News - Anno 1503 - Famoser Verkaufsstart : Erste Verkaufstage verlaufen äußerst erfolgreich ...

  • PC
Von Kommentieren
Nach jahrelanger Entwicklungszeit ist 'Anno 1503: Aufbruch in eine neue Welt' endlich fertiggestellt und steht in den Läden. Dass sich auch unzählige Fans lange auf den Titel gewartet haben, zeigen nun die ersten Verkaufszahlen. Laut aktuellen Erhebungen von Media Control hat sich das Aufbau-Strategiespiel in den ersten zweieinhalb Tagen nach dem Release am 25. Oktober sensationell verkauft: über 115.000 Einheiten gingen über den Ladentisch. Damit hat 'Anno 1503' nicht nur Gold-Status erreicht, sondern ist schon nach so kurzer Zeit das bestverkaufte PC-Spiel im Oktober.

Nach dem deutschen Musiker Herbert Grönemeyer, der gerade in der vergangenen Woche mit seinem neuen Album etliche Verkaufsrekorde der Musik-Branche gebrochen hat, zeichnet sich jetzt mit einer deutschen PC-Spieleproduktion ein ähnlicher Erfolg ab.

"Wir freuen uns sehr und hoffen mit 'Anno 1503' ein Zeichen setzen zu können", so Adi Boiko, Präsident von Sunflowers. "'Anno 1503' entwickelt sich mit großen Schritten zum erfolgreichsten Computerspiel aller Zeiten."

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel