Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Anno 1503 - Informationen über Handel : Sunflowers gibt neue Details zu 'Anno 1503' preis ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Als die Mannen der deutschen Spieleschmiede vor einigen Jahren das Aufbaustrategie-Spiel 'Anno 1602 - Erschaffung einer neuen Welt' veröffentlicht haben, war schnell klar, dass der von Max Design entwickelte Titel in kürzester Zeit alle Rekorde brechen würde. Nun, etwa vier Jahre nach diesem Ereignis, erscheint mit 'Anno 1503' ein neuer Titel aus der in Langen ansässigen Firma, zu dem es nun einige neue Informationen gibt. Diese betreffen den Handel, der neben der Besiedlung, Entdeckung, Diplomatie und dem Kampf eine der fünf herausfordernden Aufgaben ist, die den Spieler erwarten.

Der voraussichtlich im April erscheinende Titel soll euch fünf unterschiedliche Inseltypen bieten, auf denen verschiedene Produkte angebaut werden können. So könnt ihr schon in einer frühen Spielphase die nach Waren verlangende Bevölkerung befriedigen, in dem ihr mit anderen Stämmen und Kulturen Handel betreibt. Darüber hinaus wird das Handels-Feature auch für bestimmte Spielziele in der Kampagne oder den Einzelspieler-Szenarien notwendig sein.

Die Inselwelten in 'Anno 1503' sind sehr groß und ihr könnt verschiedene Städte und Kontore auf einer oder mehreren eurer Inseln bauen. Dadurch habt ihr die Wahl zwischen See- und Landhandel. Der Landhandel ist vor allem dann notwendig, wenn eure Stadt nicht mit dem Schiff zu erreichen ist. Auf dem Landweg werden Karawanen eingesetzt, die zwischen den Städten pendeln und für Warenaustausch sorgen. Für den Seehandel stehen hingegen drei unterschiedliche Schiffstypen zur Verfügung, die zusätzlich noch mit drei verschiedenen Kriegsschifftypen geschützt werden können.

Auch mit denen vom Computer gesteuerten Kulturen wie Azteken, Afrikaner, Beduinen, Eskimos, Mauren, Mongolen, Indianer und Südseebewohner könnt ihr Handel betreiben. Dazu ist nicht einmal ein Abschluss eines Handelsvertrag notwendig. Ob ein Tauschhandel zustande kommt, hängt davon ab, welcher Bedarf nach der zu tauschenden Ware besteht.

In 'Anno 1503 - Aufbruch in eine neue Welt' stellen vor allem die Venezianer ein besonderes Volk dar, da nur mit diesen Zeitgenossen Handel gegen Geld möglich ist. Dabei ist auch hier kein Handelsvertrag nötig. Die Venezianer sind freie Händler und sofern der Preis stimmt, kaufen sie alle Waren, die in eurer Inselwelt angeboten werden.

Alle wagemutigen Strategen unter euch können dagegen auch mit den Piraten Handel betreiben. Hierzu müsst ihr euch allerdings direkt zur Pirateninsel begeben. Die Wahrscheinlichkeit, dort ausgeraubt zu werden, ist allerdings sehr groß.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel