Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Apple iPad : Bill Gates' Meinung über das iPad

  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Microsofts Gründer und ehemaliger Boss Bill Gates äußerte sich kürzlich erstmals zu Apples iPad. Seiner Meinung nach sei das berührungsempfindliche Tablett ganz nett, nicht aber außergewöhnlich. Einen großen Siegeszug, wie es der iPod und das iPhone vormachten, sehe er jedenfalls nicht.

Gates sei ein großer Fan von Touch und digitalem Lesen. "Ich denke aber, dass eine Mischung aus Stift, echter Tastatur und Spracheingabe - in anderen Worten: ein Netbook - auf diesem Markt zum Mainstream werden wird." Gates weiter: "Es ist also nicht so wie beim iPhone, dass ich hier sitze und mir denke: 'Oh mein Gott, Microsoft hatte zu geringe Ziele'. Es ist zwar ein netter Reader, jedoch gibt es nichts am iPad worüber ich sagen würde: 'Ich wünschte, Microsoft hätte das gebaut'."

Laut dem Apple-Reseller Gravis haben sich binnen einer Woche über 14.000 Nutzer für den Newsletter zum iPad angemeldet. Außerdem sei in einer Umfrage ermittelt worden, dass über 75 Prozent aller potentiellen Käufer am iPad mit 3G interessiert seien. Die reine WLAN-Version sei hingegen kaum gefragt. Wie Apples iPad letztendlich angenommen wird, steht angesichts der hohen Nachfrage noch lange nicht fest.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel