Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Ankh hat Gold-Status : Releasetermin steht fest ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Gute Nachrichten für Rätselfreunde: Wie Publisher bhv Software am heutigen Nachmittag verlauten ließ, hat das deutsche Adventure 'Ankh' den Gold-Status erreicht, so dass die Entwicklungsarbeiten abgeschlossen sind. 'Ankh' soll ab dem 4. November zum Preis von rund 40 Euro in den hiesigen Läden stehen. Nach Angaben des Publishers ist 'Ankh' das größte Adventure, das jemals in Deutschland entwickelt wurde.

So ein Ägypter hat es schon nicht leicht: Wollte sich der junge Assil in 'Ankh' mit seinen Freunden in einer alten Grabkammer doch nur mal ordentlich einen hinter die Binde kippen, sieht er sich plötzlich mit einem mysteriösen Todesfluch konfrontiert, den er möglichst schnell loswerden muss, um nicht das Zeitliche zu segnen. Hätte er doch bloß nie den Schlüssel zu der Grabkammer von seinem Vater geklaut. Der ist nun nämlich auch noch richtig sauer auf Assil und verordnet ihm zur Gesundung Hausarrest. Das wiederum passt Assil natürlich so gar nicht in den Kram, fürchtet er doch um sein Leben. Also nichts wie raus aus dem Elternhaus und ab zum Pharao, der als Einziger Assil von seinem Fluch befreien kann.

Weitere Infos könnt ihr unserem Preview entnehmen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel