Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Gothic 4 - Rollenspiel für 2009 angekündigt! : Jowood-Chef plaudert über den vierten Teil ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Anlässlich eines Interviews mit JoWooDs Vorstandschef Albert Seidl hat das österreichische Magazin DerStandard.at eine Information zum kommenden 'Gothic 4' entlocken können. Demnach soll der vierte Teil der 'Gothic'-Reihe, die kürzlich ihren Entwickler gewechselt hat, bereits 2009 erscheinen.

Weitere Details gelangen nicht an die Öffentlichkeit. Auf erste Screenshots oder Videos müsst ihr ebenfalls noch ein bisschen warten, da das Kehler Studio Spellbound erst vor wenigen Wochen den Auftrag an Land zog. Die Handyversion von 'Gothic 3' soll allerdings schon Anfang 2008 fertig sein.

Während die beiden Firmen die erfolgreiche Reihe fortsetzen, arbeitet die ehemalige 'Gothic'-Schmiede Piranha Bytes an einem komplett neuen Rollenspiel für den Publisher Koch Media. Aufgrund der Vorgeschichte werden hier sicherlich die Erfahrungen der 'Gothic'-Produktion mit einfließen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

ArcaniA - Gothic 4
Gamesplanet.comArcaniA - Gothic 415,99€ (-19%)PC / Steam KeyJetzt kaufen