Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Erst gefeuert nun eigenes Entwicklerstudio : Ehemalige Sunflowers-Mitarbeiter finden neues Zuhause ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Wie wir berichteten, hat Sunflowers bekanntlich die eigene Entwicklungsabteilung aufgelöst. Zwölf dieser ehemaligen Mitarbeiter, die übrigens unter anderem auch an 'Anno 1503' gearbeitet haben, womit sich unter Umständen die Releaseverschiebung des Titels erklären lässt, haben nun ein eigenes Entwicklerstudio gegründet.



Das Unternehmen beabsichtigt, zwei Standbeine zu etablieren. Neben der Umsetzung von Projekten im Casual Games Segment arbeitet ein Kernteam bereits an der Realisierung eines neuartigen Vollpreistitels. Das Studio plant, noch in diesem Jahr, einen Publishingvertrag für das Vollpreisprodukt abzuschließen.

Stephan Winter (Mitgründer): Als professionelles und eingespieltes Team ist es unser Ziel, auch weiterhin qualitativ hochwertige Unterhaltungssoftware zu entwickeln. Mit unserer Begeisterung für Spiele, Ideenreichtum und riesigem Spaß an neuartigen Konzepten können wir in Zukunft viel bewegen. Wir werden die Entwicklungskapazitäten stetig ausbauen, in den kommenden Monaten insbesondere die Fachbereiche Grafik und Programmierung.

Nähere Einzelheiten zu den neuen Spielen sind allerdings noch nicht bekannt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel