Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Apple : Geschäftszahlen veröffentlicht

  • PC
  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Branchenriese Apple hat jüngst die Geschäftszahlen für das 3. Quartal des Fiskaljahrs vorgelegt, und die können sich durchaus sehen lassen. So stieg der Verkauf von iPhones um satte 626 Prozent im Vergleich zum gleichen Quartal des Vorjahres an und liegt nun bei stolzen 5,2 Millionen Stück.

Die Steigerungsrate bei Mac-Rechnern fällt mit vier Prozent weniger imposant aus, allerdings wanderten auch hier immerhin 2,6 Millionen Exemplare über die Ladentheke. Einbußen musste gar das iPod-Segment hinnehmen (möglicherweise, weil sich viele dann eher ein iPhone zulegen), das um sieben Prozent schrumpfte, in der absoluten Menge (10,2 Millionen) aber immer noch das erfolgreichste Apple-Produkt ist.

In Dollar ausgedrückt spiegelt sich das dann wie folgt wieder: Bei einem Umsatz von 8,34 Milliarden US-Dollar sprang letztendlich ein Gewinne von 1,23 Milliarden US-Dollar heraus.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel