Komplettlösung - Ankh: Herz des Osiris : Ankh: Herz des Osiris

  • PC
Von Kommentieren

Das vielleicht beste deutsche Adventure der letzten Jahre geht in die nächste Runde! Mit 'Ankh: Herz des Osiris' setzt Entwickler Deck 13 die Geschichte des jungen Ägypters Assil in einem weiteren abgedrehten Comic-Adventure fort. Wie ihr die kniffligen Rätsel des Spiels dabei problemlos meistert, verraten wir euch in unserer umfangreichen Komplettlösung, die ihr in den nächsten Tagen an dieser Stelle findet!

Allgemeine Tipps&Tricks

Mass Effect

  • Wildes Probieren wird belohnt: Ankh orientiert sich wie kaum ein anderes Adventure an den alten LucasArts-Klassikern. Dies bedeutet: Ihr dürft fast alle Aktionen ausführen, obwohl ihr und/oder die Spielfigur noch gar nicht wissen könnt, wozu sie überhaupt nützlich sind.

     

  • Keine Angst vor dem Tod: Natürlich gibt es entsprechend keine zum Spielabbruch führenden Situationen oder gar Sackgassen. Ihr könnt maximal ein paar witzige Dialoge verpassen, wenn ihr diverse Gesprächspartner vorschnell verärgert.

     

  • Gegenstände im Inventar untersuchen: Auch wenn ihr den Behälter gerade erst eingesammelt habt, lohnt es sich fast immer, ihn gleich noch einmal zu untersuchen. Meist wird er automatisch geöffnet und offenbart ein wichtiges Objekt.

     

  • Findet die Hinweise: So manches Rätsel scheint nur auf den ersten Blick kompliziert. Das Programm greift euch immer unter die Arme. Bestes Beispiel ist das Kochrezept. Nicht nur, dass Thara bei jeder falschen Zutat einen entsprechenden Kommentar abliefert, richtig zugeordnete Zutaten werden auf der "Die zehn Kochverbote"-Steintafel netterweise grün markiert.
  • /ul>

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel