Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Ankh: Herz des Osiris - Neue Informationen : Die Fortsetzung soll noch besser werden ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Wer den ersten Teil von 'Ankh' liebte, wird laut Publisher bhv seine reine Freude mit der Fortsetzung des vielfach ausgezeichneten Titels haben. Neue Features, noch mehr Rätsel und eine abgedrehte und witzige Geschichte sind zu erwarten. Die Hintergrundgeschichte, die in 'Ankh – Herz des Osiris' aufgebaut wird, könnte sich sogar durch weitere Episoden ziehen. Trotzdem ist klar: am Ende wird es keinen "Cliffhanger" geben, der das Kaufen einer möglichen Fortsetzung erzwingt. Die Story führt Spieler durch vertraute sowie viele neue Locations und unterhält in gewohnter Manier mit jeder Menge schwarzem Humor: Obwohl Osiris das Ankh jetzt endlich in seinen Händen hält und mit ihm in die Welt der Lebenden zurückkehren kann, ist er wieder mächtig sauer. Denn um erneut zum Leben zu erwachen, braucht er noch eins – sein Herz. Doch dieses hat sein Erzfeind geraubt und irgendwo in Ägypten versteckt. Assil wird derweil von ganz anderen Sorgen geplagt: Drei Wochen Beziehung mit Thara liefen leider nicht besonders gut, und das neu erwachte Nachtleben in Kairo kann er nicht so recht genießen. Zudem gefällt dem Türsteher der Szene-Bar Assils neuer Vollbart nicht, und er verweigert ihm den Eintritt. Als Assil nun auch noch erfährt, dass er sein gerade verlorenes Ankh zurückholen muss, um einen Krieg der Götter zu verhindern, ist er sich sicher: das wird keine Woche nach seinem Geschmack.

In 'Ankh – Herz des Osiris' übernehmen Spieler wieder mehrere Rollen. Neben Assil und der hübschen Thara steuern sie dieses Mal auch den Pharao. Die Hälfte der Orte ist völlig neu, die andere besteht aus intensiv überarbeiteten 'Ankh'-Locations. Dabei treffen Spieler an den diversen Schauplätzen auf zahlreiche Quests und Puzzles. In der neuen Episode spielen Abenteurer vor allem einzelne Kapitel nacheinander und reisen nicht so oft an alte Locations zurück, der Knotenpunkt Fähre entfällt beispielsweise.

Das Spiel erscheint im Herbst 2006 und wird eigenständig sein, d.h. es ist kein Kauf des Original-Spiels notwendig.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel