Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Another Code R: Die Suche nach der verborgenen Erinnerung : EU-Termin festgenagelt

  • Wii
Von  |  | Kommentieren

In den Sommerferien 2009 soll alle Wii-Spieler eine spannende Reise erwarten: Am 26. Juni erscheint Another Code R: Die Suche nach der verborgenen Erinnerung, die Fortsetzung zum Nintendo DS-Titel Another Code. In dem Mystery-Abenteuer von Cing taucht ihr zusammen mit der jungen Heldin Ashley tief in deren Vergangenheit ein. Es gilt, die Geheimnisse um das Projekt „Another“ aufzudecken – und die Wahrheit über den mysteriösen Tod von Ashleys Mutter. 

Die Story: Am Ende ihrer Sommerferien erhält die 16-jährige Ashley eine Einladung ihres Vaters Richard. Er hatte sich seltsamerweise stets von ihr fern gehalten, seit er von ihrer Mutter die Arbeit an einem System zur Kontrolle von Erinnerungen übernommen hatte. Dieses System - „Another“ genannt - spielte auch bei deren plötzlichem Tod eine Rolle.

Nach seiner Rückkehr möchte Richard die Verbindung zu Ashley, die bei einer Tante aufgewachsen ist, unbedingt wieder stärken und lädt sie zu einem Camping-Wochenende am Lake Juliet ein. Doch Ashley bemerkt bald, dass die Gegend um den See voller Geheimnisse steckt. Ihr werdet noch weiter in den Bann der Geschichte gezogen, als Ashley entdeckt, dass sie früher schon einmal an diesem Ort war. In ihr regt sich eine leise Erinnerung an die Zeit vor 13 Jahren, kurz bevor ihre Mutter starb...

Mit Hilfe der Wii Remote könnt ihr jeden Gegenstand und jede Figur, die euch begegnet, anklicken, um mit ihnen zu interagieren. Ashley durchstreift eine virtuelle Welt, die im Animé-Stil gestaltet ist. Orientierung bieten ihr dort Wegweiser, die sie anklicken kann, um zu erfahren wie und wo es weitergeht. Eine weitere Hilfe beim Rätsellösen ist Ashleys DAS, ein tragbares Gerät, mit dem sie auch Bilder aufnehmen kann.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel