Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Apple : Verabschiedet sich von Intel-Chipsätzen?

    Von  |  | Kommentieren

    Alle mobilen Macs von Apple basieren derzeit auf Intel Centrino-Prozessoren und greifen damit auch auf Intel-Chipsätze zurück. Glaubt man aber einer Meldung von Appleinsider.com, wird sich das schon bald ändern. Demnach werde die nächste Generation des Macbooks Pro und Air nicht mehr mit dem Montevina oder einem anderen Intel-Chipsatz bestückt sein. Nur die CPU werde weiterhin vom schärfsten AMD-Konkurrenten gestellt.

    Was möchte Apple aber stattdessen einsetzen? Entwickelt der Apfel-Liebhaber wieder seine eigenen Chipsätze oder greift beispielsweise auf Nvidia-Erzeugnisse zurück, die ebenfalls über eine Lizenz für die Herstellung von Intel-Chipsätzen herrschen? In rund zwei Monaten sollen die neuen Notebooks vorgestellt werden. Spätestens dann dürfte das Geheimnis gelüftet werden.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel