Cheat - Anno 1503 : Anno 1503

  • PC
Von Kommentieren

Anno 1503

Preis der Bedarfsgüter verändern:
Wechselt in das 'Anno 1503'-Verzeichnis und öffnet den 'Data'-Ordner des Spiels. Dort findet ihr die Datei BGruppen.dat, die ihr mit einem beliebigen Text-Editor öffnet. Sucht nun in der Datei nach dem Abschnitt für die Bedarfsgüter. Nun lassen sich die Preise für alle diese Güter frei nach Belieben verändern. Es spielt dabei keine Rolle, wie hoch ihr den Preis schraubt, eure Dorfbewohner werden ihn bezahlen und euch somit zu einer positiven Bilanz verhelfen.

Mehrspieler-Modus aktivieren:
Obwohl Sunflowers erst mit Veröffentlichung des unlängst angekündigten 'Anno 1503'-Mehrspieler-Patches den Support für den Multiplayer-Modus anbietet, lässt sich dieser Modus bereits in der Version 1.0 des Spiels starten. Dazu wechselt ihr zunächst in das Verzeichnis '...ANNO 1503/Data' und startet dort die Datei AnnoNetTool.exe. Aktiviert nun das Kästchen 'Multiplayer Aktivieren' und bestätigt mit OK. Nun stehen Mehrspielerpartien via LAN und Internet nichts mehr im Wege.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel