naruto vs. One Piece vs. Death Note.

Es ist das ultimative Gipfeltreffen: Die größten Manga-Helden vermöbeln sich in diesem dreidimensionalen Beat-‘em-up.

,
Die große Zusammenfassung aus L.A.. Wir fassen den dritten und letzten Tag der E3 zusammen. Mit dabei als Gast der gute David Kepler von Nintendo.
,
Bald mit Download-Option für Spiele?.

Bisher lassen sich Spiele über Sonys Abo-Modell PlayStation Now lediglich streamen. Doch das könnte sich in Zukunft ändern ...

,
E3-Promo mit zahlreichen Schnäppchen!.

Das E3-Fieber macht auch vor den Jungs und Mädels von Gamesplanet nicht Halt! Um die Messe gebührend zu feiern, erwarten sie euch mit zahlreichen Schnäppchen!...

,
Angezockt: So spielt es sich.

Mit Assassin’s Creed: Odyssey verwandelt Ubisoft Quebec die Reihe endgültig in ein vollwertiges Rollenspiel. Wir haben uns eine Stunde lang durchs antike Griechenland gemetzelt.

,
E3 2018 Video-Interview. Wir konnten auf der E3 2018 ein Video-Interview zu Just Cause 4 führen.
,
E3 2018 Video-Interview. Wir konnten auf der E3 2018 ein Video-Interview zu Hitman 2 führen.
,
E3 2018 Video-Interview. Wir konnten auf der E3 2018 ein Interview zum PS4-PlayLink-Spiel Erica führen.
,
Unsere Meinung dirket von der E3 2018 aus L.A.. Felix konnte auf der E3 2018 bereits einen ausführlichen Blick auf Beyond Good & Evil 2 werfen, hier seine Meinung zum Spiel.
,
Unsere Meinung dirket von der E3 2018 aus L.A.. Felix konnte auf der E3 2018 bereits einen ausführlichen Blick auf Skull & Bones werfen, hier seine Meinung zum Spiel.
,
Unsere Meinung dirket von der E3 2018 aus L.A.. Felix konnte auf der E3 2018 bereits einen ausführlichen Blick auf Sekiro: Shadows Die Twice werfen, hier seine Meinung zum Spiel.
,
E3 2018 Inside Xbox: Combat Abilities. Bei "Inside Xbox" gehen die Entwickler näher auf die Kampffähigkeiten und deren Fortentwicklung in Dying Light 2 ein.
,
E3 2018 Inside Xbox: Hideaki Itsuno Video-Interview. In "Inside Xbox" äußerte sich Director Hideaki Itsuno zum neuen Devil May Cry 5.
,
E3 2018 Inside Xbox: Content Details. In diesem Video zu Sea of Thieves von "Inside Xbox" werden weitere Details zu den neuen Inhalten vorgestellt.
,
E3 2018 PlayStation Gameplay Demo. Bei Sony PlayStation wurde mit SoulCalibur VI der neueste Teil der Prügelreihe ausführlich vorgestellt.
,
Angespielt: Battlefield, aber anders.

Auf der E3 konnte ich Battlefield V zum ersten Mal anspielen. Wie anders ist der Mehrspielermodus wirklich?

,
E3 2018 PlayStation Gameplay Demo. Auch das neue LEGO-Schurken-Abenteuer DC Super-Villains wurde ausführlich auf der diesjährigen E3 in Los Angeles thematisiert.
,
E3 2018 Hands-On Gameplay Demo. Diese Hands-On-Demo aus Days Gone zeigt euch 13 Minuten weitere Spielszenen aus dem PS4-Exklusivspiel.
,
Drei Fan-Lieblinge: Noch mehr zusätzliche Charaktere angekündigt.

Nintendo wird Mario Tennis Aces auch weit nach Release noch mit zusätzlichen Charakteren versorgen.

,
E3 2018 Gameplay Demo with Elijah Wood. Frodo-Darsteller Elijah Wood hat auf der E3 2018 das kommende 11-11: Memories Retold bei Sony PlayStation mit vorgestellt.
,
E3 2018 PlayStation Gameplay Demo. Auch das Shooter-Sequel RAGE 2 bekam von Sony eine ausführliche Präsentation auf der E3 2018 spendiert.
,
Gameplay Trailer. Diese Insel führt sich noch immer nicht von allein! Der neue Trailer zu Tropico 6 gibt Einblicke ins Gameplay.
,
Müssen wir jetzt alle eine Xbox kaufen?.

Wow, da hat Microsoft abgeliefert! Es war schwer, aber wir haben aus der Fülle toller Ankündigungen die besten zehn kommenden Xbox-One-Spiele herausgepickt.

,
Ersehntes Feature doch eingestampft!.

Groß war die Freude unter PUBG-Fans, als Bluehole ankündigte, dass Gamer künftig selbst eine Kartenvorauswahl treffen können. Dieses Feature wurde aber noch vor dem Release wieder verworfen.

,
E3 2018 PlayStation Gameplay Demo. Diese Präsentation von Trials Rising bei Sony liefert euch acht Minuten weitere Spielszenen von der E3 2018.
,
E3 2018 PSVR Video-Interview. Auf der E3 2018 wurde auch die PSVR-Neuauflage des Klassikers Tetris thematisiert.
,
E3 2018 PSVR Video-Interview. Erst kurz vor der E3 angekündigt, gibt es hier auch frische Infos zum PSVR-Titel Ghost Giant.
,
E3 2018 PSVR Video-Interview. Auch der PSVR-Hoffnungsträger Firewall Zero Hour wurde auf der diesjährigen E3 thematisiert.
,
Battle-Royale-Sequel offiziell bestätigt.

Das Battle-Royale-Genre bekommt weiteren Zuwachs. Zu The Culling wurde nun ein Sequel offiziell angekündigt.

,
Neue Teile künftig wieder jährlich? CEO bezieht Stellung!.

Auf der diesjährigen E3 2018 hat Ubisoft das neue Assassin's Creed: Odyssey offiziell vorgestellt. Nur ein Jahr nach dem Release von Origins erscheint damit der nächste Serienableger. Ist das gleichbedeutend mit einer Rückkehr zum jährlichen Release-Rhythmus?

,
E3 2018 Jahreszeiten Gameplay Demo. Das wichtigste neue Feature in Forza Horizon 4 sind die sich verändernden Jahreszeiten; dieses wird hier ausführlich vorgestellt.
,
Bestätigt: Beta steigt im August!.

Aufgrund einer Beschreibung im Produkteintrag bei GameStop Deutschland gab es bereits Spekulationen, dass eine Beta-Testphase zu Call of Duty: Black Ops IIII im August steigen könnte. Das ist nun von anderer Stelle bestätigt.

,
Publisher reagiert auf harsche Spielkritik.

Freunde des Sports gingen mit großen Hoffnungen an Tennis World Tour heran, doch der Titel enttäuschte quasi auf ganzer Linie. Das zog mitunter harsche Kritik nach sich, auf die Publisher BigBen Interactive nun reagiert.

,
Mod-Support? Wohl nicht zum Launch!.

Eine der Blockbuster auf der diesjährigen E3 2018 ist sicherlich Fallout 76 von Bethesda. Der neue Teil der postapokalyptischen Reihe macht einiges anders als die Vorgänger, was auch auf den Mod-Support Auswirkungen hat.

,
E3 2018 PlayStation Gameplay Demo. Sony PlayStation gewährte ausführlichere Einblicke in das kommende Prügelspiel Dead or Alive 6.
,
Weiterer Bericht zur verwendeten Technik.

Auch wenn sich Sony zur nächsten PlayStation noch bedeckt hält, so machen doch immer mehr Details zur neuen Konsole die Runde. Jetzt gibt es einen weiteren Bericht über die vermeintliche technische Ausstattung.

,
Finnland DLC Trailer. Zum Strategiespiel Sudden Strike 4 ist ab sofort der neue Finnland-DLC erhältlich.
,
Sony reagiert auf Account-Kontroverse - und sagt quasi nichts.

Seit der E3 in Los Angeles ist Fortnite auch auf der Switch erhältlich. Spieler können dabei im Regelfall ihre Accounts anderer Plattformen übernehmen und mit diesen auf der Nintendo-Konsole zocken - mit Ausnahme der PS4. Jetzt hat sich Sony geäußert ...

,
Sendung vom 14.06.2018. Gameswelt News vom 14.06.2018: Battlefield 5, Stranger Things, Nioh 2 und Fallout 76.
,
Ab sofort auch auf diesen Plattformen spielbar!.

Super Bomberman R ist ab sofort für mehrere Plattformen erhältlich. Außerdem hat Konami neue Charaktere in das Spiel integriert.

,
Schicker WM-Planer: Lara tippt auf Deutschland.

Lara Croft hat ihre WM-Tipps abgegeben und einige interessante Fakten verraten. Warum? Vielleicht, weil Shadow of the Tomb Raider demnächst in verschiedenen Editionen für Konsolen und PC erscheint ...

,
Zum Jubiläum: Neuauflage hat Release-Termin.

Die Disgaea-Reihe hat mittlerweile zahlreiche Ableger erhalten und dementsprechend schon einige Jahre auf dem Buckel. Zum 15-jährigen Jubiläum wird der erste Teil neu aufgelegt.

,
Die besten Shooter der E3 2018. Zielgenau haben auch auf der diesjährigen E3 viele neue Shooter eingeschlagen. Diese 10 haben uns einen direkten Treffer verpasst.
,
Krass: Auf Switch schon millionenfach heruntergeladen!.

Erst seit Dienstagabend ist Fornite für die Nintendo Switch erhältlich – und wie es scheint, haben eine ganze Menge Spieler darauf gewartet ...

,
Die besten Rollenspiele der E3 2018. Reicht am besten schon mal Urlaub ein, denn die E3 brachte wieder zahlreiche umfangreiche Rollenspiele ans Tageslicht. Diese zehn Kandidaten erscheinen uns besonders vielversprechend.
,
Offiziell bestätigt, Editionen, Release-Termin + Trailer-Analyse.

Nachdem Just Cause 4 durch eine frühzeitige Veröffentlichung eines Werbebanners bei Steam bereits geleakt wurde, ist vor der Vorstellung auf der E3 auch erstes Bildmaterial im Netz aufgetaucht.

,
Die besten Open-World-Spiele der E3 2018. Das derzeit wohl beliebteste Genre wird es auch in Zukunft bleiben: Auf der E3 wurden zahlreiche neue Open-World-Spiele vorgestellt. Wir küren die zehn vielversprechendsten Kandidaten.
,
E3 2018 Inside Xbox: Operations Developer Talk. Bei "Inside Xbox" haben sich die Entwickler von Battlefield V näher zum Operations-Modus geäußert.
,
E3 2018 Inside Xbox: Shields Program. Mit dem "Shields Program" wird ein spezielles Programm in The Division 2 mi Rahmen von "Inside Xbox" vorgestellt.
,
Switch-Version: Endlich online gegen Freunde zocken!.

Im vergangenen Jahr kam die FIFA-Reihe endlich mal wieder auf eine Nintendo-Plattform, nämlich die Switch. Allerdings war diese Spielversion spürbar abgespeckt, denn es fehlten wichtige Features. In diesem Jahr ist Besserung in Sicht.

,
E3 2018 Inside Xbox: Details. Ralph Fulton, Creative Director bei Playground Games, hat im Rahmen von "Inside Xbox" weitere Details zu Forza Horizon 4 bestätigt.
,
Bethesda nennt erste Beta-Details.

Nach der ausführlichen Vorstellung von Fallout 76 im Rahmen der E3 2018 hat Bethesda weitere Details rund um die bevorstehende Beta-Testphase des Onlinespiels publik gemacht.

,
E3 2018 Naughty Dog Video-Interview. Auch Naughty Dog war bei PlayStation Live auf der E3 zu Gast, um weiter über das kommende The Last of Us: Part II zu plaudern.
,
E3 2018 Gambit Mode Gameplay Demo. Diese Gameplay-Demo vom PlayStation-Stand auf der E3 2018 stellt euch den neuen Gambit-Modus in Destiny 2: Forsaken detaillierter vor.
,
E3 2018 Hideo Kojima Video-Interview. In einem ausführlichen Interview auf der E3 2018 hat Hideo Kojima weitere Details zu Death Stranding preisgegeben.
,
E3 2018 World & Story Gameplay Demo. In einer Live-Präsentation von Ghost of Tsushima gab es nun viele weitere Details zu Spielwelt & Story für euch.
,
E3 2018 PlayStation Gameplay Demo. Die LittleBigPlanet-Macher von Media Molecule haben ihr neues PS4-Spiel Dreams 16 Minuten lang auf der E3 2018 präsentiert.
,
Unsere Meinung dirket von der E3 2018 aus L.A.. Kuro konnte auf der E3 bereits Hitman 2 anzocken, hier seine Meinung dazu.
,
Unsere Meinung dirket von der E3 2018 aus L.A.. Hoppi konnte sich auf der E3 2018 bereits Just Cause 4 ansehen, hier seine Meinung dazu.
,
Unsere Meinung direkt von der E3 2018 aus L.A.. Kuro konnte auf der E3 2018 bereits Resident Evil 2 anzocken, hier seine Meinung dazu.
,
E3 2018 PlayStation Gameplay Demo. Ubisofts Piratenabenteuer Skull & Bones wurde am Stand von Sony PlayStation auf der E3 2018 ausführlich vorgestellt.
,
E3 2018 Trailer. Auch GreedFall ist auf der E3 2018 in Los Angeles vertreten und hat nun einen neuen Trailer spendiert bekommen.
,
E3 2018 PlayStation Gameplay Demo. Via PlayStation wurde eine ausführlichere Präsentation von Control, dem neuen Titel der Alan-Wake-Macher, veröffentlicht.
,
Die große Zusammenfassung aus L.A.. Wir fassen den zweiten Tag der E3 zusammen. Mit dabei als Gäste: Fabian Döhla und Anne von Inside PlayStation.
,
Sanhok datiert + Details zur Schnee-Karte.

Auch PlayerUnknown's Battlegrounds war heute Abend bei Microsoft Thema auf der E3. Unter anderem wurden frische Inhalte angekündigt.

,
Editionen + Season Pass vorgestellt; DLC nicht separat.

Bereits im vergangenen Monat war Call of Duty: Black Ops IIII offiziell vorgestellt worden, anlässlich der E3 in Los Angeles gibt es aber weitere Details. So wurden nun die Sonder-Editionen sowie der Season Pass angekündigt.

,
Plattformen, Story, Sex - Multiplayer nach Release?.

Im Vorfeld der E3 hofften Rollenspiel-Fans vor allen Dingen auf den ersten großen Auftritt von Cyberpunk 2077 - und sie wurden erhört! Jetzt gibt es einen ersten Trailer, Story-Details, bestätigte Plattformen, reichlich Liebe und Sex - und womöglich sogar einen Multiplayer-Modus.

,
Unzufrieden mit Frauen im Spiel? EA: Kauft es nicht!.

In Spielerkreisen wird vielerorts die Design-Entscheidung von DICE kritisiert, dass an der Front in Battlefield V auch weibliche Charaktere kämpfen. EA hat in Anbetracht dessen eine rigorose Aussage getroffen.

,
Update: Kein Save the World, aber trotzdem Switch-Erfolg.

Nach vielen Gerüchten im Vorfeld hat Epic Games auf der E3 2018 Fortnite für die Switch angekündigt. Das Spiel beinhaltet lediglich den Battle-Royale-Part, ist aber trotzdem schon sehr erfolgreich auf der Nintendo-Konsole.

,
Kostenlose Charaktere nach dem Release.

Nintendos neues Fun-Sportspiel Mario Tennis Aces wird auch nach dem Release mit frischen Inhalten versorgt. Unter anderem soll es neue Charaktere geben.

,
Partnerschaft mit Netflix ermöglicht Videospiel!.

Mit "Stranger Things" wird eine Erfolgsserie von Netflix künftig auch als Spiel erhältlich sein – möglich macht das eine besondere Partnerschaft.

,
Vorbesteller-Boni + Inhalte der Deluxe Edition.

Frühe Käufer von Overkill's The Walking Dead werden mit Vorbesteller-Boni belohnt. Außerdem wird es eine spezielle Deluxe-Edition zum Ego-Shooter geben.

,
E3 2018 Sturm-Modus Gameplay Walkthrough. In diesem Gameplay-Walkthrough wird euch der neue Sturm-Modus in For Honor ausführlicher präsentiert.
,
Sendung vom 13.06.2018. Gameswelt News vom 13.06.2018: Fortnite, Super Smash Bros., Xenoblade Chronicles 2 und Cyberpunk 2077.
,
E3 2018 Trailer. Auch zu Earthfall gibt es von der E3 2018 in Los Angeles einen frischen Trailer.
,
E3 2018 A Piercing Screech Ridley Trailer. Auf der E3 kündigte Nintendo Ridley aus der Metroid-Reihe als spielbaren Charakter für Super Smash Bros. Ultimate an.
,
E3 2018 Treehouse Live Gameplay Demo #3. Hier gibt es sogleich auch die dritte und vorerst letzte Treehouse-Live-Demo zu Super Smash Bros. Ultimate für euch im Video.
,
E3 2018 Treehouse Live Gameplay Demo #2. Super Smash Bros. Ultimate wird via Treehouse Live auf der diesjährigen E3 bei Nintendo spürbar als Thema ausgeschlachtet.
,
E3 2018 Treehouse Live Gameplay Demo #1. Via Treehouse Live hat Nintendo noch viele weitere Gameplay-Szenen aus Super Smash Bros. Ultimate präsentiert.
,
E3 2018 Treehouse Live Gameplay Demo. In einer Treehouse-Ausgabe hat Nintendo die Switch-Version von Fortnite ausführlich präsentiert.
,
E3 2018 Announcement Trailer. Mit Ninjala hat GungHo ein neues Actionspiel für die Switch für 2019 angekündigt.
,
E3 2018 Octo Expansion Launch Trailer. Überraschend hat Nintendo angekündigt, dass die Octo Expansion zu Splatoon 2 noch während der E3 erscheint.
,
E3 2018 Software Line-up Trailer. Der Trailer fasst das Line-up von Nintendo auf der E3 2018 noch einmal für euch zusammen.
,
Gameplay, Multiplayer-Comeback + frische Release-Infos.

Sony ließ den hauseigenen E3 Showcase mit ruhigen Tönen losgehen. Doch dann kam The Last of Us: Part II....

,
Action-RPG-Sequel mit Charakter-Editor + kostenloser Demo.

Überraschung auf der E3: Nioh 2 wurde von Koei Tecmo auf der Pressekonferenz von Sony gezeigt.

,
Nintendo verschiebt den Switch-Ableger.

Nicht nur Metroid Prime 4 vermissten Switch-Fans bisher bei Nintendos E3-Auftritt, auch der neue Yoshi-Titel war bis dato nicht zu sehen. Und das hat einen Grund ...

,
Unsere Meinung dirket von der E3 2018 aus L.A.. Kuro konnte auf der E3 das PS4-Spiel Concrete Genie anzocken, hier seine Meinung dazu.
,
Adventure-Nachschub für die Switch.

Nintendo darf sich über noch mehr Third-Party-Unterstützung für die Switch freuen: Double Fine bringt gleich zwei Adventures auf die Plattform.

,
Unsere Meinung dirket von der E3 2018 aus L.A.. Felix konnte auf der E3 in L.A. berteits Ori and the Will of the Wisps auf der Xbox One zocken, hier seine Meinung zum Spiel.
,
Unsere Meinung direkt von der E3 2018 aus L.A.. Felix konnte auf der E3 2018 in L.A. ein paar Runden Forza Horizon 4 auf der Xbox One zocken, hier seine Meinung zum Spiel.
,
Unsere Meinung dirket von der E3 2018 aus L.A.. Felix konnte auf der E3 2018 eine Gameplay-Demo von The Last of Us: Part II sehen. Hier seine Meinung zum gezeigten.
,
Unsere Meinung dirket von der E3 2018 aus L.A.. Felix konnte auf der E3 2018 gut 20 Minuten Spider-Man auf der PS4 zocken, hier seine Meinung zum Spiel.
,
Unsere Meinung dirket von der E3 2018 aus L.A.. Kuro konnte auf der E3 2018 das PS4-Exklusivspiel Days Gone anzocken, hier seine Meinung dazu.
,
E3 2018 PlayStation Gameplay Demo. In dieser Demo zeigt euch Sony PlayStation von der E3 2018 in Los Angeles viele neue Szenen aus Days Gone.
,
Octo Expansion erscheint + weitere Inhalte geplant.

Schon vor geraumer Zeit hat Nintendo mit der Octo Expansion eine umfassende Erweiterung zu Splatoon 2 in Aussicht gestellt. Diese wird zeitnah erscheinen.

,
Wir haben das neue FIFA angezockt.

EA hat sich in diesem Jahr erstmals die Champions-League-Lizenz geschnappt. Aber auch sonst hat sich einiges getan.

,
Diese Windows-Versionen werden nicht mehr unterstützt.

Steam ist auf dem PC gemeinhin der Standard, wenn es um Spiele geht. Wer sich den Weg dorthin zukünftig nicht verbauen möchte, muss womöglich sein Windows updaten. Valve stellt nämlich den Support früherer Versionen des Betriebssystems ein.

,
Collector's Edition, Gameplay + erste Technik-Details.

Bethesda kündigte zu RAGE 2 eine Sammler-Edition mit einem abgedrehten Goodie an. Darüber hinaus gibt es zahlreiche neue Gameplay-Eindrücke.

,
Darum ist es nicht auf der E3.

Im vergangenen Jahr zeigte Nintendo in einem kurzen Teaser ein erstes Logo von Metroid Prime 4, gab aber keine Details preis. Das wird sich auch in diesem Jahr nicht ändern.

,
E3 2018 SCUF Vantage Controller Unboxing Video. In diesem mehrminütigen Video zeigt euch Sony mit dem SCUF Vantage ein Sondermodell des DualShock 4 Controllers.
,
E3 2018 PlayStation Gameplay Demo. Bei Sony PlayStation wurden zahlreiche weitere Spielszenen aus dem Resident Evil 2 Remake präsentiert.
,
E3 2018 PlayStation Video-Interview. Bei Sony standen die Macher von Nioh 2 Rede und Antwort zum Sequel.
,
E3 2018 PlayStation Gameplay Demo. IO Interactive hat das neue Hitman 2 ebenfalls bei Sony PlayStation ausführlicher vorgestellt.
,
E3 2018 Celebrity Pro-Am Trailer. Via Celebrity Pro-Am werden zahlreiche Promis in Fortnite aufeinander losgelassen.
,
E3 2018 PlayStation Gameplay Demo. Sony PlayStation hat im Zuge des E3-Programms eine Gameplay-Demo zu Anthem präsentiert.
,
Update v1.79 Preview Trailer. In der neuen Version 1.79 werden zahlreiche Neuerungen in War Thunder untergebracht.
,
E3 2018 PlayStation Gameplay Demo. Auch zu Just Cause 4 hatte Sony PlayStation im Rahmen einer Gameplay-Demo viele Spielszenen im Gepäck.
,
E3 2018 PlayStation Gameplay Demo. Diese Gameplay-Demo von Sony PlayStation zeigt euch Lara Croft im neuen Shadow of the Tomb Raider in Aktion.
,
E3 2018 Inside Xbox. In der E3-Ausgabe von "Inside Xbox" hat Pete Hines von Bethesda weitere Details zu Fallout 76 vom Stapel gelassen.
,
E3 2018 Inside Xbox. In "Inside Xbox" hat sich Rod Fergusson von The Coalition näher zu den drei neuen Gears-Titeln geäußert.
,
E3 2018 Inside Xbox. Die DayZ-Macher lieferten im Rahmen von "Inside Xbox" viele weitere Details zum Xbox-exklusiven Shooter Vigor.
,
Bereits in Planung - wird es ein MMO?.

State of Decay 2 ist erst vor wenigen Wochen erschienen, da werden schon die Pläne für den Nachfolger enthüllt. Und mit dem hat Microsoft scheinbar Großes vor ...

,
Trailer-Analyse zum neuen E3-2018-Trailer. Felix und Hoppi haben sich den neuen E3-2018-Trailer zu Just Cause 4 mal im Detail angeschaut.
,
Die besten PS4-Spiele der E3 2018. Das derzeit wohl beliebteste Genre wird es auch in Zukunft bleiben: Auf der E3 wurden zahlreiche neue Open-World-Spiele vorgestellt. Wir küren die zehn vielversprechendsten Kandidaten.
,
E3 2018 Trailer. Der neue E3-Trailer zu Call of Cthluhu versetzt euch in das Jahr 1924 zurück. Dabei folgt im noch 2018 eingeplanten Titel den Privatdetektiv Edward Pierce.
,
PS4-Accounts werden auf der Switch abgewiesen.

Wer versucht, Fortnite auf der Switch über seine PSN-ID zu spielen, wird schnurstracks vor die Tür gesetzt.

,
Unsere Meinung dirket von der E3 2018 aus L.A.. Kuro hatte die Möglichkeit Assassin's Creed: Odyssey auf der E3 2018 zu zocken, hier sind seine Eindrücke.
,
Unsere Meinung dirket von der E3 2018 aus L.A.. Kuro hatte die Möglichkeit sich Ghost of Tsushima ausfürhlich auf der E3 2018 an zu sehen, hier sind seine Eindrücke.
,
Unsere Meinung direkt von der E3 2018 aus L.A.. Hoppi hatte die Möglichkeit sich Cyberpunk 2077 ausführlich auf der E3 2018 an zu sehen, hier sind seine Eindrücke.
,
E3 2018 Unlock the Mysteries Trailer. Im neuen E3-Trailer zu Planet Alpha dürft ihr die Mysterien des Spiels ergründen.
,
E3 2018 Fate's Choice Trailer. Mit dem neuen Story-Trailer wurde der 19.10.2018 als Release-Termin für SoulCalibur VI auf der E3 2018 bestätigt.
,
Bandai Namco nennt Termin + neuer Trailer.

Seit geraumer Zeit ist klar, dass die Prügelreihe SoulCalibur mit dem sechsten Teil in diesem Jahr fortgesetzt werden soll. Nun nannte Bandai Namco einen konkreten Erscheinungstermin.

,
Sendung vom 12.06.2018. Gameswelt News vom 12.06.2018: Resident Evil 2, Assassins Creed Odyssey, Control und The Division 2.
,
E3 2018 Accolades Trailer. Dieser neue Trailer zum PSVR-Titel Moss liefert euch einige neue Pressestimmen.
,
E3 2018 Alles was ihr wissen müsst Trailer. Dieser Trailer von Sony fasst für euch kurz und knapp alle wichtigen Ankündigungen des E3 Showcase zur PS4 zusammen.
,
Erweiterung Torna: The Golden Country + Release-Date angekündigt.

Nintendo kündigte auf der E3 die lang erwartete Story-Erweiterung für Xenoblade Chronicles 2 an.

,
Mech-Shooter für Switch angekündigt.

Shooter-Fans mit Switch freuen sich, denn in Daemon X Machina ballert ihr bald mit einem waffenstarrenden Kampf-Mech massenhaft Roboter zu Klump.

,
E3 2018 Announcement Trailer. Mit Hyper Sports R hat Konami ein neues Sportspiel für Switch angekündigt.
,
E3 2018 Gambit Mode Trailer. Per Trailer hat Activision nun den neuen Gambit-Modus im kommenden Destiny 2: Forsaken auf der E3 näher vorgestellt.
,
E3 2018 Direct. Ihr habt Nintendos Direct-Ausgabe zur E3 verpasst? Dann könnt ihr euch diese hier nochmal in voller Länge ansehen.
,
E3 2018 Video-Preview zu RAGE 2. Kuro konnte bereits das neue RAGE 2 anzocken. Er sagt euch wie sich die Mischung aus Mad Max, Borderlands und Bulletstorm spielt.
,
Sendung vom 12.06.2018. EMP Nerdy News vom 12.06.18: The Last of Us: Part II, Predator und die Fußball WM.
,
E3 2018 Announcement Trailer. Overcooked 2 wird ab dem 07. August 2018 für PC, PS4, Xbox One und Switch samt Koop-Kochaction-Features erhältlich sein.
,
Die besten Xbox-One-Spiele der E3 2018. Wow, da hat Microsoft abgeliefert! Es war schwer, aber wir haben aus der Fülle toller Ankündigungen die besten zehn kommenden Xbox-One-Spiele herausgepickt.
,
Taktikspiel für Switch kommt nicht mehr 2018.

Nintendo hat auf der E3 Fire Emblem: Three Houses für Switch enthüllt. Das Taktik-Game wird dabei einige Neuerungen bereithalten.

,
E3 2018 Announcement Trailer. Mit Killer Queen Black wurde ein Action-Strategie-Plattformer mit Multiplayer-Fokus für Winter 2018 auf der Switch angekündigt.
,
E3 2018 Switch Launch Trailer. Hollow Knight ist ab sofort via eShop für die Switch zu haben.
,
Riesige Kämpferriege, viele Details + Release-Termin.

Nintendo hat auf seiner E3-Direct Super Smash Bros. Ultimate ausführlich vorgestellt, allen voran die riesige Kämpferriege des Prügelspiels.

,
E3 2018 Character Trailer. Square Enix hat im Rahmen der E3-Direct von Nintendo das für 13.07.2018 geplante RPG Octopath Traveler erneut gezeigt.
,
E3 2018 Switch Announcement Trailer. Wie zu erwarten war, kommt der Erfolgstitel Fortnite auf die Switch; die Umsetzung ist ab sofort im eShop verfügbar.
,
E3 2018 Announcement Trailer. Im Frühjahr 2019 kommt mit Fire Emblem: Three Houses ein neuer vollwertiger Serienableger für die Switch heraus.
,
E3 2018 Announcement Trailer. Mit Super Mario Party hat Nintendo ein neues Partyspiel angekündigt, das mehrere Switch-Systeme mitunter verbindet und gemeinsam einsetzt.
,
Switch-Partyspiel für Oktober angekündigt.

Nintendo hat mit Super Mario Party eine erste Neuankündigung für die Switch getätigt. Das neue Partyspiel bietet spezielle Features und hat auch schon einen Release-Termin.

,
E3 2018 Torna, The Golden Country DLC Trailer. "Torna, The Golden Country", eine Erweiterung zu Xenoblade Chronicles kommt im September 2019 auf den Markt.
,
E3 2018 Announcement Trailer. Marvelous bringt 2019 mit Daemon X Machina ein Mech-Actionspiel auf Basis der Unreal Engine exklusiv für Switch auf den Markt.
,
Trion Worlds datiert den Sci-Fi-Shooter.

Trion Worlds setzt den Sci-Fi-Online-Shooter Defiance bekanntermaßen fort. Jetzt hat Defiance 2050 - so der offizielle Titel - auch einen Release-Termin erhalten.

,
E3 2018 New Games Trailer. Sony hat weitere Titel für das PS4-Feature PlayLink bestätigt, die noch 2018 erscheinen sollen.
,
Gunner Release Date Trailer. Ab dem 26. Juni 2018 wird das Gunner-Update zum MMORPG TERA erhältlich sein.
,
E3 2018 Video-Preview zu Assassin's Creed: Odyssey. Auf der E3 2018 in Los Angeles konnten wir bereits knapp eine Stunde Assassin's Creed: Odyssey zocken, hier unsere Video-Vorschau dazu.
,
Große Demo - und immer noch ein Mysterium.

In einem neuen Trailer zu Hideo Kojimas Death Stranding hat sich Norman Reedus durch sehenswerte Landschaften auf den Weg gemacht ...

,
Offiziell angekündigt + Release-Termin!.

Eine weitere Hoffnung für die diesjährige E3 hat sich im Rahmen des PlayStation E3 Showcase erfüllt: Die Neuauflage von Resident Evil 2 ist auf dem Weg!

,
Wow! Was für ein geiler Gameplay-Trailer!.

Auch die nächste größere Präsentation läutete Sony musikalisch ein, nämlich mit japanischen Klängen. Damit wisst ihr bereits: Im Fokus stand - wie vorher angekündigt - Ghost of Tsushima von den inFAMOUS-Machern Sucker Punch.

,
Neue Headsets für PS4 und Xbox One. MIt dem Recon 200 und dem Stealth 300 hat Turtle Beach im Vorfeld der E3 zwei neue Gaming-Headsets für PS4 und Xbox One angekündigt....
,
Neue Einstiegsserie bei Curved-Monitoren. Displayspezialist AOC kündigt die G1-Serie an, die zunächst aus den drei Curved-Monitoren C24G1, C27G1 und C32G1 mit Bilddiagonalen von 59,94 cm (23,6 Zoll), 68,58 cm (27 Zoll) und 80,01 cm (31,5”...
,
E3 2018 Video-Preview zu The Division 2. Wir konnten bereits Tom Clancy's The Division 2 auf der E3 2018 in L.A. anzocken, hier unser Eindruck von der Zock-Session.
,
Battle Royale mit 1.000 Mann: Beta-Registrierung + E3-Trailer.

Einer der sprichwörtlich größten, ambitioniertesten und wichtigsten Titel auf der PC Gaming Show war sicherlich der Battle-Royale-Titel Mavericks: Proving Grounds. Für diesen könnt ihr euch jetzt registrieren, wenn ihr an der Beta teilnehmen wollt.

,
Ubisoft nennt konkreten Termin + erste Songs.

Nach der Vorstellung zu Beginn der eigenen E3-Pressekonferenz hat Ubisoft weitere Details zum neuen Just Dance 2019 bekannt gegeben. So steht der konkrete Release-Termin ebenso fest wie die ersten enthaltenen Tracks.

,
E3 2018 NVIDIA Exclusive PC Gameplay Trailer. Grafikkarten-Hersteller NVIDIA hat erste PC-Spielszenen aus BioWares Sci-Fi-Epos Anthem präsentiert.
,
E3 2018 Gameplay Trailer. Der E3-Trailer zu Insurgency: Sandstorm zeigt euch frische Spielszenen aus der Shooter-Hoffnung von Focus Home.
,
Release später, Fluch der Karibik + Eiskönigin dabei!.

Das kommt überraschend: Noch vor der eigenen E3-Präsentation hat Square Enix schon den Release-Termin für Kingdom Hearts III bekannt gegeben.

,
E3 2018 Announcement Trailer. Mit Sable wurde ein stilvolles neues Exploration-Adventure angekündigt.
,
E3 2018 Announcement Trailer. Mit Nioh 2 wurde ein Sequel des Überraschungserfolgs auf der E3 2018 bei Sony offiziell vorgestellt.
,
Tastaturen mit neuen X Blue Switches vorgestellt. Logitech G stellt heute die mechanische High-End-Gaming-Tastatur Logitech G512 sowie die neuen GX Blue Switches vor und erweitert damit erneut das Portfolio im Gaming-Segment....
,
Die große Zusammenfassung aus L.A.. Bevor die Messe richtig los geht, fassen Felix, Kuro und Hoppi die Pressekonferenzen für euch zusammen.
,
Bloodborne-Macher kündigen PSVR-Adventure an.

Für From Software waren es durchaus geschäftige Tage kurz vor dem offiziellen Start der E3. Bei Sony wurde nun nämlich das nächste Spiel offiziell bestätigt.

,
E3 2018 Pirates of the Caribbean Trailer. Der dritte E3-Trailer zu Kingdom Hearts III bestätigt, dass auch "Fluch der Karibik" im Spiel vertreten sein wird.
,
Wird um beliebten Spielmodus erweitert.

Wenn ihr zu denjenigen gehört, die bereits alles in God of War erreicht haben, gibt es gute Nachrichten: Bald wird ein neuer Spielmodus eingeführt.

,
E3 2018 PSVR Highlights Trailer. In diese Videomontage werden euch die neuesten PSVR-Highlights näher gebracht.
,
E3 2018 Best Place To Play Trailer. Im "Best Place to Play" Trailer schneidet Sony alle wichtigen E3-Neuheiten für die PS4 zusammen.
,
E3 2018 Announcement Trailer. Die Dark-Souls-Macher von From Software haben exklusiv für PSVR das neue Adventure Déraciné in Arbeit.
,
E3 2018 Announcement Trailer. Remedy Entertainment hat mit Control ein übernatürliches Action-Adventure offiziell angekündigt.
,
E3 2018 Show Floor Gameplay Demo. Die vierte große Gameplay-Demo auf der Sony-Pressekonferenz fokussierte sich auf das neue Spider-Man.
,
E3 2018 Gameplay Reveal Demo. Auch zu Death Stranding hatte Sony heute Abend eine ziemlich abgedrehte Gameplay-Demo im Angebot.
,
Remedy kündigt übernatürliches Action-Adventure an.

Überraschung: Die Macher von Alan Wake und Quantum Break sind nicht länger Xbox-exklusiv unterwegs, sondern neuerdings auf der PlayStation zu finden.

,
E3 2018 Gameplay Reveal Demo. Auch zu Ghost of Tsushima veröffentlichte Sony eine mehrminütige Gameplay-Premiere in Videoform.
,
Ab sofort kostenlos für PS-Plus-Abonnenten.

Anlässlich der E3 gab es bei Sony auch Neuigkeiten rund um Call of Duty, und die sind durchaus erfreulich: Einen beliebten Teil kriegt ihr ab sofort umsonst!

,
E3 2018 PC Announcement Trailer. Ab dem 01.08.2018 wird Yakuza 0 auch für den PC zu haben sein.
,
E3 2018 Gameplay Reveal Demo. Sony und Naughty Dog haben zur E3 eine mehrminütige neue Sequenz aus The Last of Us: Part II präsentiert.
,
Neues Survival-Spiel der ARMA-Entwickler angekündigt.

Der ARMA-Entwickler Bohemia Interactive kündigte im Rahmen der E3 ein neues Survival-Spiel namens Vigor an.

,
Release-Termin + erster Gameplay-Trailer.

Einer der namhaftesten und wichtigsten Titel im Rahmen der PC Gaming Show war heute Abend Overkill's The Walking Dead. Das Actionspiel zur Zombie-Reihe hat inzwischen auch einen Release-Termin.

,
E3 2018 Miami Gameplay Trailer. Im Rahmen der PC Gaming Show wurde Agent 47 in Hitman 2 per Trailer gesichtet.
,
E3 2018 Trailer. Nächster Trailer von der PC Gaming Show: Ooblets präsentiert sich.
,
E3 2018 Trailer. Auch zu Astroneer gibt es von der E3 2018 wieder frische Spieleindrücke.
,
E3 2018 Trailer. Im Rahmen der PC Gaming Show hat Ubisoft einen neuen Trailer zu Anno 1800 für PC veröffentlicht.
,
E3 2018 Trailer. Auch der Krankenhaus-Titel Two Point Hospital wurde auf der PC Gaming Show mit einem Trailer bedacht.
,
E3 2018 Gameplay Trailer. In einem zweiten Trailer zeigt Bohemia Interactive erste Action-Spielszenen aus Vigor.
,
E3 2018 Announcement Trailer. Mit Vigor hat Bohemia Interactive einen Xbox-One-exklusiven Titel offiziell vorgestellt.
,
E3 2018 Summer Sideshow Treacherous Skies Trailer. Killing Floor 2 bekommt mal wieder neue Inhalte per Update spendiert.
,
E3 2018 Apex Engine Trailer. Avalanche Studios präsentiert im neuen Trailer von der PC Gaming Show die Apex Engine aus Just Cause 4 näher.
,
Nicht mehr exklusiv: weitere Plattform bestätigt.

Yakuza 0 und Yakuza Kiwami sind nicht länger PlayStation-exklusiv. Nun erscheinen beide Spiele für eine weitere Plattform.

,
E3 2018 Trailer. Zu Night Call gibt es per Trailer wieder frische Eindrücke von der E3.
,
E3 2018 Alpha 3.2 Teaser Trailer. Auf der PC Gaming Show wurde auch ein neuer Teaser zur Alpha 3.2 von Star Citizen präsentiert.
,
E3 2018 The Sacrifice Trailer. Mit "The Sacrifice" wurde das nächste große Update zu Warframe offiziell präsentiert.
,
E3 2018 Trailer. Insomniac bringt mit Stormland einen neuen Titel für das Oculus Rift heraus.
,
E3 2018 Reveal Trailer. Tripwire hat mit Maneater ein neues Open-World-Action-RPG für PC angekündigt.
,
E3 2018 Cinematic Trailer. Mit The Forgotten City hat Frogwares auf der PC Gaming Show sein neuestes PC-Spiel im Gepäck.
,
E3 2018 Reveal Trailer. Die über 1,6 Millionen Mal heruntergeladene Mod The Forgotten City bekommt 2019 ein umfassendes Redesign; der erste Trailer zum Adventure bei uns!
,
E3 2018 Reveal Trailer. Die Coffee Stain Studios haben mit Satisfactory ein neues Aufbau-Strategiespiel für PC angekündigt.
,
Ankündigungen und Trailer im Überblick.

Die PC Gaming Show fokussiert sich auch auf der E3 2018 wieder auf PC-Spiele. Wir verschaffen euch hier auf die Schnelle einen Überblick über die wichtigsten Ankündigungen.

,
Bekommt drei verschiedene Collector's Editions.

Assassin's Creed: Odyssey wird in drei verschiedenen Collector's Editions erhältlich sein. Wir klären euch auf, was drinsteckt.

,
E3 2018 Donkey Kong Adventure Trailer. Mit Donkey Kong Adventure erhält eine weitere Kultfigur in Mario + Rabbids: Kingdom Battle in einem großen neuen Abenteuer Einzug.
,
Exclusive Legendary Figurine: Knox Trailer. Im Ubisoft Store könnt ihr euch mit Knox eine neue legendäre Figur zulegen.
,
Exclusive Legendary Figurine: Alexios Trailer. Im Ubisoft Store könnt ihr euch mit Alexios eine neue legendäre Figur zulegen.
,
E3 2018 Open Beta Trailer. In The Crew 2 läutet Ubisoft nun die offene Beta-Testphase ein.
,
Open Beta angekündigt + Pre-Load bereits gestartet.

Kurz vor Release am 29. Juni findet ein offener Beta-Test zum kommenden Rennspiel The Crew 2 statt.

,
E3 2018 Collector's Edition Figurines Trailer. Via UbiCollectibles und der Collector's Edition gibt es auch Sammlerfiguren zum neuen Assassin's Creed: Odyssey.
,
E3 2018 Gameplay World Reveal Trailer. Der zweiminütige neue Trailer zu Assassin's Creed: Odyssey zeigt euch erste Szenen aus dem antiken Griechenland.
,
Bestätigt: Release-Termin, zwei Charaktere + erstes Gameplay.

Auf der E3-Pressekonferenz hat Ubisoft Assassin's Creed: Odyssey samt neuen Features, ersten Gameplay-Szenen und einem Release-Termin angekündigt.

,
PC-Version kostenlos, riesiges Add-on + neuer Modus.

Ubisoft hat seinen Actiontitel For Honor mit zahlreichen Ankündigungen bedacht. Unter anderem könnt ihr euch das Spiel auf dem PC derzeit kostenlos sichern.

,
Sci-Fi-Titel datiert + Star Fox ist am Start!.

Das im vergangenen Jahr angekündigte Starlink: Battle for Atlas hat von Ubisoft einen Release-Termin erhalten. Außerdem ist der bekannteste Weltraum-Fuchs überhaupt dabei ...

,
E3 2018 Trailer. Der im vergangenen Jahr angekündigt VR-Psycho-Thriller Transference wurde nun für Herbst 2018 anberaumt.
,
E3 2018 CGI Trailer. Der atmosphärische neue CGI-Trailer zu Skull & Bones soll euch in Piratenstimmung versetzen.
,
E3 2018 Gameplay Demo. Ubisoft hat aus dem Piraten-Abenteuer Skull & Bones über sechs Minuten neue Spielszenen gezeigt.
,
Release in 2019, Jagdrevier, Beta + Gameplay.

Auf der letzten E3 kündigte Ubisoft Skull & Bones an, nannte aber keinen Release-Termin für das Piraten-Abenteuer. Inzwischen gibt es nicht nur einen Erscheinungszeitraum, sondern auch eine neue Gameplay-Demo.

,
Update: Kostenloser DLC, Spezialisierungen + Raids.

Ubisoft hat heute Abend Tom Clancy's The Division 2 ausführlich vorgestellt. Dabei wurden mehrere kostenlose DLC-Pakete, Raids und mehr angekündigt.

,
E3 2018 Cinematic Trailer. Auf der eigenen E3-Pressekonferenz hat Ubisoft nun auch einen atmosphärischen Cinematic-Trailer zu The Division 2 nachgereicht.
,
E3 2018 Gameplay Trailer. Ubisoft bringt im Februar 2019 den nächste Trials-Titel mit Trials Rising auf den Markt.
,
E3 2018 Closed Beta Trailer. Zum PC-Titel Space Junkies veranstaltet Ubisoft eine geschlossene Beta-Testphase.
,
Neuer Teil offiziell bestätigt + Beta im Anflug.

Die Trials-Reihe geht in die nächste Runde: Trials Rising wurde offiziell von Ubisoft angekündigt.

,
E3 2018 Cinematic Trailer. Hier könnt ihr euch den knapp vierminütigen, sehenswerten neuen Cinematic-Trailer zu Beyond Good & Evil 2 ansehen.
,
E3 2018 Song List Reveal Trailer #1. Ubisoft hat die Fortsetzung der Musikspielreihe Just Dance auf der E3 2018 angekündigt.
,
E3 2018 HitRECord Partnership Trailer. Der Trailer klärt über weitere Details zur HitRECord-Zusammenarbeit in Sachen Beyond Good & Evil 2 auf.
,
E3 2018 HitRECord & Space Monkey Program Trailer. Via HitRECord und dem Space Monkey Program soll die Community Musik und Artworks für Beyond Good & Evil 2 beisteuern.
,
Trailer und Bestätigung: Jade und Pey'j sind zurück!.

Nach der obligatorischen Ankündigung von Just Dance 2019 für Oktober dieses Jahres widmete sich Ubisoft einem seiner größten Titel ausführlicher: Beyond Good & Evil 2.

,
E3 2018 First Look PC Gameplay Trailer. In diesem Video zeigt euch Square Enix erste Spielszenen aus der PC-Fassung von Shadow of the Tomb Raider.
,
E3 2018 Pirate Stories from the Indian Ocean Trailer. Vor der E3-Pressekonferenz von Ubisoft berichtet das Entwicklerteam in diesem Video über einige Piratengeschichten zu Skull & Bones.
,
Deluxe Edition mit coolen Inhalten angekündigt.

Square Enix kündigte nach der Präsentation von Kingdom Hearts III auf der E3 2018 gleich zwei Deluxe-Editions an.

,
Doch noch für PC? 343 Industries bezieht Stellung!.

Gestern kündigte Microsoft das neue Halo: Infinite an, doch plötzlich ist auch das betagte Halo 5: Guardians wieder in aller Munde. Kommt etwa doch noch eine PC-Version?

,
Gerücht: Wird es in zwei Spiele aufgeteilt?.

Microsoft hat seine E3-Pressekonferenz mit einem Trailer zu Halo Infinite begonnen – die Actionreihe wird damit offiziell fortgesetzt.

,
E3 2018 Trailer. Das neue Spiel von Platinum Games heißt Babylon's Fall und hier ist der erste Trailer von der E3 2018.
,
E3 2018 Square Enix Showcase Trailer. Während des E3 Showcase hat Square Enix ein weiteres Video zu Kingdom Hearts III präsentiert.
,
E3 2018 Announcement Trailer. Mit The Quiet Man hat Square Enix zur E3 2018 eine neue IP für PS4 und PC vorgestellt; weitere Details gibt es im August.
,
E3 2018 Gameplay Trailer. Neuer Gameplay-Trailer zu Just Cause 4 von der E3 2018.
,
Weitere neue Square-Enix-IP kommt.

Mit The Quiet Man hat Square Enix nach Babylon's Fall heute auf der E3 2018 einen zweiten neuen Titel offiziell angekündigt.

,
Sendung vom 11.06.2018. EMP NERDY NEWS vom 11.06.2018: Forza Horizon 4, Zurück in die Zukunft 4 und ES 2.
,
Neuer Titel von Platinum Games für PS4 und PC.

Nachdem Square Enix in seinem E3 Showcase zunächst zahlreiche bekannte Titel näher vorstellte, gab es auch eine erste Neuankündigung: Babylon's Fall.

,
Release-Termin für Konsolen bekannt.

Bandai Namco hat anlässlich der E3 2018 in Los Angeles den Release-Termin für die Definitive Edition des RPG-Epos Divinity: Original Sin 2 auf Konsolen bekannt gegeben.

,
E3 2018 Briefing In Under 3 Minutes Trailer. In diesem Video fasst Microsoft den Xbox E3 Showcase in unter drei Minuten für euch zusammen.
,
Update: Soviel kostet das Premium-Abo.

Nach Origin Access hat Electronic Arts anlässlich der EA Play mit Origin Access Premier einen neuen Premium-Spieledienst angekündigt. Dieser will sich quasi als vollwertiges PC-Spiele-Netflix verstanden wissen, ähnlich dem Xbox Game Pass von Microsoft.

,
E3 2018 Trailer. Im E3-Trailer zu Team Sonic Racing gibt es ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Sonic und Shadow. Auch Rouge ist dabei!
,
Neue AV-Receiver für den schmalen Geldbeutel. Denon präsentiert zwei neue AV-Receiver-Modelle im Einstiegssegment: AVR-X250BT und AVR-X550BT, die für moderates Geld satten Heimkino- und Konsolensound liefern sollen....
,
2 TB Game Drive for XBOX SSD vorgestellt. Seagate Technology hat im Rahmen der Gaming-Messe E3 (Electronic Entertainment Expo) in Los Angeles die neue Game Drive for Xbox SSD vorgestellt....
,
Mit neuer Hardware auf der E3. Mit neuem Gaming-Equipment im Gepäck kommt Alienware diese Woche zur Spielemesse E3 nach Los Angeles – darunter ein drahtloses Gaming-Headset und eine Gaming-Maus der nächsten Generation....
,
Zwei neue Erweiterungen noch 2018.

Auch das MMORPG The Elder Scrolls Online war auf Bethesdas E3 Showcase ein Thema. So wurden gleich zwei Erweiterungen für das laufende Jahr 2018 angekündigt.

,
From Software bringt Kultmarke in den Westen.

Es gab im Vorfeld der E3 bereits erste Anzeichen, jetzt ist es offiziell: Die Dark-Souls-Macher von From Software bringen mit Metal Wolf Chaos XD eine Kultmarke zurück.

,
E3 2018 Early Access Teaser Trailer. Mit SCUM hat Devolver Digital ein neues Open-World-Survival-Spiel auf der E3 im Gepäck.
,
Neues RPG für Mobile, PC und Konsolen.

Im Schatten von The Elder Scrolls VI kündigte Bethesda auch The Elder Scrolls: Blades an. Das RPG erscheint für Mobile-Plattformen und später auch für PC und Konsolen.

,
Kartenspiel erobert drei weitere Plattformen.

Das Sammelkarten-Spin-Off The Elder Scrolls Legends ist bereits für PC und Mobile-Plattformen erhältlich; nun gesellen sich drei weitere Plattformen hinzu.

,
E3 2018 Gameplay Feature Trailer. Der knapp sieben Minuten lange Trailer zu RAGE 2 stellt euch das Gameplay des für 2019 geplanten Shooters näher vor.
,
E3 2018 Announcement Trailer. Mit Metal Wolf Chaos XD bringt From Software einen echten Kulttitel zusammen mit Devolver Digital zurück.
,
E3 2018 Announcement Trailer. Devolver Digital hat mit My Friend Pedro ein neues Actionspiel für PC und Switch angekündigt.
,
E3 2018 Launch Trailer. Mit Prey: Mooncrash hat Bethesda einen neuen DLC zum gelungenen Actionspiel bestätigt.
,
Koop-Shooter kommt 2019.

Auch die Wolfenstein-Reihe wurde von Bethesda in der vergangenen Nacht bedacht. Mit Wolfenstein: Youngblood kündigte man einen neuen Shooter-Ableger offiziell an.

,
E3 2018 Become as Gods Edition Trailer. Als Become as Gods Edition erscheint NieR: Automata noch im Juni auch für die Xbox One.
,
E3 2018 Singleplayer Teaser Trailer. Bei Microsoft wurde gestern Abend auch ein erster Teaser zum Singleplayer-Part von Battlefield V gezeigt.
,
Erfolgstitel kostenlos für zwei weitere Plattformen.

Zumindest um eine PS4-Umsetzung von Fallout Shelter gab es im Vorfeld bereits Gerüchte. Jetzt wurde der Erfolgstitel nicht nur für Sonys Konsole, sondern auch eine weitere Plattformen bestätigt.

,
Neuer DLC + kostenfreies Update bestätigt.

Etwas in Vergessenheit geraten ist das im Jahr 2017 veröffentlichte Actionspiel Prey. Auf der E3 2018 kündigte Bethesda nun jedoch Nachschub an!

,
E3 2018 Play Free Trial Trailer. Zur E3 könnt ihr den Arena-Shooter Quake Champions vorübergehend kostenlos zocken!
,
E3 2018 Very Special Edition Trailer. Bethesda hat sich auch einen humorvollen Beitrag geleistet und die Very Special Edition von The Elder Scrolls V: Skyrim im Spaß thematisiert. Die Eigenart: eine Steuerung via Amazon Echo und Alexa.
,
Weltraum-RPG für nächste Konsolengeneration!.

Seit Jahren spekulieren Fans, worum es sich bei Starfield handelt, dem nächsten großen Ding aus dem Hause der Fallout- und Elder-Scrolls-Macher Bethesda. Jetzt wurde das Projekt endlich offiziell angekündigt.

,
E3 2018 Announcement Trailer. Bethesda setzt die bekannte Rollenspiel-Reihe mit The Elder Scrolls VI nun ganz offiziell fort!
,
E3 2018 Power Armor Edition Trailer. Mit der Power Armor Edition wurde eine Sonder-Edition von Fallout 76 offiziell bestätigt.
,
E3 2018 Announcement Trailer. Bethesda hat das sagenumwobene Weltraum-RPG Starfield offiziell gemacht; dieses kommt aber erst für die nächste Konsolengeneration.
,
E3 2018 Trailer. Mit Fallout 76 hat Bethesda sein neues Online-RPG-Epos nun endlich ausführlicher auf der E3 2018 gezeigt.
,
Neuer Teil der Shooter-Reihe kommt!.

Einige Ankündigungen von Bethesda waren bereits vor der E3-Pressekonferenz in der vergangenen Nacht durchgesickert. Die Vorstellung des nächsten DOOM gehörte jedoch nicht dazu ...

,
E3 2018 Gameplay Features Trailer. Der knapp sieben Minuten lange Trailer zu RAGE 2 stellt euch das Gameplay des für 2019 geplanten Shooters näher vor.
,
E3 2018 Announcement Trailer. Mit DOOM Eternal hat Bethesda die nächste Fortsetzung der bekannten Shooter-Reihe angekündigt.
,
Bestätigt: Online-Survival-Spiel + Release-Termin.

Nach der Ankündigung von Fallout 76 gab es viele Spekulationen, welche Richtung das neue Spiel einschlagen wird. Nun herrscht Klarheit.

,
Nächste Konsole + Cloud-Technik in Arbeit.

Microsoft ruht sich keineswegs aus und entwickelt die Xbox-Sparte technisch weiter. Phil Spencer deutete bereits Arbeiten an einer neuen Konsole an.

,
E3 2018 Welcome to Just Cause 4 BTS Trailer. Das Video gewährt euch einen tieferen Einblick in das neue Open-World-Actionspiel Just Cause 4.
,
E3 2018 Remaster Announcement Trailer. Von Tales of Vesperia wird eine Remaster-Version für die Xbox One erscheinen.
,
Cursed Sails & Forsaken Shores erweitern das Piratenabenteuer.

Nach dem mauen Start von Sea of Thieves liefert Rare mit Cursed Sails und Forsaken Shores zwei weitere DLCs für sein Piratenabenteuer.

,
Skateboard-Simulation kommt für PC und Xbox.

Die per Kickstarter finanzierte Skateboard-Simulation Session ist wieder da und soll Ende des Jahres erscheinen.

,
Die Hardcore-Kröten kehren zurück.

Die krassen Kröten aus Battletoads kehren zurück. In einem kleinen Teaser wurde ein neuer Teil der Reihe angekündigt.

,
E3 2018 Gameplay Trailer. Dieses Video zeigt euch zur E3 frische Spielszenen aus dem kommenden Tunic.
,
E3 2018 Lauter als Worte Trailer. Auf Microsofts E3-Konferenz wurde mit "Lauter als Worter" der neueste Trailer zu Shadow of the Tomb Raider präsentiert.
,
E3 2018 Announcement Trailer. Es ist kein neues Skate, aber mit Session kommt trotzdem ein Skateboard-Titel auf die Xbox One.
,
E3 2018 Reveal Trailer. Phil Spencer teaserte ein Comeback einst per T-Shirt an, nun ist es offiziell: Rare bringt 2019 Battletoads zurück!
,
E3 2018 Xbox One Trailer. Das Online-Action-RPG Hyper Universe schafft am 07.08.2018 den Sprung auf die Xbox One.
,
Zombiespiel mit Open-World bekommt Nachfolger.

Dying Light kehrt zurück. Die Fortsetzung des Zombie-Actionspiels wurde von Techland auf der Microsoft-Pressekonferenz angekündigt.

,
E3 2018 Enhanced Games Trailer. Auch für die Xbox One X werden fleißig weiter Spiele gesondert optimiert.
,
E3 2018 Games Montage Trailer. In diesem Video hat euch Microsoft die wichtigsten neuen Xbox-One-Spiele zusammengefasst.
,
E3 2018 Announcement Trailer. Nach vielen Leaks ist Just Cause 4 nun auch offiziell per actiongeladenem Trailer bestätigt worden.
,
E3 2018 Endless Gold Trailer. Microsoft bewirbt seine Gold-Mitgliedschaft bei Xbox Live fleißig weiter.
,
E3 2018 Gameplay Premiere Trailer. In diesem mehrminütigem Clip zeigt Techland erste Spielszenen aus Dying Light 2.
,
E3 2018 Announcement Trailer. Techland hat auf Microsofts E3-Konferenz die Zombie-Fortsetzung Dying Light 2 angekündigt.
,
E3 2018 Announcement Trailer. Es hatte sich angedeutet, jetzt ist es offiziell: Devil May Cry 5 ist im Anflug!
,
E3 2018 Games Montage Trailer. Via ID@Xbox sollen wieder zahlreiche Indie-Perlen auf die Xbox One kommen.
,
E3 2018 Announcement Trailer. Mit Gears POP! bekommt die Gears-of-War-Reihe ein Mobile-Spin-Off in 2019 spendiert.
,
Naruto, Son Goku & Co.: Bandai Namco bringt Anime-Beat'em-Up.

Naruto, Son Goku und Co. treffen in einem düsteren Prügelspiel von Bandai Namco aufeinander.

,
E3 2018 Trailer. Die E3-Pressekonferenz von Microsoft endete mit dem großen Third-Party-Paukenschlag: der erste echte Trailer zu Cyberpunk 2077 wurde gezeigt!
,
E3 2018 The Delicious Last Course DLC Trailer. Das Indie-Darling Cuphead bekommt mit "The Delicious Last Course" frische Inhalte spendiert.
,
E3 2018 Cinematic Trailer. Der Cinematic-Trailer zum neuen Gears of War 5 liefert euch über vier Minuten weitere Spieleindrücke.
,
Fünfter Action-Teil, Taktik-Titel und Mobile-Spiel.

Gears of War spielte erwartungsgemäß eine große Rolle auf Microsofts E3-Konferenz. The Coalition hat gleich mehrere neue Titel offiziell angekündigt!

,
Action-Franchise bekommt brachiale Fortsetzung.

Es gab im Vorfeld der E3 2018 schon viele Gerüchte, jetzt ist es offiziell: Devil May Cry 5 ist im Anflug!

,
E3 2018 Story Trailer. We Happy Few wird ab dem 10.08.2018 erhältlich sein und bekam einen neuen Story-Trailer spendiert.
,
E3 2018 Frozen Trailer. Hier gibt es den neuesten Trailer zu Kingdom Hearts III von der Microsoft-Pressekonferenz.
,
Drei Blockbuster ab heute + neues FastStart-Feature.

Bethesda war auf Microsofts E3 Showcase vertreten und zeigte nicht nur erste Szenen aus dem neuen Fallout 76. Auch zu Fallout 4 gab es Neuigkeiten!

,
Fünf neue Studios sorgen für Xbox-Nachschub.

Microsoft will für reichlich Spielenachschub für Xbox-Spieler sorgen und hat gleich fünf neue Studios entweder gegründet oder unter seine Fittiche genommen. Mit dabei sind durchaus namhafte Vertreter.

,
E3 2018 Announcement Trailer. Ab dem 02.10.2018 wird Forza Horizon 4 für Xbox One und PC erhältlich sein.
,
E3 2018 Cursed Sails and Forsaken Shores Trailer. Mit "Cursed Sails and Forsaken Shores" erhält das Piratenabenteuer Sea of Thieves ein neues Add-on spendiert.
,
Rennspielreihe wird fortgesetzt!.

Keine E3 ohne ein neues Forza – diese fast schon feste Regel hält Microsoft auch dieses Jahr wieder ein: Forza Horizon 4 ist auf dem Weg!

,
E3 2018 Gameplay Trailer. Aus Crackdown 3 gab es von der E3 per Trailer neue Spielszenen zu sehen; der konkrete Release-Termin steht aber noch aus.
,
Shooter-Fortsetzung erhält Release-Termin.

Die Fortsetzung des Shooter-Franchise Metro wurde mit Metro Exodus bereits vor einiger Zeit angekündigt. Jetzt gibt es auch einen Release-Termin!

,
E3 2018 Gameplay Trailer. Aus Metro Exodus waren auf Microsofts E3-Pressekonferenz neue Spielszenen zu sehen.
,
Neuer Titel der Dark-Souls-Macher ist offiziell!.

Schon seit Längerem ist der neue Titel der Dark-Souls-Macher von From Software angekündigt. Auf der Microsoft-Pressekonferenz wurde er nun offiziell vorgestellt.

,
E3 2018 Announcement Trailer. Zum Start der E3-Pressekonferenz hat Microsoft mit Halo Infinite einen neuen Teil der Actionreihe angekündigt.
,
E3 2018 Announcement Trailer. Kurz vor dem E3 Showcase hat Sony mit Beat Saber ein Action-Ryhthmus-Spiel für PSVR angekündigt.
,
Blood Veil: Ivy Trailer. Der vierte und letzte Teil der Blood-Veil-Videoereihe zu Code Vein stellt euch Ivy näher vor.
,
RPG-Erfolg kommt auf weitere Plattform.

Seit März letzten Jahres war NieR: Automata bereits für PC und PS4 erhältlich und feierte auf beiden Plattformen überraschend große Erfolge. Jetzt dürfen sich weitere Spieler auf den Titel freuen.

,
Details bekannt: Diese Spiele sind dabei!.

Mit dem Neo Geo Mini hat SNK Playmore unlängst die eigene Retro-Konsole vorgestellt. Kurz vor der E3 in Los Angeles hat man die wichtigsten Details offiziell benannt, darunter auch das Spiele-Line-up.

,
The Legacy Lives On Online-Präsentation. SNK Playmore hat nun alle wesentlichen Details zur Retro-Konsole samt Spiele-Line-up vorgestellt.
,
Release-Datum, Trailer + neue Details.

Zum Abschluss der EA-Play-Pressekonferenz stellte Electronic Arts am heutigen Abend Anthem weiter vor. Alle Details fassen wir hier für euch zusammen.

,
Battle-Royale-Modus bestätigt + Multiplayer-Details.

Electronic Arts begann die EA-Play-Pressekonferenz mit einem ersten Ausblick auf den Multiplayer-Part von Battlefield V.

,
Unsere Meinung direkt von der E3 2018 aus L.A.. Hoppi hatte die Möglichkeit FIFA 19 auf der E3 2018 zu zocken, hier sind seine Eindrücke.
,
Unsere Meinung dirket von der E3 2018 aus L.A.. Kuro konnte sich auf der E3 2018 in L.A. das neue EA-Spiel Anthem näher anschauen, hier seine Meinung dazu.
,
Soviele Premieren wird es heute Abend geben.

Nach der EA-Play-Pressekonferenz gestern Abend steht heute der Auftritt von Microsoft auf dem Plan - und der soll es in sich haben. Wir verraten euch, mit wie vielen Premieren ihr rechnen dürft.

,
Champions League, Release-Date + Plattformen.

Es hatte sich im Vorfeld der E3 bereits angedeutet, als Konami die entsprechenden Rechte für Pro Evolution Soccer verlor: Die Champions League findet ihr künftig in der FIFA-Reihe!

,
E3 2018 Gameplay Demo. Wer auf die begleitende Fragerunde keine Lust hat, kann sich hier die reine Gameplay-Demo zu Anthem von der EA Play ansehen.
,
E3 2018 Gameplay Demo. Mit Afterparty steht ein neues Adventure für PC, PS4 und Xbox One ins Haus; die Demo zeigt über sieben Minuten Szenen.
,
E3 2018 Features & Gameplay Demo. Hier könnt ihr euch die komplette Q&A-Runde zu Anthem sowie die neue Gameplay-Demo noch einmal ansehen.
,
E3 2018 PC Grand Operations Gameplay Trailer. NVIDIA präsentiert in einem exklusiven Clip Spielszenen aus "Grand Operations" in Battlefield V auf dem PC.
,
Strategie-Marke feiert Comeback.

Nachdem im Netz bereits ein erstes Bild des GDI-Logos von einem Messestand aufgetaucht war, hat Electronic Arts das Comeback der Strategiereihe Command & Conquer nun offiziell bestätigt.

,
E3 2018 Reveal Trailer. EA Sports bringt am 07.09.2018 das neue NBA Live 19 für PS4 und Xbox One heraus.
,
Basketball-Reihe wird im Herbst fortgesetzt.

EA Sports versucht weiter, Boden auf die NBA-2K-Reihe gut zu machen. Auch in diesem Jahr wird es wieder ein NBA Live geben.

,
E3 2018 Reveal Trailer. Im August erscheint das neue Madden NFL 19, das erstmals anhand eines Trailer gezeigt wurde.
,
E3 2018 Cinematic Trailer. Die Anthem-Präsentation auf der EA-Play-Konferenz begann mit einem bombastischen Cinematic-Trailer!
,
E3 2018 Gameplay Overview Trailer. Dieses mehrminütige Video verschafft euch einen grundlegenden Überblick über den neuen Strategie-Ableger.
,
E3 2018 Teaser Trailer. Mit Sea of Solitude will EA im Frühjahr 2019 einen Indie-Hit aus deutschen Landen feiern!
,
E3 2018 Announcement Trailer. Das Sequel zum Indie-Darling Unravel 2 wurde nicht nur angekündigt, sondern ist ab sofort auch erhältlich.
,
E3 2018 Reveal Trailer. Mit Origin Access Premier bringt EA sein eigenes Spiele-Netflix bzw. ein PC-Pendant zum Xbox Game Pass mit den eigenen First-Party-Titeln.
,
Football-Reihe kehrt auf den PC zurück!.

American Football ist in Deutschland populärer denn je. Daher genießt die Madden-NFL-Reihe hierzulande wieder einen höheren Stellenwert – und demnächst dürfen auch PC-Gamer erneut mitmachen!

,
Update: Sequel samt Koop-Modus offiziell.

Die Pressekonferenz von Electronic Arts startet in rund 45 Minuten, doch eine erste vermeintliche Ankündigung wurde vorab geleakt. Das Indie-Darling Unravel soll wohl ein Sequel erhalten.

,
Clone Wars, Squad-Modus + weitere neue Inhalte.

Spieler von Star Wars: Battlefront II dürfen sich im weiteren Jahresverlauf auf neue Inhalte einstellen. Diese wurden im Rahmen der EA-Play-Pressekonferenz vorgestellt.

,
Titanfall-Macher bringen neues Star-Wars-Spiel.

Respawn Entertainment hat bislan vor allen Dingen mit der Titanfall-Reihe auf sich aufmerksam gemacht, doch künftig widmet sich das Entwicklerstudio einer sehr viel größeren Marke.

,
E3 2018 Multiplayer Reveal Trailer. Der neue E3-Trailer gewährt euch einen ersten Einblick in den Multiplayer-Modus zu Battlefield V.
,
E3 2018 Champions League Reveal Trailer. In FIFA 19 dürft ihr euch zukünftig auch auf die Champions League freuen!
,
Blood Veil: Hounds Trailer. In diesem Video wurden nun kurz vor der E3 2018 weitere Spielszenen aus Code Vein präsentiert.
,
E3 2018 Announcement Trailer. Zoink Games hat mit Ghost Giant ein neues Puzzle-Adventure für die VR-Plattform PSVR angekündigt.
,
Vor der E3: PS4-Fassung vor Ankündigung.

Von Bethesda dürfte es gleich mehrere Ankündigungen rund um das Fallout-Franchise auf der E3 geben. Dabei wird nicht nur das neue Fallout 76, sondern auch das schon länger bekannte Fallout Shelter eine Rolle spielen.

,
Kommt der Klassiker der Dark-Souls-Macher zurück?.

Kennt ihr noch Metal Wolf Chaos? Dabei handelt es sich um einen echten Klassiker aus dem Hause von From Software, den Machern von Dark Souls. Genau dieser Titel könnte nun womöglich ein Comeback geben.

,
Erfolgt der Release endlich in diesem Jahr?.

Eigentlich sollte der Titel Below ja längst erhältlich sein, doch daraus wurde bekanntermaßen nix. Das PC- und Xbox-One-Spiel könnte nun womöglich aber auf die Zielgeraden einbiegen.

,
Leak: erste Details zu Protagonist + Setting!.

Ubisoft wird auf der E3 2018 auch großes Augenmerk das neue Assassin's Creed: Odyssey legen, das bereits offiziell bestätigt ist. Noch vor der Pressekonferenz wurden nun weitere Spieldetails im Netz geleakt.

,
Kein Episodenformat, aber DLC-Missionen!.

IO Interactive hat zusammen mit Publisher Warner Bros. Interactive Entertainment unlängst Hitman 2 offiziell angekündigt. Dabei lässt man nun auch wieder das Episodenformat des Vorgängers hinter sich. DLC-Missionen wird es aber trotzdem geben.

,
E3 2018 Gameplay Demo. Zum kommenden PC-Strategiespiel Total War: Three Kingdoms wurde anlässlich der E3 2018 eine fünfminütige Gameplay-Demo veröffentlicht.
,
Days of Play Unfazed Trailer. Mit den "Days of Play" hat Sony eine große Verkaufsaktion zur E3 2018 rund um die PlayStation-Marke gestartet.
,
Wie Call of Duty, nur mit Autos.

Ist ein Rennspiel ohne Bestzeiten überhaupt noch ein Rennspiel? Gute Frage, nächste Frage. Auf jeden Fall steckt viel Action drin!

,
Der neue Psycho-Thriller der Life-is-Strange-Macher.

DONTNOD Entertainment, die Macher des Erfolgstitels Life is Strange, haben kurz vor der E3 2018 zusammen mit Publisher Bandai Namco den neuen Psycho-Thriller Twin Mirror offiziell angekündigt.

,
Sendung vom 08.06.2018. Gameswelt News vom 08.06.2018: Death Stranding, Just Cause 4, Call Of Duty: BO4 und Fortnite.
,
Update: Verkaufsaktion "Days of Play" gestartet.

Sony hat die "Days of Play" rund um die PS4 auch im Jahr 2018 ausgerufen und lockt nicht nur mit zahlreichen Rabatten, sondern auch mit einer Sonder-Edition der Heimkonsole.

,
E3 2018 Announcement Trailer. DONTNOD Entertainment, die Macher von Life is Strange, haben mit Twin Mirror einen neuen Psycho-Thriller angekündigt.
,
Cross & Buggy Gameplay Trailer. Der neueste Gameplay-Trailer zu V-Rally 4 hält erste Cross- und Buggy-Spielszenen für euch bereit.
,
Unlocking the Mysteries Trailer. Auch der wunderschöne Adventure-Plattformer Planet Alpha bekommt frische Spielszenen in einem Trailer spendiert.
,
Sendung vom 08.06.2018. EMP NERDY NEWS vom 08.06.2018: Call Of Duty, Herr der Ringe und Solo: A Star Wars Story.
,
E3 2018 Story Trailer. Ganz frisch der Trailer zum Taktik-Spiel Phantom Doctrine von der E3 2018.
,
E3 2018 Trailer (jap.). Das Beat' em Up Dead or Alive kommt mit dem sechsten Teil zurück. Hier der japanische Trailer von der E3 2018.
,
E3 2018 Reveal Trailer. Twin Mirror ist das neuste Spiel von Dontnod, den Life-is-Stange-Machern. Hier der E3 2018 Trailer.
,
Reveal Trailer. Koei Tecmo kündigt mit diesem Video Dead or Alive 6 an, das Anfang 2019 für PS4, PC und Xbox One erscheint.
,
Die drallen Kämpferinnen schlagen wieder zu!.

Schluss mit Spielereien am Strand: In Dead or Alive 6 lassen die drallen Kämpferinnen endlich wieder ihre Fäuste sprechen.

,
Kloppen um die Krone.

Schon wieder eine Neuauflage? Ja. Und trotzdem lohnt sich Dragon's Crown Pro ein zweites Mal. Warum? Lest weiter ...

,
Alle Termine, Pressekonferenzen und Livestreams im Überblick.

Es geht los: Die E3 2018 öffnet ihre Pforten. Wie jedes Jahr erwarten euch massig Neuankündigungen und frische Infos zu bekannten Spielen. Hier ist dein E3-Fahrplan.

,
Sendung #436. Insert Coin #436 mit dem großen Pre-E3-Talk. Vampyr. Shaq Fu: A Legend Reborn. Moonlighter und Golem.
,
Regisseur J.J. Abrams gründet eigenes Entwicklerstudio.

Nach Hollywood möchte Regisseur J.J. Abrams nun auch die Videospielindustrie im Sturm erobern.

,
Neue Wheel Base für PlayStation 4. Fanatec hat die Lenkradserie CSL Elite um einen Neuzugang erweitert. Die CSL Elite Wheel Base + kommt mit offizieller Lizenz für die PlayStation 4 und Kompatibilität zu weiteren Fanatec-Produkten....
,
E3 2018 Announcement Trailer. Mit RemiLore hat Nicalis ein neues Action-RPG für PC, PS4, Xbox One und Switch angekündigt.
,
E3 2018 Teaser Trailer. Ready at Dawn kooperiert mit Oculus und bringt mit Echo Combat ein VR-Actionspiel für das Rift heraus.
,
Mexico DLC Trailer. Zu Railway Empire ist mit "Mexico" nun der erste DLC samt neuem Szenario für 7,99 Euro verfügbar.
,
Grünes Licht für dritte Staffel auf Netflix.

Die Kult-Spielereihe Castlevania hat mittlerweile ja auch anderweitig von sich Reden gemacht. Auf Netflix gibt es eine gleichnamige Serie, die nun abermals fortgesetzt wird.

,
DayZ-Macher teasern Xbox-Exklusivspiel an.

Bohemia Interactive hat sich mit DayZ und der ArmA-Reihe unter Shooter- und Action-Fans ja einen Namen gemacht. Als Nächstes steht nun ein Xbox-Exklusivspiel auf dem Plan des Entwicklerstudios.

,
Nun bestätigt: Release verzögert sich weiter!.

Die Kollegen von Kotaku hatten unlängst schon das Gerücht in Umlauf gebracht, dass Crackdown 3 abermals verschoben wird. Jetzt hat Microsoft diesen Umstand leider Gottes auch offiziell bestätigt.

,
Neues Update: Jetzt wird es richtig blutig!.

Vor einiger Zeit hat id Software ein Gore-Update in Aussicht gestellt, durch das es in Quake Champions - ganz in der Tradition der Shooter-Reihe - deutlich blutiger zugehen soll. Dieses Feature wurde nun veröffentlicht!

,
Vierter Teil auf Steam geleakt!.

Wieder eine Überraschung weniger: Auf Steam ist überraschend Just Cause 4 aufgetaucht - ohne offizielle Ankündigung.

,
Der Nachfolger wird endlich das, was Teil 1 schon sein wollte.

Aus großen Ambitionen wird endlich ein ordentliches Open-World-Rennspiel. Zu Land, zu Wasser und in der Luft!

,
Fünf beliebte Multiplayer-Maps geben Comeback!.

Noch vor der E3 2018 hat Treyarch am heutigen Donnerstagabend einen Livestream rund um den Multiplayer-Modus von Call of Duty: Black Ops IIII ausgestrahlt und dabei weitere Details zu den Karten bekannt gegeben. Gleich fünf Klassiker feiern ein Comeback!

,
Just-Cause-Macher kündigen Koop-Shooter an!.

Die Just-Cause-Macher der Avalanche Studios hatten zuletzt eine Neuankündigung angedeutet, jetzt ist diese noch im Vorfeld der bevorstehenden E3 erfolgt. Wie könnte es anders sein, bleibt das Studio mit Generation Zero dem Action-Genre treu.

,
E3-Line-up + Ankündigung zu Crash Bandicoot bestätigt.

Im Vorfeld der E3 2018 in Los Angeles hat mit Activision nun einer der größten Publisher sein Line-up für die wichtige US-Messe bekannt gegeben. Auch eine Ankündigung wird bereits angedeutet.

,
Anderes Juni-Line-up in Europa.

Wir berichteten ja unlängst bereits über das neue Line-up von PlayStation Now im Juni, doch dieses galt in dieser Form nun lediglich für die USA. Dieses Mal unterscheiden sich die neu verfügbaren Spiele in Europa indes komplett.

,
Sequel bestätigt + Release-Datum bekannt.

Nach Gerüchten deutete IO Interactive die Ankündigung von Hitman 2 bereits an, ehe ein Leak auf der Webseite von Warner Bros. das Ganze quasi schon offiziell machte. Nun folgte die formale Ankündigung samt weiteren Details und Release-Termin.

,
Sendung vom 07.06.2018. Gameswelt News vom 07.06.2018: Tetris Effect, Crackdown 3, Borderlands und Devil May Cry 5.
,
Architects Edition Announcement Trailer. Im Herbst 2018 erscheint Project Highrise nach dem PC nun auch für PS4, Xbox One und Switch.
,
E3 2018 Announcement Trailer. Die Just-Cause-Macher von den Avalanche Studios haben mit Generation Zero einen neuen Shooter am Start.
,
E3 2018 Announcement Trailer. Die bekannten Entwickler von Insomniac Games haben mit Stormland ein Action-Adventure speziell für das Oculus Rift angekündigt.
,
Switch Release Date Trailer. Bereits am 31.07.2018 soll nun auch die Switch-Umsetzung von Titan Quest erhältlich sein.
,
June 2018 Update Trailer. Der Trailer stellt die neuen Titel beim Streaming-Dienst PlayStation Now im Juni vor.
,
E3 2018 Showcase Teaser Trailer. Per Teaser-Clip bereitet Sony langsam aber sicher auf den E3 Showcase rund um PS4 und PSVR vor.
,
Launch Trailer. Zum bevorstehenden PC-Release von Wreckfest gibt es hier schonmal den brachialen Launch-Trailer.
,
Co-Op Gameplay Trailer. Der neue Gameplay-Clip hält einige actionreiche Koop-Spielszenen aus Strange Brigade für euch bereit.
,
Launch Trailer. Ab sofort ist MotoGP 18 für PC, PS4 und Xbox One offiziell erhältlich.
,
Aces of the Game Trailer. Im neuesten Trailer zum Switch-exklusiven Mario Tennis Aces duelliert sich Rafael Nadal mit Klempner Mario.
,
Sniper Assassin Mode Trailer. In einem zweiten Trailer wird der neue Sniper-Assassin-Modus in Hitman 2 näher vorgestellt.
,
Cross the Line Trailer. Das Rennspiel GRIP wurde mittlerweile für Herbst 2018 offiziell bestätigt.
,
Announcement Trailer. Ab dem 13.11.2018 startet die Action-Fortsetzung Hitman 2 auf PC, PS4 und Xbox One durch.
,
This World Comes For You Trailer. Ab dem 22.02.2019 wird der Survival-Titel Days Gone exklusiv für die PS4 erhältlich sein.
,
E3 2018 Trailer. Noch vor dem Beginn der Messe hat Focus Home den offiziellen E3-Trailer zum PC-Titel Fear the Wolves veröffentlicht.
,
Release enthüllt: An diesem Tag laufen die Freakers los!.

Die Wartezeit schien schier unendlich, aber jetzt endlich können wir euch den Days Gone Release-Termin nennen!

,
World Trailer. Dieser brandneue Trailer gewährt weitere Einblicke in die Welt von Days Gone.
,
Termin für diesjährige Ausgabe bekannt.

The Game Awards haben sich zu einer festen jährlichen Einrichtung gemausert und sind parallel zur wichtigsten Auszeichnung in der Spielebranche geworden. Nun steht der Termin für die diesjährige Ausgabe fest.

,
Leak: Details zu Multiplayer und Kampfsystem bekannt?.

Noch bevor Death Stranding sich wieder auf der E3 zeigt, verrät ein Leak, wie Kämpfe und der Multiplayer des rätselhaften Kojima-Spiels ausfallen könnten.

,
Update macht beliebte Waffe schwächer!.

Fortnite hat sich seit dem Release der Free-to-Play-Variante Battle Royale zu einem der populärsten Titel entwickelt. Epic Games werkelt weiter am Spiel und hat das nächste Update veröffentlicht, das eine der beliebtesten Waffen spürbar abschwächt.

,
Gerücht: wieder nicht auf der E3 zu sehen.

Gearbox Software soll auf der diesjährigen E3 2018 einen neuen Titel hinter verschlossenen Türen zeigen. Viele hoffen dabei auf Borderlands 3, doch diese Erwartungen erhalten im Vorfeld der Messe einen Dämpfer.

,
Bericht: Release erneut verschoben?.

Ursprünglich hätte Crackdown 3 zusammen mit der Xbox One X im vergangenen November erscheinen sollen, doch das Spiel wurde jedoch auf unbestimmte Zeit verschoben. Selbst mit einer Vorstellung auf der kommenden E3 könnte es eng werden ...

,
Kompakte Soundbar mit Apple AirPlay 2. Sonos hat den neuen Sonos Beam angekündigt, eine neue Smart Speaker Soundbar, die nicht nur mit kompakten Abwessungen, sondern auch umfangreichen Features glänzen will, darunter auch Apple AirPlay 2...
,
Horror-Rollenspiel von den Life-is-Strange-Machern.

Life-is-Strange-Entwickler Dontnod geht ungewöhnlich blutige Wege. Vampirfans dürfte dies jedoch freuen.

,
Mario Kart für Sonic-Fans.

Nach einer längeren Pause geht es für Sonic mal wieder auf die Rennpiste. Doch diesmal fahrt ihr nicht für euch allein um den Sieg, sondern als Teil eines Teams.

,
Blut und Nippel.

Schonungsloser Schrecken: Dieser Abstecher ins Fegefeuer lässt euch leiden.

,
Zahlreiche neue Han-Solo-Inhalte im Anflug.

Seit November 2017 ist Star Wars: Battlefront II inzwischen erhältlich. Jetzt dürfen sich Spieler wieder auf frische Inhalte freuen.

,
So könnt ihr am Wochenende kostenlos spielen!.

Auch wenn das Wetter in Deutschland weiter sommerlich ist, sucht ihr für das Wochenende Spielefutter? Dann gibt es gute Nachrichten: Activisions aktuelles Sci-Fi-Epos Destiny 2 lässt sich vorübergehend kostenlos zocken!

,
Teaser Trailer. Mit World of Tanks: Mercenaries soll der Erfolgstitel die nächste Evolutionsstufe erreichen und bekommt auf PS4 und Xbox One das bislang größte Add-on spendiert.
,
Neue Social-Features + Charakter-Überarbeitung.

Das Team von Overwatch hat erneut zusätzliche Features via Update veröffentlicht. Außerdem nahm man wesentliche Änderungen an einer Karte sowie einem Charakter vor.

,
Year 1 & Season Pass Trailer. Per Season Pass soll The Crew 2 zunächst einmal ein volles Jahr mit frischen Spielinhalten versorgt werden.
,
Announcement Trailer. Enhance Games bringt mit Tetris Effect eine moderne Neuinterpretation des Klassikers für PSVR.
,
Closed Beta angespielt Trailer. In diesem Video gewährt euch Ubisoft einige weitere Eindrücke der Closed Beta des Rennspiels The Crew 2.
,
Colorado River DLC Trailer. Mit "Colorado River" bekommt das Rennspiel Gravel abermals neue DLC-Inhalte spendiert.
,
Social Features Developer Update Trailer. Im neuesten Entwicklervideo redet Blizzard Entertainment über neue soziale Features und Balancing-Änderungen in Overwatch.
,
Vlog: Voices To Be Heard. Elijah Wood, bekannt aus der Herr-der-Ringe-Trilogie von Peter Jackson, wird seine Stimme auch für das neue 11-11: Memories Retold leihen.
,
Line-up für E3 enthält Spiele und Hardware!.

Neue Spiele und Hardware gibt es auf der E3 von BigBen und Nacon zu sehen. Darunter befindet sich eine abwechslungsreiche Mischung an Genres sowie Zubehör für die Nintendo Switch.

,
Release-Termin bekannt, Rabatt für Vorbesteller.

Ein Termin für die letzte Staffel von The Walking Dead ist bekannt. Im kommenden Abenteuer entscheidet ihr über das Schicksal von Clementine.

,
Line-up für die E3 angekündigt!.

Noch mehr Spiele wurden für die E3 angekündigt: SEGA und Atlus sind mit einem gemeinschaftlichen Stand vertreten und haben nicht nur den blauen Igel im Gepäck.

,
Herr-der-Ringe-Star als Sprecher + Termin bekannt!.

Die Sprecher der Hauptcharaktere des kommenden 11-11: Memories Retold sind bekannt. Mit dabei ist unter anderem ein Star aus "Der Herr der Ringe". Außerdem hat Publisher Bandai Namco auch einen Veröffentlichungstermin genannt.

,
Nach dem Release: Ubisoft hat Einiges geplant!.

Ubisoft hat seine Post-Release-Pläne für The Crew 2 veröffentlicht. In regelmäßigen Abständen soll es kostenlos neue Inhalte geben.

,
Gaming-Notebook mit CPU und GPU von AMD. Auf der Computex 2018 stellt Acer das Helios 500 Gaming-Notebook vor, das nun auch mit AMD Ryzen Prozessor und AMD Vega Grafikkarte zu haben ist. ...
,
Fallout-Momente. Dies sind die zehn besten Momente aus der Fallout-Reihe.
,
Bisherige Systemanforderungen waren falsch!.

Die vor kurzem veröffentlichten Systemanforderungen von Battlefield V haben sich als Platzhalter herausgestellt.

,
Adventures & mehr zum kleinen Preis!.

Schnäppchenjäger aufgepasst: Wenn ihr etwas für den deutschen Entwickler Daedlic Entertainment und damit vor allen Dingen auch für das Adventure-Genre übrig habt, dann könnt ihr derzeit wieder ein echtes Schnäppchen abstauben.

,
Neues Kartenangebot + Arena-Modus mit exklusiven Karten.

Blizzard Entertainment hat seinem erfolgreichen Sammelkartenspiel Hearthstone: Heroes of WarCraft mal wieder ein frisches Update spendiert. Unter anderem erwartet euch ein zeitlich begrenzter Arena-Modus mit exklusiven Karten.

,
Jetzt mit neuen Verwandlungsrennen & Creator-Updates.

GTA Online hält für euch sieben neue Verwandlungsrennen bereit. Außerdem könnt ihr euch weitere Boni sichern!

,
Tastatur mit neuen Titan-Switches angekündigt. Mit dem Vulcan RGB Mechanical Keyboard präsentiert ROCCAT eine neue mechanische Tastaturserie, ausgerüstet mit dem kürzlich angekündigten, selbstentwickelten Titan Switch Tactile....
,
Neue Headset-Reihe RIG 500 Pro angekündigt. Plantronics hat heute die neue Headset-Reihe RIG 500 Pro angekündigt, die mit High-Fidelity-Sound, ultraleichtem Design sowie patentierten Audioreglern punkten will....
,
Weitere Details zum kommenden Rollenspiel!.

Der CEO der Pokémon Company hat weitere Details zu den Pokémon-Spielen verraten, die Ende 2019 erscheinen werden.

,
Neue TV-Geräte mit AMD FreeSync. Was bei Monitoren nahezu selbstverständlich ist, kommt nun auch auf den Fernseher: Die AMD Radeon FreeSync Technologie wird von der neuen Samsung QLED 55" bis 82" TV-Reihe unterstützt....
,
Spielerzahlen gehen zurück.

PlayerUnknown's Battlegrounds war im vergangenen Jahr DER Überraschungserfolg schlechthin und verhalf einem ganzen Genre zu neuem Glanz. Allerdings scheint sich das Blatt für den Battle-Royale-Titel langsam aber sicher zu wenden ...

,
Gerücht: Weiterer Halo-Titel auf der E3?.

Auf der E3 erhoffen sich Xbox-Fans neue Titel der bekannten Exklusivreihen. Zuletzt gab es bereits Spekulationen um gleich drei Gears-of-War-Titel, und auch die Halo-Reihe könnte womöglich gleich doppelt von Microsoft bedacht werden.

,
Hordepoint-Modus nun verfügbar!.

Bis Black Ops IIII im Herbst erscheint, bleibt Call of Duty: WWII der aktuelle Teil der Shooterreihe und die Fans wollen dort bei der Stange gehalten werden. Deshalb gibt es nun wieder einen neuen Spielmodus.

,
Große Multiplayer-Vorstellung noch vor E3.

Activision und Entwickler Treyarch werden noch vor der nahenden US-Messe E3 2018 in Los Angeles den Multiplayer-Modus des kommenden Call of Duty: Black Ops IIII ausführlicher vorstellen. Ein entsprechender Livestream wurde nun angesetzt.

,
Das sind die Neuzugänge im Juni.

Auch der Game-Streaming-Dienst PlayStation Now bekommt in regelmäßigen Abständen immer neue Titel spendiert. Jetzt hat Sony die Neuzugänge im Juni 2018 bekannt gegeben.

,
Server wieder online, Nachfolger im Anmarsch?.

Skate 3 kann wieder online gespielt werden. Nachdem die Server 2016 abgeschaltet wurden, sind diese ab sofort wieder verfügbar. Das führt zu Gerüchten um ein Sequel ...

,
Bestätigt: Blizzard arbeitet am nächsten Titel!.

Eine der größten und bekanntesten Spielereihen aus dem Hause Blizzard Entertainment ist Diablo. Diablo III erschien ursprünglich 2012 und hat damit schon einige Jahre auf dem Rücken. Nachschub ist aber wohl bald auf dem Weg!

,
Big Fun Deals: Konsole im E3-Sale erstmals günstiger zu haben!.

Ihr wollt euch eine leistungsstarke Xbox One X zulegen, habt aufgrund des Verkaufspreises aber noch einen Bogen um die Heimkonsole gemacht? Dann aufgepasst: Anlässlich der E3 spendiert Microsoft nun erstmals eine vorübergehende Preissenkung!

,
Neue Erweiterung Forsaken vorgestellt.

Im eigenen Livestream hat Entwickler Bungie die neue Destiny-2-Erweiterung vorgestellt. Wir verraten euch, was drinsteckt und wann es erscheint.

,
Vollversion beim Grafikkarten-Kauf gratis!.

Ihr wollt Ubisofts Open-World-Racer The Crew 2 zocken und liebäugelt mit einem Grafikkarten-Kauf für euren Rechner? Dann lässt sich das nun wunderbar miteinander verbinden!

,
Millionenzahlung: Musterklage gegen Niantic beigelegt.

Entwickler Niantic hatte mit dem Pokémon Fest in Chicago ein großes Event zum Hype-Titel Pokémon GO ausgerufen, doch dieses ging gründlich in die Hose. Extra angereiste Spieler fühlten sich verschaukelt, was auch eine Klage nach sich zog, die nun beigelegt wurde.

,
Sendung vom 05.06.2018. Gameswelt News vom 05.06.2018: Red Dead Redemption 2, Rocket League, Hitman und Code Vein.
,
Nur zwei Fraktionen zum Release!.

Im Oktober erscheint der neue Shooter Battlefield V für PC, PS4 und Xbox One. Zum Release wird dieser aber nur zwei Fraktionen zu bieten haben, wie nun bekannt gegeben wurde.

,
Para Bellum erhält konkreten Release-Termin.

Ubisoft hat bereits seit geraumer Zeit den neuen DLC "Operation Para Bellum" zu Rainbow Six: Siege angeteasert. Dieser hat nun auch einen konkreten Release-Termin erhalten.

,
Forsaken Reveal Trailer. In diesem ausgiebigen Videoclip stellt euch Bungie die Erweiterung "Forsaken" zu Destiny 2 ausführlich vor.
,
The Spirit of Le Mans DLC Trailer. Für das Rennspiel Project CARS 2 steht ab sofort der neue DLC "The Spirit of Le Mans" zur Verfügung.
,
Making Of Trailer. Der neue Videoclip geht näher auf die Entstehung des Motorrad-Rennspiels MXGP PRO ein.
,
Absolution Trailer. Zu Kingdom Come: Deliverance gibt es nicht nur das neue Update auf Version 1.5, sondern auch einen frischen Trailer mit etlichen Pressestimmen.
,
Hours of Darkness DLC Launch Trailer. Ubisoft hat mit "Hours of Darkness" den ersten DLC zu Far Cry 5 veröffentlicht.
,
Salvation or Destruction Trailer. Mit "Salvation or Destruction" wurde zum Vampirtitel Code Vein ein neuer Trailer anlässlich der Terminbekanntgabe veröffentlicht.
,
Spiel, Satz und Niederlage.

Hübsch gedacht, aber letztlich mangelt es dieser Tennissimulation an grundlegenden Tugenden wie Spielwitz und Präsentation.

,
Zwei neue Wireless-Headsets angekündigt. LucidSound kündigte heute mit den LS31 und LS41 Wireless-Modellen zwei neue Headsets an, die in der kommenden Woche auf der E3 in Los Angeles erstmals dem Publikum präsentiert werden sollen....
,
LeBron Anncouncement Trailer. LeBron James ziert das Cover der 20th Anniversary Edition von NBA 2K19.
,
Auf diese Spiele sind wir schon ganz hibbelig.

Die E3 2018 rückt mit großen Schritten näher. Wir können es kaum abwarten, endlich mehr zu den folgenden Titeln erfahren.

,
Diese Legende ziert die 20th Anniversary Edition.

NBA hat NBA 2K19 inklusive Cover-Star, Release und Plattformen enthüllt. Außerdem sind nun die Inhalte der 20th Anniversary Edition bekannt.

,
Das bringt euch der Patch 1.5. Die Patch-Orgie rund ums Mittelalter-Rollenspiel Kingdom Come: Deliverance geht in die nächste Runde. Mit dem neuen Update 1.5 werden nochmals über 200 Bugs gefixt....
,
Bandai Namco verrät offiziell das Release-Date!.

Bandai Namco hat nicht nur den Code Vein Release verraten, sondern auch gleich eine Standard- und Collector's Edition angekündigt.

,
Komplettlösung: Guide & Tipps, Fundorte aller Sammelobjekte.

In unserer Vampyr Komplettlösung gibt euch Hilfe zur Story, außerdem zeigen wir euch die Fundorte aller Sammelobjekte, Bürger, Bürger-Missionen, Hinweise und wie ihr alle Sera herstellen könnt.

,
Switches und Chroma-Beleuchtung für Drittanbieter. Razer hat angekündigt, die hauseigene Beleuchtungstechnologie Razer Chroma für ausgewählte Dritthersteller zugänglich zu machen. Gleiches gilt für die Razer Mechanical Switches für Tastaturen....
,
Reihe jetzt vergünstigt bei Gamesplanet.

Die Kultreihe BioShock begeistert Zocker weltweit. Ob mit gruseliger Unterwasser-Stadt oder hoch über den Wolken - es wird eine Athmosphäre geschaffen, die sich sehen lassen kann. Wer bislang noch n...

,
Video-Preview zu Dragon Quest XI. Anders als Final Fantasy lässt sich die altehrwürdige Dragon-Quest-Reihe nur unregelmäßig in Deutschland blicken. Umso schöner, dass 14 Jahre nach Dragon Quest VIII auf der PlayStation 2 ein neuer Teil erscheint – diesmal für die PS4. Wobei, ganz so neu ist Dragon Quest XI eigentlich nicht ...
,
Neues Gaming-Notebook mit unter 2 kg Gewicht. Neben einigen Business- und Lifestyle-Notebooks stellt MSI auf der Computex auch ein neues, kompaktes Gaming-Notebook im nahezu rahmenlosen Thin-Bezel-Design vor....
,
Neue Software, Gehäuse und DDR4-Speicher. Vorsair stellt auf der Computex 2018 neben der neuen iCUE-Software auch den DDR4-Speicher Vengeance RGB PRO und das Obsidian Series 500D RGB SE Gehäuse vor. ...
,
Mit neuen Produkten auf der Computex in Taiwan. Heute öffnet die größte Technologiemesse Asiens, die Computex Taipei 2018, ihre Tore. Auch MSI ist dabei und stellt neue Produkte vor, darunter Monitore, Desktops und Mainboards....
,
Game Director: Noch ein unentdecktes Easter Egg.

Der Game Director von God of War hat mitgeteilt, dass es womöglich noch ein bisher unentdecktes Easter Egg im Spiel gibt. Das Team hat bislang keinen Beitrag über das versteckte Extra im Netz gefunden.

,
Yrel Spotlight Trailer. Mit Yrel hat Blizzard außerdem auch einen neuen spielbaren Charakter für Heroes of the Storm vorgestellt.
,
Echoes of Alterac Trailer. Ab dem 12. Juni startet in Heroes of the Storm mit "Echoes of Alterac" das nächste neue Ingame-Event.
,
Gamer baut Jurassic Park nach.

Ubisoft veröffentlicht mit "Hours of Darkness" heute einen neuen DLC zum Shooter Far Cry 5, doch dank des Arcade-Modus können sich Spieler zwischenzeitlich auch gut selbst unterhalten. Das beweist mal wieder ein kreativer YouTuber.

,
Alterac Pass Schlachtfeld Trailer. Blizzard Entertainment hat mit dem Alterac Pass das nächste Schlachtfeld für Heroes of the Storm offiziell vorgestellt.
,
Herbst-DLC erhält Namen + erste Details.

Heute Abend wird Bungie die Pläne für das zweite Jahr im Sci-Fi-Sequel Destiny 2 bekannt geben und die große Herbst-Erweiterung ankündigen. Diese hat vorab schon einen Namen erhalten.

,
Sequel-Ankündigung noch vor der E3.

IO Interactive hat im Jahr 2016 die Hitman-Reihe einmal mehr fortgesetzt und der Titel avancierte nach einem holprigen Start im Episodenformat zu einem der besten Spiele des Jahres. Jetzt wird die Reihe offenbar fortgesetzt.

,
Jurassic-World-DLC angekündigt!.

Für Rocket League wird in diesem Monat ein neuer DLC verfügbar sein. Dieser bringt neue Inhalte basierend auf "Jurassic World" in das Spiel.

,
Sendung vom 04.06.2018. Gameswelt News vom 04.06.2018: PlayStation 4, Pro Evolution Soccer 2019, Evolve und Fortnite.
,
Gerücht: Drei neue Spiele auf der E3.

Geht Microsoft auf der E3 aufs Ganze, was Gears of War betrifft? Gerüchte deuten darauf hin, dass es gleich drei neue Spiele für die Xbox One geben könnte - inklusive eines Battle-Royale-Ablegers.

,
Mehrere Ankündigungen noch vor der E3.

Die E3 steigt in rund einer Woche. Solange wird Sony aber nicht warten, um erste Ankündigungen zu tätigen. Das wurde offiziell bestätigt!

,
Summer Sale mit kostenlosen Spielen + Rabatten.

Der Spieleanbieter GOG.com hat mal wieder einen Summer Sale gestartet und lockt dabei nicht nur mit satten Rabatten von bis zu 90 Prozent, sondern auch mit einem kostenlosen Spieleangebot.

,
Weitere Plattform wird mit Adventure-Hit versorgt.

Life is Strange erschien ursprünglich 2015 und hat sich recht schnell als Adventure-Hit und Kult-Titel mit großer Fanbase entpuppt. Jetzt kommen Spieler auf einer weiteren Plattform in den Genuss des Abenteuers.

,
Neuauflage erhält Release-Termin.

Vor einiger Zeit hat THQ Nordic die Neuauflage des Shooter-Klassikers Red Faction: Guerrilla für aktuelle Plattformen angekündigt; für diese gibt es nun einen konkreten Release-Termin.

,
The Next Generation Tutorial Trailer. Mit "The Next Generation" bekam Star Trek: Bridge Crew unlängst neue Inhalte spendiert, in die ihr hier eine Einführung bekommt.
,
E3 2018 Sale Trailer. Ubisoft veranstaltet anlässlich der E3 2018 im hauseigenen Store einen Sale mit Rabatten von bis zu 80 Prozent.
,
Jurassic World DLC Trailer. Dauerbrenner Rocket League bekommt mal wieder einen DLC mit Inhalten aus dem Dino-Abenteuer "Jurassic World" spendiert.
,
Re-Mars-tered Release Date Trailer. Mit dem 03.07.2018 hat die Re-Mars-tered Edition von Red Faction: Guerrilla für PS4 und Xbox One einen Release-Termin erhalten.
,
Die verschiedenen Editionen im Detail!.

Die Inhalte der verschiedenen Editionen von Red Dead Redemption 2 sind bekannt. Die Entwickler von Rockstar Games haben außerdem eine Collector's Box für die Fans parat.

,
Gaming-Smartphone und weitere Neuerungen. Auf der Computex 2018 zeigt ASUS ROG ein neues Line-up von Gaming-Produkten. Dazu zählt unter anderem das ROG Phone, das erste Gaming Smartphone mit einem 3D Vapor-Chamber-Kühlsystem....
,
Neuer Titel der Batman-Macher schon auf der E3?.

Bereits vor einiger Zeit kamen erste Gerüchte auf, wonach die für die Batman-Reihe verantwortlichen Mann von Rocksteady erneut ins DC-Universum zurückkehren könnte. Das vermeintliche neue Superman-Spiel könnte womöglich schon in wenigen Tagen offiziell sein.

,
Wer hat die besten kostenlosen Spiele im Juni?.

Was macht man, wenn draußen die Sonne scheint und Fußball-WM ist? Bei Sony, Microsoft und Twitch lautet die Antwort ganz klar: zocken!

,
Entwicklung des Souls-Like wieder bestätigt.

Befindet sich Lords of the Fallen 2 noch in Entwicklung? Offenbar ja, jetzt sogar mit weiterer Unterstützung.

,
Deutscher Topverein wird neuer Partner.

Auf Borussia Dortmund müsst ihr in PES 2019 verzichten, stattdessen kommt der zweite große Ruhrgebiets-Club als exklusiver Partner hinzu.

,
Headset im Zelda-Design für Nintendo Switch. Astro Gaming wird auf der E3 in Los Angeles eine Version des Astro A10 Headsets für Nintendo Switch vorstellen. Der Clou: das Design basiert auf The Legend of Zelda: Breath of the Wild!...
,
Neue kabellose Maus mit Lightspeed-Technologie. Logitech G hat die kabellose G305 LIGHTSPEED Gaming-Maus angekündigt. Die Maus der nächsten Generation bringt die LIGHTSPEED Technologie und den HERO (High Efficiency Rated Optical) Sensor im bewäh...
,
Neue kabellose Headsets für PS4 und PC. Die im letzten Jahr vorgestellten Corsair Headsets HS50 und HS60 werden um eine weitere Reihe ergänzt: Die neuen HS70 Wireless-Headsets sind in den Farben Carbon, Weiß und SE (Creme) verfügbar und...
,
Eigener Switch für mechanische Tastaturen vorgestellt. In Zusammenarbeit mit TTC, einem der führenden Hersteller in dem Bereich mechanischer Schalter, hat ROCCAT einen eigenen Switch entwickelt, der auf der Computex in Taipeh erstmals vorgestellt wird....
,
Kabellos gut an PC und PS4.

Corsair ist bekannt dafür, hinsichtlich Preis und Leistung erstklassige Headsets zu produzieren. Mit dem HS70 Wireless gehen die Amerikaner diesen Weg weiter.

,
Hotline Spaghetti.

Lange haben die Entwickler von Italo Games getüftelt. Jetzt startet das Gangsterabenteuer Milanoir auf Konsolen und PC.

,
Kommt der PS4-exklusive Dungeon Crawler doch noch?.

Es ist schon lange ruhig um das PS4-exklusive Deep Down aus dem Hause Capcom, doch womöglich erscheint der Dungeon Crawler doch noch für die Sony-Konsole. Jetzt gibt es nämlich ein neues Lebenszeichen!

,
Händlereintrag: E3-Ankündigung wird wahrscheinlicher.

Schon länger gibt es Gerüchte um ein Devil May Cry 5. Allerdings verdichten sich mittlerweile die Anzeichen, dass es auf der diesjährigen E3 endlich soweit sein könnte.

,
Massive Prequel-Mod hat ein Release-Datum.

Seit 2010 ist Fallout: New Vegas bereits erhältlich und auch wenn die Fans derzeit eher gespannt auf Fallout 76 schauen, so tut sich doch auch etwas im altbekannten Titel. In absehbarer Zeit dürft ihr nämlich zu einer wahrhaft großen Prequel-Mod greifen.

,
Fettes Update ist 20 GB schwer.

Seit rund zwei Wochen ist das Zombie-Survival-Sequel State of Decay 2 für PC und Xbox One erhältlich. Kein Grund für das Entwicklerteam, sich auszuruhen, weshalb man nun einen ziemlich umfangreichen Patch nachgereicht hat.

,
Neuer Entwickler für das Spin-Off.

Mit The Elder Scrolls Legends gibt es zur bekannten RPG-Reihe auch einen Sammelkarten-Ableger. Dieser hat von Publisher Bethesda einen neuen Entwickler spendiert bekommen.

,
Jetzt wird endgültig der Stecker gezogen.

Mit großen Hoffnungen war seiner Zeit der 4-vs-1-Shooter Evolve an den Start gegangen, konnte diese aber nicht erfüllen. Jetzt zieht der Entwickler endgültig den Stecker.

,
Fan erschafft cooles Klötzchen-Crossover.

Seit kurzem ist mit Dark Souls: Remastered eine Neuauflage des ersten Teils der Action-Kultreihe erhältlich. Ein Fan ging das Franchise nun aber auf eine ganz andere Art und Weise an: im LEGO-Format - und das kann sich durchaus sehen lassen.

,
Tennis World Tour im Fokus. Mit Tennis World Tour erscheint nun erneut ein Anwärter auf die Tenniskrone. AO Tennis ist ja kläglich daran gescheitert, wie sieht es mit Tennis World Tour aus?
,
Das sind die Boni für Vorbesteller!.

Am 26. Oktober 2018 soll endlich Red Dead Redemption 2 erhältlich sein. Noch ist unklar, ob das Spiel vorab einen E3-Auftritt haben wird und auch eine offizielle Ankündigung von Vorbesteller-Boni steht aus. Diese wurden nun aber via Xbox Store trotzdem schon publik.

,
Leak: alle Inhalte der E3-Konferenz bekannt?.

Hat es dieses Mal auch Sony noch vor der E3 schwer erwischt? Der Leak eines internen Dokuments könnte vorab alle geplanten Titel der eigenen Pressekonferenz offenbaren ...

,
Fetter Deal bringt Bungie 100 Millionen Dollar ein!.

Bungie werkelt derzeit an den Inhalten für das zweiten Jahr von Destiny 2. Darüber hinaus scheint die Zukunft des Studios jedoch mehr als nur gesichert, und zwar dank eines neuen Deals.

,
Schon jetzt ein großer Erfolg auf der Switch.

Nintendo überraschte zuletzt auf einer Pressekonferenz nicht nur mit der Ankündigung von Pokémon Let's Go! für die Switch, sondern veröffentlichte ohne Vorankündigung auch den Free-to-Play-Titel Pokémon Quest. Dieser avancierte direkt zu einem echten Erfolg.

,
Vier Star-Wars-Titel erweitern das Line-up.

Abonnenten des Xbox Game Pass dürfen sich freuen, denn das Angebot wird um vier Titel der Star-Wars-Reihe erweitert. Wir verraten, welche Spiele euch erwarten.

,
Shooter-Sequel für Konsolen deutlich später.

Einer der wichtigsten Titel für Focus Home auf der nahenden E3 in Los Angeles ist das Shooter-Sequel Insurgency: Sandstorm. Noch vor der US-Messe gibt es nun aber schon Neuigkeiten zum Release-Termin - und diese sind auch negativ.

,
Alterseinstufung: Diese Version ist nun quasi sicher!.

Schon länger ranken sich Gerüchte um eine Switch-Version von Epics Erfolgstitel Fortnite; diese dürfte nun wirklich endgültig auf der E3 vorgestellt werden.

,
Around the Verse: Scanners Aglow, Torpedoes in Tow. Die neueste Folge von "Around the Verse" zum Singleplayer-Modus Squadron 42 in Star Citizen beschäftigt sich mit den Radarsystemen im Spiel.
,
Neue Gaming-Maus kommt nach Deutschland.

Logitech hat mal wieder ein neues Gerät für Gamer im Angebot. Mit der G305 Lightspeed kommt eine neue kabellose Gaming-Maus nach Deutschland.

,
PC-Release in Kürze, für Konsolen später.

Bugbear Entertainment werkelt seit geraumer Zeit am Rennspiel Wreckfest. Dieses soll nun endlich den Early Access auf dem PC verlassen. Konsolenspieler müssen aber noch länger warten.

,
Das kann die Sega Mega Drive Classics Collection. Mit der Sega Mega Drive Classics Collection ist erneut eine Retro-Sammlung erschienen. Wir schauen sie uns an und sagen euch ob es so etwas wie, zu viel Retro gibt.
,
Großes Finale ist komplett ausverkauft!.

Mit Overwatch hat Blizzard Entertainment einmal mehr ins Schwarze getroffen und auch die professionelle Overwatch League findet durchaus Anklang. Das äußert sich nun auch im Ticketverkauf für das offizielle Final-Event.

,
Neues Action-RPG angekündigt.

Fans des Warhammer-Franchise dürfen sich abermals über einen neuen Spielevertreter freuen. Bigben Interactive hat Warhammer: Chaosbane offiziell angekündigt!

,
Feature Trailer. Ab 05.06.18 erscheint Warhammer 40.000: Inquisitor - Martyr für PC, einen Monate später für PS4 und Xbox One; der Trailer verschafft einen Überblick über alle wichtigen Features.
,
E3 2018 Gameplay Trailer (dt.). Underworld Ascendant von früheren Thief- und Deus-Ex-Schöpfern soll im September 2018 erscheinen.
,
Launch Trailer. Ab dem 05. Juni 2018 wird das neue Vampyr von Focus Home für PC, PS4 und Xbox One erhältlich sein.
,
Erscheint ungeschnitten und erhält Altersfreigabe.

Wenn ein Actionspiel oder Shooter neu auf den Markt kommt, dann bleibt in Deutschland immer erst abzuwarten, ob der Titel auch identisch zur internationalen Version erscheint. In Bezug auf Shadow of the Tomb Raider gab es diesbezüglich nun gute Neuigkeiten.

,
How To Build A Gunpla Gameplay Trailer. In New Gundam Breaker bekommt ihr eine Vielzahl von Individualisierungsoptionen an die Hand.
,
Mario Tennis Aces, Octopath Traveler und Splatoon 2 DLC. Wir konnten bereits drei kommende Switch-Spiele anzocken: Mario Tennis Aces, Octopath Traveler und Splatton 2: Octo Expansion.
,
Sendung vom 01.06.2018. Gameswelt News vom 01.06.18: Fortnite, Assassin's Creed: Odyssey, Fallout 76 und Playstation 4.
,
Sendung vom 01.06.2018. Gameswelt News vom 01.06.2018: Assassins Creed Odyssey, Better Call Saul und Rick & Morty.
,
Böse Überraschung: Spitzenclub kündigt Partnerschaft!.

Das ist bitter für PES-Fans: Überraschend verliert Konami den deutschen Spitzenclub, der im vergangenen Jahr noch exklusiver Partner war.

,
Sendung #435. Mit Mega Man 11. Tennis World Tour. Der Sega Mega-Drive-Collection und gleich drei kommenden Switch-Spielen.
,
Die Spiele im Juni 2018. Wir blicken auf den Juni 2018 und sagen euch welche Spiele alle in diesem Monat erscheinen u.a. mit MotoGP 18 und Vampyr.
,
Viele Spiele der Reihe jetzt stark vergünstigt bei Gamesplanet.

Schnell sein! Bei den Jungs und Mädels von Gamesplanet sind die Assassinen los! Viele Spiele der Reihe gibt's jetzt mit starken Rabatten versehen - nur für kurze Zeit! Einige Angebote sind nur noch...

,
Gerücht: Switch-Version auf der E3?.

Schon länger ranken sich Gerüchte um eine Switch-Umsetzung des Battle-Royale-Riesen Fortnite. Jetzt könnte die offizielle Bestätigung langsam näher rücken, denn womöglich gibt es von dieser Version einen E3-Auftritt.

,
Black Sea Incursion Launch Trailer. Mit "Black Sea Incursion" startet die erste Season in Armored Warfare auf dem PC nun durch.
,
Komplettlösung, Guide & Tipps.

Unsere Agony Komplettlösung hilft euch, den nackten Sukkubi zu entgehen und den Weg durch die Hölle zu finden.

,
Vergangenheit, Gegenwart & Zukunft Trailer. In diesem Video wirft Ubisoft einen ersten Blick in die Zukunft und deutet bei ca. 4:25 Minuten die Ankündigung eines neuen Kämpfers auf der E3 an.
,
Gunner Teaser Trailer. Im Online-Rollenspiel TERA dürft ihr zukünftig auch auf die Gunner-Klasse zurückgreifen.
,
Die Spiele im Juni 2018.

Das düstere Horror-Abenteuer Vampyr, das Open-World-Rennspiel The Crew 2, die Dinopark-Simulation Jurassic Park Evolution. Trotz Sommer und Fußball-WM erscheinen im Juni zahlreiche Spiele-Highlights. Vor allem: jede Menge Switch, Switch, Switch ...

,
Preiswertes Chat-Headset.

Was tun, wenn man weder auf Sound aus dem Surroundsystem noch auf den Voice-Chat verzichten will? Einfach ein 100HX aufsetzen.

,
Maxi Reveal Trailer. Mit Maxi wurde nun der nächste Charakter für das Prügelspiel SoulCalibur VI offiziell bestätigt.
,
Beyond: Chapter Two Release Date Trailer. "Beyond" zu Elite: Dangerous geht am 28.06.2018 in die zweite Runde.
,
Westworld-Star in der Verfilmung dabei.

Die SEGA-Marke Sonic the Hedgehog ist im Videospielbereich seit über 25 Jahren eine Hausnummer; künftig versucht sich der schnelle Igel auch im Kino. Die näher rückende Verfilmung erhält dafür prominente Unterstützung.

,
Livestream: Neue Inhalte werden bald vorgestellt.

Seit September 2017 ist Destiny 2 am Start, seither lechzen Spieler des Sci-Fi-Sequels ständig nach neuen Inhalten. In dieser Sache gibt es schon sehr bald Neuigkeiten, nämlich noch vor der E3.

,
Update: Ubisoft bestätigt neuen Teil offiziell!.

Nach dem Erfolg von Assassin's Creed: Origins warten Fans der Actionreihe von Ubisoft auf die Ankündigung des nächsten Teils. Die Spekulationen um den Namen und das Setting des Spiels haben sich inzwischen weiter verdichtet.

,
Bericht: Survival-Spiel mit Online-Fokus?.

Nach einigen Teasern hat Bethesda unlängst per Teaser-Trailer Fallout 76 angekündigt, darüber hinaus aber kaum Details preisgegeben. Dennoch verdichten sich die Anzeichen, dass der Titel womöglich nicht unbedingt das ist, was ihr von der Fallout-Reihe bislang kennt ...

,
Verrückte Wege um Gegner zu besiegen. In diesen Videospielen gibt es kreative und überraschende Wege, um eure Gegner zu überlisten.
,
Gerüchte um Einstellung: Das ist dran!.

Immer noch hat das einst auf der E3 angekündigte Crackdown 3 keinen Release-Termin. Dazu kommen immer wieder Gerüchte auf, das Spiel könnte womöglich eingestellt worden sein. Diesbezüglich hat sich Microsoft zu Wort gemeldet.

,
Drei Rockstar-Klassiker werden kompatibel.

Microsoft darf sich weiter über den Ausbau des Line-ups abwärtskompatibler Titel auf der Xbox One freuen. Dieses Mal kommen drei bekannte Spiele von Rockstar Games hinzu.

,
Neuauflage offenbar im Anflug!.

Schon lange warten Fans auf die Ankündigung von Neuigkeiten rund um das erfolgreiche Borderlands-Franchise. Während viele Hoffnungen auf ein Borderlands 3 hegen, könnte zumindest eine Neuauflage des ersten Teils gesichert sein.

,
Neue Erweiterung ab sofort erhältlich.

Eine neue Erweiterung für Total War: Warhammer II ist ab sofort erhältlich. Spielern des Strategietitels winken außerdem kostenlose Inhalte.