Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Ankh: Kampf der Götter - Developer-Diary Teil 3 : Entwicklertagebuch zum Adventure

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Deck 13 Interactive hat sich einen echten Namen gemacht bei Adventure-Fans. 'Ankh' samt Nachfolger 'Herz des Osiris' sowie das famose 'Jack Keane' konnten allseits begeistern. Zum dritten Teil 'Ankh: Kampf der Götter' gibt es exklusiv bei uns das Entwicklertagebuch.

Es ist geschafft: 'Ankh – Kampf der Götter' steht endlich in den Läden! Viele Nachtschichten waren nötig, aber wir haben das Projekt tatsächlich im Zeitplan beendet.

Möglich war das nur mit der Unterstützung durch unseren Catering-Dienst, der uns in den letzten zwei Wochen unermüdlich versorgt hat. Besonders ist da die Lieferung Bier per Notfalldienst am Samstagabend zu erwähnen. Da wurde dann auch mal der Finanzplan des Projekts außer Acht gelassen. ;)

In der letzten Produktionsphase passieren immer sehr viele Dinge auf einmal. Unter anderem wurden noch letzte Sprachaufnahmen integriert. Die späten Aufnahmen waren nötig, da einer der Spielabschnitte erst nach den ursprünglichen Sprachaufnahmen fertig gestellt wurde. Gleichzeitig wurden noch unzählige Bugs von der externen und internen QA korrigiert, während für die Presse Vorabversionen erstellt werden, damit das neue Abenteuer von Assil und Thara rechtzeitig getestet werden kann. Und über Nacht liefen die Rechner auf Hochtouren, um die Lightmaps, also die Beleuchtung der einzelnen Schauplätze, zu berechnen.

Nun stehen einige Aufräumarbeiten auf unseren Rechnern, in unseren Büros und unseren Köpfen an, während wir uns alle über die ersten sehr positiven Reviews freuen, die nach und nach eintrudeln. Die ersten 'Ankh'-Packungen wurden am Samstag bereits in den Läden gesichtet und mit Stolz bewundern wir das Werk.

Als kleines Schmankerl haben wir für euch noch eine Feature-Liste zusammengestellt, die all die tollen Dinge aufzählt, die das neue Ankh zum Besten aller Zeiten machen:

  • 'Ankh 3' ist endlich mit Maus spielbar. Linke und rechte Maustaste können benutzt werden.
  • Man kann die Schwerkraft verändern.
  • Alle Stunts werden von Assil selbst ausgeführt, keine Doubles!
  • Es gibt zum Spiel zwei Monatsausgaben des "Kamelfreunds".
  • Außerdem eine Photo-Love-Story.
  • Es wurde ein exotischer Kochkurs eingebaut: "Babykrokodile im Schlafrock"
  • Diverse Fußballdevotionalien: Der Pokal des großen Endspiels, das Trikot von Moses und der Originalball des Endspiels mit der Unterschrift von Moses.
  • Jede Menge Gummihühner.
  • Ein berühmter Zaubertrick wird aufgelöst.
  • Und dieses Mal mit großem Sportteil: Schwimmen, Surfen, Klettern, Reiten, Schießen, Laufen, Streitwagenrennen, Ringen, Frisbeewerfen und Trampolinspringen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel