Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Anno 1701 - Roman zum Spiel : Panini erhält Buchlizenz ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Nachdem die 'Anno'-Serie sich einer ungetrübten Popularität erfreut, 'Anno 1701' - wie schon seine Vorgänger - eine Bestnote nach der andere kassiert, war es nicht verwunderlich, dass mit Merchandising-Artikeln Geld verdient werden will. Mit Panini hat sich jetzt ein Verlag gefunden, der das erste Buch zum Spiel drucken will.

Panini, bekannt durch die Fußball-Sammelbilder und -heftchen, will den ersten Roman 2007 auf den Markt bringen. Sollte das Werk tatsächlich Erfolg haben, steht Nachfolgern nichts im Wege. "'Anno' ist eines der stärksten Themen, das es in der Gamerszene gibt", freut sich Panini-Chefredakteur Jo Löffler über den Coup.

Wie groß der Hype um 'Anno 1701' ist, beweisen aktuelle Studien der GfK: Demnach ist das Spiel nicht nur das erfolgreichste Vollpreisspiel des Jahres für den PC, sondern auch das meistverkaufte Strategiespiel des Jahres und das erfolgreichste deutsche Spiel des Jahres. Darauf lässt sich doch anstossen!

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel